Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80594

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
Gerade 8/10 für den Verlust, den großen emotionalen Verlust, den ich gerade spüre

x 4 #42256

PapaEmeritus
Immer noch 0/10. oft schon ne erschreckende Gleichgültigkeit oder Leere, was diesen Menschen angeht.

x 3 #42257

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Auch bei mir weiter 0/10. Warum soll ich einer Frau nachtrauern, die mich schlecht behandelt hat!

x 1 #42258

PapaEmeritus
@JimBob894

Das hab ich mir auch irgendwann gedacht. Ich hab auch nie wirklich der Frau hinterhergetrauert, die mich schlecht behandelt, sondern der, die mich gut behandelt hat. War eben leider beides ein und derselbe Mensch.

x 1 #42259

J
@PapaEmeritus: Mir ist es ähnlich gegangen, wir hatten natürlich auch sehr schöne gemeinsame Zeiten, aber leider nur punktuell - alle 14 Tage. Sie hat zwei Kinder mit ihrem Ex-Ehemann und ist eine ganz tolle Mutter. Aber gegenüber mir überwog ganz deutlich und auf längere Sicht das wirklich Schäbige. Ich würde nie einen anderen Menschen so behandeln. Aber es ist vorbei und ich wundere mich schon ein bisschen, wie schnell und wie gut ich das Ganze verkraftet habe. Dazu haben auch das Reflektieren und der Austausch hier beigetragen.

x 1 #42260

PapaEmeritus
@JimBob894

Ich hab leider länger gebraucht und kämpfe auch bis heute noch mit einer gewissen kognitiven Dissonanz, wie ein Mensch auf der einen Seite so liebenswert, auf der anderen Seite wirklich richtig bösartig sein kann. Man hat wirklich lange das Gefühl gehabt, man hat es mit 2 Persönlichkeiten zu tun gehabt, bis ich irgendwann das Gefühl hatte, dass das Gute und das Schlechte 2 Seiten ein und derselben Medaille sind, und das hat mir viel von dem Schmerz genommen. Heute fühle ich manchmal eine gewisse Leere, als hätte der Mensch nie wirklich existiert. Klingt merkwürdig, aber so fühlt sich das inzwischen an. Was ich aber sagen muss, es ging schneller bergauf, als nach anderen, weniger schlimmen Erlebnissen.