80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von MS90BF:
Puh, Liebesbriefe schreiben nach der Trennung? Noch gar nicht drüber nachgedacht. WÄHREND einer Beziehung aus meiner Sicht eine ganz tolle Sache um vielleicht alles an Gefühlen auch schriftlich mitzuteilen, wenn es mal nicht so gut läuft.

Aber danach? Ich glaube die Idee war für dich persönlich nicht so gut aktuell, aber vielleicht befreit es dich mit etwas Abstand Smile.

Ich dachte halt, ich muss die Gedanken mal aufschreiben, weil sie mir sonst eh nur die ganze Zeit im Kopf rumgehen. Einfach mal testen, wie es sich anfühlt. Jetzt weiß ich es. zwinkern

x 2 #5221

M
Zitat von Sagan:
@Memi

So, nachdem die letzten Tage zwar nicht schön aber besser als die Zeit davor waren, hab ich mal meine Signatur angepasst.

LG

daumen hoch Sehr gut.

Ich freu mich drauf, wenn wir beide mal den Text von Junimond in der Signatur haben - und es ganz genau so meinen!

x 2 #5222

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Moin Leude,
heute geht es einigermaßen mit einer 7 von 10 in den Tag.
Meine Gedanken kreisen ständig um ihn, was nervig ist, aber grade schaffe ich es wieder ganz gut, da Distanz reinzubringen und mir zu sagen, dass sein weiterer Lebensweg eben nicht meiner ist und er eben nicht die Gefühle für mich hatte wie ich für ihn.

Zitat von Memi:
Ich dachte halt, ich muss die Gedanken mal aufschreiben, weil sie mir sonst eh nur die ganze Zeit im Kopf rumgehen.

Das mache ich auch manchmal und es hilft mir ganz gut.

x 2 #5223

M
Zitat von Luko:
Vielleicht ist hoffen ja wirklich falsch, aber was ist mit einem offenhalten?

Das ist dasselbe. Beziehungsweise kann man das in der akuten Trennungsstiutation nicht gefühlsmäßig trennen. Wenn ich etwas offen halte, kann ich mich nicht lösen. Und wenn ich mich nicht löse, stecke ich in der Abhängigkeit fest, meinen Ex für mein Glück zu brauchen. Darauf hab ich keine Lust.
Man muss diese Tür schließen, um weiter gehen zu können. Das ist jedenfalls das, was ich denke.

x 4 #5224

M
Zitat von Memi:

Ich dachte halt, ich muss die Gedanken mal aufschreiben, weil sie mir sonst eh nur die ganze Zeit im Kopf rumgehen. Einfach mal testen, wie es sich anfühlt. Jetzt weiß ich es. zwinkern

Ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt sich alles von der Seele zu schreiben. Hoffe dir geht es etwas besser Smile

x 1 #5225

M
Zitat von Memi:

Guten Morgen @luko, guten Morgen euch allen!

Die Blödheit des Gefühls macht die Tatsache aus, dass ich gemerkt habe, dass ich tatsächlich nicht ausschließen kann, mich selber und meine Entscheidung zu übergehen. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Aber egal. Werd den Brief weg werfen.

Würde den mal behalten, meinst du nicht auch? Habe zum Beispiel auch einen "Brief" auf dem Handy, der ist knapp zwei Wochen alt. Nie abgesendet, nur für mich.

Was du noch machen könntest um deine Gefühle zu verarbeiten: Schreib auf den Brief an ihn eine Antwort, so wie DU sie erwarten würdest auf deinen Brief (also nicht seine Sicht sondern die Antwort die du dir auch wünschen würdest).

Auch könntest du einen eigenen Brief an dich selbst schreiben, habe ich zwar selbst noch nie gemacht, aber das wäre vermutlich keine schlechte Idee. Einfach folgendermaßen vorgehen: Schreib deinen Ärger, deine Reue, deine Ängste und deine Liebe auf. Alles auf dich bezogen Smile.

P
Guten Morgen ihr Lieben,

@Sagan hab ich dich abgesteckt? Tut mir leid Smile

Gute Besserung.

An alle anderen, bleibt gesund.

x 3 #5227

Simple-Man
Sagan ist auch krank? :O

Also ich weiß bei mir, wer schuld ist. Glücklich zwinkern

Jetzt erstmal bisschen dösen, bevor es zur Arbeit geht.

