Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80195

Trennungsschmerz Skala 0-10

PapaEmeritus
Manchmal 0, manchmal 3 heute.

x 4 #42031

Herbstmonat
Lieber @PapaEmeritus,

Danke für Deine Ruhe, Reflektiertheit und Ausgeglichenheit, die Du hier immer ausstrahlst.

x 2 #42032

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

PapaEmeritus
@Herbstmonat

Danke. Innerlich ist es oft noch anders. Heute musste ich auf dem IPhone Bilder löschen, da mein Speicher voll ist. Da bin ich über Bilder von vor 3 Jahren gestolpert. Da ist sie zwar nicht mit drauf, aber es waren Bilder aus der Zeit mit ihr. Da überkam es mich nochmal kurz. Ansonsten ist’s ein eher unbeschreibliches Gefühl.

x 3 #42033

Herbstmonat
Zitat von PapaEmeritus:
Ansonsten ist’s ein eher unbeschreibliches Gefühl.

Ich weiss, DJ PapaE. Ich finde sehr beachtlich, wie Du damit umgehst.

x 2 #42034

R
10/10
Habe sie gerade gesehen 🤮

x 5 #42035

Herbstmonat
Fck, lieber @Rainer78.

Hast mein Mitgefühl und ein beruhigendes Schulterklopfen, wenn Du das akzeptieren kannst.

x 4 #42036

J
Weiter 0/10. Ich hatte den ganzen Tag über viel zu tun, da blieb gar kein Platz für traurige Gedanken.

Ich habe gestern ein schönes Video zum Loslassen gesehen. Darin wurde empfohlen, sich die Fragen zu stellen, was man in der Beziehung gefühlt hat und wer man in der Beziehung war. Ich konnte in der zum Glück beendeten Beziehung nie Sicherheit fühlen und spüren, sondern immer nur ein Auf und Ab. Wenn ich dann doch mal dachte, so, jetzt sind wir zusammen, gab es nach ein paar Tagen einen Satz von ihr, der dieses Gefühl wieder kaputt machte. Und ich war nie auf Augenhöhe mit ihr. Sie entschied, wann wir uns trafen. Ich konnte nie über die (gemeinsame Zukunft) sprechen. „Du darfst nicht davon ausgehen, dass wir bis zum letzten Atemzug zusammen sind.“

Ganz schön blöd von mir, dass ich das doch ein paar Monate mitgemacht habe. Aber Liebe macht eben blind.

Das Reflektieren, Rationalisieren und auch das Schreiben hier darüber hilft mir sehr.

Danke fürs Lesen!

x 5 #42037

Patrick1612
Heute 2/ 10 😀 ich klopfe mir selber auf die Schulter 😁

x 6 #42038

S
1/10, aber ich bin in Gedanken immer noch bei ihm, weil ich sein Verhalten immer noch nicht komplett verstehe.

x 1 #42039

Patrick1612
Glaube das wird und kann auch keiner verstehen, was in Solchen Menschen vor sich geht.

x 2 #42040

S
Heute 6/10. 3 Wochen sind offenbar nix gegen 3 Jahre.

x 3 #42041

PapaEmeritus
@Sincerite

Wirst du auch nie verstehen, weil du nicht so tickst.

Heute eher 0-1/10.

x 4 #42042

R

Patrick1612
Heute 5/ 10
Viele trigger Momente, wenn Arbeitskollegen zb über Kinder reden... Man versucht trotzdem es irgendwie auszublenden

x 4 #42044

Gast555
7/10, manchmal bis zu 5/10. Nur noch manchmal höhere Spitzen. Ich bin stolz auf mich und dankbar für die Unterstützung, dass die Richtung stimmt. Etwas Zuversicht kommt wieder zurück. Langsam wäre mir aber auch trotzdem wieder ganz nach Wellenende und Strand. Ist nämlich durchsus anstrengend die Sache

x 2 #42045

A

x 4