Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80503

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@PapaEmeritus: Danke für deine schöne Beschreibung! Sie passt auch auf mich, bei mir sind es auch 0/10. Meine Gefühlslage ist deiner sehr. sehr ähnlich.

x 1 #42226

PapaEmeritus
@JimBob894

Anscheinend gehen viele, die ähnliches erlebt haben, durch dieses Tal, bis man in der Realität ankommt. Es wurde ja teilweise auch sehr lange an der eigenen Wahrnehmung herumgeschraubt. Mit der kognitiven Dissonanz (ich hab da inzwischen den Begriff „traumatische kognitive Dissonanz übernommen) hab ich manchmal noch bisl zu kämpfen. Gerade in Stresssituationen überkommt es mich da manchmal noch. Aber manche Dinge muss man eben erstmal in sein Weltbild integrieren.