80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jasmin78
Zitat von Prinzessin28:
Danke ihr Lieben.

Ja, es scheint wirklich ein Muster zu sein.

Ich musste mich schon als Kind, immer bei meiner Mutter entschuldigen. Für alles, egal ob ich etwas getan hatte oder nicht. Ich war immer schuld. Das setzte sich bei meinem Ex fort.

Meine Mutter sagte immer, wenn ich sie kretisierte, dass ich nicht alle tassen im Schrank habe und mir die Dinge nur einbilde. Ich sollte mal ne Therapie machen. Bei meiner Mutter sind übrigens immer alle psychisch krank und sollten eine Therapie machen.
Ich kann es schon nicht mehr hören.

Von ihr kann ich mich inzwischen gut abgrenzen. Ich lasse sie einfach stehen und gehe, wenn sie so etwas sagt.

Sie strafte mich als Kind auch mit ignoranz und liebesentzug, bis ich mich entschuldigte. Und ratet mal, bei wem es genau so lief. Richtig, bei dem ex. Er machte tierischen Streit und ging dann. Er bestraft mich mit ignoranz, bis Ich mich entschuldigte.

Hallo wiederholung schlecht

Ich muss dieses Muster unbedingt durchbrechen!

Ja dann bist du schon als Kind darauf programmiert worden alles in schuld zu sein.
Schrecklich sowas.
Dann hatte dein ex ja leichtes Spiel.
Ich hoffe dir passiert sowas nicht nochmal. Du musst dich davon erholen.

x 4 #5611

53m6
Zitat von Prinzessin28:
Danke ihr Lieben.

Ja, es scheint wirklich ein Muster zu sein.

Ich musste mich schon als Kind, immer bei meiner Mutter entschuldigen. Für alles, egal ob ich etwas getan hatte oder nicht. Ich war immer schuld. Das setzte sich bei meinem Ex fort.

Meine Mutter sagte immer, wenn ich sie kretisierte, dass ich nicht alle tassen im Schrank habe und mir die Dinge nur einbilde. Ich sollte mal ne Therapie machen. Bei meiner Mutter sind übrigens immer alle psychisch krank und sollten eine Therapie machen.
Ich kann es schon nicht mehr hören.

Von ihr kann ich mich inzwischen gut abgrenzen. Ich lasse sie einfach stehen und gehe, wenn sie so etwas sagt.

Sie strafte mich als Kind auch mit ignoranz und liebesentzug, bis ich mich entschuldigte. Und ratet mal, bei wem es genau so lief. Richtig, bei dem ex. Er machte tierischen Streit und ging dann. Er bestraft mich mit ignoranz, bis Ich mich entschuldigte.

Hallo wiederholung schlecht

Ich muss dieses Muster unbedingt durchbrechen!

Die erkenntniss ist der erste Schritt... eines langen Weges... Ich dachte ich hätte mein Muster durchbrochen, doch leider kam es wieder so. Wobei Sie sich nicht so sch... verhalten hat wie die Mutter meiner Kinder.

Halte an deiner Erkenntniss fest. Befreie dich von der last und lass das Leben geschehen. Da du ja nun die Art erkennen kannst, kannst du gleich im vorherrein darauf achten und, ich möchte wirklich nicht Fehler sagen, die Fehler wiederholen.

Es tat mir echt weh, das von deiner Mutter zuhöhren, aber auch ich hatte keine glückliche Kindheit.

Trozdem ist aus uns allen etwas geworden und so wie wir uns hier stärke und halt geben, sogar etwas gutes. Wir müssen unseren Eltern nichts mehr beweisen, wir sollten eher uns beweisen, dass wir gute Menschen sind und ein Recht auf Glück, Liebe und Geborgenheit haben.

x 3 #5612

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Jasmin78
Zitat von 53m6:
Hi Leute,

meine Pizza ist auf dem Weg, ich war eine rauchen. Ich gucke gleich den schlechtesten Terminator Film und ich habe mich gerade erwischt, wie ich gelächelt habe. Ein fach so... Gerade geht´s mir gut.

Und das verdanke ich nur euch.

Ist eigendlich einer aus der Region Berlin unter euch, vieleicht kann man sich mal treffen. Meine Finger werden schon wund... Lol

Hab euch lieb...

Ist schon schade dass alle so weit weg wohnen..man könnte sich irgendwo treffen..mit viel Alk. ich glaube wir hätten alle irgendwann Bauchschmerzen vor lachen..

x 3 #5613

53m6
Zitat von Jasmin78:
Ist schon schade dass alle so weit weg wohnen..man könnte sich irgendwo treffen..mit viel Alk. ich glaube wir hätten alle irgendwann Bauchschmerzen vor lachen..

