80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simple-Man
Zitat von Memi:

Hm. Also ich würde sie nochmal darauf ansprechen. Wenn bei ihr Gefühle im Spiel sind, wäre es fair, dass du dich zurück ziehst und ihr das auch so sagst. Wenn sie dennoch meint, es ist ok für sie - dann ist es auch ihre Sache, damit klar zu kommen. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst die Verantwortung trägt. Wenn sie weiterhin trotz Gefühle mitmacht und du ehrlich zu ihr bist, ist das ihre Entscheidung.

Das hab ich heute Nacht getan. Also es ist ziemlich klar. Und darauf meinte sie, dass alles gut ist und sie es auch einfach nur genießen möchte.
Ich musste das auch nur mal loswerden. ^^

M
Zitat von 53m6:
@Memi

Ich schreibe jetzt tatsächlich vom Computer aus, da mit zwei mal der Text abhanden gekommen ist. lol

Du bist grossartig, hat dir das eigendlich schon mal jemand gesagt?

Du bist grossartig...

herz Huch, jetzt werde ich ganz rot. DANKE du Lieber, tut gut zu hören Kuss geben

Zitat von 53m6:
Ich habe gerade 2 Stunden mit meiner Cousine telefoniert, sie ist wirklich super und sieht die Sache natürlich wie alle. Mir geht es besser. Score 4

Super! 4 ist eine gute Zahl!

Zitat von 53m6:
Ich kann einfach immer noch nicht aus meíner Haut. Ich habe gestern für Sie noch eine Ladestation für Ihre elektrische Zahnbürste bestellt. Wir haben nur eine Ladestation, aber 2 Zahnbürsten, und ich wollte nicht das sie sie aufgiebt. Ich habe tatsächlich bei Streetview ihr Hausnummer gefunden und lasse das da hin schicken. Spinne ich... Aber zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht, das sie den Ring abgelegt hat.

Ach weißt du, manchmal macht man komische Sachen. Ist halt einfach auch eine Ausnahmesituation. Wichtig ist unterm Strich jetzt das:

Zitat von 53m6:
Ich werde mich jetzt aber wirklich zurück ziehen, keine SMS, keine WA, kein garnichts, nicht mal ein Neujahrsgruß. Ich weiß nur nicht wie ich reagieren sollte, sollte sie mir einen schicken. Ist aber auch egal, weil da wird nichts kommen.

Zitat von 53m6:
Danke Memi, obwohl wir uns nicht kennen bist du mir eine Freundin geworden.

Ich drücke dich gaaaaaaanz doll.

Das ist so lieb! Kann ich nur zurück geben Kuss geben

Zitat von 53m6:
Hab diech lieb

Ich dich auch Kuss geben

x 2 #5552

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Simple-Man:

Das hab ich heute Nacht getan. Also es ist ziemlich klar. Und darauf meinte sie, dass alles gut ist und sie es auch einfach nur genießen möchte.
Ich musste das auch nur mal loswerden. ^^

Gut. Dann ist es ihre Entscheidung. Du warst ehrlich, mehr kannst du nicht tun. Du kannst ja auch nur darauf vertrauen, was sie dazu sagt. Sollte sie sich selbst etwas vormachen, ist es wirklich ihre Verantwortung und nicht deine.

x 1 #5553

53m6
Zitat von Simple-Man:
Mhhh, ich schreib hier mal aus Mangel an Alternativen.
Ich hab ja da diese Freundin mit der ich letztes Wochenende was hatte und wir uns auf F+ geeinigt haben. (Wie sich das anhört. ^^) Ich bin mittlerweile ziemlich davon überzeugt, dass sie für mich aber mehr empfindet. Sie weiß aber auch, dass das bei mir nicht so ist. Wir beide genießen dieses Gefühl, dass da jemand anderes ist, mit dem man über alles mögliche reden kann, mit dem man kuscheln kann und mit dem man auch intim wird. Ich habe aber ein bisschen Angst, dass es für sie vielleicht iwann zu hart wird. Sie hat zwar gesagt, dass sie damit klar kommt und das kein Problem ist, nur wir wissen ja, was man teilweise für dumme Sachen macht, wenn Gefühle im Spiel sind. Jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle. Einerseits ist es einfach toll mit ihr, andererseits weiß ich nicht, ob ich da fair bin. Aber mehr als offen und ehrlich mit ihr zu kommunizieren kann ich doch auch nicht machen.

