Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80195

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
5/10, weil ich mir die unguten Erinnerungen erfolgreich zurück ins Gedächtnis geholt habe

x 3 #42016

F
@Schattenseite : bin mir ist es gerade ähnlich .. .ca. 5/10

war gerade auf 2/10 ...
sehr schwankend im moment ...

Eher meine Angststörung ist das Thema ... oder Depression ...
einfach eine Mischung...

x 3 #42017

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
9/10
Am Höhepunkt vor 2 Tagen den Korb bekommen

x 3 #42018

btlwe.
@Rainer78 ...und dies jetzt einfach so akzeptieren, dass tut weh, aber die Gefühle eines anderen Menschen stehen außerhalb der eigenen Kontrolle und es spiegelt keinerlei Wertigkeit dar, auch wenn das Ego sich da ab und an vor den Kopf gestoßen vorkommt! Dies vergeht.

x 4 #42019

S
heute 1/10
Ich habe heute eher Mitgefühl für ihn, weil ich seinen verletzten Teil sehe und dass er sich selbst in seinen Schutzmechanismen eingeschlossen hat, wie ein Gefängnis.

x 2 #42020

PapaEmeritus
Morgens 2/10, danach 1/10.
Oft gepaart mit einer gewissen Abscheu für bestimmte Dinge.

x 2 #42021

Gast555
ich bin kurz vor 8/10. Also in der Zone wo es jederzeit wieder ganz kippen kann. Na dann hab ich ja heute wieder die Möglichkeit zum Üben das zu verhindern (geschickterweise bringt mich dieser Gedanke wieder auf die stabile 7).

x 2 #42022

R
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich muss und werde das so akzeptieren.
Sie hat gesagt, dass wir ja Freunde bleiben können, weil wir uns sehr gut verstehen.
Habe ihr die Freundschaft gekündigt mit der Aussage, dass es für mich einfach mehr ist.
Ihre Kontaktdaten habe ich bereits gelöscht...

x 4 #42023

Sienna
Zitat von Gast555:
ich bin kurz vor 8/10. Also in der Zone wo es jederzeit wieder ganz kippen kann. Na dann hab ich ja heute wieder die Möglichkeit zum Üben das zu ...

4-7-8, Hand auf den Bauch, 3 Dinge die du gerade hörst wahrnehmen. Atmen, atmen, atmen. Und weiter geht es auf einer aushaltbaren 5. Folge nicht den Gedanken. Du hast genug analysiert 🤗 .

x 3 #42024

Sienna
@Rainer78
Klarheit ist der erste Schritt zur Besserung 🙂.

x 3 #42025

Gast555
@Sienna
ja!

x 2 #42026

Herbstmonat
Zitat von Gast555:
ich bin kurz vor 8/10. Also in der Zone wo es jederzeit wieder ganz kippen kann.

Eine Freundin von mir empfiehlt an dieser Stelle konzentriertes Atmen, liebe @Gast555. Ich kann Euch gerne mal verknüpfen.

Fühle Dich umarmt, wenn Du magst.

x 1 #42027

Gast555

Herbstmonat
Die kann das mit dem Atmen halt besser erklären als ich und besser zählen, liebe @Gast555.

Wenn ich das erkläre, ersticken hier Mitforisten. Das möchte ich nicht.

x 2 #42029

Gast555
@Herbstmonat
haben dafür aber wenigstens noch einmal herzlich gelacht....

x 1 #42030

A

x 4