Das glaube ich auch... Aber ich lasse den ALK weg, das ist nicht meins.

x 1 #5614

Jasmin78
Zitat von 53m6:

Das glaube ich auch... Aber ich lasse den ALK weg, das ist nicht meins.

Cola und Co geht auch..ich kann auch ohne Alk. lustig sein Smile

x 2 #5615

P
Zitat von 53m6:

Die erkenntniss ist der erste Schritt... eines langen Weges... Ich dachte ich hätte mein Muster durchbrochen, doch leider kam es wieder so. Wobei Sie sich nicht so sch... verhalten hat wie die Mutter meiner Kinder.

Halte an deiner Erkenntniss fest. Befreie dich von der last und lass das Leben geschehen. Da du ja nun die Art erkennen kannst, kannst du gleich im vorherrein darauf achten und, ich möchte wirklich nicht Fehler sagen, die Fehler wiederholen.

Es tat mir echt weh, das von deiner Mutter zuhöhren, aber auch ich hatte keine glückliche Kindheit.

Trozdem ist aus uns allen etwas geworden und so wie wir uns hier stärke und halt geben, sogar etwas gutes. Wir müssen unseren Eltern nichts mehr beweisen, wir sollten eher uns beweisen, dass wir gute Menschen sind und ein Recht auf Glück, Liebe und Geborgenheit haben.

Jetzt sitze ich hier und weine. Ich glaube, ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie geliebt. Außer von meiner besten Freundin. Die liebt mich sehr und behandelt mich auch so.
Aber meine Mutter und auch meine Ex Freunde haben mich nie geliebt. Es war nur Manipulation. Das macht mich unglaublich traurig. traurig

x 2 #5616

53m6
Zitat von Prinzessin28:

Jetzt sitze ich hier und weine. Ich glaube, ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie geliebt. Außer von meiner besten Freundin. Die liebt mich sehr und behandelt mich auch so.
Aber meine Mutter und auch meine Ex Freunde haben mich nie geliebt. Es war nur Manipulation. Das macht mich unglaublich traurig. traurig

@Prinzessin28

Das tut mir wirklich leid, dass du jetzt weinst. Das wollte ich wirklich nicht verursachen. Ich nehme dich in den Arm und drücke dich ganz doll. Auch du wirst Liebe finden, Geborgenheit, zuneigung und Freude. Denn das ist was Leben bedeutet. Leben bedeutet Lieben.

Lass los, lass von deinem "Ex" ab, lasslos. Denn nur so kannst du glücklich werden.

Ich sage das nicht nur so, selber wenn ich es mir manchmal selber nicht glauben kann, aber ich spreche aus erfahrung.

Fühle dich gedrückt

x 1 #5617

Jasmin78
Zitat von Prinzessin28:

Ich kann deine Gedanken verstehen. Schlimm ist wenn man denkt man wurde nicgt geliebt.
War das bei allen ex Freunden so dass du jetzt im Nachhinein erkennst dass sie dich auch so behandelt haben ? Du hast gott sei dank eine Freundin die dich liebt und das ist soo viel wert. Halte daran fest.

x 3 #5618

P
Zitat von Jasmin78:

Ich kann deine Gedanken verstehen. Schlimm ist wenn man denkt man wurde nicgt geliebt.
War das bei allen ex Freunden so dass du jetzt im Nachhinein erkennst dass sie dich auch so behandelt haben ? Du hast gott sei dank eine Freundin die dich liebt und das ist soo viel wert. Halte daran fest.

Ja, bei allen. Der erste hat mich verprügelt.
Der zweite, hat mich betrogen. Auch mit einer Freundin von mir, als ich schwanger war.
Der dritte, jetzige ex.. Wisst ihr ja.

Ich schreibe jetzt mal etwas auf, was ich mich noch nie getraut habe auszusprechen. Es muss jetzt raus.

Meine Mutter hat mich mein ganzes Leben lang misshandelt.
Sie schlug mich, zog mich an meinen Haaren durch die ganze Wohnung.
Sie schrie mich an und sagte einmal sie würde jetzt, weil ich so ein schlechtes Kind bin, zu einer sehr hohen Brücke bei uns in der Nähe fahren und sich da runter stürzen, weil sie es mit mir nicht aushält. Dann ging sie. Ich hatte so große Panik. Ich war vielleicht 10 jahre alt.
Sie kam dann ein paar Stunden später zurück. Ich habe mir, meine ganze Kindheit lang, eigentlich immer nur gewünscht, dass ich sterbe.

