Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80196

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
@Sienna
Ja, ich versuchs. Gehe raus, mach alles aus und laufe bis ich müde werde. Danke

x 4 #41986

S
@Gast555 das mache ich auch gleich, ich warte noch, bis meine Wäsche durch ist … muß eh Getränke kaufen.

x 3 #41987

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
tatsächlich wieder 5/10. Heute kann ich schlecht akzeptieren, dass er so ist, wie er ist.
Hier sind heute noch mehr im höheren 10tel-Bereich, vielleicht liegt irgendetwas in der Luft Zwinkerndes Gesicht

x 2 #41988

Patrick1612
Ich denke es liegt am schönen Wetter oder doch in der Luft 🤪

x 1 #41989

Patrick1612
Bisschen lachen schadet nicht, bei dem ganzen Mi.t 😄

x 3 #41990

Herbstmonat
Zitat von Gast555:
Ja, ich versuchs. Gehe raus, mach alles aus und laufe bis ich müde werde. Danke

Der Bademeister sitzt irgendwo auf Deinem Weg auf einer Bank. Er lächelt Dir freundlich zu, wenn Du vorbeikommst.

x 1 #41991

Gast555
@Herbstmonat
Ich wünschte ich hätte ihn gesehen. Wahrscheinlich hatte er keine Lust mehr dazusitzen und hatte was besseres vor.

x 1 #41992

Herbstmonat
Der sitzt doch immer da, liebe @Gast555. Lächelt freundlich und denkt freundlich, auch wenn Du Dich nicht dazusetzt oder ihn übersiehst, weil Du auf Deinen Weg fokussiert bist.

x 1 #41993

Gast555
*leereBankanschau

x 1 #41994

Herbstmonat
Hmm..., liebe @Gast555... muss ein anderer Bademeister gewesen sein. Die haben ja gerade alle frei und sitzen irgendwo auf der Bank und genießen die Sonne.

Hast Du bei Deinem Spaziergang irgendwann die Worte gefühlt schwimme nicht so weit raus?

Die kamen von der kleinen Bank im Schatten, unter der Magnolie, hast Du wahrscheinlich nicht gesehen.

x 1 #41995

Gast555
*imVorbeigehenBlümchenaufdieBanklegalsDankeschön

Ich hab heute Angst vor der 9/10-10/10 ... Gerade bin ich bei ca. 7/10. Das halte ich aus, wenns auch nicht schön ist. Alles drüber macht mich zu einem Menschen den ich nicht gut ertragen kann.

Ich war schon viel weiter. Hat mich kalt erwischt dieser Rückschlag (der im engeren Sinne keiner ist, denn aktuell ist die Intensität zwar da wo sie damals war, aber der Inhalt des Schmerzes hat sich gewandelt). Das Gute ist dennoch: ich weiss (zumindest theoretisch), dass es auch wieder besser werden kann. Ich versuche mich an diesem Gedanken festzuhalten....

Allen, die es heute auch schwer haben, wünsche ich etwas Schönes zum Erleben oder etwas Hilfreiches zum Festhalten und/oder einen lieben Menschen an den man sich mal kurz anlehnen kann ohne ihn zu sehr zu belasten....

Ich mach mich auf den Weg nach draußen ... wenn sich jemand anschließen will...gerne Zwinkerndes Gesicht

x 3 #41996

S
@Gast555

Hab keine Angst vor Schmerz. Es ist nur Schmerz, nur ein Gefühl. Alles, was ich nicht will, ziehe ich in mein Leben. Lass ihn einfach fließen, höre ihm zu und lass ihn wieder gehen. Er will dir nur etwas mitteilen.
Ich weiß, es ist unangenehm. Aber: Augen zu und durch Zwinkerndes Gesicht

x 2 #41997

Herbstmonat
Liebe @Gast555,

Zitat von Gast555:
Ich war schon viel weiter. Hat mich kalt erwischt dieser Rückschlag (der im engeren Sinne keiner ist, denn aktuell ist die Intensität zwar da wo sie damals war, aber der Inhalt des Schmerzes hat sich gewandelt)

nicht entmutigen lassen durch die Rückschläge, auch wenn die Qualität jetzt eine andere ist. Dabei finde ich schon bewundernswert, dass Du Dir sogar den Inhalt des Schmerzes genauer anschauen kannst. Wir hatten das letztes Jahr schon einmal, meine ich... mir ist das bei Werten oberhalb 8 aber nicht gelungen. Mit der Übung, die wir beide aber über die Zeit hatten, gelingt Dir das vielleicht besser als mir damals. Wenn es denn - was ich nicht hoffe! bei Dir heute auf der Skala doch höher gehen sollte.

Zitat von Gast555:
Das Gute ist dennoch: ich weiss (zumindest theoretisch), dass es auch wieder besser werden kann. Ich versuche mich an diesem Gedanken festzuhalten....

Eines weißt Du noch zusätzlich, denke ich: Nämlich dass irgendwo bei Dir diese Werkzeugkiste mit den ganzen Gegenmaßnahmen ist. Dazu gehört ja schon einmal, den Schmerz zu betrachten, s.o. Meine ist (bildlich) im Kleiderschrank oben links. Als ich noch bei 7+ war, bin ich bei Peaks in Gedanken zum Schrank gegangen, habe sie rausgeholt und versucht, das richtige Werkzeug zu finden.

Falls Du Deine Kiste nicht finden kannst, sag' Bescheid, dann helfe ich Dir suchen oder leihe Dir meine.

x 2 #41998

PapaInWarteschl
Ich bin gerade bei einer 3-4, ich war im Gym, hab mich ausgepowert, fühle mich dadurch echt sehr gut. Klar, Abende alleine sind immer etwas schwer, aber ich werd heute eh nicht alt, bin müde.

Und ich hab viel in das Thema Psyche usw. hineingelesen und gehört und verstehe jetzt auch einfach langsam mehr, was bei meinem Gegenpart passiert ist.

x 1 #41999

Gast555
mein Tag gestern war gnädig zu mir, denn ich war gut zu mir und habe mich mit Sonne, Wasser (wenn auch nicht mit Schwimmen), lieben Menschen und innerem Sortieren beschäftigt. So hatte ich nur kleine Peaks in Richtung 9/10, die sich mir jedoch nicht anhafteten. So war ich die meiste Zeit zwischen 5 und 7. 5 bei netter Ablenkung oder berührenden Gesprächen, mit mir alleine oder beim Kaffee rühren bei entsprechenden Aktivierungsreizen (mir fehlt noch immer ein Alternativwort für Trigger) bei meist 7.
Heute morgen bin ich bei 8, weil ich noch in Passivität und trüben Gedanken verharre (nehme ich an, manchmal muss ich mich selbst auch wieder lesen lernen und war mir doch immer sicher mich sehr gut zu kennen). Ich versuche mich jetzt um nötigen Kram zu kümmern, und mich nicht zu sehr von blöden Gedanken ablenken zu lassen (genug Wolken hat es bei mir gerade so dass ich sie gedanklich gut drauf setzen kann...ein bißchen mehr Wind würde ich mir da nur wünschen...)

Vorallem denen die gerade auch noch oder wieder eine schwere Zeit haben, wünsche ich heute einen Tag der einen kleinen positiven Unterschied machen darf zu dem wie es zuvor war.

x 5 #42000

A

x 4