80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jasmin78
Zitat von Sagan:
@Jasmin78

Leider kann ich nur zustimmen. Ich möchte auch jemanden haben der für mich da ist und für den ich da sein kann.
Aber, das wird schon werden.

Ich hoffe so sehr dass das irgendwann passiert.

Und langsam nervt mich dass meine Freunde mir ständig einreden wollen, dass ich keinen Mann brauche um glücklich zu sein. Ich weiss sie meinen es gut und ich bin dankbar dass ich sie habe. Aber das sind Menschen die teils noch nie Liebeskummer hatten. Sie werden so geliebt und müssen nicht alleine schlafen.
Ich weiss nicht ob es unfair ist so zu denken. Aber das sind halt meine Gedanken.

x 2 #5371

M
Zitat von sehnsucht100:
Das kenne ich nur zu gut!
Jetzt darf ich das spüren!
Und bei der ersten Trennung, habe ich eine Frau kennengelernt, und dachte ich sei soooo verliebt! Fakt war, das ich langsam(so wie heute) immer verstand das ich eigentlich die Ex liebe, und sie vermisse wie...
Das schlimme zusätlich, habe meiner Freundin erklären müssen, das sie toll ist und alles passt, baer wie schon gesagt das Herz ist nach Hause gegangen!
Die habe ich sowas von verletzt, das es mir heute noch Leid tut! ich wollte das nicht!

Das muss ein ganz furchtbares Gefühl sein, oder? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die arme Frau sich gefühlt haben muss... Traurig

x 1 #5372

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Sagan:
@Jasmin78

Leider kann ich nur zustimmen. Ich möchte auch jemanden haben der für mich da ist und für den ich da sein kann.
Aber, das wird schon werden.

Jeder ist besonders , Jeder !
Denn, man wird nicht gesucht, sondern gefunden ! Genau so umgekehrt ! Freundschaften die so beginnen, können ewig halten.
Das kennenlernen im hohen Alter findet ganz anders statt. Da geht Respekt voraus, gegenüber dem Menschen und dem Erlebten !
Das ist eine Erfahrung die euch keiner nehmen kann !
Seht es auch mal so, eine Trennung ist nicht immer nur schlecht, wenn es nicht passt oder nicht mehr passt.

x 2 #5373

S
Zitat von sehnsucht100:
Und bei der ersten Trennung, habe ich eine Frau kennengelernt, und dachte ich sei soooo verliebt! Fakt war, das ich langsam(so wie heute) immer verstand das ich eigentlich die Ex liebe, und sie vermisse wie...
Das schlimme zusätlich, habe meiner Freundin erklären müssen, das sie toll ist und alles passt, baer wie schon gesagt das Herz ist nach Hause gegangen!
Die habe ich sowas von verletzt, das es mir heute noch Leid tut! ich wollte das nicht!

Aua das tut weh beim Lesen.
Aber ganz ehrlich, welche Beziehung zu deinem eigenen Herzen hattest du da? Nicht zu wissen das man die Neue nur fürs Ego und für den Sex hat... also wenn mir ein Mann nach einer Beziehung sagt er habe mich als Mensch nie geliebt... also da ist keine Entschuldigung der Welt annehmbar.

Möchte dich damit jetzt nicht kritisieren, ist ja alles längst vorbei.. aber ganz ehrlich sowas kann mir nie "passieren", dazu bin ich zu ehrlich zu mir selber. Da hast du dir und vor allem ihr einfach nur was vorgemacht weils bequem war... Autsch.

G
Zitat von Sagan:
@GodsMistake

Versuche nicht immer daran zu denken. Wenn es dir hilft, dann schau dir an was sie mit dir gemacht hat. Das wird sie ihm irgendwann auch antun oder er ihr. So läuft es leider.
Hast du schon mal versucht dir einen Wunsch zu erfüllen? Ich hab z.b. Filme geschaut, die sie nicht mitschrieb wollte oder MEINE Musik gehört ohne das mir einer reinquatscht.
Das, was passiert ist, kannst du nicht ändern, also such dir den klitzekleinen Teil raus der Vorteile hat.
Eine teure Variante ist es z.b. Sich was zu kaufen was du bisher nicht dürftest. Ich suche gerade einen MX5. Madam wollte nicht drei Autos auf dem Grundstück. Ist mir nun aber Wurst und ne Garage hab ich mir auch gemietet.
Kostet Geld, hilft aber meinem Ego.

Lass den Kopf nicht hängen. Im Glas ist vielleicht aktuell nur noch der Boden bedeckt, aber du solltest trotzdem mal kosten. Vielleicht ist es kein Wasser.

