79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simone79
Zitat von Susello:
Bitte kurze Rückinfo und bitte schreibt nicht Musik hören, Sport machen, Film schauen sondern mal es ganz Schönes halt

Hmmm. ich denk, das ist bei jedem anders. Mir hilft erst Mal alles was außer Haus ist mehr als hier zu Hause abgesehen von hier in Forum schreiben, da hilft überall. Sauna tat mir gut. Spazieren gehen, einfach laufen... Ich sag immer da kommt ganz biologisch das "Fight or flight Syndrom" zum Tragen. Ich habe erkannt dass ich nicht Kämpfen kann also muss ich laufen um die Hormone die in der Stresssituationen meinen Körper füllen los zu werden...

x 5 #4321

S
Zitat von Sagan:

Weihnachten naht. Überall diese glücklichen Menschen und die eigenen Erinnerungen an die Weihnachtfeste als noch alles gut war. Geht mir genauso. War aber heute mit meiner Tochter unterwegs. Da gab es viele Umarmungen. Von mir also jetzt eine 6-7.
Ich wünsch euch, das es besser wird und nicht noch schlimmer.
PS: Ich glaube ich schaffe Weihnachten für mich ab und fliege nächstes Jahr in irgend ein budistisches Land.

Ich habe mir im Kopf zusammengesponnen kopf gegen die wand will nächstes Jahr den Jakobsweg laufen grinsen wer geht mit kopf gegen die wand aber jetzt im Ernst brauchen aber dazu 5 Wochen wer Kinder hat schlecht
Aber im Ernst will es wahrscheinlich im September angehen Smile

x 3 #4322

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Susello:
Ich glaub ich Schreie jeden Tag irgendwas an und meine Augen schauen aus wie Frau um die 80

Dann musst Du jetzt einfach mal paradox intervenieren und Dich selbst überraschen! Geh ins Reisebüro am Montag und buch ne Last Minute Single Reise irgendwohin. Mach mal ne Kursänderung und mach mal was ganz anderes. Abseits vom Kurs. Du lernst Dich in neuen Situationen kennen. Das kann unglaublich belebend und erfrischend sein. Oder färb Dir die Haare lila und geh tanzen. Kauf Dir n neues Auto, ...mach etwas was Du immer tun wolltest. Dich nur nie getraut hast. Was meinst Du wie DAS einschlägt Tanz ! Man erneuert sich und fühlt sich nicht mehr so hilflos.
Einfach was Besseres für sein Leben wollen als den Kummer!
Und Jakobsweg ist doch auch gut! vielleicht können die Kids zur Oma, Patentante...?

x 4 #4323

S
Zitat von Simone79:

Hmmm. ich denk, das ist bei jedem anders. Mir hilft erst Mal alles was außer Haus ist mehr als hier zu Hause abgesehen von hier in Forum schreiben, da hilft überall. Sauna tat mir gut. Spazieren gehen, einfach laufen... Ich sag immer da kommt ganz biologisch das "Fight or flight Syndrom" zum Tragen. Ich habe erkannt dass ich nicht Kämpfen kann also muss ich laufen um die Hormone die in der Stresssituationen meinen Körper füllen los zu werden...

Ja das tut gut und ich fahr dann auch gern Auto komm ich immer runter und muss mich trotzdem konzentrieren Smile

x 2 #4324

S
Zitat von Plentysweet:
Dann musst Du jetzt einfach mal paradox intervenieren und Dich selbst überraschen! Geh ins Reisebüro am Montag und buch ne Last Minute Single Reise irgendwohin. Mach mal ne Kursänderung und mach mal was ganz anderes. Abseits vom Kurs. Du lernst Dich in neuen Situationen kennen. Das kann unglaublich belebend und erfrischend sein. Oder färb Dir die Haare lila und geh tanzen. Kauf Dir n neues Auto, ...mach etwas was Du immer tun wolltest. Dich nur nie getraut hast. Was meinst Du wie DAS einschlägt Tanz ! Man erneuert sich und fühlt sich nicht mehr so hilflos.
Einfach was Besseres für sein Leben wollen als den Kummer!

