79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Jennyxyz27:
Aber wenn man einen Menschen liebt, dann übersteht man doch gute und schlechte Tage. I

Nein. Das ist leider nicht unbedingt so. Wie lange wart Ihr denn zusammen?
Zitat von Jennyxyz27:
Ich werde nie wieder lieben können.

Doch das wirst Du. Du bist jetzt nur im akuten Kummerzustand und quasi auf Glückshormonentzug. Deine Körperchemie gaukelt Dir das grad vor, daß Du nie wieder glücklich wirst. Deswegen denkst Du in diesen Extremen. Lass Dich davon nicht täuschen. Dir wirds bald wieder besser gehen knuddeln . Halte Abstand von ihm und schreib hier oder schreib alles für Dich auf.
Warte mal, es gibt einen sehr guten Thread zu akutem Liebeskummer hier. Ich schick gleich mal den link.
Hier ist er:

liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

x 2 #4501

M
Zitat von Jennyxyz27:
Leute ich bin nicht stark- ich bin gar nicht stark.
Die Trennung ist heute 10 Tage her- und ich bin keinen Schritt weiter.
Er hat mich verlassen weil ich oft rumgeschrieen habe, wenn mich etwas aufgeregt hat. Ich habe viel geschimpft. Jetzt ist er weg. Er hat Mich kurz vor Weihnachten alleine gelassen.
Wir haben keine Kinder zusammen. Aber wenn man einen Menschen liebt, dann übersteht man doch gute und schlechte Tage. Ich habe gestern gesehen das er Filme Abende macht mit seiner Familie. Auf seinem Profil sah er so glücklich aus. Er hat mich vergessen so schnell.. und jetzt bin ich alleine.
Seine Familie mochte mich immer. Kaum sind wir getrennt sagt die Familie die Trennung ist das beste- du hast dich eh verändert seit dem du mit Jenny zusammen bist. Er ist leicht beeinflussbar- ihm geht es bestimmt so super. Und ich kack hier komplett ab. Ich werde nie wieder lieben können.

10 Tage sind gar nichts. Da kannst du noch gar keinen Schritt weiter sein. Zu aller erst geht es nur darum, wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. Jetzt kannst du eh keinen klaren Gedanken fassen. Ob es ihm gut geht oder nicht, ist unwichtig. Wichtig ist, wie es dir geht. Du musst keine Vergleiche anstellen, das bringt nichts, außer, dass du dich dann noch schlechter fühlst. Natürlich geht es dir schlecht, aber das ist völlig normal und dass du dich jetzt so fühlst, macht keinen schwachen Menschen aus dir.

Wie schon gesagt: durchhalten. knuddeln

x 2 #4502

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Er war meine erste grosse Liebe.
Ich weiß nicht wie alles gut werden soll-
Ich weiß nicht wie er so glücklich sein kann ohne mich.
Die Welt ist so ekelhaft

P
Zitat von Jennyxyz27:
Leute ich bin nicht stark- ich bin gar nicht stark.
Die Trennung ist heute 10 Tage her- und ich bin keinen Schritt weiter.
Er hat mich verlassen weil ich oft rumgeschrieen habe, wenn mich etwas aufgeregt hat. Ich habe viel geschimpft. Jetzt ist er weg. Er hat Mich kurz vor Weihnachten alleine gelassen.
Wir haben keine Kinder zusammen. Aber wenn man einen Menschen liebt, dann übersteht man doch gute und schlechte Tage. Ich habe gestern gesehen das er Filme Abende macht mit seiner Familie. Auf seinem Profil sah er so glücklich aus. Er hat mich vergessen so schnell.. und jetzt bin ich alleine.
Seine Familie mochte mich immer. Kaum sind wir getrennt sagt die Familie die Trennung ist das beste- du hast dich eh verändert seit dem du mit Jenny zusammen bist. Er ist leicht beeinflussbar- ihm geht es bestimmt so super. Und ich kack hier komplett ab. Ich werde nie wieder lieben können.

