80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sagan
@GodsMistake

Versuche nicht immer daran zu denken. Wenn es dir hilft, dann schau dir an was sie mit dir gemacht hat. Das wird sie ihm irgendwann auch antun oder er ihr. So läuft es leider.
Hast du schon mal versucht dir einen Wunsch zu erfüllen? Ich hab z.b. Filme geschaut, die sie nicht mitschrieb wollte oder MEINE Musik gehört ohne das mir einer reinquatscht.
Das, was passiert ist, kannst du nicht ändern, also such dir den klitzekleinen Teil raus der Vorteile hat.
Eine teure Variante ist es z.b. Sich was zu kaufen was du bisher nicht dürftest. Ich suche gerade einen MX5. Madam wollte nicht drei Autos auf dem Grundstück. Ist mir nun aber Wurst und ne Garage hab ich mir auch gemietet.
Kostet Geld, hilft aber meinem Ego.

Lass den Kopf nicht hängen. Im Glas ist vielleicht aktuell nur noch der Boden bedeckt, aber du solltest trotzdem mal kosten. Vielleicht ist es kein Wasser.

Alles Gute!

x 4 #5356

Jasmin78
Guten Morgen zusammen,
Ich bin gerade bei 6/10.
Ich kapiere es immer noch nicht dass er nicht mehr da ist. Ich bin auch gespannt ob er sich wieder meldet.
Ich wünsche uns allen dass wir irgendwann wieder glücklich sein können.
Der nächste Partner wird es nicht leicht haben..mit uns.
Einerseits denke Ich, Ablenkung mit was neuem wäre vielleicht die Lösung.
Aber das ist es nicht.
Das nächste Desaster ist doch dann vorprogrammiert.
Ach ja..ich will mich einfach nicht mehr so fühlen. Keiner weiss wann dieser Tag kommen wird.

x 5 #5357

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Jasmin78:
Guten Morgen zusammen,
Ich bin gerade bei 6/10.
Ich kapiere es immer noch nicht dass er nicht mehr da ist. Ich bin auch gespannt ob er sich wieder meldet.
Aber das ist es nicht.
Ach ja..ich will mich einfach nicht mehr so fühlen. Keiner weiss wann dieser Tag kommen wird.

Ich fänd es vor allem sehr unfair sich nun auf wen Neues einzulassen. Nicht dem alten Partner gegenüber, sondern dem Neuen. Der kann doch am Wenigsten dafür wie es ist... Und den dann am Ende zu verletzen, weil man selber nicht von der alten Beziehung losgekommen ist, ist das Allerletzte.

Und wisst ihr was? Das passiert sehr oft bei den Partnern die euch verlassen. Sie stürzen sich auf wen Neues und erkennen dann nach der anfänglichen Verliebtheit oder vielleicht schon währenddessen, wie gut ihr ihnen eigentlich getan habt (nicht jeder, keine Frage, manchmal hat man einfach nur extremen Mist gebaut...). Haltet euch das immer vor Augen bitte und macht den Fehler nicht selber Traurig

x 5 #5358

F
Zitat von MS90BF:
Ich fänd es vor allem sehr unfair sich nun auf wen Neues einzulassen. Nicht dem alten Partner gegenüber, sondern dem Neuen. Der kann doch am Wenigsten dafür wie es ist... Und den dann am Ende zu verletzen, weil man selber nicht von der alten Beziehung losgekommen ist, ist das Allerletzte.

Und wisst ihr was? Das passiert sehr oft bei den Partnern die euch verlassen. Sie stürzen sich auf wen Neues und erkennen dann nach der anfänglichen Verliebtheit oder vielleicht schon währenddessen, wie gut ihr ihnen eigentlich getan habt (nicht jeder, keine Frage, manchmal hat man einfach nur extremen Mist gebaut...). Haltet euch das immer vor Augen bitte und macht den Fehler nicht selber Traurig

NIEMALS! Never ever. Sowas ist richtig mies. Das ist der wahre Selbstbetrug, sowie Betrug am Ex und an dem neuen "Partner"

Das kann und werde ich nie verstehen

x 2 #5359

sehnsucht100
Zitat von Jasmin78:
Guten Morgen zusammen,
Ich bin gerade bei 6/10.
Aber das ist es nicht.

Hallo!
Mach das bitte nicht!
ich habe die 2te trennung mit der selben frau hinter mir!
und beide male, so wie gerade jetzt verarbeitet sie das so, das sie 2 wochen zu irgendeinem interntypen fährt!
Die ist wie ausgewechselt, war die ganzen jahre nie interesiert auf irgendwas usw..
bin klarerweise am boden zerstört, aber sie darf machen was sie will, ich habe da kein anrecht!
der springende punkt ist nur, sich mit was neuem trösten, ausser es passiert zufällig, das du dein herz bverlierst, würde ich nicht machen, das ist nicht schö, sich geplannt auf was einzulassen zwinkern
ich versuche gerade neue hobbys zu finden, anders schaffe ich das sonst auch nicht!
alles liebe für dich!
Gerry

x 3 #5360

S
Zitat von Jasmin78:

Also irgendwie kann ich deine Einstellung nicht verstehen. Du bist 41 Jahre. Werde doch erstmal selber mit fertig dir, bevor du an so etwas denkst. Ich bin da mal richtig ehrlich. Ich möchte keine neue Frau an meiner Seite die die reinste Baustelle ist.
Da bin ich sowas von schnell auf meinem Pferd und weg. Arbeite deine Klamotten vernünftig ab, dann wirst du auch wieder einen neuen Menschen in dein Leben lassen. Ich habe es geschafft und eine wunderbare Frau kennengelernt.

