80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Zitat von isaSchreibt:
Ich habe mir immer einen Pulli von ihm gewünscht, weil ich seinen Geruch liebte.

Hast du dann einen anderen bekommen? Wie ist es dir damit gegangen?

Ich denke oft, ich hätte gern etwas von ihr. Ich hab ihr zum Geburtstag einen riesigen Stoffwal geschenkt, den sie sofort getauft hat und heiß und innig liebt. Er liegt in ihrem Bett und sie umarmt ihn beim Einschlafen. Das ist jetzt wohl immer noch so. Ich beneide sie darum manchmal und denke, sowas als bleibendes stoffliches Zeichen dessen was war hätte ich auch gern von ihr.... zumindest zum in die Schublade packen und irgendwann mal wieder mit Abstand rausholen und so... hm.

Andererseits ist es auch irgendwie symptomatisch für die Beziehung, in der ich immer mehr gegeben habe als sie. Weil ich halt auch mehr geben konnte.

isaSchreibt
Zitat von Luko:

Hast du dann einen anderen bekommen? Wie ist es dir damit gegangen?

Ich denke oft, ich hätte gern etwas von ihr. Ich hab ihr zum Geburtstag einen riesigen Stoffwal geschenkt, den sie sofort getauft hat und heiß und innig liebt. Er liegt in ihrem Bett und sie umarmt ihn beim Einschlafen. Das ist jetzt wohl immer noch so. Ich beneide sie darum manchmal und denke, sowas als bleibendes stoffliches Zeichen dessen was war hätte ich auch gern von ihr.... zumindest zum in die Schublade packen und irgendwann mal wieder mit Abstand rausholen und so... hm.

Andererseits ist es auch irgendwie symptomatisch für die Beziehung, in der ich immer mehr gegeben habe als sie. Weil ich halt auch mehr geben konnte.

Ich habe keinen bekommen, habs nach 3 Andeutungen dann auch dabei belassen.
Hab ihm dann einen Pulli geschenkt. Wieso auch immer, aber ich dachte vielleicht würde er darauf kommen, mir den dann getragen wiederzugeben oder so... Kopf kratzen

Aber soweit kam es dann nicht.

Für mich war es immer selbstverständlich ihm stetig durch Gesten meine Zuneigung zu zeigen, weil es mir selbst Freude bereitet. Aber er konnte sowas nie, oder wollte nicht, wer weiß unwissend

x 4 #5522

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
Zitat von Luko:

Manchmal bin ich froh, dass ich praktisch nie träume, oder mich nicht erinnern kann.

Ich frag mich manchmal, woran das liegt. So furchtbar vielleicht... hm.

Ich träume auch so gut wie nie. Keine Ahnung warum.

Dafür bin ich einmal vor Lachen aufgewacht. Da muss ich was extrem witziges geträumt haben. Das war toll Smile

x 2 #5523

L
Ganz komisch gerade. Ganz ganz komisch. Der Schmerz ist im Momemt wirklich, ob man es glaubt oder nicht - praktisch weg. 1 vielleicht.

Das hat mich gerade so irritiert, dass ich bewusst versucht habe, die üblichen Gedanken zu denken, die mich sonst zum Weinen bringen oder eine Attacke auslösen.

Äh. Nichts!

Das ist gerade ein sehr, sehr guter Moment. Auch wenn es wieder andere geben wird. Aber es ist ein sehr sehr guter Moment!

Danke fürs Mitfreuen. Genau das Erlebnis wünsch ich jedem hier.

x 7 #5524

G
Um 3:30 aufgewacht

Sie is bis jetzt noch bei ihm

Kommt mir vor wie n albtraum der nicht aufhört

Will jemand n *beep* rauchen ?

Sagan
@GodsMistake

Trotzdem einen guten Morgen!

Ich wache seit Monaten um 3:00 auf. Meine Ex ist nun mit ihm in unserem Haus und ich habe die Kinder hier.
Aber, weißt du was. Sie kann mich mal. Soll glücklich werden mit dem Next. Er wird schon noch sehen was er da gefangen hat.
Sie fehlt mir, aber ich kann es nicht ändern.
Ich versuche mich auf mich selber zu konzentrieren und klar zu kommen.
Das solltest du auch versuchen. Dro., egal welcher Art sind auch immer nur eine temporäre Lösung. Manchmal hilft es den Kopf frei zu bekommen, aber der Nebel lichtet sich irgendwann.

