Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80853

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@PapaEmeritus: Danke für deine schöne Beschreibung! Sie passt auch auf mich, bei mir sind es auch 0/10. Meine Gefühlslage ist deiner sehr. sehr ähnlich.

x 1 #42226

PapaEmeritus
@JimBob894

Anscheinend gehen viele, die ähnliches erlebt haben, durch dieses Tal, bis man in der Realität ankommt. Es wurde ja teilweise auch sehr lange an der eigenen Wahrnehmung herumgeschraubt. Mit der kognitiven Dissonanz (ich hab da inzwischen den Begriff „traumatische kognitive Dissonanz übernommen) hab ich manchmal noch bisl zu kämpfen. Gerade in Stresssituationen überkommt es mich da manchmal noch. Aber manche Dinge muss man eben erstmal in sein Weltbild integrieren.

x 1 #42227

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Brutale 10/10, denn wir trennen uns gerade wieder.

1. Trennung im Dezember, um Weihnachten/Neujahr der große Umbruch ins neue WIR.
Alles super, bis ihre Psyche letzte Woche wieder kippt, aus heiterem Himmel alles in Frage stellt und die Beziehung beenden möchte.
Jetzt das 2. Mal wie mit 200 km/h vor die Wand.

Mir ging es im Dezember schon sehr, sehr schlecht und habe nur funktioniert. Jetzt geht alles wieder von Vorne los, kämpfen, überleben, für meinen Sohn da sein.

x 2 #42228

R
8/10.
Kann immer noch nicht glauben, dass sie am Wochenende ein Date hatte.

x 2 #42229

R
Nur noch 4/10 gerade, obwohl ich weiss, dass sie gestern (min). das 2. Date mit ihm hatte.

Hoffnung ist verschwunden und die Realität kehrt in meinem Herz ein!

x 3 #42230

L
@Rainer78
Woher weißt du das denn immer mit den Dates? Wir müssen wohl alle voraus schauen, nicht zurück…

R
Ich wohne am Dorf, wie sie auch und es wurde mir erneut zugetragen!

x 1 #42232

S
Keine brutale 10 wie gestern, aber eine harte 9!

x 3 #42233

R
3/10 nachdem ich die Tage ja so eine auf die Schnauze bekommen habe, wird es tatsächlich gerade besser!
Es muss erst RICHTIG weh tun, bevor es besser wird und man heilt!

x 4 #42234

S
Zitat von Rainer78:
Es muss erst RICHTIG weh tun, bevor es besser wird und man heilt!

So habe ich es auch erlebt.

x 2 #42235

SKYLINE0301
2/10. Und das obwohl sie mich gestern um 23.30 anrief,und mir irgendwas erzählen wollte,das mein Verhalten,Kontakt nur per Mail nicht normal ist🤭Zeigt einfach nur,das sie nichts verstanden hat.

x 1 #42236

S
10/10 gestern auch ein verstörendes Gespräch mit ihr gehabt. Habe sie gefragt ob letzte Woche "ich liebe Dich, vermisse Dich" etc. gelogen waren. Sagt sie NEIN, aber jetzt kanne sie GAR NICHTS fühlen. Und auf alle anderen Fragen von mir war wirklich nur Stille. Damit hat sie mich jetzt entgültig gekillt und das Ding ist durch.

S
Zitat von SoZerissen:
aber jetzt kanne sie GAR NICHTS fühlen

Gar nichts mehr zu fühlen, habe ich dann, wenn ich etwas, was ich nicht fühlen will, unterdrücke. Es ist mir leider nicht möglich, nur ein Gefühl zu unterdrücken. Wenn ich das mache, dann fühle ich gar nichts mehr.

S
Dann wäre es bei ihr Tumor-Geschichte die sie unterdrückt, denn das hat sie mir gesagt. Bei ihr war alles erfolgreich abgelaufen, aber jetzt fängt das Thema bei einer Freundin von ihr an. Und seit dem sei sie wie ein Panzer.
Aber sie will mit mir nicht dran arbeiten, sondern wirft alles weg.

x 1 #42239

S
Zitat von SoZerissen:
Aber sie will mit mir nicht dran arbeiten, sondern wirft alles weg.

Die Tumorgeschichte der Freundin hat vermutlich ihre eigenen Ängste mit ihrer eigenen Tumorgeschichte ausgelöst. Ihr System schützt sich. Als "Panzer" kommt nichts mehr rein, aber auch nichts mehr raus. Es hat nichts mit dir persönlich zu tun. Hinter ihrem Panzer liegt existentielle Angst. Sie nimmt dir nichts weg. Sie ist gerade "eingefroren". (Schutzimpulse: Flucht, Kampf und wenn beides nicht geht, dann freezing, einfrieren).

x 2 #42240

A

x 4