79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Luko:
Rumfahren wäre noch eine Option. Rumfahren und Musik hören.

Das habe ich viel gemacht
Hat mir sehr gut getan, mach ich immer noch gerne wenn es ganz schlimm ist Traurig

x 1 #4846

S
Zitat von Jasmin78:
Ich sitze hier in der Familie.. die wissen dass ich verlassen wurde..aber niemand hört mir zu. Die Themen interessieren mich nicht und jetzt sitze ich am Handy und schreibe ..die Kinder sind beide bei papa..
schei. Weihnachten
Ich werd gleich nach Hause fahren und mich einigeln

Sie reden über andere Themen weil sie dich nicht ansprechen wollen damit sie dir nicht noch mehr Kummer bereiten denken sie.
Aber da sieht man wieder wie viele Menschen denken schweigen ist der richtige Weg.

Kränke dich nicht, die Anderen können nur nicht damit umgehen. Mir hat auch nur jeder gesagt " wird schon und sei froh das du ihn los bist"... bringt überhaupt gar nix.
Aber sie meinen es nicht so...

x 4 #4847

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Jasmin78:
Ich sitze hier in der Familie.. die wissen dass ich verlassen wurde..aber niemand hört mir zu. Die Themen interessieren mich nicht und jetzt sitze ich am Handy und schreibe ..die Kinder sind beide bei papa..
schei. Weihnachten

Bei mir ist es so, dass mein Papa mich jeden Tag fragt "Was ist denn los?", mega unsensibel. Am Freitag habe ich alles erzählt, da ich meine Ex immer vorstellen wollte, aber es nicht dazu kam. Da ist er auch schon einfach aus dem Zimmer gegangen und nur noch meine Mama hat zugehört. So ist das wohl mit den Eltern... Meine Geschwister sind da ein wenig anders gestrickt, machen mir Mut. Bei den Eltern heißt es dann nur "Du hast aber auch ein Pech" oder "Beim nächsten Mal nicht so eine Verrückte", dabei kannten sie die Frau überhaupt nicht. Das finde ich dann sehr unfair muss ich sagen.

Gruenlilie
Zitat von Jasmin78:
schei. Weihnachten

Dann sprich du es an, vielleicht denken sie ablenken ist gut.

Wenn es Familie ist und du reden willst zeig es, es ist manchmal auch schwer für die anderen, was sie tun und reagieren sollen.

Mach nach was dir ist, schreiben kannst du hier immer.

x 1 #4849

Gruenlilie
Zitat von MS90BF:
Bei mir ist es so, dass mein Papa mich jeden Tag fragt "Was ist denn los?", mega unsensibel. Am Freitag habe ich alles erzählt, da ich meine Ex immer vorstellen wollte, aber es nicht dazu kam. Da ist er auch schon einfach aus dem Zimmer gegangen und nur noch meine Mama hat zugehört. So ist das wohl mit den Eltern... Meine Geschwister sind da ein wenig anders gestrickt, machen mir Mut. Bei den Eltern heißt es dann nur "Du hast aber auch ein Pech" oder "Beim nächsten Mal nicht so eine Verrückte", dabei kannten sie die Frau überhaupt nicht. Das finde ich dann sehr unfair muss ich sagen.

Ich glaube mein Papa hätte ähnlich reagiert, aber nicht weil er nicht mit fühlte sondern vielleicht weil es ihm auch weh tat.

Auch die fühlen, und das Reden haben die vielleicht nicht so geübt in ihrem Leben und erfahren.

Viele Worte die sich manchmal wie Sprüche anhören, aber auch schwer für die. Ich habe auch schon Gutes sagen wollen helfen, im Nachhinein dachte ich ups, war wohl doch überm Ziel.

Ich war auch oft überempfindlich.

Wir sind da.

x 1 #4850

M
Zitat von Gruenlilie:
Ich glaube mein Papa hätte ähnlich reagiert, aber nicht weil er nicht mit fühlte sondern vielleicht weil es ihm auch weh tat.

Auch die fühlen, und das Reden haben die vielleicht nicht so geübt in ihrem Leben und erfahren.

Viele Worte die sich manchmal wie Sprüche anhören, aber auch schwer für die. Ich habe auch schon Gutes sagen wollen helfen, im Nachhinein dachte ich ups, war wohl doch überm Ziel.

Ich war auch oft überempfindlich.

Wir sind da.

Da hast du wohl recht. Er versucht immer sehr "cool" zu wirken, es wird ihm aber sehr nahe gehen. Er sagt nur immer "Ich habe meine Meinung dazu".
Wie sollen sie nach so einer langen Ehe auch in der Lage dazu sein ihren Kindern zu helfen. Sie können auch nur zuhören und eigentlich reicht mir das tatsächlich auch aktuell. Am Ende kann mir außer ich selbst oder meine Ex niemand helfen, das habe ich mittlerweile eingesehen.