Sie hat mir immer gesagt, dass ich ein niemand bin und nichts kann. Immer und immer wieder. Durch diesen ganzen Missbrauch habe ich nur meinen Realschulabschluss geschafft. Obwohl ich einen hohen IQ habe. Aber ich konnte mich nicht konzentrieren in der Schule. Ich hatte ja nur im Kopf, dass I h zuhause wieder geschlagen werde.
Das zog sich bis heute, durch mein ganzes Leben. Ich fange Dinge an und bringe sie nicht zuende. Ich habe keine Kraft.
Letztes Jahr habe ich eine Umschulung angefangen. Da hatte ich keinen Kontakt zu meiner Mutter und auch nicht zu meinem ex. Es lief blendend. Bis der Kontakt wieder da war.
Ich konnte wieder nicht mehr und unterbrach die Umschulung. Ich kann zum Glück wieder einsteigen aber ich habe große Angst, es nicht zu schaffen. Ich habe ja nie etwas geschafft (wird mir eingeredet). Eigentlich ist das großer Quatsch.

x 3 #5619

Plentysweet
Zitat von Prinzessin28:
Außer von meiner besten Freundin. Die liebt mich sehr und behandelt mich auch so.

Das ist doch schonmal was freunde Glücklich!
Immer positiv bleiben.
Und das mit der Liebe, ach ja, ach Gott... anbeten Glaskugel... so viele sehnen sich nach Liebe...was ist das eigentlich?! Haufenweise Verletzungen und Mißverständnisse. Die Leben zweier Menschen müssen in Einklang gebracht werden. Permanente Kompromisse müssen geschlossen werden usw.. Aber vielleicht sehe ich das auch zu nüchtern Kopf kratzen?! Keine Ahnung.
Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß gute tragfähige Freundschaften im Leben der bessere Weg zum Glück sind. Und wenn das Liebesglück um die Ecke kommt, muss es leicht und schön daher kommen herz. Eine Beziehung soll einen nicht beschweren. Aber ich habe beim Lesen hier den Eindruck, daß es leider so oft der Fall ist.

x 4 #5620

A
Zitat von Prinzessin28:

Oh manno, das tut mir sowas von Leid ;-(

Was für eine Mutter! Da musst psychisch einiges hängen geblieben sein?
So Kinder haben später oft Borderline.

Ich nehme dich in Gedanken mal ganz fest in den Arm.

Du bist etwas besonderes und wirst auch einen besonderen Mann bekommen.

x 1 #5621

P
Zitat von Amatheus:

Oh manno, das tut mir sowas von Leid ;-(

Was für eine Mutter! Da musst psychisch einiges hängen geblieben sein?
So Kinder haben später oft Borderline.

Ich nehme dich in Gedanken mal ganz fest in den Arm.

Du bist etwas besonderes und wirst auch einen besonderen Mann bekommen.

Ich danke dir.

Ich weiß nicht, was ich habe, aber nen Knacks hab ich auf jeden Fall.
Ich bin ja jetzt in Behandlung.

Ich habe ehrlich gesagt Angst, mir die Symptome einer Boderlinerin durchzulesen. Aber ich werde es jetzt mal machen und gucken, ob ich mich darin wieder erkenne.

Jasmin78
Zitat von Prinzessin28:

Der zweite, hat mich betrogen. Auch mit einer Freundin von mir, als ich schwanger war.

Ich schreibe jetzt mal etwas auf, was ich mich noch nie getraut habe auszusprechen. Es muss jetzt raus.

Sie schrie mich an und sagte einmal sie würde jetzt, weil ich so ein schlechtes Kind bin, zu einer sehr hohen Brücke bei uns in der Nähe fahren und sich da runter stürzen, weil sie es mit mir nicht aushält. Dann ging sie. Ich hatte so große Panik. Ich war vielleicht 10 jahre alt.
Sie kam dann ein paar Stunden später zurück. Ich habe mir, meine ganze Kindheit lang, eigentlich immer nur gewünscht, dass ich sterbe.

