79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simone79
Zitat von Raupe1980:
Bin im Moment konstant bei 4.

Das klingt doch super liebe Raupe.

Nur geht's so einen Tag vor Weihnachten auch immer noch besser als ich es erwartet hätte. Mal weiter abwarten...

Euch allen alles Gute für die nächsten Tage

x 1 #4486

Simple-Man
Also ich freue mich auf Weihnachten. Heiligabend noch arbeiten. Dann bisschen einkaufen, nach Hause und die komplette Staffel von Witcher oder The Expanse gucken. Wahrscheinlich kommt auch nen Kumpel. Am ersten Weihnachtstag zu meinen Eltern und dann, wenn ich Lust habe, Star Wars im Kino gucken, auch mit dem Kumpel oder alleine und dann den zweiten einfach chillen. Das wird einfach schön entspannt sein. Glücklich

x 3 #4487

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Guten Morgen @all gruppenkusscheln

@Meridian
Wie wars im Kino?

@Simple-Man
Ich hab ein neues persönliches Unwort des Jahres: Player Mr. Green

Mein Morgen fängt mit Bauchschmerzen und einer 7 an. Könnte besser sein durcheinander

x 3 #4488

M
Zitat von Anonym27:
Mal ne Frage in die Runde, mein Ex hat sich vor knapp 2 Wochen getrennt. Er schreibt aber manchmal und fragt nach dem Passwort oder entschuldigt sich wenn er mir ausversehen die Musik über die gemeinsame app ausmacht. Oder warum ich ne neue Haarfarbe habe usw. Soll ich das besser ignorieren oder kann ich darauf antworten?

Nicht antworten, höchstens noch einmal ganz kurz und knapp, dass er dich mit solch unwichtigen Dingen bitte in Ruhe lassen soll.

Mein Ex hat in der akuten Trennungsphase - ich wohnte übergangsweise bei meiner Schwester - wirklich den Nerv gehabt, zu fragen, ob ich nicht kurz in die Wohnung kommen könnte, weil er auf ein wichtiges Paket wartet. Ja klar.

Ich denke, es geht hier aber gar nicht um irgendwelche bösen Absichten, sondern eher darum, dass manche Menschen trotz Trennung noch in alten Gewohnheiten feststecken. Wenn er sich getrennt hat, dann mach ihm klar, was Trennung bedeutet. Nämlich, dass es vorbei ist. Mit allem. Auch mit belanglosen Nachrichten über Passwörter und Haarfarben.

x 1 #4489

M
Zitat von GodsMistake:
Ja also ...sie hat ne Nachricht von ihm bekommen ....er hat ihr seine Wohnungsschlüssel angeboten falls sie einen "Rückzugsort" braucht .... fand sie total rührend von ihm

Könnte kotzen

Dass schlimme is ja das ich weiss, wenn sie am nächsten Samstag bei ihm is, was die beiden dann machen.

Im Moment gehts aber, bin auf ner 8,5.
Hätte nicht gedacht ich komm unter 10.

Vllt sogar ne 7,5

Das ist unterirdisch. Warum erzählt sie dir sowas? Das klingt für mich so, als will sie dich entweder absichtlich quälen oder ihr ist überhaupt nicht bewusst, wie sehr du leidest. Reißt du dich zusammen vor ihr? Tust du so, als könntest du das gut weg stecken?

x 2 #4490

M
Zitat von Amatheus:
Bei mir war heute 4-8. Als ich in den Briefkasten schaute war Brief für sie von Alltours. Dann dreht sich das Karusell, ist es die Reise zu ihrem Loverboy Ende März oder fliegt sie jetzt irgendwann zu ihm. hat mich dann getriggert, allerdings nicht lange.

Noch eine Woche in der gemeinsamen Wohnung, dann gibt es so Trigger nicht mehr Smile

Durchhalten! Mit einer neuen Wohnung wird alles leichter, wirst sehen Glücklich

x 1 #4491

M
Zitat von FeelingBlue:
Meine Jungs sind seit kurzem im Bett, ich versacke wieder in den Gedanken. Gerade ist es wieder schlimm! Momentan gebe ich mir die größte Schuld, auch wenn ich innerlich weiß dass es nicht so ist. Diese verdammte Achterbahn... Ich habe eine Frage und bin mir sicher hier eine ehrliche Antwort zu erhalten. Übertreibe ich wenn ich enttäuscht und traurig darüber bin, dass mein Ex mir auf dem Eiffelturm nicht die drei Worte gesagt hat und als Begründung nannte dass er das Klischee nicht bedienen mag? Randinfos: Wir waren Ende August diesen Jahres in Paris. Es ...

Meine Liebe, bitte nicht in der Vergangenheit kramen. Du findest da auch keine Antworten. Jedenfalls keine brauchbaren. Ich verstehe völlig, dass du Erklärungen möchtest und diese nicht zu bekommen sondern ignoriert zu werden, ist hart.

Aber selbst, wenn du Antworten von ihm bekommen würdest - was würde das ändern? Weißt du, ich habe Antworten bekommen. Ganz eindeutige. Und trotzdem kann ich nichts damit anfangen. Es ist einfach so - es werden halt während der verschiedenen Trennungsphasen immer wieder neue Fragen aufgeworfen. In Wirklichkeit betreffen diese Fragen aber nur DICH. Und du kommst irgendwann an den Punkt, an dem du dir selbst die Antworten geben kannst und seine Erklärungen gar nicht mehr brauchst.