Danke hab ich gemacht hab neues Auto und neue Schuhe daumen hoch

x 2 #4325

Plentysweet
Zitat von Susello:
Danke hab ich gemacht hab neues Auto und neue Schuhe

Siehste daumen hoch !
Ich guck jetzt den Münsteraner Tatort im NDR. Boerne und Thiel find ich einfach sensationnell Popcorn !

x 1 #4326

S
Zitat von Plentysweet:
Siehste daumen hoch !

Tut nur mal einen Moment gut dann wieder Achterbahn kopf gegen die wand

x 1 #4327

Plentysweet
Zitat von Susello:
Tut nur mal einen Moment gut dann wieder Achterbahn

Wie lange ist Deine Trennung her? Wie lang ward Ihr denn zusammen? Sry ich müsste das erst lange nachkramen hier.

S
Zitat von Plentysweet:
Wie lange ist Deine Trennung her? Wie lang ward Ihr denn zusammen? Sry ich müsste das erst lange nachkramen hier.

Bald 5 Monate Trennung, kennen 2 Jahre, richtig zusammen gewohnt nur 5 Monate
Also eigentlich bei mir Kindergarten gegenüber anderen hier aber keine normale Geschichte kompliziert und das mag ich nicht erzählen:(

x 1 #4329

Plentysweet
Zitat von Susello:
keine normale Geschichte kompliziert

Dieses Komplizierte macht aber häufig, daß man paradoxerweise nicht gut loslassen/schlecht abschließen kann.

x 4 #4330

E
Eine Reise in ein fernes Land tut immer gut, am besten alleine. Dann lernt man sich und seine Qualitäten gut kennen bzw entdeckt sie wieder.
Kann ich nur empfehlen, niemand der irgendeine Location nicht mag, obwohl sie nicht zum Überwintern gedacht war, ach und und und...
Nur das I-Tüpfelchen meines Glücks fehlt halt

x 2 #4331

Simone79
Zitat von Meridian:
Eine Reise in ein fernes Land tut immer gut, am besten alleine

Dazu würde mir der Mut fehlen. Also zum allein Reisen. Hab echt schon überlegt Mal paar Tage mit so ner Single-Reisegruppe zu machen um raus zukommen ( also ohne die Kinder) .. Mal sehen noch fehlt mir sogar dazu der Mut. Bin ja nie ganz allein gereist bisher

Obwohl Wochenende ist bin ich übrigens "nur" bei 6 würd ich sagen und das obwohl Weihnachten vor der Tür steht. Bin selbst ganz positiv überrascht

x 2 #4332

Plentysweet
Zitat von Simone79:
Bin selbst ganz positiv überrascht

Genau. Und so machst Du jetzt weiter Glücklich Tanz !

x 1 #4333

53m6
Hallo ihr Lieben....

Ich bin neu in Foren unterwegs und ich habe den Eindruck, das nicht alles was ich geschrieben habe auch bei allen angekommen ist.

Also nochmal...

Ich habe Angst... Meine Frau (3 Wochen getrennt, Leben noch zusammen) hat heute den ganzen Tag ihre neue Wohnung renoviert. Mir ihrem Liebhaber zusammen und mir ging es gut... Ich war mit unserer Tochter einkaufen. Und jetzt in dem Moment ist meine Frau arm in arm auf Hunderunde mit ihm. Es gab mir zwar einen Stich als ich es gesehen habe, aber nur einen Stich. Gestern oder vorgestern wäre ich noch gestorben. Ich glaube ich egale gerade und das macht mir Angst.

Ist das normal?

Ich bin echt verwirrt...

Eigendlich Liebe ich sie und will sie zurück... aber mir geht es gut.

Oder fühle ich nichts mehr.

Ganz erlich, das macht mir Angst.

Sagan
@53m6

Wenn es so bleibt, dann freu dich und sei dankbar. Die meisten hier brechen erstmal mehr oder weniger zusammen. Kann es evtl. sein, das du dich schon vor der Trennung emotional gelöst hast?

x 3 #4335

A

x 4