79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Wirdschon:
@Memi , na ja, das rumspinnen dient ja nicht dazu, ihm Böses zu wollen, aber es bringt dir vielleicht etwas mehr Heiterkeit, Gelassenheit und nicht diese dunklen Wolken im Hirn

Fühl dich vorweihnachtlich gedrückt

Heiterkeit bringt es definitiv Glücklich
Es wäre halt leichter, wenn er ein Ar***loch wäre. Ich will ihm, glaube ich, wirklich was schenken. Einfach um ihm zu zeigen, dass ich an ihn denke und ihn nicht hasse oder so. Gegangen bin ja ich.

Wirdschon
....und dann gibst du ihm Hoffnung? Willst du das denn? Magst ihn nicht erst heilen lassen?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Mir tut das so weh zu lesen . Bei mir ist das genau das gleiche.
Wir werden das nicht schaffen

P
Zitat von Jennyxyz27:

Natürlich werdet ihr das schaffen!

Alle schaffen es irgendwie. Nur nicht aufgeben.

x 3 #4534

S
Finde an schenken nichts verkehrt!
Es heisst überhaupt nicht "ich will dich wieder" sondern "ich denke an dich und schätze dich".
Also das wäre nicht so verkehrt finde ich.

x 2 #4535

M
Zitat von Wirdschon:
....und dann gibst du ihm Hoffnung? Willst du das denn? Magst ihn nicht erst heilen lassen?

Meinst du mich, @Wirdschon ?

Ich gebe ihm keinerlei Hoffnung.
Schluss gemacht mit Worten hat schon er, aber ich hab die Konsequenzen gezogen. Das wollte er nicht und das kennt er so auch nicht. So gesehen ist es seine erste Trennung und er war extrem verzweifelt darüber, dass ich gegangen bin und nicht mehr zu erreichen bin für ihn. Das tut mir halt sehr leid. Er tut mir leid. Ich will ihn nicht verletzen, aber ich habe halt meinen eigenen Schmerz zu bewältigen. Die Situation ist sehr schwierig. An Liebe hat es nämlich nicht gefehlt. Traurig

M
Zitat von SabineWien:
Finde an schenken nichts verkehrt!
Es heisst überhaupt nicht "ich will dich wieder" sondern "ich denke an dich und schätze dich".
Also das wäre nicht so verkehrt finde ich.

Genau das will ich ihm damit zeigen.
Er ist ein liebenswerter Mensch. Wir hatten unsere Differenzen und unsere Beziehung ist an einem riesen Thema gescheitert, das vor allem ihn betrifft. Das ist mit der Trennung nicht weg. Er muss es jetzt halt alleine verarbeiten. Und das tut mir leid.
Ich musste mich aber selber mit dem Kontaktabbruch schützen, weil es mir zu weh getan hätte, ihn zu sehen.
Aber ich liebe ihn noch, keine Frage.

M
Zitat von Jennyxyz27:

Äh...doch!

x 1 #4538

S
Zitat von Memi:

Genau das will ich ihm damit zeigen.
Er ist ein liebenswerter Mensch. Wir hatten unsere Differenzen und unsere Beziehung ist an einem riesen Thema gescheitert, das vor allem ihn betrifft. Das ist mit der Trennung nicht weg. Er muss es jetzt halt alleine verarbeiten. Und das tut mir leid.
Ich musste mich aber selber mit dem Kontaktabbruch schützen, weil es mir zu weh getan hätte, ihn zu sehen.
Aber ich liebe ihn noch, keine Frage.

Ihr klingt mir beide sehr reif aus deinen Beiträgen hier.
Mein Exmann und ich schenken uns immer noch was zu Weihnachten. Einfach als Geste.
Liebe ist ein Begriff der in vielen Facetten verwendet werden kann. Ich liebe mein Kind anders als einen Partner. Und so habe ich auch Liebe für meinen Exmann in meinem Herzen, aber eben nicht partnerschaftlich.
Aber dennoch ist und bleibt er ein Teil von mir.. vielleicht ist das bei euch auch so.

Ich hatte gestern zb einen Fernsehabend mit meinem Exfreund von vor 4 Jahren. Wir haben in letzter Zeit mehr Kontakt und wir mögen uns einfach sehr. Haben sogar gekuschelt gestern weil wir einfach beide grad single sind und das brauchten.