Mach dir doch mal Gedanken, wieso du geschrien hast. Das wird ja einen Grund gehabt haben. So schaffst du es vielleicht, zu sehen, dass die Beziehung gar nicht so gut war, wie du sie jetzt gerade siehst.

x 4 #4504

J
Ich möchte einfach nicht mehr Leute-
Ich habe keine Kraft mehr.
Der Gedanke das seine Familie und er am Weihnachtstisch über Mich herziehen werden zerreißt mich.
Ich bin schuld an allem... dabei war ich doch immer gut.
Außer das ich viel Temperament habe. Aber ich habe ihn behandelt wie ein Baby.
Und jetzt bin ich schlecht! Die Welt dreht sich nicht mehr

A
Ich zitiere mich mal selbst von heute früh:

Zitat von Auriana:
Ich hatte den beiden Menschen, die mir dieses Jahr so sehr weh getan haben, nun doch Weihnachtsgrüße geschickt. Keine Ahnung, ob das doof war (wahrscheinlich schon), aber ich finde es einfach richtig und anständig

Und nun die Antwort: Ja, es war doof! Gibt es in der Psychologie nicht einen Ausdruck wie "Spiegelung", wenn jemand seine eigenen Probleme auf jemand anders projeziert? Aber egal, ich finde trotzdem, dass es richtig war, denn: *Arroganz-Modus on* irgendwer muss ja der Gute in diesem Film sein (und jetzt schreib ich meine Bewerbung als neue James Bond-Darstellerin zunge raus strecken ) *Arroganz-Modus off*

x 3 #4506

F
Zitat von Auriana:
Ich zitiere mich mal selbst von heute früh:

Und nun die Antwort: Ja, es war doof! Gibt es in der Psychologie nicht einen Ausdruck wie "Spiegelung", wenn jemand seine eigenen Probleme auf jemand anders projeziert? Aber egal, ich finde trotzdem, dass es richtig war, denn: *Arroganz-Modus on* irgendwer muss ja der Gute in diesem Film sein (und jetzt schreib ich meine Bewerbung als neue James Bond-Darstellerin zunge raus strecken ) *Arroganz-Modus off*

Wieso glaubst du dass es doof war?
Gab es eine negative Reaktion darauf?

Plentysweet
@Jennyxyz27
Jenny, wenn es Dir jetzt über die Feiertage ganz schlecht und immer schlechter geht, kannst Du auch die Telefonseelsorge anrufen knuddeln .
Tel.:
0800 1110-111
oder 0800 1110-222 oder 116123

x 4 #4508

A
@FeelingBlue

Ja, die Antwort war so, als wäre ich diejenige, die Probleme hat. Klar, Liebeskummer und das Reinfallen auf falsche Versprechungen hat mich natürlich runtergezogen, aber man kommt ja drüber hinweg (an alle Neulinge: JAAAAA, es ist wirklich so!) und mittlerweile geht es mir gut, also was soll das "Abstempeln". Die andere Antwort ging noch weiter, dass ich angeblich nicht (weiter) runtergezogen werden soll (und deshalb "abserviert" wurde) ... Naja, auch recht, wenn meine Hilfe nicht benötigt wird (und ich denke, ich hätte jetzt in meiner besseren Verfassung eine Hilfe sein können) - "Der Mohr hat ausgedient, der Mohr kann gehen".

Deshalb war es eben doof, die Weihnachtsgrüße zu schicken, weil ich ja durchaus mit so einer Reaktion hätte rechnen können. Aber wie gesagt, ich bin trotzdem froh, es gemacht zu haben, auch wenn ich diese Reaktionen schade finde. Ich hol mal wieder mein Mantra her: anderer Mensch - anderer Planet - andere Baustelle

x 2 #4509

Kelene
So meine liebe Auriana,

ich habe niemals in irgendeiner Weise gesagt das ich keinen Kontakt mehr zu dir möchte!
Nur um das mal klar zu stellen.
Ich bin niemand der sich täglich oder wöchentlich meldet.
Das war ich nie und werd auch so nie werden.
Wenn das für dich allerdings ein Kriterium ist dann ist das nicht mein Problem.
Und das habe ich von vornherein auch gesagt.

phoenix_x
Zitat von Memi:

Doch, du wirst die Tage überleben. Es tut mir wahnsinnig leid, dein Schmerz ist in jedem Wort spürbar knuddeln
Ich kann dir nur sagen: Übersteh die Tage, erwarte nicht, dass du dich jetzt irgendwie glücklich oder besser fühlen musst. Das geht gerade nicht. Es geht jetzt nur darum, durchzuhalten. Irgendwie. Die Feiertage machen halt so eine Situation doppelt schei**e. Aber sie gehen vorbei. Damit ist der Schmerz nicht ausgestanden, aber er wird zumindest nicht mehr verstärkt durch das ganze Weihnachts-Gedöns.

