79601

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Wirdschon:
@Luko

Huschhusch, Flasche exen und zurück an den Tisch, das könnte auch noch lustig werden!

Klar hast du tiefes Leid, klar willst du allein sein, aber willst du die Anderen nun auch leiden lassen, indem sie deinen Schmerz mitansehen müssen!? Ja, ich weiß, jeder sagt, schau auf dich selber, was dir gut tut, aber an solchen Familientagen sollte man auch an andere denken, auch wenn die sich alle nicht in dich hineinversetzen können
Sei stark, morgen kannst Immernoch leiden

Dagegen
Wenn ihm danach ist, soll er mit einer Falsche Wein abhauen. Die überleben das schon.

x 1 #4696

P
Zitat von Memi:
So, ich muss mich mal langsam vom Acker machen.

Ich weiß nicht, was ich in die runde wünschen soll. Frohe Weihnachten jedenfalls nicht, denn dieser Tag scheint für die meisten hier ohnehin fürn A. zu sein dieses Jahr (inklusive mir).

Na gut, dann wünsche ich euch, dass ihr euch schnell erholt, dass sich die Sch**ss-Tage wieder in gute Tage wandeln und dass ihr euren Frieden findet.
Ich unterdrücke gerade heftigste Sehnsuchtsgefühle mit Alk. Funktioniert bis jetzt ganz gut. anbeten

Schei** auf die Menschen, die uns verlassen haben, aus welchen Gründen auch immer!

Ihr seid toll! gruppenkusscheln

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. Trink ruhig, aber nicht so viel, dass es dir morgen schlecht geht!

Ich hab mir gerade vorgestellt, wie er heute mit einer anderen, am Weihnachtstisch seiner Mutter sitzt. War uncool, aber im selben Moment dachte ich mir, dass es egal ist, denn ich fühle mich heute sehr wohl, ohne ihn!

x 3 #4697

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Luko:
Ich kann nicht mit am familiären Esstisch sitzen. Ich hab mir eine Flasche Wein genommen und mich verzogen. Empörte Blicke und ach das ist aber schade-Rufe. Können mich mal. Ich will allein sein und doch nicht. Aber die einzige Person, die ich gerade gerne und gut ertragen würde, ist sie. Überlege, Weihnachtswünsche zu schicken, einfach mal schauen, was zurückkommt.

7,5 feet high and rising

Mach es bitte nicht. Das wird dich nur zurückwerfen und womöglich bekommst du nicht mal etwas zurück und dann geht es dir gleich nochmal schlechter!

x 4 #4698

M
Zitat von MS90BF:

Mach es bitte nicht. Das wird dich nur zurückwerfen und womöglich bekommst du nicht mal etwas zurück und dann geht es dir gleich nochmal schlechter!

Das was @MS90BF sagt! Nichts wird dich glücklich machen heute. Ob was kommt von ihr oder nicht.
Es tut mir grad so leid, echt. Aber du weißt, dass ich recht habe.

Ich muss mich auch zusammen reißen. hart. Aber ich tu es nicht! Stay strong!

x 4 #4699

L
Danke für die beiden konträren Ratschläge. Ich glaube, ich mach so ein Mittelding. Flasche hier Bunkern, bzw. die Weinvorräte werden eh hier im Zimmer gelagert, und ab und zu mal dazustoßen. Und wenns wieder nicht geht, mal wieder kurz gehen, ist jetzt halt so.

Blöd nur, eigentlich würd ich glaub ich gern nachher aus dem Haus gehen. Irgendwohin. Nur fährt hier kein Bus mehr und das ist Dorf. Also, richtig Dorf.

x 1 #4700

M
Zitat von Luko:
Blöd nur, eigentlich würd ich glaub ich gern nachher aus dem Haus gehen. Irgendwohin. Nur fährt hier kein Bus mehr und das ist Dorf. Also, richtig Dorf.

Und einfach mal für dich sein und alleine spazieren gehen? Manchmal hilft gerade das.

Geh zu deiner Familie, die freut sich bestimmt und ohne Kompromisse! Smile

x 2 #4701

Gruenlilie
Zitat von 53m6:
Meine ganze Weihnachts Stimmung ist gerade voll für'n ars.. .

Mich kotzt nur die Dreistigkeit an, dass er heute anrufen muss. Und leider hat sue es nicht wirklich verstanden warum mich das trifft.

Dennoch hat sie mich in den Arm genommen und versucht mir meine Entrüstung zu nehmen... Schei... Weinachten.

Immer noch 7

Entschuldige bitte, ich habe nicht alles gelesen, nur Bruchstücke deiner Beiträge.
Aber bin sprachlos, ich weiß aber nicht genau wegen deinem Umgang mit der ganzen Situation, oder.
Ganz sicher ist aber das Verhalten, wie mit dir umgegangen wird unterirdisch.
Du lässt es aber zu.

Mein Gedanke, du musst dich abgrenzen, sonst gehst du kaputt.

Ist für dich da noch was zu richten, erhoffst du dir wirklich noch etwas?

Liebe Grüße viel Kraft, denke an dich.

x 1 #4702

L
Zitat von MS90BF:
Und einfach mal für dich sein und alleine spazieren gehen? Manchmal hilft gerade das.