Ob das falsch ist? Weiss nicht....
Klar war ich vor 4 Jahren nicht froh als es mit uns aus war... aber die Zeiten verändern sich. Warum nicht verschiedene Arten von Beziehungen mit ein und dem selben Mensch haben?

Was ich bei dir immer sehr raus lese: dein Weg mit ihm scheint noch nicht ganz zu Ende zu sein... irgendwas ist da noch das ihr beide braucht.

Vielleicht eine zeitlang Ruhe und dann doch wieder Kontakt? Vielleicht eine Frundschaft?
.. ich sehe immer sehr viel grau Stufen nach einer Trennung. Bei mir muss nicht immer alles aus und vorbei sein.
Manchmal begegnet man sich eben nochmals...

x 6 #4539

M
Zitat von SabineWien:

Ihr klingt mir beide sehr reif aus deinen Beiträgen hier.
Mein Exmann und ich schenken uns immer noch was zu Weihnachten. Einfach als Geste.
Liebe ist ein Begriff der in vielen Facetten verwendet werden kann. Ich liebe mein Kind anders als einen Partner. Und so habe ich auch Liebe für meinen Exmann in meinem Herzen, aber eben nicht partnerschaftlich.
Aber dennoch ist und bleibt er ein Teil von mir.. vielleicht ist das bei euch auch so.

Ich hatte gestern zb einen Fernsehabend mit meinem Exfreund von vor 4 Jahren. Wir haben in letzter Zeit mehr Kontakt und wir mögen uns einfach sehr. Haben sogar gekuschelt gestern weil wir einfach beide grad single sind und das brauchten.

Ob das falsch ist? Weiss nicht....
Klar war ich vor 4 Jahren nicht froh als es mit uns aus war... aber die Zeiten verändern sich. Warum nicht verschiedene Arten von Beziehungen mit ein und dem selben Mensch haben?

Was ich bei dir immer sehr raus lese: dein Weg mit ihm scheint noch nicht ganz zu Ende zu sein... irgendwas ist da noch das ihr beide braucht.

Vielleicht eine zeitlang Ruhe und dann doch wieder Kontakt? Vielleicht eine Frundschaft?
.. ich sehe immer sehr viel grau Stufen nach einer Trennung. Bei mir muss nicht immer alles aus und vorbei sein.
Manchmal begegnet man sich eben nochmals...

Wunderschön geschrieben! trost spenden

Mein Ex ist tatsächlich der erste Mann, mit dem ich mir eine Freundschaft nach der Beziehung vorstellen kann. Aber halt noch nicht jetzt. Meine Wunde ist noch viel zu frisch.
Und er...ich glaube, er hat erst jetzt begonnen zu realisieren, was eine Trennung wirklich bedeutet. Die Briefe waren keine Meisterleistung von ihm - das hätte er sich sparen können. Aber ich konnte heraus lesen, dass er sich zumindest mit der Trennung beschäftigt hat. Mit seinem Thema allerdings nicht. Das möchte er am liebsten eliminieren. Deshalb hat er auch die Beziehung beendet. Nicht, weil er mich nicht mehr wollte, sondern weil er sich selbst nicht ausgehalten hat. An sich arbeiten kann und will er aber auch nicht. Ich denke, er braucht Zeit.

Ich wäre halt so gern für ihn da. Andererseits weiß ich, dass mich das nur aufwühlen und verletzen würde.
Aber du hast vollkommen recht, dass man mit ein und demselben Menschen auch unterschiedliche Beziehungen führen kann. Aber halt erst, wenn die Zeit dafür reif ist. Und mir macht es gerade sehr zu schaffen, dass wir uns nicht einfach treffen können. Nicht jetzt.
Ich vermisse ihn einfach sehr Traurig

x 1 #4540

53m6
Zitat von Wirdschon:
@Memi das hast du gut gemacht Liebes! Und in Gedanken darfst du natürlich alles durchspielen, heißt ja nicht, dass du es tust!
Du könntest das ja auch weiterspinnen! Wie er sein Geschenk öffnet und eine Ladung Gülle auf ihn niedergeht, bei Beschallung von Helene Fischers Atemlos und als Dreingabe obendrauf eine kandierte Kirsche! zwinkern

@Wirdschon

Dieser Gedanke ist schon etwas lustig.