Zitat von MS90BF:
Und den dann am Ende zu verletzen, weil man selber nicht von der alten Beziehung losgekommen ist, ist das Allerletzte.

daumen hoch

x 1 #5361

S
Muss aber nicht sein das ein neuer baldiger Partner arm ist!
Wenn man selbstreflektiert ist und gelernt hat dann kann das absolut gut gehen!
Ich habe nach einer schmerzhaften Beziehung meinen letzten Partner kennengelernt und ich war so happy das er so lieb ist und er hat all meine Wunden damit wieder gut gemacht. Und ich war dankbar für die Beziehung!
Wichtig ist das man den Menschen sieht den man da vor sich hat, nicht das nur der Platz gefüllt wird!
Aber ich war dankbar für den Menschen und echt happy und habe ihn damit auch glücklich gemacht, da war nix mit offenen Wunden.
Also wenn man mit dem Herzen jemanden kennenlernt kann das auch sofort nach einer Trennung gut gehen.

x 1 #5362

Jasmin78
Zitat von MS90BF:

Ich finde es ja auch unfair. Ausserdem wäre das eh zum Scheitern verurteit. Man nimmt ja alle Ängste und Sorgen mit in das neue. Man geht nicht als die Person, die man wirklich ist da rein sondern als kummerbelastetes Wrack..
Nein das ist es nicht. Das weiss ich auch.
Die Auseinandersetzung mit mir selbst, mit meinen Ängsten allein zu sein und nie wieder glücklich zu werden muss ich allein durchstehen.
Ich hoffe dass ich dadurch irgendwann da raus wachse und stark genug bin Dinge, die ich mir habe gefallen lassen nicht mehr toleriere.
Es gibt Menschen die sind glücklich in der Beziehung weil sie ihren Standpunkt klar ausdrücken und keine Angst haben dadurch weggestossen zu werden.
Da will ich hin.
Vielleicht gelingt es mir irgendwann.

@Luko
Es tut mir leid dass sie es nicht einsehen will. Aber wir können niemanden dazu zwingen uns zu lieben.

x 1 #5363

sehnsucht100
Zitat von MS90BF:

Das kenne ich nur zu gut!
Jetzt darf ich das spüren!
Und bei der ersten Trennung, habe ich eine Frau kennengelernt, und dachte ich sei soooo verliebt! Fakt war, das ich langsam(so wie heute) immer verstand das ich eigentlich die Ex liebe, und sie vermisse wie...
Das schlimme zusätlich, habe meiner Freundin erklären müssen, das sie toll ist und alles passt, baer wie schon gesagt das Herz ist nach Hause gegangen!
Die habe ich sowas von verletzt, das es mir heute noch Leid tut! ich wollte das nicht!

x 2 #5364

L
Sie sagt übrigens wörtlich auch: Ich wär schon noch mit dir zusammen, wenn du nicht so viel mehr für mich empfunden würdest wie ich für dich. Argh. Dass sie uns beide in diese Zustände voll reintriggert - mich als unsicher-ambivalenten und sich selbst als unsicher-vermeidende - spielt keine Rolle.

Und Bitteschön: Würde eine Beziehung mitgestalten, wenn es einen Grundstock gäbe. Und das ist jetzt kein Grundstock oder was.

Sie sagt auch, sie habe ja immerhin schon 2 zweijährige Beziehungen gehabt, sei also wohl in der Lage, Beziehungen durch eigenes Handeln stabil zu gestalten. Nur dass das wirklich nicht dazu passt, was sie mir relativ im Detail über die vorherigen Beziehungen erzählt hat. Dass sie über ein Jahr noch wo habe wohnen bleiben, weil sie sich einen Auszug nicht habe leisten können und so lang weiter eine Beziehung vorgespielt habe, oder im anderen Fall, dass regelmäßig Gegenstände wegen so heftiger Streits geflogen seien, die Beziehung sei ziemlich furchtbar gewesen.

Langsam stellt sich ein bisschen Wut ein.

x 1 #5365

Jasmin78
Zitat von sehnsucht100:
Das kenne ich nur zu gut!
Jetzt darf ich das spüren!
Und bei der ersten Trennung, habe ich eine Frau kennengelernt, und dachte ich sei soooo verliebt! Fakt war, das ich langsam(so wie heute) immer verstand das ich eigentlich die Ex liebe, und sie vermisse wie...
Das schlimme zusätlich, habe meiner Freundin erklären müssen, das sie toll ist und alles passt, baer wie schon gesagt das Herz ist nach Hause gegangen!
Die habe ich sowas von verletzt, das es mir heute noch Leid tut! ich wollte das nicht!