Darüber zu sprechen tut trotzdem immer sehr gut.

x 1 #4851

S
Zitat von Luko:
Ich bin jetzt aufgestanden und setze mich mit einem schönen Buch ("Blackbird" von Matthias Brandt) mal aufs Sofa. Vielleicht ist lesen ja gut.

Was ich jetzt gelesen habe und mich total abgelenkt hat war
Offline. Der neue Psycho-Thriller von Arno Strobel
Sehr zu empfehlen Smile

Wirdschon
Hallo Ihr Lieben! Bin wieder zurück von seiner Familie und ich hab es ganz gut überlebt!
Wir sind doch alle da für euch! Ihr könnt von Freunden und Familienmitgliedern nicht verlangen, dass sie euch verstehen, wenn sie sowas nicht schon mitgemacht haben! Und es ist nicht gesagt, dass alle schon mal SOOOO eine Trennung mitgemacht haben! Mir ist es das 1. mal passiert, jetzt mit 46! Davor hab ich mich auch schon getrennt oder bin verlassen worden, doch dieser Schmerz war nie ein Teil davon. Und wir ticken auch alle anders! Ich mag nicht mehr drüber reden, andere wollen nur noch über die Trennung reden! Mir geht es auf den Keks, wenn sich mein Gegenüber über unwichtige Dinge wie Wetter, schlechte Autofahrer etc. echauffiert , andere wollen das die Luft scheppert, egal was gesprochen wird! Mir ist am liebsten, wenn man mich nicht wie ein rohes Ei behandelt und mit mir scherzt, andere finden das taktlos! Also woher soll euer gegenüber wissen, was euch grad passen würde!? Also seid nicht so streng mit ihnen und wenn euch allein im Wald am besten zusagt, tut das und erwartet keine Rettung, ihr und auch ich, also wir müssen uns ganz alleine am Schopf packen und uns aus der Sch...ziehen. Und ich bin bereit euch zu unterstützen, so wie ihr mich. Weil ich verstehe, wie es euch geht und ihr, wie es mir geht!
Fühlt euch gedrückt freunde

x 3 #4853

Gruenlilie
. [/quote]
Da hast du wohl recht. Er versucht immer sehr "cool" zu wirken, es wird ihm aber sehr nahe gehen. Er sagt nur immer "Ich habe meine Meinung dazu".
Wie sollen sie nach so einer langen Ehe auch in der Lage dazu sein ihren Kindern zu helfen. Sie können auch nur zuhören und eigentlich reicht mir das tatsächlich auch aktuell. Am Ende kann mir außer ich selbst oder meine Ex niemand helfen, das habe ich mittlerweile eingesehen.

Darüber zu sprechen tut trotzdem immer sehr gut. [/quote]

Du hörst Dich für mich auf dem richtigen Weg an, soweit ich dazu in Lage bin zu urteilen.

Mein Papa verstarb letztes Jahr kurz vor meiner Trennung, er war 83 und 10 Jahre alleine, ohne seine Frau

Gemeistert hat er das nach 60 Jahren, er war immer da, wenn auch oft nicht in der Art wie es ich mir erhofft, aber da wenn es drauf ankam.

Die sind noch viel eingeengter als wir.

Du schaffst das.

x 2 #4854

S
Wie weit geht die Skala nach unten ?

-5

x 2 #4855

C
mal was ganz anderes, was mit gerade hilft Schmerzen zu verdauen:

ab 4:50 zwinkern

dem Mann glaube ich halt alles... ,)

x 1 #4856

S
Zitat von crank1983:

daaaaaaaamn, negative WErte?
aber wirf mal deinen Wert hier rein, vielleicht ergibt das mit anderen negativen werten wieder was postivies...minus mal minus = plus Smile

halt duuurch

Häääää 1 ist gut 10 ist schlecht.
Mir geht es hervorragend grinsen daumen hoch

x 2 #4857

phoenix_x
Zitat von Souljah:
Häääää 1 ist gut 10 ist schlecht.
Mir geht es hervorragend grinsen daumen hoch

erzähl.... grinsen

x 2 #4858

S
Zitat von crank1983:
mal was ganz anderes, was mit gerade hilft Schmerzen zu verdauen:

ab 4:50 zwinkern

dem Mann glaube ich halt alles... ,)

Voll erwischt !. Ich habe sehr lange geboxt ! Eine außerordentliche, mit Disziplin gefüllte und treibende Sportart.

Danke .........Crank daumen hoch

x 1 #4859

C
Zitat von Souljah:
Voll erwischt !. Ich habe sehr lange geboxt ! Eine außerordentliche, mit Disziplin gefüllte und treibende Sportart.

Danke .........Crank daumen hoch

hhaha my pleasure..

wenn Mike redet hört man/frau halt zu...vor allem hat der keinen Grund einem was vorzuspielen..liebe seine Authentizität .been there done that...und wenn er von all der sch. zurückkam die er eingesteckt hat, dann schaffen wir alle das auch Smile

x 1 #4860

A

x 4