Ich weiß, dass Kopfkino ist das schlimmste. Der Film will nie enden. Eines Tages kommt aber ein anderer Film und da spielst du und vielleicht eine andere Frau die Hauptrolle. Und wer denkt dann noch an die alten Filme.

Fühl dich gedrückt! knuddeln

x 3 #5526

G
Hast du n kleidungsstück von ihr

Und falls ja.... hilft das oder macht es alles schlimmer ?

Sagan
Zitat von GodsMistake:
Hast du n kleidungsstück von ihr

Und falls ja.... hilft das oder macht es alles schlimmer ?

Nein, hab ich nicht und will ich auch nicht. Ich schau mir keine Fotos an und auch keine Videos.

Das wäre nicht gut für meine Stimmung. Das mit dem Kleidungsstück haben wir gemacht als wir frisch verliebt waren. Nach einer Trennung macht es am Anfang alles schlimmer.
Ich würde es lassen. Du tröstest dich dann mit einer Erinnerung und dann fällt dir wieder ein wo sie jetzt ist.
Bleib stark und mach was aus dem frühen aufstehen.

sehnsucht100
Hallo und schönen Tag euch allen!
Heute habe ich eine "3" !
Warum 3 und nicht 10 ?
Da ich mich nicht selbst anlügen möchte und sage das die Liebe und der Kummer verschwunden sind!
ich liebe noch diese Person die ich mal kannte, und nicht die, die sie jetzt ist!
Gestern noch wäre ich für sie in die Hölle gegangen, heute schicke ich sie dahin!
Die Augen wurden mir geöffnet, und durch einen dummen Zufall bin ich auf nicht schöne Dinge gestossen!(Dinge ist das falsche Wort)
Heute habe ich Gefühle wie: Wut, Trauer, Erleichterung, Glück und so ein Gemisch, aber es geht mir überraschend gut!
Das was meine ehemalige "Liebe meines Lebens" gemacht hat ist unverzeihlich, und für mich unfassbar!
Daher sehe ich jetzt in die Zukunft, und werde versuchen ein neues schöneres Leben zu starten!
LG Gerry

x 3 #5529

Sagan
@sehnsucht100

Auch dir einen guten Morgen!

Ich stimme dir zu. Wir alle haben wahrscheinlich das Problem, das wir eine Erinnerung lieben.
Die Person, die uns verlassen, betrogen und/oder verstoßen hat ist nicht die Person die wir einst liebten.
Ich bin auch zu dieser Einsicht gelangt und deshalb aktuell bei einer 4/10.

Liebe Grüße

x 5 #5530

Simone79
Zitat von Jep30:
Joah. Also was den Ursprungsschmerz angeht schon. Es gibt so ne grobe Faustregel: Die Beziehungszeit in Jahren umgerechnet in Monate braucht es um zu trauern.

Oh je das hoffe ich auch nicht, dass wären ja fast 2 Jahre. Also bis August 21... Nein! So lange soll das bitte nicht dauern

x 2 #5531

Jasmin78
Guten Morgen zusammen,
Ja was soll ich sagen..
Er hat mich gestern angeschrieben. Ich hab geantwortet, wir haben telefoniert und nun sitze ich hier in seiner Wohnung weil ich auf sein bitten hergekommen bin. Habe hier übernachtet und natürlich könnten wir die finger nicht voneinander lassen.
Ich weiss nicht ob das jetzt gut ist oder die Sehnsucht war dass er mich sehen wollte. Ich bin nicht sicher
Ich glaube er hat mich schon vermisst. Das habe ich gemerkt.
Ich bleibe trotzdem noch skeptisch.
Da ich noch nicht ganz dem braten traue. Vielleicht endet es hier oder es geht doch writer.
Ich werde es sehen.
War ganz schön viel passiert hier als ich raus war.

x 1 #5532

Sagan
@Jasmin78

Viel Glück. Aber erwarte nicht zu viel. Dann wirst du nicht enttäuscht.

x 2 #5533

Jasmin78
Zitat von Sagan:
@Jasmin78

Viel Glück. Aber erwarte nicht zu viel. Dann wirst du nicht enttäuscht.

Danke.
Das tue ich auch nicht.
Ich werde schauen wie er sich weiter verhält. Ich darf mich jetzt nicht blenden lassen.

x 1 #5534

53m6
Guten Morgen ihr Lieben.

Nach dem ich wirklich gut geschlafen habe, und sie kurz vorbei gekommen ist um etwas abzuholen ist mein Score gerade bei 10.

10 verdammt noch mal. Ich Weine nicht aber zittern zu ich.

