79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Plentysweet:
Ich will jetzt hier echt nicht oberlehrerhaft rüberkommen. Aber übermäßiges Trinken ist bei Liebeskummer echt gefährlich und kontraproduktiv. Es ist ein schlechtes Ventil. Und kann in eine Sucht übergehen.
Und willst Du Dich wirklich betäuben? Willst Du gefühlstaub sein? Ich denke nicht. Weil dann kannst Du auch das ganze Schöne nicht mehr fühlen knuddeln. Deine Kinder...das Schöne im Leben...schmeiß doch nicht alles für n Mann weg!
Mensch @FeelingBlue
Mach Dich mal bitte gerade knuddeln

Keine Sorge. Ich trinke wirklich sehr wenig. Manchmal Monate kein Tropfen. Nun es ist Weihnachten, da greift man gern mal zum Wein. Ab und zu ist das okay. Hmm mein Ex ist gefühlstaub. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

Ich höre von Leuten die trinken, dass sie damit ihre Gefühle betäuben. Das funktioniert bei mir nicht. Eben weil ich nicht viel trinke Smile

Also keinen Grund zur Sorge Smile
Trotz danke für deine Worte.

x 3 #4876

M
Zitat von FeelingBlue:
Ja! Bin ja nur beschwipst und nicht betrunken Geburtstag
Mit der Sprache hapert es dafür. Er würde eh nichts verstehen da ich wahrscheinlich nur am lallen bin Mr. Green 8

Hey, man muss überhaupt nichts!

Wieso glaubst du dass sie sich bei dir melden muss? Ich kenne deinen Geschichte nicht.

grinsen

Ach was, müssen tut sie überhaupt nichts. Fahre ne KS, sollte sie noch einen Funken Interesse an unserer Beziehung haben, dann sollte sie mich das wissen lassen zwinkern Sie hatte sich getrennt, morgen vor einer Woche und ich bin immer noch beleidigt und enttäuscht deswegen - da bin ich auch mal Zicke...
Aber gerade 3/10, keine Ahnung warum genau.

x 1 #4877

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von FeelingBlue:
Keine Sorge. Ich trinke wirklich sehr wenig.

Ok. Dann hör ich auf mich zu sorgen Kuss geben.

x 1 #4878

F
Zitat von Plentysweet:
Ok. Dann hör ich auf mich zu sorgen Kuss geben.

Ja, das kannst du auch.
Die Flasche Wein war noch ein Überbleibsel meines Ex die er für uns besorgte,kurz bevor er die Beziehung beendet hat. Das ist jetzt 2 Monate her. Seit dem hab ich glaub 3 Whisk. und 3 Likör getrunken und heute den Wein. Also fast nichts Smile

x 1 #4879

Wirdschon
@Memi

...Memiiiiiii, alles klar bei dir? Noch am Kater auskurieren ?

x 2 #4880

S
Sooooo moin Leude, da bin ich dann auch wieder mit ner schönen 10 von 10, so hatte ich mir das genau vorgestellt.
Mein Katastrophendings hat sich nicht gemeldet. Weder um mir zum Geburtstag zu gratulieren noch um frohe Weihnachten zu wünschen, was ich natürlich in meiner grenzenlosen Doofheit getan habe.
Feier mit Familie heut nett, aber viele Leute (24 plus 5 Kinder) und sehr laut, ich habe mich zwischendurch mal kurz ne halbe Stunde verzogen.
Jetzt alleine Zuhause und bewache den Schlaf der Kinder.
Krasser Wechsel.
Grad so wie bei meinem Katastrophendings...
Auch keine Glückwünsche und keine Nachricht von meiner besten Freundin.
Einfach vergessen?
Ich kann nicht umhin: ich bin unheimlich enttäuscht und fühle mich verlassen.

M
Zitat von Silberfuchs:
Auch keine Glückwünsche und keine Nachricht von meiner besten Freundin.
Einfach vergessen?
Ich kann nicht umhin: ich bin unheimlich enttäuscht und fühle mich verlassen.

Nunja, ich bin zum Beispeil der Typ Freund, der auch nicht allen schreibt, vor allem an so doofen Weihnachten wie dieses Jahr.
Vielleicht ist es ja bei deiner besten Freundin dieses Jahr ähnlich?! Leg das bitte nicht noch zusätzlich mit auf die Waage, das wird dir doch auch nicht helfen Traurig

Wirdschon
@FeelingBlue

.... das bisschen trinken macht mir keine Sorgen, um dich mach ich mir Sorgen!

Können wir dir hier nicht ein wenig Trost spenden? Klar, wir kennen uns nicht, aber deine Trauer , deine Verzweiflung springt einen direkt an und so gerne ich dich fest umarmen möchte, hab ich das Gefühl, wir sind nicht in der Lage, dich aufzumuntern oder dich ein Schrittchen weiter zu bringen! Wo haperts denn? Weil du keine antworten bekommen hast?

M
Hallo ihr Lieben Glücklich

Ich bin grad erst heim gekommen. Oh Mann. Was für ne Party geschockt

Und jetzt seh ich, dass es 178 neue Beiträge im thread gibt. Das muss ich jetzt erstmal in Ruhe alles nachlesen.
Habt bitte etwas Nachsicht mit mir, bin immer noch nicht ganz fit (und entsprechend langsam im Denken und Schreiben Mr. Green )

Kurzfassung meines Weihnachten:

Essen mit family - dann mit einem Freund getroffen - auf ne Party gegangen - bis halb fünf abgeschossen - mit zu ihm und bei ihm übernachtet (nene, da lief nix, wir sind echt nur super gute Freunde zwinkern ) - heute um zwölf aufgestanden - zusammen gekocht und Netflix geschaut - Wein aufgemacht - ewig geredet und über alles mögliche, aber vor allem über Beziehungen philosophiert - dann heim.

