Zitat von Plentysweet:Eine Trennung bedeutet mitnichten verloren zu haben. Sie bedeutet eine Riesenentwicklungschance! Man kann sich reflektieren, an seinen Schwachstellen arbeiten und sein Leben völlig neu ausrichten. Man muss nur Mut haben und diese Chance darin sehen. Und von diesem Negativtripp runter. Aber am Anfang kurz nach der Trennung geht das halt nicht. Da geht es erstmal nur darum, durchzukommen. Da braucht es Trost, Reden, Verständnis, wieder reden, atmen...ich weiß das noch...als ich Akuten Liebeskummer hatte, war meine Ma zu Besuch. Jeh, hab ich die vollgetextet und rumgeheult und gejault

. Nach 2 bis 3 Monaten kam dann der Durchbruch und ich habe mich bewusst entschieden, nicht mehr zu leiden. Weil mir das zu blöd wurde. Und ich hatte ne tolle Freundin im RL, die mich gezogen hat. Das war super

!
Ich denke jeder verarbeitet das anders. Die einen haben einen Negativtripp, wie du sagst, die anderen können damit besser umgehen. Auch die Trennenden leiden, aber einfach anders, reden sich ein, wie richtig doch die Entscheidung war und wann fangen die an zu zweifeln? Richtig, wenn du sie außen vor lässt - total dumm!
Ich habe nun mittlerweile die Phase erreicht, wo es auf und ab geht. Eigentlich bin ich den halben Tag miesepetrig, dann kommt eine Zeit wo ich voller Hoffnung über die Widersprüche meiner Ex-Dame nachdenke (wie gesagt, ich muss mich ja eigentlich melden, aber dann kommt ja trotzdem nen Weihnachtsgruß zum Beispiel), dann wieder eine Zeit, wo ich gar nicht an sie denke, was toll ist und dann gibt es da noch Zeiten, da bin ich extrem unglücklich (danke an derlei Serien mit trauriger Musik untermalt).
Was ich damit sagen will, weil ich WIEDERHOLT ausschweife (sorry, ich kann einfach nicht anders, war schon immer so...): Jeder geht anders mit Schmerz um, nen Kumpel frisst ihn zum Beispiel komplett rein und somit sind jetzt alle Frauen charakterlos etc.

Aber es ist wunderbar und tut echt gut, sich auch hier auskotzen oder trauern zu können, denn die Familie ist zwar da, hat aber auf Dauer nur bedingt Verständnis habe ich das Gefühl, oder ist einfach zu unerfahren