80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Zitat von Jasmin78:
Ich habe an Heiligabend mit meinem ex nochmal geschrieben. Auch wenn ich das nicht wollte.
Er war wirklich lieb..total nett..
Aber mir eben auch nochmal deutlich gesagt dass er nicht will..weil es ja an ihm liegt.
Seither befinde ich mich in einem schockzustand..ich will es noch nicht wahrhaben und ich hab das Gefühl dass es mir nicgt besser geht.

Wenn die betreffende Person auch noch lieb und nett ist, ist es immer nochmal schwieriger, ja.

Dass es nicht besser geht, den Eindruck hab ich auch bei mir. Es ist gegenüber Tag 1 nach der Trennung kein bisschen besser. Anders. Aber überhaupt nicht besser.

x 2 #5086

M
Guten Morgen,

@Luko ich erzähle dir nochmal einen Schwank aus meiner Kiste zwinkern.

Es war Nikolaustag, ich dachte Abends "Hey, mach doch deiner Freundin und dem Kleinen noch eine Freude und stell ihr etwas vor die Haustür. Das wird sie zwar erst morgen früh finden, weil sie unterwegs bei ihrer Familie ist, wegen ihres Vaters, aber sie freut sich bestimmt."

Ich, richtig happy mit meinem Entschluss, etwas Schokolade für beide gekauft, nett verpackt, hingefahren. Zack, erster Stich ins Herz: Ihr Auto steht davor, sie ist also NICHT unterwegs, wie geschrieben.
Nächster Stich: Da steht ein wildfremedes Auto hinter ihrem, welches du nicht kennst. Betrügt sie dich? Gedanken beiseite geschoben und Geschenk platziert.

Auf der Rückfahrt: Mhm, mal versuchen sie anzurufen. Mist geht nicht ran, aber ist ja schon spät.
Konnte nicht einschlafen etc.

Ende vom Lied: Sie war nach Hause gefahren, weil sie starke Kopfschmerzen, Halsweh etc. bekam und war mit dem Kleinen auf dem Sofa eingeschlafen (sagte sie jedenfalls und ich glaubte ihr, denn sie sah echt mies aus auf Fotos). Für das Geschenk habe ich bis heute kein "Danke" o.ä. bekommen, ich weiß nicht mal, ob sie es überhaupt je erhalten hat.

Was sagt uns das? MACH ES NICHT! Glücklich

PS: Ich habe beschlossen mir im neuen Jahr die Augen lasern zu lassen. Wann und wie schnell ich einen Termin bekommen werde oder ob ich überhaupt geeignet dafür bin, das erfahre ich noch. Aber ich will jetzt endlich etwas für MICH tun!
Wenn das auch wen interessiert, dann verfasse ich gerne im neuen Jahr einen Erfahrungsbericht Smile

x 6 #5087

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gruenlilie
Zitat von Plentysweet:
Das ist doch nicht dumm. Das ist menschlich knuddeln.

Würde ich auch für jeden anderen so antworten, bei mir werte ich dumm.
Ich weiß ja, es ist nicht reparabel.

Knuddel jetzt alle hier mal richtig durch, still halten.

Ne net abhauen, hier geblieben, Drügger.

Jetzt Kuchen Schwester.

x 1 #5088

L
Nschträgliche Nachricht von ihr: Du fehlst mir sehr, auch wenn ich es für richtig halte, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Gruenlilie
Zitat von Luko:
Nschträgliche Nachricht von ihr: Du fehlst mir sehr, auch wenn ich es für richtig halte, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Super, kenn ich, nochmal Holz aufs Feuer.

x 2 #5090

Jasmin78
Zitat von Luko:

Sowas ähnliches hat mein ex auch zu mir gesagt.. es täte ihm sehr weh und er leide auch..
Aber es ginge nicht mehr.

Und weisst du was..das fühlt dich beschissen an..zu wissen dass die einen grundsätzlich wohl lieb haben..
Aber so geschädigt sind dass sie uns nicht in ihrem Leben haben wollen.