Meinen Ex hab ich trotzdem immer wieder mal ganz schrecklich vermisst. Wollte ihn im Suff sogar wieder entblockieren. Zum Glück hab ich in meinem Zustand nicht mehr gecheckt wie das geht Glücklich

Resumee: es hätte wirklich schlimmer sein können, mein Weihnachten.

Ich hoffe, ihr habt es alle gut überstanden. Ich drück euch ganz fest gruppenkusscheln

x 6 #4884

F
Zitat von Wirdschon:
@FeelingBlue

.... das bisschen trinken macht mir keine Sorgen, um dich mach ich mir Sorgen!

Können wir dir hier nicht ein wenig Trost spenden? Klar, wir kennen uns nicht, aber deine Trauer , deine Verzweiflung springt einen direkt an und so gerne ich dich fest umarmen möchte, hab ich das Gefühl, wir sind nicht in der Lage, dich aufzumuntern oder dich ein Schrittchen weiter zu bringen! Wo haperts denn? Weil du keine antworten bekommen hast?

Ich bin es garnicht gewohnt dass sich Menschen um mich sorgen.

Ja wahrscheinlich ist es dass ich keine Antworten bekommen habe, die Trennung als Affekt sehe und ich in diesen Mann einfach alles investiert habe. Sogar gerne. Meine Standards klar gemacht habe und ihm immer wieder verziehen habe als er mal wieder über die Stränge schlug, blieb ich trotzdem da ich an uns glaubte. Auf der anderen Seite glaubte ich ihm einfach nicht dass Dinge nicht mit Absicht geschehen sind. Tue mir jetzt noch schwer damit.
Wir wollten die Distanz verringern, er hat ein Job hier in meiner Nähe, welchen er wahrscheinlich jetzt natürlich nicht mehr annimmt.
Am schlimmsten sind aber die zwei komischen Telefonate mit komplett widersprüchlichen Aussagen und die jetzige komplette Funkstille. Das kenne ich so alles einfach nicht. Da trifft es einfach noch härter, als eine normale Trennung wo man ein Gespräch führt und sich im Guten verabschiedet auch wenn man danach nichts mehr miteinander zu tun hat.

S
Zitat von MS90BF:
ich bin zum Beispeil der Typ Freund, der auch nicht allen schreibt

Aber ich habe Geburtstag traurig

x 1 #4886

M
Zitat von Plentysweet:
Wo steckt denn eigentlich @Memi ?
Die wird sich doch hoffentlich nicht sinnlos bes offen haben und hilflos im Straßengraben hängen zwischen Castrop-Rauxel und Sottrup-Höcklage oder wie das heisst Kopf kratzen ?

Mr. Green Sinnlos besoffen: ja. Straßengraben: nope daumen hoch

x 1 #4887

L
Komme gerade nach Hause. Hatte meine kleine Schwester gefragt, ob sie mit mir ne Kleinigkeit trinken geht. War aber sehr gesittet, im Grunde nur 90 Minuten weg gewesen. Warum kann ich nichtmal schön eskalieren.

Es war gut, das Haus mal verlassen zu haben. Prinzipiell. Aber selbst wenn ich mich so ablenke, ist da diese Grundtraurigkeit. Und jetzt, da ich wieder heimgekommen bin, schlägt alles wieder voll durch. Ich würde so gern Heulen und kann es gerade nicht. Ich weiß nicht weiter.

Ich habe mich heute zum ersten Mal seit knapp 3 Wochen bei ihr gemeldet. Jaja, ich weiß, entgegen aller Ratschläge und so. Eine freundlich-souveräne Nachricht, dass ihr ihr frohe Weihnachten wünsche und hoffe, dass sie ein paar schöne Tage hat, zur Ruhe kommt nach dem Stress, den sie in den vergangenen Wochen so hatte und die Zeit mit sich selbst genießen kann. Undramatisch, freundlich, jedenfalls nicht unauthentisch. Man muss ihr ja nicht unter die Nase reiben, dass ich vollkommen verzweifelt bin, die Wünsche sind trotzdem ernst gemeint. Sie hat die Nachricht seit 6 Stunden gar nicht gelesen. Klar. Das schmerzt jetzt wieder. Ich finds trotzdem okay, das geschrieben zu haben....

E
Ich erspare mir die Weihnachtswünsche...
Fast wäre es geschafft, die Party in der Hütte ist wegen Überflutung der Wiese davor (mit Feuerstelle) ausgefallen.
Trotzdem war es schön, die Gans war lecker - der Apfelstrudel auch und die guten Gesprächen möchte ich nicht missen.
So völlig unweihnachtlich, ohne Geschenke, geheuchelter schönen Worte usw...

Was ich lustig finde, sind oberlehrerhafte Sprüche hier... besser erst in den Spiegel schauen, denke ich mir da... oder vor der eigenen Haustüre kehren, oder wie auch immer.
Mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen aber das Beinchen nicht heben können... gg... geht mir da immer durch den Kopf.

Huhu @Memi freut mich dass es so schön war und Du wieder gut gelandet bist trost spenden

x 1 #4889

Plentysweet
Zitat von Silberfuchs:
Aber ich habe Geburtstag

Wer, Du Kopf kratzen , heute Smile ?
Zitat von Luko:
Aber selbst wenn ich mich so ablenke, ist da diese Grundtraurigkeit.

Die bleibt auch noch eine Weile. Trotzdem ist Ablenkung gut, weil Du den Liebeskummer mit etwas Positivem überlagerst. Wenigstens kurzfristig.

x 1 #4890

A

x 4