Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80762

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@PapaEmeritus
Lach, genau. Als ob ich unter einem Haufen von Durcheinander hervor gekrabbelt bin und den ganzen Trümmerhaufen erst mal aufräumen musste Zwinkerndes Gesicht Jetzt kann ich wenigstens schon mal darüber lachen.

x 1 #42076

J
Weiterhin und erfreulicherweise 0 von 10. Ich hatte wieder einen sehr ausgefüllten Tag und habe jede Menge zu erledigen, so dass ich gut ausgefüllt bin und kein Raum für Trauer bleibt. Hinzu kommt der zeitliche Abstand, ich habe sie seit dem 31. Januar diesen Jahres nicht mehr gesehen und im letzten halben Jahr hat es ohnehin nur acht Treffen gegeben.

Ärger habe ich mit dem Stromnetzbetreiber, der mir für die Jahre 2024 und 2025 keine Abrechnung über die Photovoltaik-Stromeinspeisung erteilt hat, nicht mehr zahlt und auch den Einbau eines smarten Stromzählers meinem Energieversorger nicht mitgeteilt hat, so dass ich zudem Schwierigkeiten beim Anbieterwechsel habe. Im Web ist zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht.

Ich bin ja sehr naturverbunden, deshalb tut mir der Frühling mit dem Wiedererwachen der Natur sehr, sehr gut und sorgt für eine Superstimmung bei mir.

Und gerade schaue ich das DfB-Pokal-Halbfinale, genieße den Feierabend und habe mir gerade das zweite Fläschchen B. aufgemacht. Insgesamt also: Es könnte schlechter sein😉.

Besten Dank fürs Lesen, herzliche Grüße und meine besten Wünsche für Euch alle!

x 1 #42077

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
Heute irgendwo so im Mittelfeld 5/10 (also weniger als gestern um diese Zeit) und das obwohl ich sie gestern am späten Nachmittag im Auto fahren habe sehen...
Sie hat mich aber nicht erkannt, da ich seit dieser Woche einen neuen Firmenwagen habe 😁 ich hatte weiche Knie..

Trotzdem denke ich gerade an letzten Freitag und das Essen mit ihr und an den schönen Abend (kein Sex!) *Erinnerungen"

Am Sonntag dann der Korb... 🤮

x 3 #42078

Patrick1612
Heute irgendwo bei 4/10
Verspüre innerlich einen Kloß der raus möchte aber noch keine Ahnung wo ich dieses Gefühl zu ordnen soll.

x 4 #42079

G
Ich weiss noch nicht ganz ganz genau wieso (ein bißchen hat es vielleicht mit einer Loslassübung zu tun, die ich gerade unter Anleitung in einer tollen Gruppe machte und naja weiteren "Dingen"/Gesprächen, die beim Verarbeiten helfen und mich stärken und wärmen....), aber mir gehts heute morgen viel viel besser. Ich verspüre wenig Schmerz und fühle mich sogar ein bißchen fröhlich. Nicht so funktionieren ist aber weiter ein Thema.
Aber das mal ein wenig vernachlässigt (im Wissen dass ich nachher sicherlich wieder hochrutsche, wenn das Nichtfunktionieren plagt). Stand genau jetzt: 2/10

x 3 #42080

Patrick1612
Zitat von Gast555:
Ich weiss noch nicht ganz ganz genau wieso (ein bißchen hat es vielleicht mit einer Loslassübung zu tun, die ich gerade unter Anleitung in einer ...

Was für loslassübungen? 😀

R
Heute ist bestimmt Portaltag und wir fühlen uns alle besser 🤣

x 1 #42082

G
@Patrick1612
Das blöde ist, dass alles etwas banal wirkt, wenn man es nur liest. Wenn man es aber unter Anleitung macht und sich darauf vorbereitet, die Gruppenenergie mit dabei hat, wirkt es plötzlich...

ein Beispiel (nicht von heute aus der Gruppe):
Nimm einen kleinen Ball (z.B. Tennisball, Faszienball oder ähnliches) in deine Hand und drücke immer fester zu bis es anfängt unangenehm zu werden. Der Ball steht für ein Gefühl, einen Menschen etc., etwas das du loslassen möchtest. Die Hand symbolisiert dich. Drücke ruhig ne kurze Weile. Dann öffne die Hand und lass den Ball auf Deiner Hand herumrollen. Er klebt nicht an deiner Hand fest. Er gehört also nicht fest zu dir. Lass ihn fallen und beobachte dich und deine Gefühle dabei. Wiederhole die Übung.

x 3 #42083

G
@Rainer78
Portaltag ist irgendwas mit Astrologie? Oder einfach nur Scherzle gmacht? Dafür bin ich heute empfänglich, gerne weitermachen 🤣

x 1 #42084

R
Einfach mal nach Portaltage googlen 🤣
Ist bei uns hier in der Firma so ein "Running-Gag", weil eine Kollegin mal in der Mittagspause davon gesprochen hat.

Seitdem machen wir hier in der IT immer Späße darüber..

x 2 #42085

Patrick1612
Zitat von Gast555:
@Patrick1612 Das blöde ist, dass alles etwas banal wirkt, wenn man es nur liest. Wenn man es aber unter Anleitung macht und sich darauf vorbereitet, ...

Und diese Übung hilft dir ?

G
@Rainer78
heute ist keiner, hab gegoogelt 🤣

x 2 #42087

G
@Patrick1612
Eingebettet in eine tiefere Auseinandersetzung mit meinen Schmerz-/ Loslassthemen helfen mir solche Übungen. Ja, sehr sogar. Ich hab aber auch schon immer einen guten Zugang zu Imaginationsübungen und Arbeit mit Symboliken gehabt.

x 1 #42088

SupaMadl
Auf einer Skala würd ich sagen: ¿?
Ich wein nicht den ganzen Tag, aber ich fühl mich leer und schein für nichts mehr motiviert zu sein. Wenn ich mich frag, wies mir geht, ist mein erster Impuls: Gar nicht. Mir geht's einfach gar nicht.

x 3 #42089

Patrick1612
Dann werde ich dies heute mal ausprobieren. Bin aber auch gerne offen für weitere Tipps und vielen dank 😁

x 1 #42090

A

x 4