80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Gruenlilie:
du weißt was ich sagen will.

Ich verstehe das komplett. Ich kenne dieses furchtbare Gefühl der inneren Leere, der Hoffnungslosigkeit und wie in einer Blase zu leben und von außen auf alles zu schauen. Es ist entsetzlich und ich habe auch die ganze Palette von...bis durch anbeten . Nur geht es wirklich auch wieder vorbei. Weil die Psyche sich regenerieren kann. Und wenn man ihr entgegenarbeiten will, gibt es halt ein paar kleine Regeln am Anfang zu beachten. KS, den Kummer EINMAL richtig durchleben und dann aber auch wissen wanns wieder gut ist. Diesen Punkt zu fassen kriegen und für sich und sein Lebensglück wieder eintreten Glücklich! Aber jeder verarbeitet Kummer auch anders. Es gibt keinen Masterplan dafür.

x 2 #5131

L
Leute, tut das gerade gut, rumzufahren, Musik zu hören, mitzusingen und zu weinen. Ja, aus Schmerz, aber ja, auch aus Freude über das Erlebte und über das, was ich mit einem Typen wie mir noch erleben kann.

Musikalisch fragwürdig, textlich aber sehr sehr gut grad:

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Plentysweet:
Eine Trennung bedeutet mitnichten verloren zu haben. Sie bedeutet eine Riesenentwicklungschance! Man kann sich reflektieren, an seinen Schwachstellen arbeiten und sein Leben völlig neu ausrichten. Man muss nur Mut haben und diese Chance darin sehen. Und von diesem Negativtripp runter. Aber am Anfang kurz nach der Trennung geht das halt nicht. Da geht es erstmal nur darum, durchzukommen. Da braucht es Trost, Reden, Verständnis, wieder reden, atmen...ich weiß das noch...als ich Akuten Liebeskummer hatte, war meine Ma zu Besuch. Jeh, hab ich die vollgetextet und rumgeheult und gejault anbeten. Nach 2 bis 3 Monaten kam dann der Durchbruch und ich habe mich bewusst entschieden, nicht mehr zu leiden. Weil mir das zu blöd wurde. Und ich hatte ne tolle Freundin im RL, die mich gezogen hat. Das war super freunde !

Ich denke jeder verarbeitet das anders. Die einen haben einen Negativtripp, wie du sagst, die anderen können damit besser umgehen. Auch die Trennenden leiden, aber einfach anders, reden sich ein, wie richtig doch die Entscheidung war und wann fangen die an zu zweifeln? Richtig, wenn du sie außen vor lässt - total dumm!

Ich habe nun mittlerweile die Phase erreicht, wo es auf und ab geht. Eigentlich bin ich den halben Tag miesepetrig, dann kommt eine Zeit wo ich voller Hoffnung über die Widersprüche meiner Ex-Dame nachdenke (wie gesagt, ich muss mich ja eigentlich melden, aber dann kommt ja trotzdem nen Weihnachtsgruß zum Beispiel), dann wieder eine Zeit, wo ich gar nicht an sie denke, was toll ist und dann gibt es da noch Zeiten, da bin ich extrem unglücklich (danke an derlei Serien mit trauriger Musik untermalt).

Was ich damit sagen will, weil ich WIEDERHOLT ausschweife (sorry, ich kann einfach nicht anders, war schon immer so...): Jeder geht anders mit Schmerz um, nen Kumpel frisst ihn zum Beispiel komplett rein und somit sind jetzt alle Frauen charakterlos etc. Fp Aber es ist wunderbar und tut echt gut, sich auch hier auskotzen oder trauern zu können, denn die Familie ist zwar da, hat aber auf Dauer nur bedingt Verständnis habe ich das Gefühl, oder ist einfach zu unerfahren Glücklich

x 4 #5133

Jasmin78
Schön dass es auch mal Menschen gibt, die so wie ich ..ausschweifend reden können..
Das war übrigens eines der 3 lächerlichen trennungsgründe meines ex

x 3 #5134

M
Ich kann das einfach nicht abstellen. Meine WhatsApp Nachrichten müsstest du mal sehen... Manchmal ist es einfach echt viel und ich verstehe jeden der sagt, dass ihn das nervt, aber was soll ich denn machen? Das gehört einfach zu mir und ich finde nicht, dass das furchtbar ist. Auch meine Sprachnachrichten könnten echt ausufern, aber das mache ich nur, wenn ich den Menschen zeige, dass ich sie mag.
Meine Ex hat in unserer Anfangsphase mal nachts eine Nachricht bekommen über 8 Minuten. Sie hat sich trotzdem sehr darüber gefreut, war selbst jemand, der viele Sprachnachrichten aufgenommen hat. Hachja, das waren noch tolle Zeiten.... Und am Ende fragt man sich nur, was sich verändert hat?!