Sie hat mir immer gesagt, dass ich ein niemand bin und nichts kann. Immer und immer wieder. Durch diesen ganzen Missbrauch habe ich nur meinen Realschulabschluss geschafft. Obwohl ich einen hohen IQ habe. Aber ich konnte mich nicht konzentrieren in der Schule. Ich hatte ja nur im Kopf, dass I h zuhause wieder geschlagen werde.
Das zog sich bis heute, durch mein ganzes Leben. Ich fange Dinge an und bringe sie nicht zuende. Ich habe keine Kraft.
Letztes Jahr habe ich eine Umschulung angefangen. Da hatte ich keinen Kontakt zu meiner Mutter und auch nicht zu meinem ex. Es lief blendend. Bis der Kontakt wieder da war.
Ich konnte wieder nicht mehr und unterbrach die Umschulung. Ich kann zum Glück wieder einsteigen aber ich habe große Angst, es nicht zu schaffen. Ich habe ja nie etwas geschafft (wird mir eingeredet). Eigentlich ist das großer Quatsch.

Da kriege ich Gänsehaut wenn ich sowas lese..es tut mir so leid dass du das ertragen musstest. Sie haben dich nicgt verdient
Auch wenn es schwer fällt. Und ich kann da leider nach dem gestrigen Tag ein Lied von singen..
Versuch stark zu bleiben und Versuch sie nicht mehr so nah an dich ranzulassen..
Ich hab das gestern nicgt geschafft..
Aber bei mir sind das auch ganz andere Umstände.
Mach deinen weg..dafür brauchst du sie nicht..sie stehen dir nur im weg.

x 1 #5623

Sagan
@Prinzessin28

Das glaube ich nicht. Familie kann man sich nicht aussuchen. Freunde und Partner schon.
Ich denke nicht, dass du immer ungeliebt warst. Evtl. Solltest du aber aus den Erfahrungen lernen und ein andere Persönlichkeit als deinen nächsten Partner suchen.

Zumindest wir haben dich lieb!

Kopf hoch!

x 1 #5624

53m6
Zitat von Prinzessin28:

@Prinzessin28

Es bricht mir wirklich das Herz so etwas zu lesen. Ich sitze hier und unterdrücke meine Tränen aus schmerz, den ich für dich empfinde. Das hat wirklich niemand verdient.
Bei meiner Frau war es leider ähnlich, doch sie hat aus troz, aus dem Bedürfnissheraus, immer genau das gegenteil getan. Mit erhobenen Stinkefinger hat sie ihr ABI gemacht, obwohl es hies, das schffst du nicht... Immer wenn ihr jemand gesagt hat, das schast du nicht, hat sie sich extra hinter geklemmt. Es tut mir wirklich weh das sagen zu müssen, aber ich bin wirklich stolz auf sie.

Du bist keine versagerin, du bist nur verunsichert, weil du nie gelernt hast, bzw dir das gefühle gegen wurde, das du das nicht schaffst. Bei mir war es ähnlich, nicht so stark, aber ähnlich. Ich habe kein Abi gemacht, da meine Eltern nicht an mich geglaubt haben. Nun sind sie seit Jahren tot und ich habe angefangen Maschinenbau zu studieren. Zu Anfang sehr erfolgreich und das als alleinerziehender Vater von 2 Kindern. Ich habe nur nch 12 Kurse übrig und dann bin ich fertig. Allerdings habe ich wegen meiner Familie und meiner Frau mein Studium geschmissen. Bitte nicht sauer werden, ich habe es geschmissen, da ich ein Lernburnour hatte und mit 450Euro als Werksstuden sind wir nicht weit gekommen. Das ist auch einer der Gründe weswegen meine Ehe kaputt ging, das sch.. Geld. Ich habe von meiner Firma ein Angebot erhalten, das ich nicht ausschlagen konnte. Ich verdiene jetzt richtig, richtig gut. Also hat mir mein Studium wirklich viel gebracht.

Du solltest den kontakt voll kommen abbrechen. Ziehe um, schei.. auf was dir nicht gut tut. Finde zu dir selbst, glaube an dich. Denn dann hast du die Möglichkeit etwas zu ändern und weiter zu kommen.

Ich bin stolz auf dich, dass du es geschaft hast, deine Gröste Pein nieder zu schreiben. Ich bin stolz auf dich, dass du den Mut aufgebracht hast diese Erkenntniss zu erlangen. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Es gibt nicht viele Menschr, die es schaffen, sich selber so zu reflektieren, Nun solltest du aber auch diese Erkenntniss nutzen und zu Energie machen, positiver Energie.

Es tut wirklich weh solche Geschichten zu höhren / lesen, ich habe kein verstendniss für so ein Verhalten, aber du kannst abschließen. Lass sie gehen, deine Mutter, deinen Ex, und die Idioten die vorher da wahren.... Lass sie alle gehen, halte nicht fest an etwas was dir schadet. Nur so kannst du wirklich frei sein und dein Glück finden.

Ich drücke dich.

trost spenden

x 2 #5625

A

x 4