79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Plentysweet:
Dieses Komplizierte macht aber häufig, daß man paradoxerweise nicht gut loslassen/schlecht abschließen kann.

Ja da hast du Recht anbeten

x 1 #4336

Wirdschon
@53m6

Tut mir leid, was Dir gerade passiert! 3 Wochen sind noch keine Zeit und deine Gefühle werden Achterbahn fahren! Von gekränkt zu verzweifelt zu eingefroren zu wütend zu traurig zu entsetzt zu erleichtert zu heulkrampf! Das ist normal

Und bedenke, wir sind alle hier, weil wir im A....sind und in irgendwelchen dieser und anderer Gefühle feststecken! Heute geht es mir nicht so schlecht wie gestern und ich kann anderen versuchen zu helfen! Gestern ging es mir schlecht und andere haben mir geholfen, also gräme dich nicht, wenn nicht alle gerade im Stande sind dir beizustehen

LG und halte durch

x 2 #4337

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

53m6
Zitat von Sagan:
@53m6

Wenn es so bleibt, dann freu dich und sei dankbar. Die meisten hier brechen erstmal mehr oder weniger zusammen. Kann es evtl. sein, das du dich schon vor der Trennung emotional gelöst hast?

@Sagan

Den Zusammenbruch hatte ich schon. Noch nie so heftig in meinem ganzen Leben. Also nein ganz sicher nicht. Mir hat nur geholfen, das meine Frau die ganze Zeit für mich da war.

Und wie schon gesagt gestern wäre ich noch gestorben.

Ich liebe sie und die Affäre bringt mich um den Verstand... aber im Moment geht es mir gut.

Das Forum hilft auch ungemein.. ein gaaaanz grosses Danke dafür.

Aber trozdem macht es mir gerade Angst.

53m6
Zitat von Wirdschon:
@53m6

Tut mir leid, was Dir gerade passiert! 3 Wochen sind noch keine Zeit und deine Gefühle werden Achterbahn fahren! Von gekränkt zu verzweifelt zu eingefroren zu wütend zu traurig zu entsetzt zu erleichtert zu heulkrampf! Das ist normal

Und bedenke, wir sind alle hier, weil wir im A....sind und in irgendwelchen dieser und anderer Gefühle feststecken! Heute geht es mir nicht so schlecht wie gestern und ich kann anderen versuchen zu helfen! Gestern ging es mir schlecht und andere haben mir geholfen, also gräme dich nicht, wenn nicht alle gerade im Stande sind dir beizustehen

LG und halte durch

@Wirdschon

Danke für deine Worte. Das Forum ist gerade das beste was ich je gesehen habe und ich bin dankbar das ihr alle so tolle Leute seit. Ich gräme mich nicht ... im Gegenteil. Auch ich konnte heute schon meinen Beitrag leisten u d das erfüllt mich mit stolz und einem Gefühl der Stärke.

Ich habe eigendlich schon alle Fasen durch. Weine , hungern, insomnia usw...

Aber Wut, die Wut bleibt aus und um ehrlich zu sein hoffe ich das auch. Denn noch habe ich Hoffnung... ja ja ich weiß... aber sie ist dennoch da und ich denke vielleicht auch gerechtfertigt.

Troz alle dem gruselt es mich...

G
So, hatte gerade meine erste richtige heulattacke VOR ihr.
Geredet und geredet
Und ja sie is halt nicht nur verliebt
Die sind schon so gut wie zusammen...da is dann mein herz sofort verkrampft, metaphorisch gesehen.
Musste ich heulen.

Das war mir so unglaublich peinlich aber jetzt weiss ich das ich mir keine hoffnungen mehr machen brauch
Ich bin gerade bei ner 20 wenns das gibt
Bin erstmal jetzt vor der tür eine rauchen. Warum schaff ich es nicht wütend zu sein ?
Warum liebe ich sie so abgöttisch ?
Ich frage sie ...warum weinst du dann ?
Sie sagt... "weil du mir immer das gefühl gegeben hast was besonderes zu sein und ich nie hinterfragen musste von dir geliebt zu werden und es mir auch weh tut dich so zu verletzen.... ich werd niemals einen mann haben der mich so liebt wie du"

Dann *beep* nochmal soll sie den in den wind schiessen und mich nehmen

Der andere is halt bestimmt schöner und grösser und hat mehr geld
Er gibt ihr bestimmt mehr sicherheiten als ich und ich kann ihr das nicht übel nehmen
Aber ich bin ja nicht komplett pleite oder habe einen Ar. voll schulden oder sowas

