Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80195

Trennungsschmerz Skala 0-10

Patrick1612
Nach dem aufstehen 1/10
Erster Arbeitstag nach Urlaub und seit dem ich auf arbeit bin 10/10
Angst davor in eine Depression zu fallen, der Blick in meine Zukunft ist völlig verschwommen. Obwohl ich weiß was dagegen zu tun ist, funktioniert es heute irgendwie nicht.

x 1 #42001

Gast555
@Patrick1612
Unter Anforderung ist es erstmal schlimmer. Versuch es als "normal" in unormaler Zeit zu nehmen. Bald wird es anders. Dann kann die Ablenkung auf Arbeit helfen. Aber jetzt ist jetzt. Lenk den Blick weg von der Zukunft, ist eh verschwommen. Jetzt hier im Jetzt. Atme! Ist eh das einzig Wichtige: Atme! Vielleicht nach der 4-7-8 Art, die hilft vielen in besonderem Stress. ZÄhle auf 4 beim Einatmen, auf neue 7 Luft anhalten, auf neue 8 ausatmen. Mach das mehrfach, es hilft wieder runter zu kommen. Kannst Du Dir heute Deine Aufgaben auf Arbeit ein bißchen aussuchen?

x 2 #42002

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Patrick1612
Danke für deinen Tipp, dies werde ich heute mal probieren. Ich habe sonst wenn ich merke es geht wieder los innerlich. Tief eingeatmet über den Bauch und dann langsam ausgeatmet...
Ja, ich kann mir meine Arbeit einteilen und habe kein stress, bzw ich versuche mir kein stress zu machen, da im Hinterkopf immer noch dieser Druck ist, nach hause zu müssen.

x 2 #42003

S
Heute 2/10. Zwei zu viel. Nach 9,5 Monaten für eine 9-monatige Beziehung sollte es doch jetzt dauerhaft bei 0/10 sein.

x 2 #42004

S
allerdings erst 3 Monate null Kontakt

x 1 #42005

PapaEmeritus
Schmerz ist eigentlich 0/10.
Eher eine gewisse Leere.

x 2 #42006

Gast555
@Sincerite
Nicht nur die Dauer spielt eine Rolle...sondern vorallem das Ausmaß der Erschütterung des Weltbildes

x 1 #42007

Gast555
@PapaEmeritus
Wo bist Du auf der Gegenskala? Passt Freude hierfür?

x 1 #42008

S
@PapaEmeritus

Ich weiß nicht, ob es zutrifft. Aber wenn ich versuche, ein Gefühl zu unterdrücken, dann fühle ich insgesamt nichts mehr.
Aber vielleicht ist diese Leere auch wie Wasser treten, bis man sich für eine neue Richtung entschieden hat.

x 1 #42009

Gast555
Ich bin gerade draußen, es zwitschert und scheint. Zumindest kurzfristig ne 6. Vorher sogar kurz beim vorangegangenen Nichtgrübeln mit ner 5 erwischt

x 3 #42010

PapaEmeritus
@Gast555

Freude wäre übertrieben, oft ne Ruhe. Ich schwanke noch, wirklich Schmerz ist aber nicht mehr da. Manchmal setzt sich die Realität durch und da fühle ich nix mehr. Das Weltbild ist eben bisl eingestürzt.

x 2 #42011

S
@PapaEmeritus
Liegt denn dein gesamtes Weltbild in Trümmern oder steht noch etwas? Das, was von deinem Weltbild noch steht, an das kannst du noch glauben.

x 1 #42012

PapaEmeritus
@Sincerite

Momentan wahrscheinlich eher in einem Zwischenraum. Ich mach mein Ding alleine, hab mich bisl zurückgezogen, aber nicht, weil es mir so schlecht geht, eher um mich aufzubauen. Aber lass uns mal den Thread nicht mit unseren Problemen zuspammen. In meinem Thema können wir uns aber jederzeit gern austauschen .

x 2 #42013

S
@PapaEmeritus
Einverstanden, aber ich spamme nicht Zwinkerndes Gesicht

PapaEmeritus
Trotz kaum noch Schmerz muss ich ab und zu weinen, so ehrlich muss ich sein. Aber eher um mein altes Ich, das immer so hoffnungsvoll war. Ich bin nicht depressiv oder ähnliches, im Gegenteil. Aber durch diese Erfahrung ist definitiv irgendwas in mir kaputt gegangen. Und das ist vorher noch nie passiert.

x 4 #42015

A

x 4