In einem Jahr schaust du zurück und bist mega stolz auf dich, weil du das überstanden hast. Und feierst wieder ein schönes Weihnachten. Jetzt geht es wirklich nur ums durchhalten. Du schaffst das! Kuss geben

Danke für Deine Mut-bringenden Worte.... ich merke eine komische Stimmung bei mir und wieder diese Vermissen Gefühle ....
warum? im Grunde ist vielleicht das Beste was mir passieren konnte, aber wann kommt die Freude ?

x 1 #4511

A
So meine liebe Kelene,

nein, gesagt hast du es nicht.

Und ich bin garantiert niemand, der erwartet, dass sich jemand ständig meldet.

Und mein Problem ist es nicht.

Schade, dass es so eskaliert.

Kelene
Zitat:
Ich hatte den beiden Menschen, die mir dieses Jahr so sehr weh getan haben, nun doch Weihnachtsgrüße geschickt. Keine Ahnung, ob das doof war (wahrscheinlich schon), aber ich finde es einfach richtig und anständig, wenn man Leuten, mit denen man näheren (und am Anfang ja guten) Kontakt hatte, Wünsche zu Weihnachten und Neujahr schickt.
Bis mein Handy den Saft verloren hat, hatte ich noch keine Antwort und selbst wenn ich ein "Aua" davontrage - ich habe dieses Jahr schon so viel davongetragen, nun ist es auch schon egal. Ist schätzungsweise eh der letzte Kontakt und auch, wenn ich eigentlich nicht "esoterisch" unterwegs bin, so glaube ich eigentlich schon daran, dass ein ehrlicher Wunsch etwas Gutes für denjenigen bewirken kann ...

Zitat:

Die andere Antwort ging noch weiter, dass ich angeblich nicht (weiter) runtergezogen werden soll (und deshalb "abserviert" wurde) ... Naja, auch recht, wenn meine Hilfe nicht benötigt wird (und ich denke, ich hätte jetzt in meiner besseren Verfassung eine Hilfe sein können) - "Der Mohr hat ausgedient, der Mohr kann gehen". 

Deshalb war es eben doof, die Weihnachtsgrüße zu schicken, weil ich ja durchaus mit so einer Reaktion hätte rechnen können. Aber wie gesagt, ich bin trotzdem froh, es gemacht zu haben, auch wenn ich diese Reaktionen schade finde. Ich hol mal wieder mein Mantra her: anderer Mensch - anderer Planet - andere Baustelle

Du stellst es so dar als hätte ich dich verletzt.
Ich habe mich Anfang Dezember das letzte mal bei dir gemeldet.
Ich bin, wie du weißt, Krankenschwester und habe zusätzlich noch einen Nebenjob
Außerdem habe ich zwei Kinder. Ja, die sind erwachsen. Trotzdem möchten sie Zeit mit ihrer Mama verbringen.
Und ich lebe gerade im Chaos was mein Leben angeht.

Was willst du also mit deinen Aussagen bezwecken?

A
@Kelene

Ich will gar nichts mit meinen Aussagen bezwecken. Es ist einfach ein Thema, das mich beschäftigt; und ich war der Meinung, dass dieses Forum dazu da ist, dass man Dinge aufschreiben kann, die einen beschäftigen

53m6
Hallo ihr Lieben...

Gestern ist was passiert.

Als meine NochFrau und ich ins Bett gegangen sind ist mir der Hals geplatzt. Ich bin nicht laut geworden, aber es war eindeutig das ich sauer war. Ich habe bestimmt eine halbestunde lang gemeckert und ihr gesagt, dass sie nur Schei... baut. Dann sind wir eine rauchen gegangen und eingeschlafen. (Kuschelig, ichvestehe ja drauf) und siehe da, ich habe geschlafen.

Heute früh war ich auch noch sauer und wir haben bestimmt eine Stunde gesprochen. Sie Frage ob ich überhaupt noch Weinachten mit ihr verbringen will... Naja... blöde Frage... Ich will meine Leben mit dir verbringen..
Daaaahhh

Dann sind wir eine rauchen und plötzlich viel mein Zorn so einfach von mir ab... Ich war troz alledem Affäre und Schei... glücklich.

Ich werde mir nun Mühe geben, diesen Zustand beizubehalten und die letzten Tage mit ihr geniessen...

Wenn sie Anfang Januar weg ist, werde ich bestimmt wieder eine 10 sein. Aber dass ihr alle da seit baut auf und giebt Stärke.

@Raupe1980

Danke für die lieben Grüsse... und weiter so. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

@Auriana

Danke auch dir für die lieben Grüsse.

Ich finde es gut, dass du Grüße geschickt hast. Das hast du ja eigendlich für dich und dein Karma getan... was due anderen draus machen? Schei.. drauf.

x 1 #4515

A

x 4