Dazu habe ich eine Antwort, ich wurde krank, verschleppte die Erkältung wegen einer Dienstreise (nicht Krankheit...), nahm viele Kilo ab, leider auch Muskelmasse und vielleicht habe ich mich da auch beklagt. Aber sollte das nicht auch erlaubt sein in einer Beziehung? Sich mal zu beklagen, wenn es einem nicht gut geht, auch als Mann? Die Dame durfte sich auch immer beklagen und ich fand es nicht schlimm, weil sie einfach dicht ist bis oben hin mit Arbeit... Naja, wie ich sagte die letzten Tage: Es ist wie es ist. Glücklich

Jasmin78
Am Anfang hing mein ex auch an meinen Lippen wenn ich erzählte..
Tja dann fing es langsam an..telefoniert wurde nur noch ganz selten...weil man ja angeblich nicht zu Wort kam..
Sorry ich hab halt viel zu erzählen und erzähle gern lebhaft.

Wer das nicht akzeptiert.. hat mich nicht verdient..

x 4 #5136

Sagan
@Jasmin78

Toller Trennungsgrund. Der andere war, das du immer so komisch geschaut hast ? Was fürn Quatsch. Ausufernd bedeutet auch das jemand mit Worten umgehen kann.

x 1 #5137

Jasmin78
Der 2. Grund war dass ich geschnarcht hab..der 3. Grund dass er von Punkt 1 und 2 tierisch genervt war.. und dass ich ab und zu mal etwas mehr Zuneigung eingefordert habe..

x 2 #5138

S
Zitat von Jasmin78:
Schön dass es auch mal Menschen gibt, die so wie ich ..ausschweifend reden können..
Das war übrigens eines der 3 lächerlichen trennungsgründe meines ex

Ein Gespür dafür zu entwickeln wann man aufhören sollte und wann man einfach auch mal zuhört ist nicht einfach !

Ich finde es sehr strörend wenn mir jemand ständig ins Wort grätscht und quatsch wie ein Wasserfall. Ich selber mache sowas auch nicht. Das ist kein Trennungsgrund, Richtig ! Aber wenn es einfach zuviel wird, ziehe ich die Handbremse.

Reden und Zuhören, Zuhören und Reden.

Zitat von Jasmin78:
mehr Zuneigung eingefordert habe..

Einfordern muss man in einer Beziehung die gut läuft mit Sicherheit nicht !

x 1 #5139

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Der 2. Grund war dass ich geschnarcht hab..der 3. Grund dass er von Punkt 1 und 2 tierisch genervt war..

Jetzt hast Du mich richtig zum Lachen gebracht, danke rofl.
Ernsthaft das Ganze?

Jasmin78
Natürlich lasse ich Menschen zu Wort kommen..
Ich kann auch sehr gut zuhören...

Ja Das war sein sch. ernst..

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Ich kann auch sehr gut zuhören...

Das glaub ich Dir trost spenden.

Zitat:
Ja Das war sein sch. ernst..

Dann lass ihn ziehen und pfeifen drauf.

M
Tjoa, das sind natürlich richtig starke Trennungsgründe.
Meine sind ja bekannt, aber auch das war halt Hanebüchen. Am Ende ist doch eins Fakt gewesen: Keine Zeit für eine Beziehung.
Ob sich das Anfang des nächsten Jahres ändert? Keine Ahnung... Muss weiter zu mir finden Smile

PS: Ich empfehle - ja, mag für viele wie Werbung klingen - jedem das Buch "Männer sind anders, Frauen auch". So extrem wichtig in einer Beziehung...
Wenn eine Frau sich mitteilt, dann ist das nicht, weil sie dafür Ratschläge etc. haben möchte, sondern es ist, weil sie mit jemandem reden möchte und verstanden werden will. Was macht Man(n) da? Einfach zuhören, es kann so einfach sein Glücklich

x 1 #5143

S
Zitat von Jasmin78:
Natürlich lasse ich Menschen zu Wort kommen..

Möglich. Wie hoch dein Level im Wasserfallquatschen ist weiß ja keiner. Nicht böse gemeint freunde

x 1 #5144

Plentysweet
Zitat von MS90BF:
Einfach zuhören, es kann so einfach sein

Eben anbeten.

x 3 #5145

A

x 4