Alles Gute!

Ich hab ja ihre musik gehört und sie meine

Unser filmgeschmack war auch der selbe
Und wenn nicht ....hat man den halt trotzdem gemeinsam geschaut ohne genervt zu sein.
Dass is ja das warum es so ekelhaft gerade is.
Ich war nie genervt von ihr ....oder zumindest ganz selten. Ich durfte mir auch kaufen was ich wollte. Da gab es nie auch nur im ansatz eine diskussion.
Und umgekehrt genauso.

Das is ja nicht nur dieses sie ist lieb und nett gewesen.

Ich konnt mit ihr in den 17 jahren über ALLES reden ... auch als paar... und wir hatten auch oft die gleichen themeninteressen.

Wenn es nur so wäre dass sie mich langweilt oder nervt .... wäre dass nicht so schlimm für mich.

Ich muss es einfach akzeptieren dass sie die einzige ist die ich immer lieben werde bzw in die ich immer verliebt sein werde.

Bei pinguinen ist das völlig normal

x 1 #5375

S
Zitat von sehnsucht100:

Es kommt ja nicht selten vor das man nach einer Trennung, gewisse Bedürfnisse hat, und die wollen bedient werden, das ist vollkommen normal, Egal ob 6, lieb haben, kuscheln, Schmeicheleien, nette Gespräche.....es muss aber nicht für Liebe reichen.
Das geht natürlich für den, der sich wirklich verliebt hat immer schmerzhaft aus.
Darum sage ich, nicht nur für die andere Person, auch für euch. Erst wenn der Abschluss vollständig gemacht ist, kann es was werden.................................

Ihr schafft das ! daumen hoch

x 1 #5376

sehnsucht100
Gratulier!
Habe gerade den größten feler meines Lebens gemacht!
Die EX ist 2 Wochen bei ihren neuen, wobei ich vermute, das das schon länger geht, und ich habe es nicht mehr zusammengebracht(nach langer Kontaktsperre) es zu lassen ihr zu schreiben wie sehr ich sie noch immer liebe!
ich könnt mich Ohrfeigen, jetzt habe ich eine Steinigung von euch verdient!
Ich könnte doppelt so viel heulen!
Ich bin aber auch ein... traurig

x 3 #5377

L
Zitat von Sagan:
@Luko

Verbiegen bringt nichts. Was funktioniert ist zusammen zu wachsen. Das geht aber nicht, wenn nur einer die Richtung vorgibt und der andere willfährig aus Liebe folgt.

Verbiegen wär nicht mein Ansatz gewesen, sondern gegenseitige Akzeptanz und Offenheit und uns dadurch Gelegenheit und Chancen zu lassen, dass aus gemeinsam verbrachter und genossener Zeit (denn dass sie die Zeit mit mir weiterhin genießen würde, sagt sie ja deutlich) etwas erwächst oder sich das Verhältnis in die eine oder andere Richtung ändert. Aber wenn sie von vorneherein kategorisch ausschließt, dass da je wieder was sein wird (was dumm ist, weil sie es einfach nicht wissen kann), dann hat es für mich natürlich auch keinen Zweck, da hast du recht. Ich check halt nicht, was diese Fixierung soll.

Jasmin78
Zitat von sehnsucht100:
Gratulier!
Die EX ist 2 Wochen bei ihren neuen, wobei ich vermute, das das schon länger geht, und ich habe es nicht mehr zusammengebracht(nach langer Kontaktsperre) es zu lassen ihr zu schreiben wie sehr ich sie noch immer liebe!

Das tut mir sehr leid. Du bist im Moment.. so wie viele hier unzurechnungsfähig und lässt deine Gefühle raus.
Vielleicht geht es dir dadurch jetzt nicht besser aber das alles ist jetzt aus deinem Kopf zu ihr gelangt.
Ganz ehrlich..
Wenn de neue Partner haben dann haben sie uns eh schon aufgegeben..
Hab ich auch schonmal erleben müssen.
Wir spielen leider keine Rolle mehr..

Ich kann mich auch nicht davon freisprechen dass ich nicht irgendwann auch mal was schreibe und es losschicke. Ich hoffe ich werde es nie tun.

Mach dir nicht so viele Vorwürfe.

x 2 #5379

S
Zitat von sehnsucht100:
Gratulier!

Ui du bist heute aber wirklich durch den Wind.
Aber ist doch egal ob du ihr geschrieben hast, war ja was nettes und nix böses nehme ich an. Es war dir danach und du wirst damit nix anrichten, also außer bei dir selber.
Sie wird es eh ignorieren und wohl nicht antworten.

