Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80274

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
@PapaEmeritus
Ja, genau so ist es. Leider.

x 1 #42121

PapaEmeritus
@Gast555

Und das muss man eben in sein Weltbild integrieren. Das ist hart, weil es die Welt tatsächlich etwas „dunkler“ macht, aber es ist die Realität.

x 1 #42122

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
@PapaEmeritus
Ja, das ist leider so.

x 1 #42123

PapaEmeritus
@Gast555

Was ich aber in letzter Zeit immer wieder bei mir feststelle: Meine Grenze für Menschen, die mich nicht ernstnehmen oder sich respektlos und herablassend verhalten ist inzwischen gleich null. Da hab ich mir früher definitiv viel zu viel gefallen lassen.

x 1 #42124

Gast555
@PapaEmeritus
Ja, man ist kritischer und ahnt was sich dahinter noch an Weiterem Verbergen könnte. Fehlalarme sind aber natürlich auch möglich. Solange man noch so heftig wund ist, finde ich es legitim lieber Fehlalarme in Kauf zu nehmen als neue Verletzungen. Später wird es sich sicherlich wieder etwas einpendeln.

Und...
Respektloses und herablassendes Verhalten sollte man nie bagatellisieren (auch wenn es sich oft nicht lohnt es anzusprechen. Stattdessen: Wahrnehmen und Konsequenzen daraus ziehen)