Ja Das ist ja das Problem. Man tut anderen damit weh obwohl man das gar nicht wollte.
Mein Problem ist zur Zeit dass ich ihn halt nicht mehr erreiche.
Er hat mir gesagt dass ich ihm nicht egal bin und dass er sich von Herzen wünscht dass es mir wieder besser geht.
Es wäre so einfach..wenn er mich doch einfach nur zurücklieben könnte.
Ich fühle mich so wertlos obwohl ich ja weiss dass ich es nicht bin.
Ich muss den Ar. hochkriegen. Ich Rede mir immer und immer wieder folgende Sätze ein:
Ich hab so viele gute eigenschaften.
Ich bin witzig, clever, erfolgreich im jon, hab 2 tolle Kinder, und ich kann sie ohne Hilfe ernähren und ihnen vieles bieten. Ich habe mein eigenes Leben, habe Freunde..
Und dann sitze ich da und denke...
Ja aber..
Ich möchte auch jemandem wichtig sein (Freunde und Familie ausgenommen)
Ich möchte dass jemand an mich denkt und sagt sie ist mein Mädchen..
Das kann und soll nicht mein oberstes Ziel sein. Sondern ich muss mich erstmal selber lernen zu lieben.

x 4 #5366

bia73
@Jasmin78 ...so geht es mir momentan auch....

x 2 #5367

Sagan
@Luko

Wut ist gut. Sie hilft dir deine Gefühle zu kanalisieren.
Das mit dem Grundstock ist schwer zu verstehen. Eine Beziehung die nach doch relativ kurzer Zeit (nich Jahrzehnte) nur noch stabil ist, weil einer sich verbiegt ist eigentlich zum Scheitern verurteilt.
Überlege dir, was du aus dir machen müsstest, damit sie dich evtl. wieder in Betracht ziehen würde. Ich denke nicht, das du das auf Dauer durchhältst.
Ich hab es mind. 10 Jahre gemacht und versuche gerade wieder Ich zu werden. Verbiegen bringt nichts. Was funktioniert ist zusammen zu wachsen. Das geht aber nicht, wenn nur einer die Richtung vorgibt und der andere willfährig aus Liebe folgt.
Ich denke, sie fühlt sich von deiner Liebe überwältigt und kann sich nicht in gleichem Maß auf dich einlassen.

x 3 #5368

Jasmin78
Zitat von Luko:
Sie sagt übrigens wörtlich auch: Ich wär schon noch mit dir zusammen, wenn du nicht so viel mehr für mich empfunden würdest wie ich für dich. Argh. Dass sie uns beide in diese Zustände voll reintriggert - mich als unsicher-ambivalenten und sich selbst als unsicher-vermeidende - spielt keine Rolle.

Und Bitteschön: Würde eine Beziehung mitgestalten, wenn es einen Grundstock gäbe. Und das ist jetzt kein Grundstock oder was.

Sie sagt auch, sie habe ja immerhin schon 2 zweijährige Beziehungen gehabt, sei also wohl in der Lage, Beziehungen durch eigenes Handeln stabil zu gestalten. Nur dass das wirklich nicht dazu passt, was sie mir relativ im Detail über die vorherigen Beziehungen erzählt hat. Dass sie über ein Jahr noch wo habe wohnen bleiben, weil sie sich einen Auszug nicht habe leisten können und so lang weiter eine Beziehung vorgespielt habe, oder im anderen Fall, dass regelmäßig Gegenstände wegen so heftiger Streits geflogen seien, die Beziehung sei ziemlich furchtbar gewesen.

Langsam stellt sich ein bisschen Wut ein.

Klingt so als wolle sie sich rechtfertigen dass sie keine Beziehung will.
Sie sagt dass du mehr empfindest als sie..
Das gleiche habe ich auch zu hören bekommen. Die kommen nicht damit klar dass sie bedingungslos geliebt werden.
Ich habe so viel liebe in mir und habe kein Problem das auch zu zeigen und zu geben.
So schätze ich dich auch ein.
Aber dadurch fühlen die sich scheinbar unter Druck gesetzt. Weil sie das Gefühl haben sie werden uns nicht gerecht.
Mein ex sagte er könne mir nicht das bieten was ich verdiene..
Ich will dich nur geliebt werden was ist denn so schwer daran..
Anscheinend muss das für einige sehr schwer sein.

Das mit dem Grundstock verstehe ich allerdings auch nicht.
Was meint de denn was das sein Soll?

x 1 #5369

Sagan
@Jasmin78

Leider kann ich nur zustimmen. Ich möchte auch jemanden haben der für mich da ist und für den ich da sein kann.
Aber, das wird schon werden.

x 2 #5370

A

x 4