Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80853

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Weiter 0/10. Aber heute ist schon etwas Wehmut da. Genau heute vor einem halben Jahr, am 22.11.2025, hatten wir einen perfekten Tag. Ich habe viele Fotos gemacht, eins davon hat sie für einen Kalender verwandt. Ich habe viele Erinnerungen an diesen Tag im Kopf, die sind heute sehr präsent und ploppen auf.

Aber der heutige Tag ist auch schön, ein sommerlicher Tag, der - auf seine andere Art - auch viel Schönes bietet. Und ich will und muss im hier und jetzt leben. Also zusammenreißen, nach vorn blicken und das Beste aus dem Tag machen.

Ich wünsche Euch allen, insbesondere denen von Euch, die in schweren Situationen stecken, und schönes langes Wochenende!

x 3 #42241

Z
10/10

x 3 #42242

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
@johanna15
Also ich hab eine Woche hinter mir und bin absolut bei 10/10 milde gesagt
Ich lebe sozusagen von tag zu tag, versuche raus zu gehen und mich abzulenken.
Ich denke man sollte sich da nicht unter druck setzen, ich schreibe mir zb jeden tag 3 dinge auf am tag die positiv waren, wenn es auch mini kleinigkeiten sind( zb habe heute was gegessen)
Lg an alle, wir sind stärker als wir es glauben!

x 7 #42243

R
2/10 geschlafen wie ein Stein.
Leider um kurz nach 6 Uhr aus dem Bett "geschmissen" worden. (Rufbereitschaft).
Erstmal "unsere" Radiosender gecheckt wegen Rufbereitschaft..Sind alle ON Air 😍

Jetzt Kaffee und dann Sport...

Keine Gedanken an "SIE"

x 1 #42244

L
Leider 10/10 weil ich Mittwoch Kontakt hatte und gestern mit ihm telefoniert habe 🥲

x 1 #42245

R
Warum verletzt Du Dich denn selbst?

Absolute Kontaktsperre!

x 1 #42246

L
@Rainer78
Naja am Mittwoch kam er an meinem Büro vorbei und wir sind zusammen ein Stück Heimweg gefahren.
Ich denke da ist noch ein Funke…
Dann habe ich am Donnerstag Gute Nacht geschrieben und wieder gelöscht. Daraufhin hat er sich gestern gemeldet. Ich komm grad nicht los, aber erkenne dass es auf die Kontaktsperre rauslaufen muss.

x 3 #42247

Herbstmonat
3/10 heute, mal wieder eine Zwischenmeldung von mir.

Ich mache das daran fest, wieviel ich gestern und heute im Garten/ums Haus geschafft habe. Mit Spaß und Freude über sichtbare Ergebnisse.

Vor einem Jahr (kurz nach impact) kostete es unmenschliche Überwindung, sich überhaupt zum Rasenmähen aufzuraffen und nicht mittendrin abzubrechen.

Es geht weiter.

x 11 #42248

R
1/10 der Schmerz ist extrem abgeflacht die letzten Tage.

Hoffentlich bleibt es so.

x 6 #42249

S
Zitat von Rainer78:
1/10 der Schmerz ist extrem abgeflacht die letzten Tage.

Sag ich doch: alles zu Ende fühlen, dann hört es auf Zwinkerndes Gesicht

x 5 #42250

D
Gerade jetzt bin ich bei einer 6 / 10 denke ich, am Freitag zieht meine Ex aus unserer gemeinsamen Wohnung aus zieht zum neuen Macker … keine Ahnung was mich dann gefühlstechnisch erwartet…Bisschen Angst habe ich schon wenn ich ehrlich bin!

x 5 #42251

M
Zitat von Diego85:
Bisschen Angst habe ich schon wenn ich ehrlich bin!

Das wird schon ! Aufmunternde Emojis

x 2 #42252

E

S
10/10

x 6 #42254

E
5/10

x 3 #42255

A

x 4