79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Memi:
Lasst uns einen neue Runde "was wäre wenn" starten:

Wenn eure/eure Ex jetzt vor euch stehen würde, welchen Satz (nur einen!) würdet ihr zu ihm/ihr sagen?
(Rationalität bleibt außen vor - es gibt nix mehr zu verlieren zwinkern )

Das ist eine sehr schöne Idee.
Auf Weihnachten bezogen wenn er bei mir vor der Türe stehen würde:
Da ich mich kenne und nah am Wasser gebaut bin, würde ich wahrscheinlich einfach erstmal kurz sprachlos sein, dann aus Freude anfangen zu weinen (er war übrigens der erste der mich tatsächlich zum Weinen aus Freude brachte und sowas sagen wie "wow, mein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen, ich liebe Dich mau mau"
Und weiter heulen.

Ich weine ja jetzt schon fast beim bloßen Gedanken daran seufzen / traurig

x 1 #4666

M
Zitat von ashpi82:
jemand der liebt verlaesst nicht...

Da stimme ich nicht zu. Aber allem anderen was du schreibst, kann ich durchaus etwas abgewinnen. Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden. Er braucht halt die Nähe noch. Das Loslassen wird sowieso kommen müssen.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Simone79
So. Kurzer Zwischenstand.. nach dem Kindergottesdienst 10 von 10. Es ist alles aus mir rausgebrochen beim "frohe Weihnachten" wünschen mit den Leuten die man so kennt.. na ja also Mal in der Kirche geheult und jetzt auch noch nah an Wasser gebaut. Mal sehen was der Abend bei meiner Schwester und Familie später noch so bringt.

Euch weiter einen möglichst guten Heiligabend.

x 3 #4668

M
Zitat von Luko:
Wut liegt mir sehr fern zur Zeit. Soll ich es nochmal auf diese Weise versuchen? Wird dann aber echt schwer in einem Satz....

Versuch es! Du darfst auch zwei Sätze schreiben zwinkern

x 1 #4669

P
Zitat von Memi:
Lasst uns einen neue Runde "was wäre wenn" starten:

Wenn eure/eure Ex jetzt vor euch stehen würde, welchen Satz (nur einen!) würdet ihr zu ihm/ihr sagen?
(Rationalität bleibt außen vor - es gibt nix mehr zu verlieren zwinkern )

Spar dir deine Worte, ich kann dir sowieso nichts mehr glauben.

x 1 #4670

A
Zitat von Memi:

Da stimme ich nicht zu. Aber allem anderen was du schreibst, kann ich durchaus etwas abgewinnen. Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden. Er braucht halt die Nähe noch. Das Loslassen wird sowieso kommen müssen.

Das ist quatsch. Liebe ist ein wort das wird sehr oft falsch in der bedeutung benutzt.Ich liebe auch mein Auto oder meine lila socken... Aber auch meine beste Freund Trotzdem kommen sie irgendwann in den muell wenn ein loch drin ist oder das auto einfach alt ist. Sie liebt ihn nicht mehr so wir wir Liebe verstehen in zusammenhang mit sexueller Anziehnung. Er brauch ihre naehe auch noch in 3 wochen oder auch in 8 wochen wird er sich immer danach sehnen. Solang er an den Mythos glaubt sie liebe ihn ja noch. Das ist nicht die Liebe und auch nicht das richtige Wort. Davon laesst er sich treiben in unnoetigen sinnlossen Schmerz!

Wenn Sie ihn noch lieben wuerde dann waere der sofortige Exit von ihm genau jetzt das haus zu verlassen die wohl bedeutenste Botschaft die er ihr unter die dachlatte nageln kann. Anstatt zu zusehen wie sie heimlich whatsapps an ihren lover schreibt !

x 1 #4671

M
Zitat von ashpi82:

Das ist quatsch. Liebe ist ein wort das wird sehr oft falsch in der bedeutung benutzt.Ich liebe auch mein Auto oder meine lila socken... Aber auch meine beste Freund Trotzdem kommen sie irgendwann in den muell wenn ein loch drin ist oder das auto einfach alt ist. Sie liebt ihn nicht mehr so wir wir Liebe verstehen in zusammenhang mit S. Anziehnung. Er brauch ihre naehe auch noch in 3 wochen oder auch in 8 wochen wird er sich immer danach sehnen. Solang er an den Mythos glaubt sie liebe ihn ja noch. Das ist nicht die Liebe und auch nicht das richtige Wort. Davon laesst er sich treiben in unnoetigen sinnlossen Schmerz!

Wenn Sie ihn noch lieben wuerde dann waere der sofortige Exit von ihm genau jetzt das haus zu verlassen die wohl bedeutenste Botschaft die er ihr unter die dachlatte nageln kann. Anstatt zu zusehen wie sie heimlich whatsapps an ihren lover schreibt !

