80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sagan
@GodsMistake

Nimm nichts was dich die Kontrolle verlieren lässt. Das kann böse ins Auge gehen.
Meine Ex ist jetzt die ganze Woche mit ihm allein. Ich fühle mich auch sch....
Aktuell findet sie ihn toll. Das aber evtl. nur in der Kombination von frisch verliebt, unzufrieden in eurer Beziehung und der Reiz des Neuen spielt auch eine Rolle.
Ob es hält wird sie sehen. Das bedeutet aber leider nicht, dass sie zurückkommt oder du sie zurücknimmst.

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Ja hat er.

Es ist doch nicht Dein Problem, wenn er mit den Trennungsqualen (schlechtes Gewissen?) nicht klar kommt. Sag ihm, daß Du keinen Kontakt wünscht derzeit, weil Du alle Kraft für Dich brauchst. Und es ja auch so. Dann blockierst Du ihn und fertig.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Jasmin78:
Naja seit letzten Sonntag
Noch nicgt so lange her.

Ja ok dann finde ich es aber ok das er mal fragt wies dir geht. Ist menschlich meiner Meinung nach und sollte man nicht strafen.
Also da würde ich schon antworten

M
Zitat von Jasmin78:
[...]
Entweder er will mir was sagen und traut sich nicht oder er will wirklich nur wissen ob es mir wirklich sch. geht..

Ja, deswegen sind diese Fragen sehr gefährlich. Wenn du ihm nun schreiben würdest, würde er es quasi aufsaugen und sich noch gestärkter fühlen oder eben bestätigt, dass er alles richtig gemacht hat.

Hattest du ihm bei den anderen Malen geantwortet? Lass es für den Moment so oder so erstmal ruhen.

x 2 #5434

M
Zitat von SabineWien:

Ja ok dann finde ich es aber ok das er mal fragt wies dir geht. Ist menschlich meiner Meinung nach und sollte man nicht strafen.
Also da würde ich schon antworten

Naja und dann? Im schlimmsten Fall geht es ihr dann schlecht, weil nichts mehr kommt...

Im Endeffekt muss Jasmin das natürlich selber für dich entscheiden. daumen hoch

x 1 #5435

Plentysweet
Zitat von SabineWien:
Ja ok dann finde ich es aber ok das er mal fragt wies dir geht. Ist menschlich meiner Meinung nach und soll

Das Blockieren soll auch keine Strafe sein. Sondern ein Selbstschutz. Und ein Signal an ihn, daß es jetzt um sie geht. Sie kann auch einfach so nicht antworten, wenn sie es schafft. I.d.Regel schafft man es aber nicht und hat den anderen permanent auf dem Handy vor Augen. Und das bringt verarbeitungstechnisch ja mal gar nichts. Und da bringt so ein Unterdrücken des Kontakts schon mal Ruhe rein. Meiner Erfahrung nach Smile .

S
Zitat von Plentysweet:
Das Blockieren soll auch keine Strafe sein. Sondern ein Selbstschutz. Und ein Signal an ihn, daß es jetzt um sie geht. Sie kann auch einfach so nicht antworten, wenn sie es schafft. I.d.Regel schafft man es aber nicht und hat den anderen permanent auf dem Handy vor Augen. Und das bringt verarbeitungstechnisch ja mal gar nichts. Und da bringt so ein Unterdrücken des Kontakts schon mal Ruhe rein. Meiner Erfahrung nach Smile .

Ist Typsache.
Meiner hat mich nicht mehr kontaktiert und ich hätte einen normalen Umgang so sehr gebraucht! Aber durch das tot stellen Verhalten war ich 4 Monate komplett fertig...
Also ich bin für Kommunikation, mir persönlich ist das blockieren und taktieren und Kommunikation abbrechen genau der falsche Weg. Weil man so eben nicht miteinander umgeht.
Also Schluss machen darf schon noch jeder für sich entscheiden. Wenn hier keine groben Beschimpfungen oder sonst was vorgefallen ist... bitte warum dann dieses " den Ex muss man unbedingt wie die Pest behandeln und überall blockieren"... weiss nicht wo alle das immer her haben, ich hab das nicht als Kind gelernt.

Ich habe mit anderen Exfreunden noch sehr gute und klärende Gespräche nach der Trennung geführt. SO entwickelt man sich weiter und bleibt Mensch... nicht mit kindischen Blockier Spielchen...
Also meine Meinung! Darf jeder natürlich auch anders machen!

x 1 #5437

53m6
Zitat von Wirdschon:
@Sagan

Es gibt viele Frauen, die so einen Liebesbeweis zu schätzen wissen! Wir sind nicht alle auf die bösen Rebellen aus, genau wie alle Männer nicht auf den männermordenden Vamp stehen.
Meine bisherigen Partner waren mir immer auch Freund, mein NM mein bester Freund, da schmerzt der Verrat bisschen mehr, aber lass dich deswegen nicht verbiegen und bleib weiter der aufmerksame Mann der du bist!