Edit: What? Das ist mein 400er Beitrag? :O

@Simple-Man

Das ist ein ganz heisses Eisen. Glaube mir, ich weiß wirklich was man alles aus Liebe erträgt und das ist wirklich nicht schön. Ich freue mich, das du was hast, das dir das giebt was du gerade brauchst, aber es wäre nicht fär ihr gegenüber. Wenn du wirklich nichts für sie empfindest, ich meine liebe solltest du die Dache beenden um SIE zuschützen. Hier geht es nicht um egoissmuss, es geht mir eher darum einen Mensche zu bewhren sich auf eine zukunft zu freuen, die nie sattfinden wird. Sicherlich ist es schön eine F+ beziehung zu haben, glaube mir ich wünsche mir in meiniger jetztigen Situation nichts mehr als das.

Aber... Rede mit ihr, wenn sie sagt sie kann damit umgehen, ist es gelogen. Denn das habe ich in den letzten Wochen meiner Frau fast täglich gesagt. Keiner kann das wirklich, nichts ist schmerzhafter als jemenden zu lieben und nicht zurück geliebt zu werden.

Mach dir gedanke was du dir von der Sach versprichst. Setze dich damit auseinande und solltest du wirklich zu dem schluss kommen, das du sie nicht lieben kannst, solltest du die Reißöeine ziehen, Sie freilassen, damit sie die möglichkeit hat jemanden zu finden, der ihre Gefühle erwiedert. Ansonsten hat unsere traurige Gemeinschaft ein neus Mitglied und wenn sie dir wirklich eine Freundin ist, solltest du es auch so sehen.

Tut mir leid, dass ich da so freiraus bin.

x 2 #5554

M
Ich muss jetzt auch mal was fragen. Vielleicht hat jemand einen Input für mich.

Es ist so schönes Wetter draußen und ich würde gern raus gehen. Und zwar auf einen kleinen Berg, der nicht weit von mir entfernt liegt. Die Aussicht von da oben ist echt super schön, man kann die ganze Stadt sehen. Ich hab auch einfach keinen Bock, hier alleine rum zu sitzen am Sonntag. Das ist deprimierend.

Es ist aber so, dass ich oft gemeinsam mit ihm dort oben war, gerade am Anfang unserer Beziehung. Und jetzt habe ich Angst, dass es mich voll antriggert. Irgendwie spüre ich jetzt schon, dass es so sein wird. Aber ich kann doch nicht für immer alle Orte vermeiden, die mich an ihn erinnern. Da kann ich ja gar nicht mehr vor die Tür gehen!
Dennoch weiß ich nicht, ob ich mir mit dem kleinen Ausflug einen Gefallen tue oder es mich noch weiter runter zieht. Hm.

Ideen dazu?

x 1 #5555

Y
Erober dir den Berg zurück. Mach ihn wieder zu deinem Berg. Vielleicht nimmst was mit, was du dort genießen kannst? Heiße Schoki? Natur tut gut!

x 3 #5556

S
Hallo Ihr,

Eine Frage an Euch
Um richtig abschließen zu können hab ich seine Sachen und Geschenke und die 1000000 Liebesbriefe (ich habe sie so geliebt) alles in ein großes Paket verstaut.
Ich wollte es eigentlich aufheben aber ich kann damit dann nicht abschließen Traurig
Geht nicht es muss weg Smile
Jetzt meine Frage
Mülltonne oder ihm alles zurück schicken ?
Ein guter Freund hat gesagt alles vernichten und ab in die Tonne Smile
Zur Info für die Neuen hier
Er hat mir meine Dinge, vor allem das alte Handy mit Bildern von Eltern (Erinnerung) auch nicht zurück gesendet nach mehrmaligen Nachfragen Traurig
Ich denke, ja es trifft ihn ehr wenn ich ihm alles zu sende und da will ich noch meine Genugtuung irgendwie Smile
Er hat aber schon ein neues Glück gefunden und wahrscheinlich wird es ihm gar nicht mehr interessieren und eigentlich bekomme ich seine Reaktion Ja auch nicht mit Smile
Also Tonne ? Oder zu ihm zurück alles?