Ich weiss echt nicht wie ich mich ablenken soll mein kompletter körper ist angespannt wenn sie nicht da is
Mir tut mittlerweile die brust so weh als wär alles entzündet vom vielen rauchen

Manche antworten von euch bringen mich auch zum weinen aber einfach nur weil es manche von euch schaffen mich mit den ersten zeilen direkt zu berühren ...das ist nicht negativ gemeint

Aber ich bin erstma fertig mit den nerven

Danke das mich keiner heulsuse nennt oder sowas

x 3 #4340

Wirdschon
@53m6

Schau, Hoffnung ist mir die liebste All dieser Gefühle, bin auch eher Optimist und denke mir an guten Tagen, wird schon, und wenn nicht, dann werd ich anders glücklich, dauert halt nur etwas länger!
Also bleib bei und mit uns , teile dich mit und denk dir nix dabei! Bin seid 3 Monaten getrennt und war nur einmal kurz wütend!

x 3 #4341

53m6
Zitat von Wirdschon:
@53m6

Schau, Hoffnung ist mir die liebste All dieser Gefühle, bin auch eher Optimist und denke mir an guten Tagen, wird schon, und wenn nicht, dann werd ich anders glücklich, dauert halt nur etwas länger!
Also bleib bei und mit uns , teile dich mit und denk dir nix dabei! Bin seid 3 Monaten getrennt und war nur einmal kurz wütend!

@Wirdschon

Ich habe gerade einen neuen Thread auf gemacht. Lies dich mal ein...

Ich freue mich euch gefunden zu haben.

Danke

x 1 #4342

Wirdschon
@GodsMistake

Auch dir lass ich ein bisschen Optimismus da!
Gut, dass sie das so sieht und irgendwann wird sie das auch einholen, denn wer weiß, ob der Andere ihr dieses Gefühl von geliebt werden nach der insekteninvasion im Bauch auch geben kann!? Dann bist du vielleicht schon überm Berg und wirst genau so zurückgeliebt

x 2 #4343

53m6
Zitat von Wirdschon:
@GodsMistake

Auch dir lass ich ein bisschen Optimismus da!
Gut, dass sie das so sieht und irgendwann wird sie das auch einholen, denn wer weiß, ob der Andere ihr dieses Gefühl von geliebt werden nach der insekteninvasion im Bauch auch geben kann!? Dann bist du vielleicht schon überm Berg und wirst genau so zurückgeliebt

@GodsMistake

Ich bin euch so dankbar, das ihr meine Hoffnung unterstützt.

Ich habe einen Thread "Schmerzen von der Seele schreiben Hoffnung" und die ganzen Antworten waren nicht das, was ich will ich hören wollte. Aber ihr gebt mir Kraft und dafür bin ich zutiefst dankbar.

x 1 #4344

Wirdschon
@53m6

Es mag ja nicht jeder die Hoffnung und es sind hier viele dabei, die sich an selbiger aufgearbeitet haben und dich nur vor ihr warnen wollen
Jeder kann hier nur seine Erfahrungen mit einbringen! Meine ist eben, dass es Hoffnung immer gibt...und vielleicht bringt diese meinen Mann nicht zurück, dafür vielleicht irgendwann einen anderen, einen der mich liebt....und wenn nicht das, dann was anderes Schönes... ich glaube ans glücklich sein. Klar bin ich es gerade nicht, aber das kommt wieder...so oder so!

x 4 #4345

Plentysweet
Zitat von Wirdschon:
ich glaube ans glücklich sein.

Das finde ich super schön formuliert daumen hoch!
Und wenn Du wirklich in Dir ruhst und diese innere Zufriedenheit hast, kannst Du aus dem Vollen schöpfen und damit auch andere Leute beschenken. Oder Du läßt es und behälst es für Dich. Wichtig ist, daß Du an diese innere Glücksquelle gelangst. Weil sie macht Dich stark und unabhängig von äußeren Wendungen Glücklich.

x 3 #4346

E
Zitat von Simone79:

Dazu würde mir der Mut fehlen. Also zum allein Reisen. Hab echt schon überlegt Mal paar Tage mit so ner Single-Reisegruppe zu machen um raus zukommen ( also ohne die Kinder) .. Mal sehen noch fehlt mir sogar dazu der Mut. Bin ja nie ganz allein gereist bisher