Ich wollte nur sagen, dass Liebe allein manchmal nicht ausreicht. Es gibt Situationen, da muss man sich trotz Liebe trennen. War auch sehr allgemein gemeint.

x 2 #4672

F
Zitat von ashpi82:
Ich liebe auch mein Auto oder meine lila socken

Vielleicht solltest du das überdenken...
Diese Dinge kann man durchaus sehr mögen, aber lieben? Ne

Man benutzt es durchaus zu schnell Umgangssprachlich. Genau wie das Wort "g..l"
Das hat aber mit echten Gefühlen nichts zu tun

x 2 #4673

M
Zitat von Prinzessin28:

Spar dir deine Worte, ich kann dir sowieso nichts mehr glauben.

Das ist aber nicht nett von dir! ich soll mir meine Worte sparen? Wie gemein! seufzen / traurig

Naaa, blos quatsch, ich weiß schon, wen du meinst Mr. Green

x 2 #4674

53m6
Er hat gerade angerufen. Sie ist nicht rangegangen und hat auch nicht zurück gerufen. Ich denke aus Respekt mir gegenüber.

Ich habe dennoch gerade eine 7

Eigendlich schade.

L
Wenn das jetzt echt dein Ernst ist, dass du nach einer kurzen aber sehr intensiven und glücklichen Zeit auch für dich sicher eher ungewohnter Nähe, aus einem extern begründeten und nachvollziehbaren Zustand emotionaler Irritation nur den Schluss ziehen kannst, die Beziehung zu mir beenden zu müssen, dann hast du halt einfach recht damit, was du immer wieder über dich selber sagst, nämlich, dass du beziehungsdumm bist. Und fies und verletzend und kindisch und zum Kotzen find ich dieses Spiel von dir das, so funktioniert: Ich bin so garstig, wenn du mir nah kommst, was ich mir wünsche, dann musst du es bitte schon total ernst mit mir meinen, aber wenn du es total ernst meinst, dann muss ich dir eben doch wieder zeigen, wie garstig ich bin, weil ich Nähe irgendwie auch nicht ertrage.

Zwei (lange, angemessene) Sätze.

x 5 #4676

M
Zitat von Luko:
Wenn das jetzt echt dein Ernst ist, dass du nach einer kurzen aber sehr intensiven und glücklichen Zeit auch für dich sicher eher ungewohnter Nähe, aus einem extern begründeten und nachvollziehbaren Zustand emotionaler Irritation nur den Schluss ziehen kannst, die Beziehung zu mir beenden zu müssen, dann hast du halt einfach recht damit, was du immer wieder über dich selber sagst, nämlich, dass du beziehungsdumm bist. Und fies und verletzend und kindisch und zum Kotzen find ich dieses Spiel von dir das, so funktioniert: Ich bin so garstig, wenn du mir nah kommst, was ich mir wünsche, dann musst du es bitte schon total ernst mit mir meinen, aber wenn du es total ernst meinst, dann muss ich dir eben doch wieder zeigen, wie garstig ich bin, weil ich Nähe irgendwie auch nicht ertrage.

Zwei (lange, angemessene) Sätze.

Sehr gut! Wut hilft!

x 1 #4677

53m6
Meine ganze Weihnachts Stimmung ist gerade voll für'n ars.. .

Mich kotzt nur die Dreistigkeit an, dass er heute anrufen muss. Und leider hat sue es nicht wirklich verstanden warum mich das trifft.

Dennoch hat sie mich in den Arm genommen und versucht mir meine Entrüstung zu nehmen... Schei... Weinachten.

Immer noch 7

M
Zitat von 53m6:
Er hat gerade angerufen. Sie ist nicht rangegangen und hat auch nicht zurück gerufen. Ich denke aus Respekt mir gegenüber.

Ich habe dennoch gerade eine 7

Eigendlich schade.

Ok, ich stehe zu allem was ich dir hier geschrieben habe.
Aber bitte...dass er sich bei ihr meldet und du es auch noch mitkriegst.. das ist unterirdisch. Egal ob sie ran geht oder nicht. Das tut doch einfach nur weh. Es wird echt Zeit, dass es Januar wird. knuddeln

x 1 #4679

M
Zitat von 53m6:
Meine ganze Weihnachts Stimmung ist gerade voll für'n ars.. .

Mich kotzt nur die Dreistigkeit an, dass er heute anrufen muss. Und leider hat sue es nicht wirklich verstanden warum mich das trifft.

Dennoch hat sie mich in den Arm genommen und versucht mir meine Entrüstung zu nehmen... Schei... Weinachten.

Immer noch 7

Eben. Genau das meine ich.
Das hast du nicht verdient. Niemand hat es verdient, sich diesen Sch**ss reinzuziehen.
Und jetzt sollst du auf "fröhlich" machen? Sorry, ich bin grad sauer auf deine Ex.

x 3 #4680

A

x 4