Sie hat gestern gleich den Ring abgelegt. Ich frgte sie, naja nach deiner Action von Gestern.

Sie hat unseren Ehering ab ab gelegt. Ich habe die letzten wochen jeden tag darauf geachtet. Weil es mir Hoffnung gab. Und nun hat sie ihn abgelegt... Sie hast mich? Sie verachtet mich?

Sie hat kein Verständnis warum ich so gehandelt habe. Sie sieht es nicht.

Ich habe meine Frau verloren, nun mehr als vorher. Das tut weh... mehr als das, es fühlt sich an, als hätte man mir bei lebendigem Leib das Herz zerdrückt.

Wie so ist sie nur so, wieso kann sie nicht sehen... Wie so liebt sie mich nicht mehr.

Es war der grösste Fehler sie rauszuschmeißen. Wir werden nie wieder ein paar. Nie wieder... Nie wieder...

Ich liebe sie doch so sehr und will ihr nichts schlechtes. Ich habe immer gesagt alles Glück der Welt für meine Frau und das tut weh.

Warum musste sie gleich den Ring ablegen?

Ich hasse sie dafür, sie meinte beim gehen, mal schauen. Mal schauen ob sie mit mir befreundet sein kann? Mal schauen ob sie mir verteilt? Mal schauen ob sie den Ring wieder trägt? Mal schauen für'n Ar... .

Es tut gut hier meine Gefühle nieder zu schreiben.

Ich finde einfach nur so schade, dass sie mich nicht verstehen kann. Ja sie war tatsächlich über der Zeit der Trennung für mich da, ja und ich bin ihr wirklich dankbar. Mir tut es leid, dass sie nicht sehen konnte wie sehr ich mich verbogen habe. Hat sie bestimmt, da bin ich mir sicher, aber sie hätte mich nicht belügen sollen... das Rede ich mir zumindest ein. Sie wollte mich nur schützen. Das glaube ich ihr.

Das Leben ist echt Schei... , man trifft als Mensch Entscheidungen und hofft sind es die falschen. Warum ist das so?

Lege ich jetzt unseren Ring such ab? Eigendlich ja, denn da ist ja keine Ehe mehr. Aber ich will nicht, ich fühle mich nich immer verbunden. Nur sie, nun gar nicht mehr. Ich bin nur der böse, ich habe den Kindern Weinachten durchtrieben, ich habe sie rausgeschmissen.... Ich bin der Feind.

Wisst ihr, selbst wenn alle sagen, das ich richtig gehandelt habe, selbst wenn wirkli h alle sagen, dass das gut war, bin ich mir nicht sicher.

Sie ist weg, hat mit der Ehe abgeschlossen und vor allem mit mir.

Ich sagte, ich möchte das sie die Schlüssel behält, dass sie hier immer willkommen ist, das sie wissen soll, dass sie hier ein zuhause hat... für'n Ar.... . Es ist ihr im Moment alles egal.

Mir aber nicht.

Ich hasse sie, hasse sie wirklich, aber meine Liebe ist so stark, dass sie den Hass unterdrückt, hinweg bläst...

Ich wünschte sie würde irgend wann meine Entscheidung verstehen und respektieren. Ich wünschte sie hätte das Gespräch gesucht, anstatt Hals über Kopf zu fliehen. Ich wünschte sie hätte mich gebeten den Auszug langsam zu machen. Ich hätte ihr das alles zugestanden.

Aber sie ist wie sie ist, eine sehr starke Frau, eine gekränkte, verletzte, verwirrte, Burnout Frau.

Ich hoffe, dass sie wirklich irgend wann sieht, was sie für einen Fehler gemacht hat. Sie sagte immer sie weiß nicht was sie will, jetzt weiß sie es... auf jeden Fall nicht mich.

Ich habe jegliche Hoffnung begraben, in dem ich ihr in den Rücken fiel. Ich, ihr Mann, der ihr versprochen hat, immer für sie da zu sein. Ich der ihr versprochen hat ihr Stärke zu geben. Ich der sie mehrfach gebeten hat, nicht belogen zu werden...

Habe ich mir durch die Aktion meinen letzten Funken selbstrespekt bewahrt? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich zu einem endgültigem Ende verholfen.

Und das wollte ich nie... Nie... Ich wollte kämpfen, ich wollte Lieben, ich wollte meine Frau retten. Und was habe ich getan. Sie noch weiter weg getrieben.

Sie hat den Ring abgelegt.

Score 10

A

x 4