79601

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
Zitat von Luko:
@Prinzessin28

Respekt und meinen Glückwunsch. Ich hoffe, ich komm da jemals hin. Wie lang hast du dir das jetzt erarbeitet?

Naja... Das kann ich nicht so genau sagen. Getrennt sind wir jetzt ca 2 Monate.
Aber dadurch, dass es vorher auch immer wieder schlecht lief, habe ich mich wohl vorher schon entfernt. Außerdem hat er sich immer mal wieder zwischendurch zurück gezogen. Ich kenne das also schon. Dieses Mal war es wohl einmal zu viel, so dass es mir endgültig reicht.

Dafür hab ich aber 5 Jahre lang immer wieder gelitten.

x 2 #4741

M
Nachricht bekommen: "Gesegnete Weihnachten und alles Gute wünsche ich dir." + ein paar Weihnachtsemojis.

Das hört sich ja fast nach 0815 Broadcasting an. Ich grübel... Was meint ihr?

6/10 - ich denke an sie.

PS: Na, vielleicht 6,5.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Zitat von MS90BF:
Nachricht bekommen: "Gesegnete Weihnachten und alles Gute wünsche ich dir." + ein paar Weihnachtsemojis.

Das hört sich ja fast nach 0815 Broadcasting an. Ich grübel... Was meint ihr?

6/10 - ich denke an sie.

PS: Na, vielleicht 6,5.

Weiß ich absolut nicht, wie ich das einschätzen würde, wenn Sie mir das schreiben würde. Ja, 08/15. aber immerhin denkt sie an dich. Ich würde mir in meiner Situation so etwas gerade wünschen. Ein Zeichen, dass ich irgendwie noch vorkomme in ihrem Denken. Verstehe aber auch, dass es dich aufwühlt.

Ich würde auf keinen Fall antworten. Das ist besser, falls es irgendwas bedeutet und wenn nicht, dann auch.

x 1 #4743

F
Klare 10 seufzen / traurig

x 1 #4744

M
Zitat von Luko:

Weiß ich absolut nicht, wie ich das einschätzen würde, wenn Sie mir das schreiben würde. Ja, 08/15. aber immerhin denkt sie an dich. Ich würde mir in meiner Situation so etwas gerade wünschen. Ein Zeichen, dass ich irgendwie noch vorkomme in ihrem Denken. Verstehe aber auch, dass es dich aufwühlt.

Ich würde auf keinen Fall antworten. Das ist besser, falls es irgendwas bedeutet und wenn nicht, dann auch.

Antworten werde ich auch nicht. Erstmal ist das alles andere als persönlich und hätte genau so gut an alle ihre Kontakte gehen können und dann würde ich wohl wieder in ein Loch zurückfallen.
Aber ich verstehe dich, dass du dir so etwas wünschen würdest. Irgendwie ist es ja Fluch und Segen zugleich...

L
Zitat von FeelingBlue:
Klare 10 seufzen / traurig

Geht hier grad auch drauf zu. Ich fühle mit dir.

F
Zitat von Luko:

Geht hier grad auch drauf zu. Ich fühle mit dir.

knuddeln

Ach sch.... Wieso müssen wir so leiden während der Ex sich nichtmal zu Weihnachten meldet....

Bei mir kommen allerdings noch ein paar mehr Faktoren hinzu.

x 1 #4747

EngelohneFlügel
Ach Leute.....Kopf hoch. Bei mir ist es echt gerade anders rum. Ich hab mit ihr Kontakt (Kinder) und würde gerne keinen haben.

Das geht vorbei.... knuddeln

x 7 #4748

M
Seid froh, dass ihr nicht "betroffen" seid. Es ist besser so.

Ich zermartere mir die ganze Zeit den Kopf. Andererseits hätte ich gedacht, dass es schlimmer sein müsste. Ein Hoffnungsschimmer?
Ich meine, diese Nachricht könnte an jeden ihrer Kontakte gegangen sein, versteht ihr? Sie hätte dabei nicht mal an mich denken müssen.

Ich mache so Broadcasting ja kaum, genau aus diesen Gründen.

