79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kelene
Warum schreibst du das nicht mir oder rufst an?
Du stellst dich hier gerade als das Opfer hin und ich wäre ja so böse zu dir gewesen.
Das bist du aber nicht.
Und ich bin es auch nicht.
Ja, ein Forum ist dafür da sich aus zu tauschen.
Nur immer hübsch bei der Wahrheit bleiben.

Sagan
@Auriana und @Kelene

Hallo ihr beiden. Ich hab zwar noch nicht alle Einträge eures Disputs gelesen, aber seit doch so nett und verlagert das Ganze in den PN Bereich. Das ist hier ein wenig off topic.
Trotzdem alles Gute!

x 4 #4517

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
@Kelene

1. weil ich durchaus respektiere, wenn jemand [gerade keinen Kontakt] haben will [Das ist übrigens total neutral gemeint, soll keine Unterstellung, Anklage, Jammern oder sonstiges sein]

2. stelle ich mich nicht als Opfer hin und dich nicht als die Böse

3. habe ich nur gesagt, dass mich das verletzt hat und das ist nun mal leider die Wahrheit

P.S.: Sorry, dass das so eskaliert ist @sagan, ich hatte nicht gedacht, dass das weitergeht ... Versprochen, nu is Schluss!

x 1 #4518

E
Zitat von Memi:
Wie wars im Kino?

Hi @Memi wegen Überfüllung und gefühlt kilometerlanger Warteschlange auf demnächst mal verschoben...

Dafür wurde es aber trotzdem ein toller Abend mit erfrischenden Gesprächen in einer spontan zusammen gewürfelten Gruppe 3D Brillen Träger(innen)...

Wünsche allen einen schönen Nachmittag

x 1 #4519

M
Zitat von Meridian:
Dafür wurde es aber trotzdem ein toller Abend mit erfrischenden Gesprächen in einer spontan zusammen gewürfelten Gruppe 3D Brillen Träger(innen)...

Na das klingt doch auch gut! Erfrischende Gespräche sind immer willkommen grinsen

G
@Memi

Ich dachte gestern ich bin fast drüber weg.
Heute ist es aber extrem schlimm wieder.
Nein ich markiere mittlerweile nicht mehr den coolen
Glaub is jetzt der 6te tag ohne was zu essen. Ich werde das nie verarbeiten glaube ich. Warum ? Weil das nicht die erste trennung is..... war davor mit jemanden zusammen und die trennung war so easy für mich.
Es lenkt mich nichts ab. Habe einen alten kumpel angerufen...mich mit ihm getroffen ...aber ich konnte nichts tun was mich ablenkt.... jeder spaziergang....jedes gespräch....jeder einkauf..... es lenkt mich nichts ab.

Ich liege heute fast nur auf der couch....und mir geht es schlecht.
Alles was ich versuche zu essen kommt direkt wieder raus nach ein paar minuten.
Ich weiss nicht weiter... ich habe für nichts mehr kraft im moment.

x 1 #4521

M
Zitat von phoenix_x:
[

Danke für Deine Mut-bringenden Worte.... ich merke eine komische Stimmung bei mir und wieder diese Vermissen Gefühle ....
warum? im Grunde ist vielleicht das Beste was mir passieren konnte, aber wann kommt die Freude ?

Warum ist egal. Die Gefühle sind da. Das muss man akzeptieren und annehmen. Und wissen, dass es nicht für immer so bleiben wird.
Die Freude kommt dann wieder, wenn du alle blöden Gefühle ausreichend gefühlt hast und sie nicht mehr brauchst. Sie gehören dann nicht mehr zu dir. Den genauen Zeitpunkt kann natürlich niemand voraus sagen. Ich wünsche mir auch sooo oft, dass diese Schei**e endlich aufhört weh zu tun. Aber ich denke dann immer: Jedesmal, wenn ich diesen Schmerz spüre, heilt etwas in mir. Jedes mal, wenn es weh tut, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hab das schon mal durch, deswegen weiß ich das einfach. Für mich funktioniert es (meistens).

