Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79892

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Herbstmonat, ich danke Dir. Vor Jahren hatte ich mich hier wegen einer anderen Beziehung angemeldet, die mich allerdings sehr viel weniger mitnahm als die jetzige beendete. Drei Jahre und ein 24/7 Kontakt haben etwas mit mir gemacht, was einerseits unendlich schön, andererseits auch ziemlich grausam war. Am 30.3. bin ich ihr förmlich entflohen und möchte einfach nur noch wegbleiben, komme, was wolle.

x 1 #41911

Herbstmonat
Ach, Du musst Dich doch nicht bedanken, liebe @Schattenseite. Wir sitzen doch hier alle im selben Boot. Oder in ähnlichen Booten.

9/10 ist fürchterlich. Ich habe in meinen schlimmen Tagen pathetische 15/10 in den Ring geworfen. Wir beide wissen, dass mehr als 10 nicht geht. Was könnte Dir kurzfristig helfen? um z,B. in den Schlaf zu finden? Du scheinst ja - was ich als klar und gut wahrnehme - sehr sicher, dass es vorbei, von Dir beendet ist.

Unendlich schön, unendlich grausam... spielt das jetzt eine Rolle? Oder ist wichtiger, dass Du wieder zu Dir findest? Oder zu der Ruhe, die Du jetzt verdienst und brauchst?

x 1 #41912

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
@Herbstmonat wie Recht Du hast. Ja, ich habe mehrere Anläufe gebraucht, aber letztendlich kapituliere ich in Form der Trennung. Meine Seele und ich konnten nicht mehr. Drei Jahre nur, dabei wollte ich mit ihm alt werden. Tja … ich habe nun aufgegeben, was ihn und mich angeht.

Einen schönen Namen hast Du Dir gegeben.

Herbstmonat
Dann wirst Du eben nicht älter, liebe @Schattenseite.
Zitat von Schattenseite:
dabei wollte ich mit ihm alt werden

Schlimm? Nein. Denke ich. Widerlege mich, wenn Du kannst.

Danke für Dein Kompliment zu meinem Forennamen. Deiner ist auch nicht schlecht.

Kommst Du zum Schlafen, kannst Du die Grübelei irgendwie beiseiteschieben? Vielleicht mit Rettungsgedanken an etwas? Deine Familie? Traumurlaubsziele? Dinge, die nur Dir gehören?

x 1 #41914

S
@Herbstmonat nun ja, heute habe ich es wieder geschafft, unter Leute zu gehen und die Sonne auf mein Gesicht scheinen zu lassen. So ganz, ganz langsam scheine ich wieder zu Kräften zu kommen. Danke Dir.

x 3 #41915

Blümchen75
Heute früh war es schon mal eine 7/10 und heute Abend volle 10/10.

"Du bist so ein Vollidiot.Warum musstest Du zurückgekommen und mir so viel versprechen und ich habe mich nur noch mehr in Dich verliebt.
Du bist ein Vermeider.Du stehst nicht zu Deinem Entscheidungen.Wann kann ich Dich endlich anfangen zu hassen?Aber da ist immer noch so viel Liebe in mir und Verzweiflung"

x 3 #41916

S
Bin heute überraschenderweise bei 5/10. Es war nämlich nicht alles gut und richtig so, wie es gelaufen ist, und das darf endlich hochkommen.

x 2 #41917

H
Muss es mal gerade loswerden: Trennungsschmerz 0/10, dafür tut er alles. Zukunftsschmerz 8/10.

x 4 #41918

Herbstmonat
Nimmst Du eine liebe und verständnisvolle Umarmung an, liebe @Himmelssonne?

x 1 #41919

F
bin heute sehr schwankend unterwegs ...
(in den letzten Tagen was es relativ gut)

deshalb muss ich wohl jetzt die Schmerzen wieder nachholen.
Schwanke zwischen 1/10 bis 5/10

Mich nervt das soooooo

x 3 #41920

Gast555
Leider noch schwankend, aber auf einem deutlich besseren Niveau, 0-4, meist 1-2. Und....mit schönen Glücksmomenten in schmerzarmen Zeiten.
Ich befürchte trotzdem noch eine Triggeranfälligkeit, wiege mich also noch nicht in Sicherheit, möchte aber auch nicht zu sehr in die Vermeidung gehen...

x 3 #41921

S
Bin heute wieder voll drin, also locker 7-8/10. Denke 24/7 an den Mann und kann das nicht abstellen.😩

x 3 #41922

Gast555
@Schattenseite
Atmen geht immer - darauf konzentrieren auf 4 ein- auf neue 7 Luft anhalten - auf neue 8 ausatmen - solange machen bis Du ein bisschen ruhiger wirst. Oder von 10000/1000 in 7er Schritten runterzählen...Spazieren oder Sport je nachdem was Du für ein Typ bist...Podcasts/Hörbücher hören....Der Anfang ist brutal hart. Aber Du kommst da durch!
Was weisst Du von Dir, was in schlimmen Momenten hilft? Nutze es!

x 2 #41923

Gast555
Ich habe mich vorher beim Summen erwischt...das hat mich glücklich gemacht

x 5 #41924

S
@Gast555 bis unmittelbar vor der Trennung habe ich Gedichte geschrieben, was mir immer gut geholfen hat, aber im Moment geht das leider überhaupt nicht. Mein liebstes Ventil ist einfach verschlossen … Lesen klappt auch nicht, weil mir tausend Gedanken durch den Kopf gehen und ich den Inhalt gar nicht erfasse.

x 1 #41925

A

x 4