80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sagan
@Luko
Das mit dem nicht ankommen kann ich echt nachvollziehen. Ich bin vor 13 Jahre für meine jetzige Ex von Berlin an den A der Welt gezogen und nie angekommen. Das Problem mit kleinen Städten ist, dass die meisten einheimisch sind. Die haben seit der Schule ihr Umfeld und da kommst du nicht rein. Mich fesseln meine Kinde. Einer der ersten Anrufe nachdem meine Trennung im Freundeskreis rum ging war, ob ich nicht nach Hamburg ziehen möchte. Job war auch schon da. Hab erstmal danke gesagt.
Ich habe im letzten Jahr extra noch parallel zum Job ne kleine Firma aufgebaut um hier nicht geistig zu versauern.
Als Lehrer solltest du doch h schon fast freie Wahl haben. Die werden überall gesucht.

Ich hab für mich entschieden jetzt erstmal hier zu bleiben. Es hilft dich, das ich seit ein paar Monaten in der Firma Teil eines internationalen Entwicklungsteams bin. Die Zusammenarbeit mit Chinesen, Amerikanern usw. ist schon mal was anderes.
Schau dich in Ruhe um. Auch ein Paar Jahre Goetheinstitut sollten machbar sein.
Du bist Jung genug um zu machen was du willst.
Auch Träume helfen beim Verarbeiten.

Ich finde es aber toll, das du wieder in die Zukunft schaust.

x 2 #5491

L
Zitat von Memi:

und schnupf ne Nase Schneee
So scheee, so scheeee [/quote
Kommt das auch im Text vor? Kopf kratzen Mr. Green

Ach so, euer Lied gibst wirklich? Ich dachte, ihr macht bloß Quatsch...

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Luko:

Ach so, euer Lied gibst wirklich? Ich dachte, ihr macht bloß Quatsch...

Nö, das gibt es in echt Mr. Green

Sagan
Haus am See ist ne gute Idee. Das mach ich in 2 Wochen, wenn ich wieder kinderfrei habe. Wir haben da eins in der Familie. Ist zwar im Winter sch.., kalt, aber es gibt nen Kamin.
Mal schauen ob noch jemand mitkommt. haha

Nur den Schnee, den lass ich mal besser liegen.

x 1 #5494

L
Zitat von Sagan:
Ich finde es aber toll, das du wieder in die Zukunft schaust.

Danke dir!

Ich auch. Und ich frage mich gerade auch, woher das kommt. Vielleicht der heilsame Schock des Telefonats gestern.

Wenn die Nacht am tiefsten - stimmt halt doch.

x 1 #5495

53m6
@Memi
@Wirdschon
@Prinzessin28
@Sagan
@alle

Um es mit den Worten der fantastischen vier auszudrücken, "Sie ist weg, weg und ich bin wieder allein, allein."

Sie war gerade hier und hat ihre Tochter abgeholt. Wir haben noch eine geraucht und dann ist sie gegangen.

Sie stand in der Tür, kalt wie ein Eisblock, hob die Hand und sagte "na denn, bis dann"... und weg war sie.

Das war ein echter Schlag ins Gesicht für mich. Ich hätte sie gern in den Arm genommen und mich richtig verabschiedet. Ich meine wir waren 5 Jahre verheiratet... Ich hätte ihr gern gesagt, das ich sie Liebe und das ich ihr Glück wünsche. Ach Schei... Ich will ihr sagen, dass sie nicht gehen soll.

Und am liebsten hätte ich gesagt " lebwohl meine schöne Frau... lebwohl " ... und ihr einen letzten Kuss gegeben. Aber ich bin ja jetzt der Feind.

Ich hätte gerne einen echten Abschied gehabt. Das war ja mal echt Schei... 5 Jahre für'n Ar...

Aber ich verstehe auch, dass sie keine Kraft mehr hat. Wir haben von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr nonstop gepackt und Möbel getragen. Sie war bis jetzt in der Wohnung um irgenwie klar Schiff zu machen, damit (jetzt sind es meine Kinder und ihr Kind, nicht mehr unsere) unsere Tochter ein zuhause hat.

Warum musste sie mich belügen, betrügen, hintergehen, fremdverlieben (in meinen freund), ehe brechen und vor allem, warum konnte sie nicht warten mit dem Schei.. Ich wollte wirklich unsere Ehe retten. Ich habe mich auf unsere Zukunft gefreut. Sie hat alles kaput gemacht und das schlimme, sie wusste, das die 13 Jahre Beziehung zu der Mutter meiner Kinder, tatsächlich auf die selbe Art und Weise endete (3,5 Jahre Therapie für mich)...

Danke für nichts.

Ich habe geheiratet um nie wieder so einen Schei.. mit machen zu müssen.

Und jetzt liege ich zum ersten mal seit über 5 Jahren auf dem Bett, alleine. Keiner hier...

Super... das ist Schei... Aber ich muss sagen mir geht es recht gut. Noch keine Heulatacken
Und noch keine Panik.

Sie hat mir immerhin, auf meinen Wunsch, ihr Unterhemd gegeben, damit uch sie richen kann zum einschlafen.

Ich kann es wirklich nur immer immer wieder sagen, dass ich euch gefunden habe ist ein Geschenk. Es tut gut sich den must von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass es jemanden gibt, der das wirklich versteht...

Ich hab euch alle lieb.

x 3 #5496

W
@Sagan Nehm mich mit

x 1 #5497

53m6
@Luko

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, denn ich / bin so mit mir selbst beschäftigt, dass ich deine Geschichte nicht wirklich mit bekommen habe.