Simple-Man
Zitat von 53m6:

@Simple-Man

Das ist ein ganz heisses Eisen. Glaube mir, ich weiß wirklich was man alles aus Liebe erträgt und das ist wirklich nicht schön. Ich freue mich, das du was hast, das dir das giebt was du gerade brauchst, aber es wäre nicht fär ihr gegenüber. Wenn du wirklich nichts für sie empfindest, ich meine liebe solltest du die Dache beenden um SIE zuschützen. Hier geht es nicht um egoissmuss, es geht mir eher darum einen Mensche zu bewhren sich auf eine zukunft zu freuen, die nie sattfinden wird. Sicherlich ist es schön eine F+ beziehung zu haben, glaube mir ich wünsche mir in meiniger jetztigen Situation nichts mehr als das.

Aber... Rede mit ihr, wenn sie sagt sie kann damit umgehen, ist es gelogen. Denn das habe ich in den letzten Wochen meiner Frau fast täglich gesagt. Keiner kann das wirklich, nichts ist schmerzhafter als jemenden zu lieben und nicht zurück geliebt zu werden.

Mach dir gedanke was du dir von der Sach versprichst. Setze dich damit auseinande und solltest du wirklich zu dem schluss kommen, das du sie nicht lieben kannst, solltest du die Reißöeine ziehen, Sie freilassen, damit sie die möglichkeit hat jemanden zu finden, der ihre Gefühle erwiedert. Ansonsten hat unsere traurige Gemeinschaft ein neus Mitglied und wenn sie dir wirklich eine Freundin ist, solltest du es auch so sehen.

Das ist zum Teil aber auch bisschen romantischer *beep*. ^^
Diese Frau ist zum Teil echt abgebrüht und hat ne Menge Erfahrung. zwinkern
Und freilassen muss ich sie gar nicht, da ich sie nicht fest halte. Außerdem ist sie taff und weiß, was Sache ist. Und ich letztendlich glaube ich ihr das.

x 1 #5558

M
Zitat von 53m6:

@Simple-Man

Auch dieser Einstellung kann ich etwas abgewinnen @Simple-Man
Ich denke aber, dass es einen Unterschied macht, ob man jahrelang verheiratet war oder seit ein paar Tagen ein F+ Ding läuft. Und was wir alle nicht wissen: Vielleicht sind ihre Gefühle ja gar nicht soooo groß, wie du es vermutest. Falls doch, wirst du es merken und kannst dann immer noch entscheiden, die Reißleine zu ziehen. Aber prinzipiell denke ich schon, dass sie für sich selbst entscheiden muss, was sie mitmacht und was nicht. Du darfst ihr nur nicht das Gefühl geben, dass sich auch von deiner Seite mehr entwickelt hat. Das wäre nicht fair.

x 2 #5559

53m6
Zitat von Memi:

Es ist so schönes Wetter draußen und ich würde gern raus gehen. Und zwar auf einen kleinen Berg, der nicht weit von mir entfernt liegt. Die Aussicht von da oben ist echt super schön, man kann die ganze Stadt sehen. Ich hab auch einfach keinen Bock, hier alleine rum zu sitzen am Sonntag. Das ist deprimierend.