Obwohl Wochenende ist bin ich übrigens "nur" bei 6 würd ich sagen und das obwohl Weihnachten vor der Tür steht. Bin selbst ganz positiv überrascht

Versuch es mal, @Simone79 das ist gar nicht schwer, leichter als mit jemand zusammen zu planen usw... es kommt dann nur auf Dich und Deine Bedürfnisse an.
Keine Location, obwohl Du vllt. nur ein paar Minuten verbringen möchtest weil Du einfach Hunger hast, wird Dir vermiest und hinterher zum Vorwurf gemacht Pfff Du musst dann gar nix, absolut nix sondern machst nur das was Dir einfällt, gefällt und wenn es nicht gefällt, machst Du etwas anderes.
Das Leben kann so einfach sein, allerdings nur alleine und das ist so schade und traurig weinen

Trau Dich, es muss auch keine Single Gruppe sein, ganz alleine - da wird ein Schuh draus, ich werde das wieder tun herz auch wenn ich vielleicht an einem einsamen Abend mal heulen muss, überwiegt einfach die Neugier, das Bestreben eine andere Welt kennenzulernen.
Ok, als Mann ist es wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen etwas einfacher loszuziehen, Kreditkarte, Täschchen mit Kulturbeutel und Reisepass, mehr brauchts nicht.

Wenn ich an den 2. Weihnachtsabend 2015 in SOA denke, in einer Bob Marley Bar und wir haben mit ca. 20 Leuten da zusammen gefeiert, Iren, Briten, Franzosen, ein Spanier, Pole, Thai, Italiener, ich als einziger Deutscher und sogar ein Mann von den Cook Islands waren dabei, alle einsam und dort zusammen gekommen daumen hoch anbeten
Eine Erinnerung die mir niemand mehr nehmen wird trost spenden

Hier ein Lied, welches damals in der Bar lief und ich einem ganz besonderen Schatz widmen möchte... verlegen

x 2 #4347

53m6
Zitat von Wirdschon:
@53m6

Es mag ja nicht jeder die Hoffnung und es sind hier viele dabei, die sich an selbiger aufgearbeitet haben und dich nur vor ihr warnen wollen
Jeder kann hier nur seine Erfahrungen mit einbringen! Meine ist eben, dass es Hoffnung immer gibt...und vielleicht bringt diese meinen Mann nicht zurück, dafür vielleicht irgendwann einen anderen, einen der mich liebt....und wenn nicht das, dann was anderes Schönes... ich glaube ans glücklich sein. Klar bin ich es gerade nicht, aber das kommt wieder...so oder so!

Ich mag dir völlig recht geben.

Diese Einstellung schätze ich an Menschen und das ist auch eine große Form der Stärke.

x 1 #4348

M
Zitat von SabineWien:

Ich verstehe dich.
Man will seinen Schmerz mit der Person aufarbeiten, die ihn auch mitverursacht hat.
Deswegen sag ich ja immer wieder man sollte wirklich gute Gespräche mit dem Ex führen... und Wenn's Monate später auch noch einem Gespräch Bedarf dann wäre es schön wenn das nochmal ginge.

Ich wäre immer zu einem Gespräch bereit... andere meinen ja schon 2 Wochen nach der Trennung es ist alles gesagt.

Würdest du dich besser fühlen wenn du ihm sagst es geht dir heute einfach schlecht, du willst am Telefon reden? Oder würdest du das gar nicht in Erwägung ziehen?

Ich würde das tatsächlich gar nicht in Erwägung ziehen. Ich habe diese unglaubliche Sehnsucht, ich möchte mit ihm reden, ich möchte in seiner Nähe sein, und ich weiß auch, dass er sofort dabei wäre. Aber leider ist mir auch ganz klar, dass es nichts bringt, außer einem Hinauszögern des Leidens. Wir haben alles geklärt. Es geht nicht mehr. Ich habe ihm bereits gesagt, wie ich mich fühle.. Er mir auch. Wir leiden beide. Ich wusste nicht, wie sehr das weh tun würde, als wir uns getrennt haben.

x 4 #4349

M
Samstag Abend und es geht voll ab hier geschockt

Es tut mir so leid, dass ihr leiden müsst. Kein Mensch hat das verdient!
So, viel mehr Intellektuelles kann ich aus meinem Hirn grad nicht rauspressen.
Bin betrunken. Ich hab euch lieb.

Alles geht vorbei, auch der fu**ing Schmerz.

x 1 #4350

A

x 4