Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80184

Trennungsschmerz Skala 0-10

PapaInWarteschl
@Patrick1612
Ich denke, weil wir damit irgendwie glauben, um die Beziehung zu "kämpfen", dabei machen wir uns nur unattraktiver.

S
Zitat von Patrick1612:
zu gutherzig ...

alles, was wir machen, machen wir letztendlich für uns selbst.

x 3 #42062

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

PapaEmeritus
@Patrick1612

Das ist nichts besonderes. Etwas kognitiv zu verstehen ist was vollkommen anderes, als es emotional einzuordnen. Man kann etwas kognitiv sehr schnell verstehen (der Mensch tut mir nicht gut, behandelt mich schlecht etc.) und trotzdem sehr lange brauchen, um es emotional zu verstehen.

x 5 #42063

Patrick1612
Ja den Kampf haben wir verloren, nun müssen wir mit uns kämpfen

x 1 #42064

Herbstmonat
Zitat von Patrick1612:
nun müssen wir mit uns kämpfen

Ich finde, "um" uns kämpfen trifft es noch besser.

x 4 #42065

R
Zitat von Fredman:
@Rainer78 : bitte schreib nicht ... schreibe lieber mir im Forum. Das schreiben zieht Dich blos wieder runter ... ganz sicher.

Ich versuche stark zu sein. Heute ist aber echt ein harter Tag. Wahrscheinlich weil sie sich am letzten Donnerstag in ihrer Mittagspause noch gemeldet hat und wir dann Donnerstag/Freitag unterwegs waren.
...und heute ist eben wieder Donnerstag...und ich hoffe, auch wenn ich nicht sollte...

Wenigstens ist der anstregende Arbeitstag jetzt vorbei (IT- Betreuung beim Kunden vor Ort) und ich gehe jetzt dann zum Haare schneiden und mach`was Gutes für mich 😍

x 5 #42066

Gast555
5 - meine Stimmung ist wieder besser, aber ich funktioniere weiter nicht gut und das verunsichert mich. Stimmung wäre 4, Verunsicherung über nicht Funktionieren mindestens 6.

x 2 #42067

Herbstmonat
Nabend.

Ich war lange nicht aktiv hier, in diesem Thread. In meinem Bällebad der ersten Monate. Das fühlt sich gerade komisch, zugleich aber vertraut und warm an.

Es hat rund ein halbes Jahr gedauert, von den fürchterlichen 10/10 runter zu kommen. Das war bei mir nicht linear, eine Regel wird es ohnehin nicht geben. Wer immer also hier noch mit solch miesen Gefühlen ankommt, hadert oder rumgeistert - nicht verzweifeln. Fünf Euro ins Platitüdenschwein: Erfolg kann man nicht erzwingen.

Ab November , über den Jahreswechsel und bis vor kurzem habe ich mich bei 4-5-6/10 gesehen. Ohne zu viel Analyse war wichtig, dass ich zuvor mein Bällebad und viele liebe und auch anregende Kommunikationen hatte, skurrile und nahegehende Momente im RL, tolle Menschen (auch hier) kennengelernt habe. Und, dass ich Erinnerungen überschreiben konnte.

Bevor ich geschwätzig werde:

Gerade - in den letzten Tagen - bemerke ich, dass ich mich bei 7/10 bewege, zumindest immer mal am Tag.

Ich kann auch den Finger drauf legen: Der kleine Anstieg liegt daran, dass sich die Trennung, das letzte persönliche Gespräch in kürze jähren. Das spült es (erträglich) hoch. Nicht schlimm, ich werde nicht in alte Nachrichten einsteigen, nicht in die Fotogalerie gehen, um das zeitlich genau nachzuvollziehen. Was genau passiert ist, werde ich im Detail nie verstehen - irgendwann wird es mir egal sein bzw. werde ich nur mein Verständnis sehen und mich nicht mehr fragen, was auf der anderen Seite war.

Danke fürs Zuhören. Und Mut all denen, die jetzt da sind, wo ich auch schon war.

x 6 #42068

Herbstmonat
Du differenzierst, liebe @Gast555.

Zitat von Gast555:
5 - meine Stimmung ist wieder besser, aber ich funktioniere weiter nicht gut und das verunsichert mich. Stimmung wäre 4, Verunsicherung über nicht Funktionieren mindestens 6.

Ist das nicht schon ein Lichtblick für sich?

S
Zitat von Gast555:
Verunsicherung über nicht Funktionieren mindestens 6.

Als ich mit der Therapie begann, habe ich alles laufen lassen, wie die Therapeutin es machte, habe die Rechnungen hingenommen usw. Erst Monate später viel mir auf, dass wir noch einen bestimmten Antrag hätten stellen müssen und mir viel auf, dass ich wieder normal denken konnte.

x 2 #42070

PapaEmeritus
Abends ist immer ganz cool. Chille auf dem Sofa bei ner Pepsi Zero und hör Musik. Trotzdem schleichen sich die Gedanken manchmal davon. Es gibt also auch andere hier, die nicht schon nach 3 Monaten wieder das blühende Leben sind. Trotzdem macht es mich manchmal traurig, wie lange manche leiden, das wirkt oft so sinnlos.
1/10

x 3 #42071

S
Jede Seele hat ihr eigenes Tempo, meist hängen noch andere Verletzungen daran. Ist nur meine Meinung.

x 2 #42072

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich brauch immer bisl länger, weil ich versuche, auch die andere Seite zu verstehen. Nicht in der Person Absolution zu erteilen, ich war schon immer so. Dieses Mal kann ich das nicht.

x 1 #42073

S
@PapaEmeritus
Ich finde, eine Trennung von einem narzisstischen Menschen ist keine normale Trennung. Da bleibt so vie Durcheinander zurück, das muss erst einmal verstanden und verarbeitet werden. Bei einer "normalen Trennung" ist einem bekannt, wer der andere war, wer ich war und wo das Problem war, das nicht gelöst werden konnte. Es ist viel überschaubarer. Bei mir kommen immer noch kleinere Begebenheiten oder Aussagen hoch, die ich als unverständlich oder komisch abgelegt hatte. Unter dem Blickwinkel Narzissmus ergeben sie aber jetzt einen Sinn. Es ist mir egal, wie lange es dauert, Hauptsache ich komme da geheilt wieder raus.

x 2 #42074

PapaEmeritus
@Sincerite

Tatsächlich ist mir auch egal, wie lange ich brauche, ich setz mich da nicht unter Druck, das sollte niemand tun. Nach einer normalen Trennung weiß man aber wenigstens noch, was die Realität ist/war. Nach so ner Geschichte muss man das erstmal rausfinden bzw. die Realität wiederfinden.

x 1 #42075

A

x 4