Finde es ok wenn man seine Gefühle auch mal unkontrolliert raus lässt solange sie nett sind. Mein Gott die Ex muss auchmal davon abbekommen was man dem anderen weh getan hat... also das passt schon so.

Nur geht es dir jetzt nicht wirklich besser oder?

M
Zitat von Jasmin78:
Ganz ehrlich..
Wenn de neue Partner haben dann haben sie uns eh schon aufgegeben..
Hab ich auch schonmal erleben müssen.
Wir spielen leider keine Rolle mehr..

Das ist nicht immer so, konnte man bereits hier lesen. Natürlich KANN es so sein und ich will niemandem die Hoffnung geben, dass es noch etwas werden könnte.
Du schaust den Menschen nur vor den Kopf. Was in ihnen vorgeht das wirst du nicht erkennen, das wissen nur sie selber. Ein neuer Partner kann genauso gut der Zeitvertreib sein oder jemand, der kurzfristig die Lücke füllen muss.
Eine Verarbeitung der vergangenen Beziehung ist immer notwendig. Du weißt das, ich weiß das und so viele andere hier wissen das auch Smile

PS: Gibt es hier eigentlich wen aus dem Münsterland der mitliest ? Glücklich

x 4 #5381

Z
Zitat von sehnsucht100:
jetzt habe ich eine Steinigung von euch verdient!

Dazu musst du aber "Jehova" sagen.

Hey, mach Dich nicht noch selbst fertig, das hat doch schon die Situation übernommen. Und wie's in Ausnahmesituationen so ist, man reagiert halt auch außergewöhnlich. Leider meist außergewöhnlich blöde, doch das merkt man erst hinterher. zwinkern
Es gibt keine Blaupause, keine feste Regel für die Verarbeitung. Du hast das gebraucht, Du hast das für Dich(!) getan.
Es war/ist Deine Wahrheit. Schäm Dich ihrer nicht.

Die erhoffte Wirkung haben so Bekundungen leider meist nie, doch wie sagte mein Opa immer "was raus muss, muss raus" (meist bevor irgendwelche Verdauungsgase aus ihm entwichen).

Und das nächste Mal wenn Dich der Drang überkommt, schreibste hier: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

x 5 #5382

W
@sehnsucht100

Mach dich bitte nicht selber fertig! Und steinigen werden wir dich auch nicht! Aber feste drücken und knuddeln! Die meisten von uns haben solch schmerzhafte Trennungen noch nicht erlebt, also wie soll man dann auch wissen, wie man sich am Besten verhält?! Abhaken und Neustarten!

x 1 #5383

Plentysweet
Zitat von Luko:
Ich check halt nicht, was diese Fixierung soll.

Naja. Ich weiß nicht, ob Fixierung das richtige Wort dafür ist. Eher Gewissheit.
Wenn sie sich sicher ist, daß es keinen Sinn mehr macht, warum soll sie Dir dann Hoffnung machen? Und u.U.die nächste On Off Runde starten? Das würde ich noch verletzender finden. Und, Hand aufs Herz, möchtest Du mit jemand zusammen sein, der Dich nicht wirklich zu 100% will?!

x 4 #5384

Jasmin78
Zitat von MS90BF:
Das ist nicht immer so, konnte man bereits hier lesen. Natürlich KANN es so sein und ich will niemandem die Hoffnung geben, dass es noch etwas werden könnte.
Du schaust den Menschen nur vor den Kopf. Was in ihnen vorgeht das wirst du nicht erkennen, das wissen nur sie selber. Ein neuer Partner kann genauso gut der Zeitvertreib sein oder jemand, der kurzfristig die Lücke füllen muss.
Eine Verarbeitung der vergangenen Beziehung ist immer notwendig. Du weißt das, ich weiß das und so viele andere hier wissen das auch Smile

PS: Gibt es hier eigentlich wen aus dem Münsterland der mitliest ? Glücklich

Das ist richtig. Man hofft ja trotzdem dass sie zur besinnung kommen..
Vielleicht haben sie für uns mit erkannt dass man vielleicht nicht zusammenpasst. Ich weiß es nicht.
Ich möchte nur geliebt werden. Klingt verzweifelt. Ich weiss. Ich wurde auch mal geliebt. So ist das nicht. Ich möchte es halt von ihm und ich befürchte nicht mehr in diesem Leben..
Das schlimme ist dass er keine neue hat. Er will einfach gar keine Beziehung.. es ist so schade weil wir so viel gemeinsam hatten.

Übrigens ich komme aus dem Ruhrpott.

x 1 #5385

A

x 4