Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80195

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
Ohja! Die Sache ist übelst anstrengend, besonders wenn man in der Arbeit funktionieren soll, aber der Kopf ganz wo anders ist.

x 3 #42046

R
Bei mir geht es eher Richtung 9/10.
Ich vermisse die (kurze) Zeit mit ihr so sehr, weil es sich soooo gut und richtig angefühlt hat!

Hoffentlich bleibe ich stabil und schreibe ihr nicht in einem emotionalen Moment...

x 5 #42047

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

PapaEmeritus
Weiterhin vielleicht 1/10. innerlich eher ruhig.

x 2 #42048

Patrick1612
@Rainer78 das mit dem anschreiben kenne ich zu gut. Es gibt so viele Fragen die man gern beantwortet haben möchte aber ich klopfe mir da selbst auf die Finger und sage mir innerlich das es nichts bringt. Antworten wird man nie bekommen....

x 2 #42049

Sienna
Zitat von Rainer78:
Hoffentlich bleibe ich stabil und schreibe ihr nicht in einem emotionalen Moment...

Nichts was du schreibst würde dich in die Richtung führen die dir gut tut. Es würde dir vielleicht kurz helfen, aber es würde nichts ändern. Sie bleibt die Gleiche, du auch. Bleib bei dir, bleib hier. Schreib in den SMS Thread wenn dir danach ist. Alles ist besser als deine Klarheit aufzugeben.

x 4 #42050

ma24
@Rainer78
Selbst ich bin nach 22 Monaten manchmal immer noch in dieser Versuchung. Die wenigen Momente, die ich ihr nachgegeben habe, letztens vor Weihnachten, sind unbeantwortet geblieben. Und es ging mir damit nicht gut.
Lass es ... irgendwann lässt der Drang dann doch nach.

x 5 #42051

F
@Patrick1612 : Das mit dem Trigger / Kinder kenne ich auch ...
Deine Kinder sind nach wie vor da ... vergiss das bitte nicht.

Und irgendwann werden sie auch ausziehen - auch wenn das wohl noch lange dauert.

Es wird besser ... Du musst nur geduldig sein

F
@Rainer78 : bitte schreib nicht ... schreibe lieber mir im Forum.

Das schreiben zieht Dich blos wieder runter ... ganz sicher.

x 1 #42053

Patrick1612
@Fredman
Leider habe ich keine Kinder. Das Kind zu dem ich eine Bindung aufgebaut habe, hat meine Frau mit in ehe gebracht.

x 1 #42054

PapaInWarteschl
Ja, den Drang zu schreiben kennen wir vermutlich alle. Ich selbst bin immer noch in einem Zustand zwischen "Eigenes Leben leben" und "Vielleicht, wenn sie aufwacht aus ihrer Bubble, können wir uns nochmal neu verlieben", da ist jeder Tag ohne viel Kontakt (gibt's wegen Tochter natürlich immer) immer auch einer, an dem man den Druck spürt, sich zu melden.

Aber: Wir müssen lernen, dass wir auch ohne uns zu melden glücklich sein können. Den Tag mit etwas füllen, was einen bereichert.

x 2 #42055

Patrick1612
Nicht nur das schreiben, auch ihr in irgendeiner Situation helfen zu müssen, muss ich oder wir lernen zu lassen. Schließlich hat sich der Partner von uns getrennt und möchte seinen eigenen Weg gehen.

x 2 #42056

S
Vielleicht ist das auch nur Biologie, weil der Körper die Bindungshormone wieder will. Wir sind eben soziale Wesen.

x 1 #42057

Patrick1612

PapaEmeritus
@Sincerite

Genau. Ist wahrscheinlich auch ein Stück weit evolutionär bedingt. Wir finden eher Gründe, warum wir Menschen kontaktieren, oder warum wir bei Menschen bleiben sollten, als Gründe dagegen. Wir sind schließlich keine neutralen „Informationsverarbeiter“.

x 1 #42059

Patrick1612
Ist trotzdem erstaunlich zu sehen wieviele leiden, betrogen und belogen wurden und man trotzdem noch dem ex Partner schreiben/ helfen möchte. Anstatt einfach im Kopf zu sagen, bis hierhin und dann ist Schluss

x 1 #42060

A

x 4