Zitat von Memi:
Genau das will ich ihm damit zeigen.
Er ist ein liebenswerter Mensch. Wir hatten unsere Differenzen und unsere Beziehung ist an einem riesen Thema gescheitert, das vor allem ihn betrifft. Das ist mit der Trennung nicht weg. Er muss es jetzt halt alleine verarbeiten. Und das tut mir leid.
Ich musste mich aber selber mit dem Kontaktabbruch schützen, weil es mir zu weh getan hätte, ihn zu sehen.
Aber ich liebe ihn noch, keine Frage.
Ihr klingt mir beide sehr reif aus deinen Beiträgen hier.
Mein Exmann und ich schenken uns immer noch was zu Weihnachten. Einfach als Geste.
Liebe ist ein Begriff der in vielen Facetten verwendet werden kann. Ich liebe mein Kind anders als einen Partner. Und so habe ich auch Liebe für meinen Exmann in meinem Herzen, aber eben nicht partnerschaftlich.
Aber dennoch ist und bleibt er ein Teil von mir.. vielleicht ist das bei euch auch so.
Ich hatte gestern zb einen Fernsehabend mit meinem Exfreund von vor 4 Jahren. Wir haben in letzter Zeit mehr Kontakt und wir mögen uns einfach sehr. Haben sogar gekuschelt gestern weil wir einfach beide grad single sind und das brauchten.
Ob das falsch ist? Weiss nicht....
Klar war ich vor 4 Jahren nicht froh als es mit uns aus war... aber die Zeiten verändern sich. Warum nicht verschiedene Arten von Beziehungen mit ein und dem selben Mensch haben?
Was ich bei dir immer sehr raus lese: dein Weg mit ihm scheint noch nicht ganz zu Ende zu sein... irgendwas ist da noch das ihr beide braucht.
Vielleicht eine zeitlang Ruhe und dann doch wieder Kontakt? Vielleicht eine Frundschaft?
.. ich sehe immer sehr viel grau Stufen nach einer Trennung. Bei mir muss nicht immer alles aus und vorbei sein.
Manchmal begegnet man sich eben nochmals...