Es ist aber so, dass ich oft gemeinsam mit ihm dort oben war, gerade am Anfang unserer Beziehung. Und jetzt habe ich Angst, dass es mich voll antriggert. Irgendwie spüre ich jetzt schon, dass es so sein wird. Aber ich kann doch nicht für immer alle Orte vermeiden, die mich an ihn erinnern. Da kann ich ja gar nicht mehr vor die Tür gehen!
Dennoch weiß ich nicht, ob ich mir mit dem kleinen Ausflug einen Gefallen tue oder es mich noch weiter runter zieht. Hm.

Ideen dazu?

@Memi

dir geht es gut... Du hast losgelassen und vieleicht ist es eine gute Sache dort hin zugehen.

Gehe bewusst an deine schönen Ort, sei bewusst ohne Ihn da. Geniesse bewusst das Wetter und den Frieden des Ortes, aber ohne Ihn. Sei das erste mal nur für dich da, sei das erste mal nur mit deiner Seele da. Fühle dich gut dabei, denn dir geht es gut. Genieße den momment wirklich bewusst ohne Ihn, denn wäre er da, sind wir mal ganz ehrlich, wäre der moment nicht schön.

Schnapp dir ne decke nimm ein Pichnick mit gehe raus, Lächle Menschen an, du wirst sicher ein Lächen zurückbekommen. Genieße den Tag.

x 2 #5560

M
Zitat von Susello:
Hallo Ihr,

Eine Frage an Euch
Um richtig abschließen zu können hab ich seine Sachen und Geschenke und die 1000000 Liebesbriefe (ich habe sie so geliebt) alles in ein großes Paket verstaut.
Ich wollte es eigentlich aufheben aber ich kann damit dann nicht abschließen Traurig
Geht nicht es muss weg Smile
Jetzt meine Frage
Mülltonne oder ihm alles zurück schicken ?
Ein guter Freund hat gesagt alles vernichten und ab in die Tonne Smile
Zur Info für die Neuen hier
Er hat mir meine Dinge, vor allem das alte Handy mit Bildern von Eltern (Erinnerung) auch nicht zurück gesendet nach mehrmaligen Nachfragen Traurig
Ich denke, ja es trifft ihn ehr wenn ich ihm alles zu sende und da will ich noch meine Genugtuung irgendwie Smile
Er hat aber schon ein neues Glück gefunden und wahrscheinlich wird es ihm gar nicht mehr interessieren und eigentlich bekomme ich seine Reaktion Ja auch nicht mit Smile
Also Tonne ? Oder zu ihm zurück alles?

Warum nicht in den Keller damit erstmal?

x 3 #5561

S
Zitat von Memi:

Mach es du kannst ja wieder umdrehen wenn es nicht geht aber ich hab das auch gemacht und bei mir ging es gut hab mich erinnert sogar mal in mich gelacht und dann die Gegend nur genossen

Simple-Man
Zitat von Memi:

Ideen dazu?

Geh rauf da! Und wenn es erstmal schmerzhaft ist, dann ist es halt so. Und beim nächsten Mal wird es nicht mehr so schlimm.

x 1 #5563

Jasmin78
Zitat von Memi:

Oh-oh, was war denn bei dir los? geschockt
Was hast du jetzt für ein Gefühl dabei? Bist du noch bei ihm?

Ich bin wieder zu Hause..
Ich befürchte er wollte mir diese èine Nacht noch geben.
Er war sehr lieb und man merkt dass er unsicher ist. Er sagte er überlegte schon ob das ein Fehler war Schluss zu machen.
Naja bevor ich ging bat er mich um 1-2 Tage.
Ich denke selbst wenn er wirklich nicht mehr will, was ich irgendwie ja befürchte konnte ich ihn wenigstens einmal nochmal alles sagen und ihn im arm halten. Auch wenn es das letzte mal war.
Vielleicht hilft mir das bei allem zu wissen dass er mich lieb hat und es ihm leid tut. Er aber nicgt anders kann. Besser als wenn er mich sch. behandeln würde

S
Zitat von Memi:

Warum nicht in den Keller damit erstmal?

Nein Memi ich muss damit abschließen im Keller denke ich dann, er hockt da und wartet auf was auch immer Traurig

A

x 4