Aber ich habe eben gelesen was Sagan geschrieben hat und das erfüllt mich mit Freude. Ich weiß es ist ein langer Weg, aber mit einem Blick in die Zukunft ist er nicht ganz so schwer.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen weg finden wirst und auf dem Weg jemanden treffen wirst, der sich begleiten möchte.

Das hast du verdient.

Ps in Berlin werden lehrer gesucht.

W
@53m6

Hab dich auch lieb
Euch anderen auch und danke fürs ablenken

x 1 #5499

sehnsucht100
Leute ich bin geheilt!
Noch vor 2 Stunden habe ich mir wegen der EX die Augen ausgeheult!
Sie soll ja angeblich 14 Tag bei ihrem neuen sein, und ich habe mir noch hoffnung gemacht!
Durch zufall hat sie mir ein bild gesendet, von ihrem auto, das sie einen schweren unfall hatte!
mit der beschreibung:"! Letzte Aussprache kannst du haben, und dann geht jder seinen Weg!
Und jetzt kommts!
ich schaue mir das Foto genauer an!
Diese Frau war 18 Jahre lang meine Prinzessin und war überall beliebt. und für mich perfekt, ich würde sie heiraten dachte ich!
Der Unfall war in Rumänien!
14 gewollte Tage Sex mit Rumänen!
Das hätte ich nie vermutet!
Sieht super aus, und könnte hier Männer haben ohne Ende!
Meine LIebe war schlagartig weg, und das ist Kein Schockzustand!
Und wenn ich weinen muß bis an mein Lebensende. so eine Frau greife ich nie mehr an!
Ich bin Geheilt!

x 2 #5500

M
Zitat von 53m6:
@Memi @Wirdschon @Prinzessin28 @Sagan @alle Um es mit den Worten der fantastischen vier auszudrücken, "Sie ist weg, weg und ich bin wieder allein, allein." Sie war gerade hier und hat ihre Tochter abgeholt. Wir haben noch eine geraucht und dann ist sie gegangen. Sie stand in der Tür, kalt wie ein Eisblock, hob die Hand und sagte "na denn, bis dann"... und weg war sie. Das war ein echter Schlag ins Gesicht für mich. Ich hätte sie gern in den Arm genommen und mich richtig verabschiedet. Ich meine wir waren 5 Jahre ...

Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, dass es sie auch nochmal einholen wird. Jetzt bist du vielleicht derjenige, der mehr leidet. Aber sie wird auch noch fühlen müssen, was sie verloren bzw aufgegeben hat. Das glaube ich wirklich. Und ich glaube das auch nicht bei allen. Bei deiner Frau schon. Alleine deshalb, weil du ja immer für sie verfügbar warst bis jetzt.

Aber gut, im Grunde spielt das auch eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn du jetzt das Gefühl hast, dass alles fürn A. war.
Es wird sich erst mit der Zeit zeigen, wofür das alles gut war, wofür es dienlich war. Umsonst war es jedenfalls nicht. Das ist aber erst mit etwas Abstand ersichtlich. Diesen Abstand sollten wir uns alle mal gönnen. Wirklich. Es ist schwer zu glauben im akuten Schmerz, aber alles erfüllt seinen Zweck. Was jetzt wie ein schwacher Trost wirken mag, ist in einigen Monaten schon viel nachvollziehbarer und spätestens in ein paar Jahren glasklar.
Ich schick dir eine Umarmung, du machst das sehr sehr gut freunde

x 1 #5501

L
@53m6

Dasselbe wollte ich dir vorhin auch schon schreiben. Und auch den anderen. Ich weiß, dass ich zur Zeit sehr, sehr, sehr egomäßig unterwegs bin und hier gerade sehr viel mehr nehme, als gebe. Ich hoffe, das wird auch mal wieder anders. Ich bin da gerade einfach sehr in meinem Ding drin.

Ich hoffe sehr, @53m6, dass du in dieser Situation Kraft findest, sie zu überstehen. Deine Lage klingt wirklich sehr sehr hart zu ertragen. Das mit dem Unterhemd kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht weiß, ob es eine gute Idee ist...

Berlin find ich sehr sehr gut, habe da auch 2 Jahre gewohnt. Das war toll. Trotzdem traue ich mich das im Moment noch nicht. Die Arbeitsbedingungen sind auch ganz mies, ehrlich gesagt.

x 1 #5502

Sagan
@Luko

Lehrer in Berlin, da müssen die Schmerzen oder die Liebe schon groß sein.
MV sucht auch, kann ich aber auch nur bedingt empfehlen. Ist halt schön aber weit weg von allem.

Aber, beruflich wirst du deinen Weg schon finden. Wenn ich so deine Beiträge lese kommt mir eine Frage. Gibst du Deutsch? Dein Ausdruck klingt manchmal nach Germanist.

Das war nun Off Topic.

Ich wünsch euch allen eine Nacht frei von bösen Träumen.

M
Zitat von Sagan:

Ich wünsch euch allen eine Nacht frei von bösen Träumen.

Oh Gott, jetzt ist mir grad eingefallen, was ich gestern Nacht geträumt habe geschockt

Mein Ex hat mich in den Arm genommen und mir gesagt, dass er mich liebt. Ich hab kein Wort raus bekommen. Ich konnte es nicht zurück sagen. Er war irritiert. Ich auch. Und dann hab ich es irgendwie raus gepresst, aber konnte nur flüstern.
Was war das denn bitte?

x 1 #5504

Y
Also... 2 von 10, nachdem ich nen kurzen Wurtausbruch meines Ex die Tage miterlebt habe. Über die Weihnachtstage hab ich etwas den schönen Zeiten nachgetrauert. Jetzt geht's wieder Smile

x 2 #5505

A

x 4