Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80696

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
10/10 😢

x 3 #42271

E
4/10

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
2/10

x 2 #42273

S
8/10 ... ich arbeite gerade an einer Pro-Contra-Liste um mir etwas Klarheit zu verschaffen und mir vielleicht das ständige Glorifizieren nimmt.

Zudem gestern 12km laufen gewesen + Gym .... aber tortz Schlaftablette eine schlechte Nacht gehabt.

x 4 #42274

S
1/10...es ist jetzt der erste Frühling und Sommeranfang nach der Trennung. Da sind mit dem Lebensgefühl in dieser Jahreszeit noch die Assoziationen mit ihm aus letztem Jahr verknüpft. Es ist, wie alleine laufen lernen.

x 5 #42275

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich hab ähnliche Gedanken. Bisl Wehmut, aber weiterhin 0/10 was den Schmerz angeht. Hier und da trifft mich noch bisl das Entsetzen, wie man als Mensch sein kann, und wie man das so lange verbergen kann.

x 2 #42276

S
@PapaEmeritus ich kann dich voll verstehen!
Bei mir ging es letztes Jahr um diese Zeit rapide Berg ab.

x 1 #42277

PapaEmeritus
@Sincerite

Das war bei mir ähnlich. Rapide bergab ging es zwar etwas später, aber um die Zeit letztes Jahr wusste ich schon, dass was nicht stimmt.

x 2 #42278

Solonli
10/10…getrennt seit 2 Monaten. Dann hatten wir ca. 4 Wochen keinen Kontakt. Durch einen dummen Zufall wieder geschrieben. Jetzt habe ich gesagt, dass es mir so nicht gut geht, weil er furchtbar ambivalent ist und ich daran kaputt gehe. Und zack hat er mich nun gelöscht. Ist okay, aber tut höllisch weh.

x 2 #42279

E
1/10🙂

x 2 #42280

D
7 / 10 Diese freie Zeit zu Hause ist momentan am schlimmsten, man sitzt auf der Couch und schaut TV, man guckt nach rechts wo der Ex immer gelegen hat und schon gehts einem schlecht ….9 Wochen getrennt

x 5 #42281

R
Guten Morgen!
Erstmal das Wichtigste: 8/10 auf der Skala ist eine verdammt gute Nachricht.

Es ist schön zu hören, dass der Druck nachlässt und sich die schmerzhafte körperliche Enge in ein kontrollierbares, "nur noch" mulmiges Gefühl verwandelt hat. Das zeigt, dass das Sortieren und Aufschreiben der Gedanken seine Wirkung zeigt.

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag!

x 1 #42282

R
@Efeu0411
Guten Tag Efeu!
Warum ist deine Stimmung heute 1/10?

Möchtest du reden (schreiben), was der Grund ist?
Wenn du es nicht möchtest, ist das auch in Ordnung.

H
Kein TS aber doch einfach ne schwierige Phase 9/10

x 1 #42284

M
Zitat von Diego85:
man guckt nach rechts wo der Ex immer gelegen hat und schon gehts einem schlecht ….

Leg' Dir da doch ein Kuscheltier hin ! Lachendes Gesicht
Und stell' Dir außerdem ein schönes Heißgetränk und eine Kerze/ein Teelicht
auf den Tisch ! Teetrinkender Smiley
Dann wird's erträglicher ! Zwinkerndes Gesicht

A

x 4