Übrigens ist er ein Lutscher. Auf dem Eiffelturm sagt man die drei Worte! Klischee hin oder her. Blöde Ausrede von ihm, zumal er dir die Reise sogar geschenkt hat.

Fühl dich gedrückt. trost spenden

x 5 #4492

M
@Sagan

Wir haben die gleiche Signatur zwinkern

x 1 #4493

Sagan
@Memi

Ja, die Signatur passt einfach. Außerdem hör ich gerade ganz viel Scherben und Rio Reiser. Passt zu Stimmung.

x 1 #4494

M
Zitat von Sagan:
@Memi

Ja, die Signatur passt einfach. Außerdem hör ich gerade ganz viel Scherben und Rio Reiser. Passt zu Stimmung.

Ich auch. Ich liebe Ton Steine Scherben herz

J
Hallo ihr lieben- heute ist es eine 10.
der Gedanke das er morgen Weihnachten feiert mit seiner ganzen Familie ohne mich zerbricht Mich. Er sagte seiner Schwester er ist über die Trennung hinweg. Wie kann man nach einer Woche drüber hinweg sein. Für die Schwester war ich immer die gute Schwägerin. Und jetzt sind wir getrennt weil ich zu viel rumschreie und jeder sagt : wir waren nie Freunde- oder die Familie ist gegen mich. Ich foule mich wie eine Mülltüte. Ich überlebe die Tage nicht

x 1 #4496

M
Zitat von Jennyxyz27:
Hallo ihr lieben- heute ist es eine 10.
der Gedanke das er morgen Weihnachten feiert mit seiner ganzen Familie ohne mich zerbricht Mich. Er sagte seiner Schwester er ist über die Trennung hinweg. Wie kann man nach einer Woche drüber hinweg sein. Für die Schwester war ich immer die gute Schwägerin. Und jetzt sind wir getrennt weil ich zu viel rumschreie und jeder sagt : wir waren nie Freunde- oder die Familie ist gegen mich. Ich foule mich wie eine Mülltüte. Ich überlebe die Tage nicht

Doch, du wirst die Tage überleben. Es tut mir wahnsinnig leid, dein Schmerz ist in jedem Wort spürbar knuddeln
Ich kann dir nur sagen: Übersteh die Tage, erwarte nicht, dass du dich jetzt irgendwie glücklich oder besser fühlen musst. Das geht gerade nicht. Es geht jetzt nur darum, durchzuhalten. Irgendwie. Die Feiertage machen halt so eine Situation doppelt schei**e. Aber sie gehen vorbei. Damit ist der Schmerz nicht ausgestanden, aber er wird zumindest nicht mehr verstärkt durch das ganze Weihnachts-Gedöns.

In einem Jahr schaust du zurück und bist mega stolz auf dich, weil du das überstanden hast. Und feierst wieder ein schönes Weihnachten. Jetzt geht es wirklich nur ums durchhalten. Du schaffst das! Kuss geben

x 4 #4497

Plentysweet
@Jennyxyz27
Das ist natürlich har dcore jetzt so kurz vor Weihnachten knuddeln. Lass Dich mal drücken trost spenden.
Warum habt Ihr Euch genau getrennt? Weil Du schreist Kopf kratzen?
Es klingt sehr bescheiden.
Habt Ihr Kinder zusammen?
Daß er nach einer Woche die Trennung überwunden hat, glaub ich nicht. Ist vielleicht von ihm aus nur großes Getöse und Macht zeigen, ein bißchen protzen.
Du kannst jetzt nicht viel machen. Außer bei Dir bleiben, Dich auf Dich selbst konzentrieren und nur versuchen durch die Zeit zu kommen, Stunde für Stunde, Tag für Tag. Hast Du Freunde, Familie, die Dich über die Feiertage auffangen könnten?
Ansonsten Atmen, keine Ansprüche an Dich selbst, die Heulsalven nehmen, genug trinken und hier schreiben. Hier verstehen Dich alle und das ist hier ein ganz toller Thread Glücklich!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du bist stärker als Du jetzt denkst knuddeln !

x 3 #4498

J
Leute ich bin nicht stark- ich bin gar nicht stark.
Die Trennung ist heute 10 Tage her- und ich bin keinen Schritt weiter.
Er hat mich verlassen weil ich oft rumgeschrieen habe, wenn mich etwas aufgeregt hat. Ich habe viel geschimpft. Jetzt ist er weg. Er hat Mich kurz vor Weihnachten alleine gelassen.
Wir haben keine Kinder zusammen. Aber wenn man einen Menschen liebt, dann übersteht man doch gute und schlechte Tage. Ich habe gestern gesehen das er Filme Abende macht mit seiner Familie. Auf seinem Profil sah er so glücklich aus. Er hat mich vergessen so schnell.. und jetzt bin ich alleine.
Seine Familie mochte mich immer. Kaum sind wir getrennt sagt die Familie die Trennung ist das beste- du hast dich eh verändert seit dem du mit Jenny zusammen bist. Er ist leicht beeinflussbar- ihm geht es bestimmt so super. Und ich kack hier komplett ab. Ich werde nie wieder lieben können.

x 2 #4499

A
Zitat von Jennyxyz27:
Er ist leicht beeinflussbar- ihm geht es bestimmt so super. Und ich kack hier komplett ab. Ich werde nie wieder lieben können.

Hallo Jenny, deine Gedanken, dein Schmerz sind völlig normal und du musst das auch zulassen.

Der erste richtige Schritt, damit du wieder glücklich wirst ist, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich kann dir nur empfehlen, dich absolut nicht bei ihm zumelden.

Höre dir das bitte mal an:

x 2 #4500

A

x 4