Geh zu deiner Familie, die freut sich bestimmt und ohne Kompromisse! Smile

Ich ertrage den Frohsinn halt gerade wirklich gar nicht. Je fröhlicher alle werden und mit dem Baby-Neffen scherzen und alles, umso schlechter geht es mir und umso mehr denke ich, ich gehör hier doch gar nicht dazu, mir ist das alles wurscht und nachher auch noch Bescherung mit Lachen und singen und pi pa po. Ich fühl mich ja auch mies, dass ich mich hier jetzt rauszieh, aber das ist einfach so konträr zu dem, wie es in mir aussieht... ich fühl mich nur fremd. In meiner eigenen Familie. Das ist schlimm.

x 4 #4703

M
Zitat von Luko:
Ich ertrage den Frohsinn halt gerade wirklich gar nicht. Je fröhlicher alle werden und mit dem Baby-Neffen scherzen und alles, umso schlechter geht es mir und umso mehr denke ich, ich gehör hier doch gar nicht dazu, mir ist das alles wurscht und nachher auch noch Bescherung mit Lachen und singen und pi pa po. Ich fühl mich ja auch mies, dass ich mich hier jetzt rauszieh, aber das ist einfach so konträr zu dem, wie es in mir aussieht... ich fühl mich nur fremd. In meiner eigenen Familie. Das ist schlimm.

Okay, da kann ich mich schon eher reinfühlen, da ihr sicher auch schon über das Thema Kinder gesprochen hattet. Dann bleibe besser für dich, dann kannst du auch niemanden verletzen. Deine Familie wird das vielleicht schade finden, aber es sicher auch verstehen!

x 1 #4704

L
Zitat von MS90BF:
Okay, da kann ich mich schon eher reinfühlen, da ihr sicher auch schon über das Thema Kinder gesprochen hattet. Dann bleibe besser für dich, dann kannst du auch niemanden verletzen. Deine Familie wird das vielleicht schade finden, aber es sicher auch verstehen!

Wir hatten insofern über das Thema Kinder gesprochen, als wir uns sicher waren, dass wir keine bekommen wollen. Und je mehr sich hier alle nur noch auf dieses Baby konzentriert und jeder, wirklich: JEDER Laut von ihm kommentiert werden muss, denke ich: Voll gute Entscheidung, die wir da getroffen hatten.

Gruenlilie
Zitat von Luko:

Genau das gleiche habe ich letztes Jahr erlebt, fühle mit dir.
Ich bin dann zu Hause geblieben, für mich, konnte und wollte nicht.
War für mich gut so, ob es verstanden wurde?

Es gibt so Tage Momente, lass sie zu, du stehst es durch.

Sei mit dir, so kommst du wieder zu dir.

Sehr schwierige Zeiten Tage, die vergehen wie alle anderen auch.

Die guten kommen, ganz sicher wieder und klopfen dann ganz laut bei dir.

Liebe Grüße

x 1 #4706

Plentysweet
Zitat von Luko:
Ich ertrage den Frohsinn halt gerade wirklich gar nicht.

Ich kenn das. Ich hatte das auch mal. Hab mich wie ein Fremdkörper, wie Falschgeld in meiner eigenen Familie gefühlt. Das ist ganz übel. Da ist Einiges an gegenseitiger Toleranz und Verständnis vonnöten. vielleicht kannst Du Dich jmden aus der Familie mitteilen und anvertrauen, zu dem Du 'n sehr guten Draht hast. Und Dich ein bißchen mittragen lassen ohne große Ansprüche an Dich selber knuddeln Weihnachtsmann. Wenns nicht geht, absentierst Du Dich halt wieder. Manchmal muß man einfach nur alles aushalten . Ich wünsch Dir Kraft- es geht vorbei. Es wandelt sich.

x 3 #4707

F
Ich habe mich eben auch kurz weinend ins Schlafzimmer zurück gezogen...
Wie kann es sein dass fremde Menschen @Heiler an mich denken, aber niemand aus der eigenen Familie? Keine Mail, kein Anruf, nichts... Wieso muss ich mich immer zuerst melden? Ich will das nicht mehr! Lediglich ein paar Bekannte haben mir geschrieben. Wo sind die Menschen die mir nahe stehen?

Meinem Ex hatte ich schon gestern geschrieben. Von ihm ebenfalls nichts...

Was ist das für ein sch. seufzen / traurig

x 3 #4708

S
Zitat von Prinzessin28:
aber nicht so viel, dass es dir morgen schlecht geht

Warum?

Zitat von Luko:
Ich ertrage den Frohsinn halt gerade wirklich gar nicht.

Aber ich denke, deine Familie wird das schon irgendwie verstehen können, auch wenn es etwas traurig ist, aber du BIST nun mal traurig...
Wo würdest du mit dem Bus hinfahren?

Ach Leute...ich hab ihm auch schon geschrieben....bisher nichts zurück, erwarte ich aber auch nicht.

G
Nix schreiben Leute! Lasst euch nicht einlullen von diesem emotionsgeladenen Tag!
Viel Kraft euch allen!

Bin schon echt betrunken.
Eure Memi

x 5 #4710

A

x 4