Ich drück dich mal trost spenden

x 2 #4522

Wirdschon
@GodsMistake

Lass dich auch von mir drücken und weißt du was? Das mit dem Essen legt sich! Ich konnte auch tagelang nicht essen und wenn hat sichs oben oder untenrum gleich verabschiedet! Hab dann Bananen gegessen, dann langsam immer mehr, und trotzdem 15 kg in 3 Monaten verloren, der Arzt sagt, die Nerven und hat mich trotzdem durchchecken lassen, bis jetzt alles prima! Also such dir etwas, dass nicht gleich wieder rauskommt und ernähr Dich erstmal davon! Auch wenn ich nicht weiß, wann es dir oder mir oder den anderen Lieben wieder gut geht, ich weiß, dass du essen kannst, bald sogar, und dass du das auch brauchst um den Kampf mit der vermaledeiten Gefühlswelt aufzunehmen! In diesem Sinne, her mit den Plätzchen!

x 2 #4523

M
Zitat von GodsMistake:
@Memi

Ich dachte gestern ich bin fast drüber weg.
Heute ist es aber extrem schlimm wieder.
Nein ich markiere mittlerweile nicht mehr den coolen
Glaub is jetzt der 6te tag ohne was zu essen. Ich werde das nie verarbeiten glaube ich. Warum ? Weil das nicht die erste trennung is..... war davor mit jemanden zusammen und die trennung war so easy für mich.
Es lenkt mich nichts ab. Habe einen alten kumpel angerufen...mich mit ihm getroffen ...aber ich konnte nichts tun was mich ablenkt.... jeder spaziergang....jedes gespräch....jeder einkauf..... es lenkt mich nichts ab.

Ich liege heute fast nur auf der couch....und mir geht es schlecht.
Alles was ich versuche zu essen kommt direkt wieder raus nach ein paar minuten.
Ich weiss nicht weiter... ich habe für nichts mehr kraft im moment.

Mein lieber @GodsMistake

es ist normal, dass es an manchen Tagen leichter zu ertragen ist als an anderen. Darüber hinweg ist man, glaube ich, noch länger nicht. Aber das ist ok. Es ist ein Prozess, der gelebt werden will, gelebt werden muss. Dass es so weh tut, macht es halt manchmal unerträglich.

Ich verstehe, dass dich nichts ablenken kann. Es muss dich auch nichts ablenken im Moment. Ich persönlich bin gar kein Fan davon, etwas erzwingen zu wollen. Das klappt nämlich ganz einfach nicht und sich gegen ein Gefühl zu wehren, macht es nur noch schmerzhafter. Versuche, es anzunehmen. Versuche zu akzeptieren, dass du dich grad zum kotzen fühlst. Du hast jemanden verloren, der dir wichtig war. Das tut ekelhaft weh. Punkt.

Ich hatte gestern auch einen echt miesen Tag. Und das nach drei Monaten. Richtig mies hab ich mich gefühlt, ich hab ihn vermisst ohne Ende und konnte mich den ganzen Tag mit nix anderem beschäftigen als mit der Trennung. Aber durch solche Tage muss man einfach durch. Es gibt wirklich Momente, da hilft gar nichts. Nur aushalten. Und durchhalten.

Deine Kraft kommt wieder, das verspreche ich dir. Im Moment bist du angeschlagen. Verwundet. Wer könnte denn da völlig in seiner ganzen Kraft stehen?
Jede Trennung ist anders, das weißt du eh. Diese ist jetzt schwer für dich. Du musst das auch nicht vergleichen mit irgendwas anderem, das dir leicht gefallen ist. Es ist jetzt schwer. Das ist so.

Gut, dass du einen Kumpel angerufen hast und dir Optionen eröffnest, indem du spazieren oder einkaufen gehst. Das lenkt dich vielleicht nicht ab, aber du bist aktiv. Es ist ein weiterer Schritt der Verarbeitung, selbst wenn es im Augenblick nicht spürbar ist. trost spenden

x 1 #4524

M
So, ich will auch noch kurz von meinem Tag berichten:

Meine 7 hat sich zu einer hässlichen 9 gesteigert, das war wohl den blöden Gedanken geschuldet, die ich hatte.
Ich muss echt aufhören, mir ständig vorzustellen wie es ihm geht kopf gegen die wand
Der Freund, mit dem ich am Samstag unterwegs war meinte zu mir, dass er meinen Ex getroffen hat und es ihm nicht gut geht. Toll.
Diese Info, die blöden Briefe, die Begegnung letzten Sonntag, seine Tränen und die Bitte nach einem Treffen haben ordentlich in meinem Gehirn rumgerührt. Bäh.
Resultat: ich hab mir ernsthaft überlegt, ihm ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen und hab in Gedanken bereits den Text für die dazugehörige Karte formuliert. böse
Bin ich noch ganz dicht?