S
Zitat von Memi:

Wunderschön geschrieben! trost spenden

Mein Ex ist tatsächlich der erste Mann, mit dem ich mir eine Freundschaft nach der Beziehung vorstellen kann. Aber halt noch nicht jetzt. Meine Wunde ist noch viel zu frisch.
Und er...ich glaube, er hat erst jetzt begonnen zu realisieren, was eine Trennung wirklich bedeutet. Die Briefe waren keine Meisterleistung von ihm - das hätte er sich sparen können. Aber ich konnte heraus lesen, dass er sich zumindest mit der Trennung beschäftigt hat. Mit seinem Thema allerdings nicht. Das möchte er am liebsten eliminieren. Deshalb hat er auch die Beziehung beendet. Nicht, weil er mich nicht mehr wollte, sondern weil er sich selbst nicht ausgehalten hat. An sich arbeiten kann und will er aber auch nicht. Ich denke, er braucht Zeit.

Ich wäre halt so gern für ihn da. Andererseits weiß ich, dass mich das nur aufwühlen und verletzen würde.
Aber du hast vollkommen recht, dass man mit ein und demselben Menschen auch unterschiedliche Beziehungen führen kann. Aber halt erst, wenn die Zeit dafür reif ist. Und mir macht es gerade sehr zu schaffen, dass wir uns nicht einfach treffen können. Nicht jetzt.
Ich vermisse ihn einfach sehr Traurig

Ich denke du siehst es eh schon klar. Es ist jetzt nicht Die Zeit für eine Beziehung mit ihm. Und vielleicht lernt ihr beide auch andere Partner kennen.
Aber oft geht genau dieser Weg auseinander dann später deswegen wieder zusammen...

Ich habe eine Freundin die kennen sich seit der Schule..dann nach einigen Jahren hatte er eine andere Freundin ein halbes Jahr lang und kamen dann wieder zusammen und haben geheiratet und 2 Kinder und sind immer noch zusammen.
Also alles ist möglich. Bei 2 vernünftigen Leuten ganz bestimmt!

Man sieht sich immer zweimal zwinkern

x 3 #4542

S
Heute war ich drauf und dran paar Weihnachtsgrüsse @ihm@ zu schreiben
Nein hab ich gedacht
1. gibst du hier im Forum gute Ratschläge und dann machst du selbst den größten Fehler
2. hab ich das Euch zu verdanken das ich durchhalte
Danke ich bin stark
Skala 6
Was war dann hier heute alles los?
Muss später mal alles lesen Smile

x 6 #4543

S
Zitat von Susello:
Heute war ich drauf und dran paar Weihnachtsgrüsse @ihm@ zu schreiben
Nein hab ich gedacht
1. gibst du hier im Forum gute Ratschläge und dann machst du selbst den größten Fehler
2. hab ich das Euch zu verdanken das ich durchhalte
Danke ich bin stark
Skala 6
Was war dann hier heute alles los?
Muss später mal alles lesen Smile

Ich hab meinen leider dazwischen mal kontaktiert... Fehler! Er hat nicht reagiert.
Einen Weihnachtsgruß bekommt er definitiv nicht!
Lass uns gemeinsam stolz sein freunde

x 3 #4544

53m6
@SabineWien
@meni

Ich habe gerade eure Unterhaltung gelesen und muss echt sagen, das ihr tolle Menschen seit.

Mir ging es sehr zu Herzen und es bringt einen wirklich zum Nachdenken.

Auch ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich mal zusammen war. Wir sind richtig gute Freunde geworden, das hat zwar gedauert, aber ich bin froh drüber.

Ich möchte meiner Frau auch ein Freund sein, troz der Affäre und dem Rest. Ich möchte nicht mehr verletzt sein.

Ich hatte in den letzten Tagen wirklich Angst vor der Zukunft. Aber wenn ich ihr erstmal ein Freund sein kann, würde mich das freuen.

Wird sich alles zeigen, wenn sie Anfang Januar auszieht.

Angst hab ich dennoch.

Wünsche euch alles Liebe.

A

x 4