Und Leute, es ist Freitag!

M
Zitat von MS90BF:
Würde den mal behalten, meinst du nicht auch? Habe zum Beispiel auch einen "Brief" auf dem Handy, der ist knapp zwei Wochen alt. Nie abgesendet, nur für mich.

Ja, vielleicht behalte ich ihn eh. Ich bin ja generell jemand, der gern alles aufschreibt, einfach um es los zu sein.

Zitat von MS90BF:
Was du noch machen könntest um deine Gefühle zu verarbeiten: Schreib auf den Brief an ihn eine Antwort, so wie DU sie erwarten würdest auf deinen Brief (also nicht seine Sicht sondern die Antwort die du dir auch wünschen würdest).

Auch könntest du einen eigenen Brief an dich selbst schreiben, habe ich zwar selbst noch nie gemacht, aber das wäre vermutlich keine schlechte Idee. Einfach folgendermaßen vorgehen: Schreib deinen Ärger, deine Reue, deine Ängste und deine Liebe auf. Alles auf dich bezogen Smile.

Beide Ideen finde ich gut. Wobei...wenn ich mir selbst einen Antwort schreibe, wie ich sie mir wünschen würde - ich weiß nicht. Damit würde ich wahrscheinlich wieder viel zu tief in das Gefühl reingehen, ihn zurück zu wollen. Und mir selber weiterhin vorzumachen, dass es doch noch einen Weg für uns gibt. Und davon will ich eigentlich weg.

x 2 #5229

M
An alle Kranken hier:

Gute Besserung Kuss geben

x 1 #5230

P
Zitat von Simple-Man:
Sagan ist auch krank? :O

Also ich weiß bei mir, wer schuld ist. Glücklich zwinkern

Jetzt erstmal bisschen dösen, bevor es zur Arbeit geht.

Und Leute, es ist Freitag!

Ach du schreck, du warst es, der krank ist. Dann meine ich natürlich dich. Smile

Ich bin schon total geistig umnachtet.

Also @Simple-Man gute Besserung Smile

x 1 #5231

Jasmin78
Guten Morgen zusammen,
Heute ist meine Skala auf 7.

Er hat mich gestern Abend angeschrieben..
Ich hatte meinen lieblingsspruch im Status gepostet.." Es kann ja nicht immer regnen"
Da kam von ihm der Text.. er würde sich freuen wenn es mir besser geht.
Danach noch liebevoll gemeinte Worte..
Ich kapier nicht was er von mir will.
Entweder ist das nur schlechtes Gewissen.
Oder er kann auch nicht loslassen.
Ich schaffe es einfach nicht da nicht darauf zu antworten

x 1 #5232

M
Zitat von Jasmin78:
Guten Morgen zusammen,

Ich hatte meinen lieblingsspruch im Status gepostet.." Es kann ja nicht immer regnen"

Tu ihm den Gefallen auch besser erstmal nicht, denk über seine Worte nach und entscheide für dich, ob du es beantworten kannst.

M
Zitat von Jasmin78:
Guten Morgen zusammen,

Auch wenn es schwer fällt, ich würde nicht darauf antworten. Wozu auch?
Ich bin echt eine große Verfechterin der Kontaktsperre, falls das hier noch nicht deutlich rüber kam Mr. Green
Zumindest am Anfang. Sonst passiert nämlich genau das, was dir jetzt passiert. Er schreibt irgendwas aus schlechtem Gewissen und meint, er tut dir auch noch einen Gefallen damit.
Und du sitzt nun da und bist aufgewühlt. Das ist es nicht wert.

x 5 #5234

Jasmin78
Zitat von Memi:

Auch wenn es schwer fällt, ich würde nicht darauf antworten. Wozu auch?
Ich bin echt eine große Verfechterin der Kontaktsperre, falls das hier noch nicht deutlich rüber kam Mr. Green
Zumindest am Anfang. Sonst passiert nämlich genau das, was dir jetzt passiert. Er schreibt irgendwas aus schlechtem Gewissen und meint, er tut dir auch noch einen Gefallen damit.
Und du sitzt nun da und bist aufgewühlt. Das ist es nicht wert.

Das weiss ich. Kurios finde ich seine Reaktion wenn ich 2 Stunden später erst antworte..dann wird er zickig .Das ist doch nicht normal...

A

x 4