80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Zitat von 53m6:

Sorry... Ich bin nun auch verwirrt.

Ich habe es so verstanden. Du hast deiner ex eine Nachricht geschrieben und gehst davon aus, dass es ein Fehler war... Aber du sagte, dass es dir dabei gut geht.

Ich will halt sagen, wenn es dir dabei gut geht, kann es kein Fehler gewesen sein.

Ich hoffe jetzt aber ehrlich, das ich nicht irgend welche Threads durcheinander gebracht habe.

Sollte das der Fall sein, tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Nein, nicht Thread verwechselt, nur Nachricht out of Context gelesen.

Sie hatte geschrieben: Du fehlst mir sehr, auch wenn ich es für richtig halte, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Ich schrieb: Ich halte es für den größten Fehler etc.

x 1 #5116

Simple-Man
Zitat von Wirdschon:
@Luko
@Simple-Man

Eure Lobeshymnen auf Euch lesen sich echt gut! Und wenn mir hier in meiner Stadt solche Männer begegnen sollten, falle ich sofort auf die Knie und mache einen Heiratsantrag zwinkern

verlegen da werde ich ein bisschen rot. Glücklich
Aber hier ging es ja um positive Eigenschaften. Die negativen spar ich mir. Mr. Green

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Guten Morgen @all gähnen

Ekelhaft schönes Wetter hier im Westen...deprimiert mich gerade irgendwie. Egal, ich geh trotzdem spazieren nachher.

x 3 #5118

Simple-Man
Zitat von Memi:
Guten Morgen @all gähnen

Ekelhaft schönes Wetter hier im Westen...deprimiert mich gerade irgendwie. Egal, ich geh trotzdem spazieren nachher.

Ähm... Mahlzeit! Glücklich trost spenden

x 1 #5119

M
Zitat von Simple-Man:

Ähm... Mahlzeit! Glücklich trost spenden

Ja sorry, hab nicht wirklich viel Schlaf gehabt die letzten Tage Mr. Green

x 1 #5120

Plentysweet
Hi @Memi
Guten Morgen Kaffee !

x 2 #5121

M
Weil hier grad so viel darüber geschrieben wurde:

Nachrichten vom/von der Ex sind die Hölle. Meistens. Man fängt zwangsläufig an, zu interpretieren.
Mein ExEx schickte mir nach der Trennung Songtexte und links zu Liedern, die das "ausdrücken, was er nicht sagen kann"

Ihr vermutet es schon: ich saß tagelang da, hab die Lieder rauf und runter gehört und jedes Wort darin analysiert.
Das ist echt mies. Gebracht hat es nämlich nichts. Hat mich nur noch ratloser zurück gelassen.

Was ich damit sagen will:
Man wird immer interpretieren, wenn was von Ex kommt. Immer. Je nachdem wie man grad drauf ist geht es entweder in die Richtung "oh, es geht ihm/ihr auch nicht gut" - dann entsteht Hoffnung, die fatal ist. Weil man sich damit nicht von der Stelle bewegen kann. Oder die Interpretation ist schmerzhaft, weil man den Eindruck hat, es geht ihm/ihr gut, während man selbst volle Kanne leidet.

So oder so liegt man falsch. Es ist Zeitverschwendung. Wirklich.

x 6 #5122

Plentysweet
Zitat von Memi:
Nachrichten vom/von der Ex sind die Hölle.

Zumindest in diesem frühen Verarbeitungsstadium.
Zitat von Memi:
Gebracht hat es nämlich nichts. Hat mich nur noch ratloser zurück gelassen.

Eben.
Zitat von Memi:
Weil man sich damit nicht von der Stelle bewegen kann.

Du sagst es. Deshalb es lieber gleich lassen.
Zitat von Memi:
Es ist Zeitverschwendung. Wirklich.

Ja. Man kann wirklich nur appellieren es zu lassen.
Aber das sagt sich natürlich mit Abstand auch viel leichter. Aber man bekommt halt auch nur Abstand durch die KS.
Also Leute, macht die Schotten dicht! Glücklich

x 2 #5123

Gruenlilie
Heiraten, vorsichtig!
Mach dann jedem einen Brautstrauss ume....
Los geht es mit der Bestellung.

Jasmin78
Mich an die Kontaktsperre zu halten ist nicht das Problem.
Wenn er schreiben sollte..und darauf nicht zu antworten wird schwer..
Ich könnte mir schon vorstellen dass er sich in ein paar Wochen oder spät nächste Woche zu meinem Geburtstag schreiben wird.
Weil er mich nicht blockiert oder mei ne Nummer löscht. Das würde er sonst tun.