Mittlerweile wieder ruhiger. 5/10. Kontaktsperre hält, auch wenn es mir widerstrebt zu ignorieren. Ich finde es nämlich genauso unhöflich, weil es wirklich sein kann, dass ich sie damit jetzt verletze und das war nie meine Absicht. Andererseits: Trennung via WhatsApp durch sie. Demgegenüber aber danach auch Gesprächsangebote... Ach was weiß ich denn! Keule

x 1 #4749

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Klare 10

Och nö. Mensch knuddeln.
Zitat:
Wieso müssen wir so leiden

Ihr MÜSST ja gar nicht leiden. Sagt einfach mal jetzt reichts, haut auf n Tisch und los gehts Tanz . Ja, klar ich weiss noch selbst wie schwer das ist. Nur eines Tages war ich selber des Leidens so überdrüssig und mochte mich in diesem Zustand partout nicht mehr. Und da hatte ich endlich die Energie was zu ändern. Ich hoffe dass Ihr alle bald an den Punkt kommt gruppenkusscheln.
Wo steckt denn eigentlich @Memi ?
Die wird sich doch hoffentlich nicht sinnlos bes offen haben und hilflos im Straßengraben hängen zwischen Castrop-Rauxel und Sottrup-Höcklage oder wie das heisst Kopf kratzen ?

@MS90BF
Was ist Broadcasting?

Gute Nacht Tannenbaum Smilie oder noch n schönen Restabend winken !

x 4 #4750

Anirbas
Hallo Johanna...!
Die Trennungsschmerzskala ist eine super Idee von dir, somit kann sich der Schmerz bewusster gemacht werden und die Verarbeitung eventuell erleichtern.

Ich bin zur Zeit zwischen 6-8 würde ich sagen. An manchen Tagen, in denen meine Familie mich mehr ablenkt ist es eher eine 6, aber wenn ich dann zuhause alleine in meiner Wohnung sitze oder an Orte denke an denen wir zusammen waren, kommen Erinnerungen hoch und dann ist es schon eine 8. Die Trennung ist sehr sehr schmerzhaft für mich. Ich war 7 Jahre und 11 Monate mit ihm zusammen, habe fast jeden Tag mit ihm verbracht und jetzt ist er auf einmal weg und will gar keinen Kontakt mehr zu mir? Das ist echt hart.

Danke für deine Skala...

M
Zitat von Plentysweet:

@MS90BF
Was ist Broadcasting?

Gute Nacht Tannenbaum Smilie oder noch n schönen Restabend winken !

Du hast in WhatsApp die Möglichkeit eine Nachricht an ausgewählte Kontakte zu schicken (quasi die selbe Nachricht gleichzeitig an viele)... Ich sehe nur gerade beim Selbsttest, dass du die händisch auswählen musst und du nicht einfach an alle schreiben kannst.

Okay, JETZT wird mir dann doch ganz anders... Dann hat sie wohl doch an mich gedacht und ich fühle mich leicht wie ein Ar. Traurig.
7,5/10.

Gute Nacht! gähnen

x 1 #4752

Plentysweet
Zitat von MS90BF:
Du hast in WhatsApp die Möglichkeit eine Nachricht an ausgewählte Kontakte zu schicken

Ah ok. So Massen/Sammelnachrichten.
Ne, und stimmt die muss man selber eingeben. Es sei denn, es ist ne WA Gruppe.

Zitat von MS90BF:
Dann hat sie wohl doch an mich gedacht und ich fühle mich leicht wie ein Ar. .

Autsch weinen.

Ja 'Nacht schlafen Weihnachtsmann

M
Da hilft dann leider nur "stark sein".

Gute Nacht zusammen!

H
Der heilige Abend ist rum,

Alter Schwede glatte 10, kurzen heftigen Hilflosigkeitsanfall bekommen, fast so schlimm wie vor 2 Monaten wo ich die Trennung realisierte, hat zum Glück nur kurz angehalten.

Jetzt wieder solide Weihnachts 7. Hätte ich doch einfach nicht so einen Blödsinn offen gelassen und dadurch mir selbst die Hoffnung genommen, aber nein, ich Depp denk Anscheind immer noch, es könnte ein zurück geben....

Das Jahr muss einfach enden, danach ist erstmals alles vorbei und man kann wieder voll durch starten.

Trotzdem allen ein besinnliches Fest und haltet durch, auch das bekommen wir rum

x 3 #4755

A

x 4