Das ist doch sch..

x 2 #5091

Plentysweet
@Luko
Jetzt blockier sie bitte endlich und halte Kontaktsperre ein. Du reißt Dir die Wunde immer wieder auf. So kann kein Mensch heilen. Ihr kommt beide nicht zur Ruhe.

x 3 #5092

Jasmin78
Ich glaube.. Aber das ist nur Spekulation.. dass sie so ein sch. schlechtes Gewissen haben.. dass sie sich das selber einreden damit sie nicht an ihrem Selbsthass ersticken. Sie wollen sich mit solchen Äusserungen ihre kaputte Seele reinwaschen.
Sonst hab ich da keine Erklärung für

x 2 #5093

53m6
Zitat von Jasmin78:
Guten Morgen zusammen,

@56m6
Mir geht es genau so..
Nur ein letztes mal ihn in den arm nehmen..

Ich habe das Gefühl dass es mir eher schlechter geht als besser..
Ich ertrage diesen Schmerz nicht mehr..
Ich kriege nichts auf die Reihe.. Ich kann nur noch hier liegen und weinen

@Jasmin78

Auch das geht vorbei.

Ich habe mir vor kurzem überlegt und mit meiner Frau darüber gesprochen, dass wenn die "Trenner" sich nicht so verschließen würden, wenn sie tatsächlich einmal eine ehrliche gemeinsame Nacht zulassen könnten, einmal zum letzten Male nah sein, dann würde einem der Abschied nicht so weh tun. Man könnte auf diesen gemeinsamen Moment mit einem wohligen Gefühl zurück blicken und davon zehren.

Doch nach 5 Jahren Ehe, kann sie es mir nicht geben. Nicht, dass sie nicht wirklich möchte, nein, es wäre nicht ehrlich.

Mir tut es weh und leid, dass du leidest.

Ich kenne deine Umstände leider nicht, aber ich habe in den 4 Wochen Trennung gelernt, dass immer 2 Menschen dazu gehören. Ich habe ihre Fehler auch gesehen und meine.

Ich werde gestärkt aus dieser Trennung heraus gehen, mit erhobenen Haupt. Stolz, das ich was gelernt habe und, wenn die Zeit es will, besser machen kann.

Ich wünsche dir genau diese Einsicht. Verstehe mich bitte nicht falsch, mir geht es auch Schei... dennoch mag ich mich nicht unterkriegen lassen.

Und das solltest du auch nicht.

x 1 #5094

P
Zitat von Luko:

Ahhhhh was soll das?!

Erst liebe und dann der Todesstich....

Man, bruch bloß den Kontakt ab. Solche Nachrichten bringen dir gar gar gar nichts

P
Zitat von Jasmin78:

Sowas ähnliches hat mein ex auch zu mir gesagt.. es täte ihm sehr weh und er leide auch..
Aber es ginge nicht mehr.

Und weisst du was..das fühlt dich beschissen an..zu wissen dass die einen grundsätzlich wohl lieb haben..
Aber so geschädigt sind dass sie uns nicht in ihrem Leben haben wollen.

Das ist doch sch..

Jip, mein ex sagte es auch zu mir.

Ich bin sehr sehr froh, dass ich dieses Mal den Kontakt abgebrochen habe.

Mit solchen Sätzen, denkt man immer, dass derjenige einen ja noch lieb hat und man es nur irgendwie schaffen muss, sie zu überzeugen, dass die Beziehung gut ist. Man zermatert sich den Kopf, wie man es schaffen kann. Aber man schafft es nicht. Tut man einfach nicht.

x 3 #5096

53m6
@Luko

Ich habe gerade von deiner Nachricht gelesen.

Das ist ja mal das aller letzte. Das tut mir so leid, dass du da durch musst. Die hat ja wohl den A offen... das macht mich gerade richtig sauer... stink sauer... Schei... auf die. Die Nachricht kann sie sich sonst wo hin schieben.

Tut mir wirklich leid, aber das müsste mal raus.

x 2 #5097

L
Ich habe geantwortet: Ich halte es für einen der größten Fehler seit Menschengedenken. Quasi historisches Ausmaß. Aber ich kann jetzt auch nicht reparieren, was du kaputtgemacht hast.

Geht mir gut damit.

x 2 #5098

A
Ihr macht es euch bei selbst schwer Smile

x 2 #5099

F
Zitat von Luko:
Ich habe geantwortet: Ich halte es für einen der größten Fehler seit Menschengedenken. Quasi historisches Ausmaß. Aber ich kann jetzt auch nicht reparieren, was du kaputtgemacht hast.

Geht mir gut damit.

Wenn du das ehrlich von ganzem Herzen so empfindest dass es der Größte Fehler ist, war deine Nachricht richtig.

Hast du Hoffnung dass sie es ebenfalls so sieht oder in naher Zukunft sehen wird?

A

x 4