L
Zitat von Memi:
Weil hier grad so viel darüber geschrieben wurde:

Nachrichten vom/von der Ex sind die Hölle. Meistens. Man fängt zwangsläufig an, zu interpretieren.
Mein ExEx schickte mir nach der Trennung Songtexte und links zu Liedern, die das "ausdrücken, was er nicht sagen kann"

Ihr vermutet es schon: ich saß tagelang da, hab die Lieder rauf und runter gehört und jedes Wort darin analysiert.
Das ist echt mies. Gebracht hat es nämlich nichts. Hat mich nur noch ratloser zurück gelassen.

Was ich damit sagen will:
Man wird immer interpretieren, wenn was von Ex kommt. Immer. Je nachdem wie man grad drauf ist geht es entweder in die Richtung "oh, es geht ihm/ihr auch nicht gut" - dann entsteht Hoffnung, die fatal ist. Weil man sich damit nicht von der Stelle bewegen kann. Oder die Interpretation ist schmerzhaft, weil man den Eindruck hat, es geht ihm/ihr gut, während man selbst volle Kanne leidet.

So oder so liegt man falsch. Es ist Zeitverschwendung. Wirklich.

Ich fühle mich mit dem kurzen Schriftwechsel gerade wirklich besser. Es gibt da nichts zu interpretieren und ich finde gut, dass ich nicht zu Heulen anfange, sondern eigentlich eher gestärkt und souveräner daraus hervorgehe. Schon klar, das hält wahrscheinlich bis in einer halben Stunde. Aber es ist gut, zu fühlen, dass man diese Haltung auch einnehmen kann.

Und gerade immer wieder der sehr, sehr wohltuende Gedanke: Sie hat im Grunde viel mehr verloren als ich. Und es ist nicht mein Scheitern, es ist ihr scheitern an der Weiterentwicklung ihrer Beziehungsfähigkeit.

x 1 #5126

M
Zitat von Luko:

Ich fühle mich mit dem kurzen Schriftwechsel gerade wirklich besser. Es gibt da nichts zu interpretieren und ich finde gut, dass ich nicht zu Heulen anfange, sondern eigentlich eher gestärkt und souveräner daraus hervorgehe. Schon klar, das hält wahrscheinlich bis in einer halben Stunde. Aber es ist gut, zu fühlen, dass man diese Haltung auch einnehmen kann.

Und gerade immer wieder der sehr, sehr wohltuende Gedanke: Sie hat im Grunde viel mehr verloren als ich. Und es ist nicht mein Scheitern, es ist ihr scheitern an der Weiterentwicklung ihrer Beziehungsfähigkeit.

Deshalb habe ich geschrieben "meistens". zwinkern

x 1 #5127

Jasmin78
Das Rede ich mir immer und immer wieder ein.
Es kann einfach nicht an uns liegen.

Wenn ich mich hier so durchlese dann stelle ich fest wie viel Gefühle in euch stecken..frauen sowie Männer..wir haben alle je richtigen Worte.. zeigen emphatie..
Können uns in andere hineinversetzen..
Nein..wir sind nicht die Verlierer..

x 4 #5128

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Nein..wir sind nicht die Verlierer..

Eine Trennung bedeutet mitnichten verloren zu haben. Sie bedeutet eine Riesenentwicklungschance! Man kann sich reflektieren, an seinen Schwachstellen arbeiten und sein Leben völlig neu ausrichten. Man muss nur Mut haben und diese Chance darin sehen. Und von diesem Negativtripp runter. Aber am Anfang kurz nach der Trennung geht das halt nicht. Da geht es erstmal nur darum, durchzukommen. Da braucht es Trost, Reden, Verständnis, wieder reden, atmen...ich weiß das noch...als ich Akuten Liebeskummer hatte, war meine Ma zu Besuch. Jeh, hab ich die vollgetextet und rumgeheult und gejault anbeten. Nach 2 bis 3 Monaten kam dann der Durchbruch und ich habe mich bewusst entschieden, nicht mehr zu leiden. Weil mir das zu blöd wurde. Und ich hatte ne tolle Freundin im RL, die mich gezogen hat. Das war super freunde !

x 4 #5129

Gruenlilie
Zitat von Plentysweet:
als ich Akuten Liebeskummer hatte, war meine Ma zu

Schön, richtig schön!
Ich du weißt was ich sagen will.

A

x 4