Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80530

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Weiter 0/10. Aber heute ist schon etwas Wehmut da. Genau heute vor einem halben Jahr, am 22.11.2025, hatten wir einen perfekten Tag. Ich habe viele Fotos gemacht, eins davon hat sie für einen Kalender verwandt. Ich habe viele Erinnerungen an diesen Tag im Kopf, die sind heute sehr präsent und ploppen auf.

Aber der heutige Tag ist auch schön, ein sommerlicher Tag, der - auf seine andere Art - auch viel Schönes bietet. Und ich will und muss im hier und jetzt leben. Also zusammenreißen, nach vorn blicken und das Beste aus dem Tag machen.

Ich wünsche Euch allen, insbesondere denen von Euch, die in schweren Situationen stecken, und schönes langes Wochenende!

x 1 #42241

ZwillingsIch
10/10

x 2 #42242

R
@johanna15
Also ich hab eine Woche hinter mir und bin absolut bei 10/10 milde gesagt
Ich lebe sozusagen von tag zu tag, versuche raus zu gehen und mich abzulenken.
Ich denke man sollte sich da nicht unter druck setzen, ich schreibe mir zb jeden tag 3 dinge auf am tag die positiv waren, wenn es auch mini kleinigkeiten sind( zb habe heute was gegessen)
Lg an alle, wir sind stärker als wir es glauben!