Mir hat´s dann gereicht, bin raus in die Stadt. Ich bin da ewig mit meinem broken heart rumgelaufen und hätte heulen können. Als ich auf dem Heimweg war, hab ich zufällig einen Kollegen getroffen, der auch mit meinem Ex befreundet ist. Wir sind spontan einen Glühwein trinken gegangen, natürlich hat er sich erkundigt wie es mir geht. Ich hab sowas von gelogen und mein authentischstes unauthentisches Lächeln aufgesetzt, voller Begeisterung von meiner neuen Wohnung erzählt ect pp. Ich wollte mir einfach keine Blöße geben. Vor allem weil ich weiß, dass er halt mit meinem Ex in Kontakt ist.

Jetzt geht es mir aber trotzdem irgendwie besser.
Oh Gott, ich werde noch Meisterin in der Kategorie "fake it ´till you make it" Augen rollen

x 5 #4525

E
Zitat von Memi:
Na das klingt doch auch gut! Erfrischende Gespräche sind immer willkommen

Ja, das war echt schön und willkommen, fernab von Go's, NoGo's, psych. Belastungen usw... grinsen
Und trotzdem gehaltvoll, und ich habe wieder festgestellt dass man immer was lernen kann, voneinander lernen... trotz oder gerade bei unterschiedlichen Einstellungen. daumen hoch

x 1 #4526

M
Zitat von Meridian:

Ja, das war echt schön und willkommen, fernab von Go's, NoGo's, psych. Belastungen usw... grinsen
Und trotzdem gehaltvoll, und ich habe wieder festgestellt dass man immer was lernen kann, voneinander lernen... trotz oder gerade bei unterschiedlichen Einstellungen. daumen hoch

Jep, da bin ich ganz bei dir.
ich liebe interessante Gespräche. Und neue Inputs. Auch, wenn man nicht immer einer Meinung ist. daumen hoch

x 1 #4527

Wirdschon
@Memi das hast du gut gemacht Liebes! Und in Gedanken darfst du natürlich alles durchspielen, heißt ja nicht, dass du es tust!
Du könntest das ja auch weiterspinnen! Wie er sein Geschenk öffnet und eine Ladung Gülle auf ihn niedergeht, bei Beschallung von Helene Fischers Atemlos und als Dreingabe obendrauf eine kandierte Kirsche! zwinkern

x 4 #4528

M
Zitat von Wirdschon:
@Memi das hast du gut gemacht Liebes! Und in Gedanken darfst du natürlich alles durchspielen, heißt ja nicht, dass du es tust!
Du könntest das ja auch weiterspinnen! Wie er sein Geschenk öffnet und eine Ladung Gülle auf ihn niedergeht, bei Beschallung von Helene Fischers Atemlos und als Dreingabe obendrauf eine kandierte Kirsche! zwinkern

Mr. Green Igitt, kandierte Kirschen!

Danke für den Zuspruch trost spenden

Das blöde ist: er hat nichts Böses gemacht. Alles was er getan hat, ist für mich nachvollziehbar und menschlich. Und ich war selbst nicht mehr glücklich in der Beziehung. Er fehlt mir halt so. Und ich ihm auch, glaube ich. Manchmal frage ich mich echt, ob diese Kontaktsperre, die ich da durchziehe, wirklich richtig ist. Kopf kratzen

Wirdschon
@Memi , na ja, das rumspinnen dient ja nicht dazu, ihm Böses zu wollen, aber es bringt dir vielleicht etwas mehr Heiterkeit, Gelassenheit und nicht diese dunklen Wolken im Hirn

Fühl dich vorweihnachtlich gedrückt

x 1 #4530

A

x 4