Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80471

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!

R
Heute früh war ich bei ner fetten 10, jetzt bin ich runter auf 5-6

x 5 #42212

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Super, lieber @Re_ne! Das freut mich.

Weißt Du, wie Dir das gelingen konnte und kann eine Methode daraus werden?

x 1 #42213

R
Irgendwie hat "Sie" mich gerade wieder.

Bin unruhig und würde sagen 6/10

J
Zu meinem großen Glück und meiner sehr großen Freude weiter 0/10. Ich halte weiter die totale Kontaktsperre ein, und zwar mittlerweile seit 71 Tagen. Das wird für mich mit jedem Tag selbstverständlicher. Zuletzt gesehen habe ich sie vor 104 Tagen.

Mit jedem Tag verblasst die Erinnerung mehr. Zugleich wird der Blick auf die großen Defizite in der Beziehung klarer und klarer.

Die intermittierende Wirkung auf Psyche und Gehirn durch das monatelange push-and-pull ihrerseits lässt wohl und hoffentlich nach, so dass die Bewertung und Einordnung der Beziehung realistischer wird und auch die da gewesenen sehr schönen Momente richtig eingeordnet werden, nämlich dass sie nur ganz punktuell stattgefunden haben und ich ganz überwiegend große Unsicherheit, ob wir nun zusammen waren oder nicht, erleben musste.

Ich freue mich über meine Resilienz.

Beste Grüße und alle guten Wünsche,

JimBob

x 1 #42215

F
@Re_ne : geht mir heute ähnlich ... hatte schon 8 ...
Und jetzt ist es auf 2 runter ....

Gefühlte zulassen ... heißt es. Dann wird es gut.
ich verdränge sie viel zu leicht

F
@JimBob894 : Ich finde das gut wie Du das machst.
Ich habe meine Ex auch schon länger nicht mehr gesehen.

Aber durch die Kinder bleiben wir irgendwie immer verbunden. Und das triggert immer wieder viel ... irgendwie