@Sagan

Das mit deinem NochMann tut mir wirklich leid, da ich genau nach empfinden kann, wie sich das anfühlt. Meine NochFrau war tatsächlich die erste, bei der ich behaupten kann, das sie nicht nur meine Frau, geliebte war, nein, sie war tatsächlich meine beste Freundin. Und nun befürchte ich, dass ich durch den Rausschmiss auch nich das zerstört habe.

Aber genug ist genug.

Ist doch alles Schei... dennoch geht es mir erstaunlich gut. Und das macht mir tatsächlich etwas Angst.

x 1 #5438

Plentysweet
Zitat von SabineWien:
Also ich bin für Kommunikation

Das bin ich auch. Aber zur richtigen Zeit. Bei manchen Menschen sind die Fronten nach einer Trennung so verhärtet und da geht kommunikationstechnisch erstmal nüschts. Oder es waren Riesenverletzungen im Spiel. Da kann so ein Unterdrücken des Kontakts (nichts anderes ist blockieren) schon mal richtig sein. Damit erstmal Ruhe reinkommt. Natürlich ist eine friedliches Trennen mit einem guten Abschlußgespräch immer erstrebenswert. Aber es gehen nicht alle so himmlisch und im Einvernehmen auseinander. Blockieren hat da auch in diesem Fall nichts mit Taktieren zu tun. Es ist ein in dem Moment forcierter Kommunikationsabbruch. Und manchmal besser als sich nur noch zu zoffen. Es kommt immer drauf an. Meiner Erfahrung nach.

x 2 #5439

isaSchreibt
Zitat von SabineWien:

Ist Typsache.
Meiner hat mich nicht mehr kontaktiert und ich hätte einen normalen Umgang so sehr gebraucht! Aber durch das tot stellen Verhalten war ich 4 Monate komplett fertig...
Also ich bin für Kommunikation, mir persönlich ist das blockieren und taktieren und Kommunikation abbrechen genau der falsche Weg. Weil man so eben nicht miteinander umgeht.
Also Schluss machen darf schon noch jeder für sich entscheiden. Wenn hier keine groben Beschimpfungen oder sonst was vorgefallen ist... bitte warum dann dieses " den Ex muss man unbedingt wie die Pest behandeln und überall blockieren"... weiss nicht wo alle das immer her haben, ich hab das nicht als Kind gelernt.

Ich habe mit anderen Exfreunden noch sehr gute und klärende Gespräche nach der Trennung geführt. SO entwickelt man sich weiter und bleibt Mensch... nicht mit kindischen Blockier Spielchen...
Also meine Meinung! Darf jeder natürlich auch anders machen!

Wenn die Bedingungen stimmen ist das durchaus sinnvoll.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es in der Beziehung schon schwierig verlief mit der Kommunikation, ein klärendes Gespräch nach der Trennung genauso wenig bringt.

Man spricht quasi verschiedene Sprachen. Ist aufgewühlter als vorher und versperrt einem selbst die Möglichkeit darüber hinwegzukommen.

x 3 #5440

W
Hat jemand gerade Lust und Muße mit mir eine Runde zu weinen! Heulen, schreien und toben ginge auch! Gerade sehr einsam zwischen 15 anderen Menschen

M
Zitat von isaSchreibt:

Wenn die Bedingungen stimmen ist das durchaus sinnvoll.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es in der Beziehung schon schwierig verlief mit der Kommunikation, ein klärendes Gespräch nach der Trennung genauso wenig bringt.

Man spricht quasi verschiedene Sprachen. Ist aufgewühlter als vorher und versperrt einem selbst die Möglichkeit darüber hinwegzukommen.

Seh ich leider auch so. Am Ende bist du hinterher noch ratloser als vorher oder wirst von dem der sich trennt wohl noch gedemütigt, weil jeder dem anderen die Schuld an der Trennung gibt. Außerdem sind beide Parteien noch voller Emotionen.

Aber das ist natürlich situationsbedingt zu beurteilen. Ich denke meine hat ähnliches vor und pocht auf ein Gespräch. Ich wiederum denk gar nicht daran ihr noch Genugtuung zu geben, das bringt für mich rein gar nichts, außer erwähnte Demütigung. Kann sich natürlich auch um etwas anderes handeln, aber dann soll sie es halt einfach sagen/schreiben, ging doch bisher auch. Augen rollen

x 2 #5442

Sagan
Zitat von Wirdschon:
Hat jemand gerade Lust und Muße mit mir eine Runde zu weinen! Heulen, schreien und toben ginge auch! Gerade sehr einsam zwischen 15 anderen Menschen

Was hat dich gerade so traurig gemacht?

x 1 #5443

L
Zitat von Wirdschon:

Ich würde mitmachen und fang mal so an:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

L
Zitat von Wirdschon:

Und dann heulen:

Es ist ein so grauenhaftes Gefühl, zwischen Leuten zu sitzen, die ihr Leben leben und glücklich und froh sind, während man so gern an ihnen teilnehmen würde, aber einfach nicht kann und keiner sieht, wie zerstört und leer es in einem aussieht.

x 3 #5445

A

x 4