80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Prinzessin28:
Ich habe ja nie etwas geschafft (wird mir eingeredet). Eigentlich ist das großer Quatsch.

Liebe Prinzessin28

du kannst sicher alles schaffen und erinnere dich immer daran, du machst es für dich, und dein Leben!
Ich habe die letzten Jahre auch sooo viel geschafft, trotz widriger Umstände. Dass ich zwar jetzt mal ne Pause brauche, aber ich hab es geschafft. Gestern hab ich sogar mal vor dem Spiegel auf mich angestoßen zwinkern So nach dem Motto: Mädchen, was du alles geschafft hast! .

Deine Mutter, ohne es zu entschuldigen, hat sicher auch was "widriges" in ihrer Kindheit erlebt, dass sie so eine Mutter ist. Ich kenne ähnliches, mein Vater benötigte Alk., was mich und die Familie hat sehr leiden lassen bis sogar seelisch kaputt gemacht hat. Ja es hat mich im Nachhinein seelisch kaputt gemacht. Litt unter Ängsten usw. Das ist auch keine Entschuldigung für ihn, aber er hat auch ne ungute Kindheit gehabt. Dennoch liegt da (wo auch immer man anknüpft) die Wurzel allen Übels. Wichtig ist, dass wir es nicht weitergeben und jetzt das Beste für uns tun und machen. Nicht immer leicht, aber wir schaffen das. Ich wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Umschlung! Denk an die Zukunft, visualisiere es, wenn du es geschafft hast! Und, du schaffst es!

Ich habe nun seine Nachrichten geöffnet, gelesen. War nicht viel, aber das Letzte an Dialog zeigt eigentlich so schön, dass ich richtig gehandelt habe. Nämlich mit Stolz.
Er hat es 1 Std. später direkt gesehen und geschrieben: Du hast es ja gelesen.

Ich wünsche mir Liebe, wenn. Aber keine Abhängigkeitsbeziehung, in der ich mich zudem immer klein mache.
Es ist schwer. Ich habe auch Altes nochmal lesen können: Ich liebe dich nicht mehr, es wird nichts mehr usw.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hoffe, er liebt mich wieder, ich dumme Nuss.
zwinkern

sch..

x 2 #5626

53m6
Zitat von Plentysweet:
Das ist doch schonmal was freunde Glücklich!
Immer positiv bleiben.
Und das mit der Liebe, ach ja, ach Gott... anbeten Glaskugel... so viele sehnen sich nach Liebe...was ist das eigentlich?! Haufenweise Verletzungen und Mißverständnisse. Die Leben zweier Menschen müssen in Einklang gebracht werden. Permanente Kompromisse müssen geschlossen werden usw.. Aber vielleicht sehe ich das auch zu nüchtern Kopf kratzen?! Keine Ahnung.
Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß gute tragfähige Freundschaften im Leben der bessere Weg zum Glück sind. Und wenn das Liebesglück um die Ecke kommt, muss es leicht und schön daher kommen herz. Eine Beziehung soll einen nicht beschweren. Aber ich habe beim Lesen hier den Eindruck, daß es leider so oft der Fall ist.

@plentysweet

Das tut mir echt leid, das du das mittlerweile so siehst.
Ich bin für meine Teil leider ein hoffnungsloser Romantiker und die Vorstellung ohne Liebe zu leben, ohne jemanden Lieben zu dürfen, erfüllt mich mit Angst und Trauer. Ich habe so viel zu geben und das macht mich glücklich.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du auch auf deinen Mr. Right triffst, der dich eines besseren belehrt. Mein guter Freund sagt, Liebe findet Ihren weg. Das glaube ich tasächlich, ob wohl ich im Moment natürlich das nicht sehen kann.

x 1 #5627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
Zitat von 53m6:

@Prinzessin28

Es bricht mir wirklich das Herz so etwas zu lesen. Ich sitze hier und unterdrücke meine Tränen aus schmerz, den ich für dich empfinde. Das hat wirklich niemand verdient.
Bei meiner Frau war es leider ähnlich, doch sie hat aus troz, aus dem Bedürfnissheraus, immer genau das gegenteil getan. Mit erhobenen Stinkefinger hat sie ihr ABI gemacht, obwohl es hies, das schffst du nicht... Immer wenn ihr jemand gesagt hat, das schast du nicht, hat sie sich extra hinter geklemmt. Es tut mir wirklich weh das sagen zu müssen, aber ich bin wirklich stolz auf sie.

Du bist keine versagerin, du bist nur verunsichert, weil du nie gelernt hast, bzw dir das gefühle gegen wurde, das du das nicht schaffst. Bei mir war es ähnlich, nicht so stark, aber ähnlich. Ich habe kein Abi gemacht, da meine Eltern nicht an mich geglaubt haben. Nun sind sie seit Jahren tot und ich habe angefangen Maschinenbau zu studieren. Zu Anfang sehr erfolgreich und das als alleinerziehender Vater von 2 Kindern. Ich habe nur nch 12 Kurse übrig und dann bin ich fertig. Allerdings habe ich wegen meiner Familie und meiner Frau mein Studium geschmissen. Bitte nicht sauer werden, ich habe es geschmissen, da ich ein Lernburnour hatte und mit 450Euro als Werksstuden sind wir nicht weit gekommen. Das ist auch einer der Gründe weswegen meine Ehe kaputt ging, das sch.. Geld. Ich habe von meiner Firma ein Angebot erhalten, das ich nicht ausschlagen konnte. Ich verdiene jetzt richtig, richtig gut. Also hat mir mein Studium wirklich viel gebracht.

Du solltest den kontakt voll kommen abbrechen. Ziehe um, schei.. auf was dir nicht gut tut. Finde zu dir selbst, glaube an dich. Denn dann hast du die Möglichkeit etwas zu ändern und weiter zu kommen.

Ich bin stolz auf dich, dass du es geschaft hast, deine Gröste Pein nieder zu schreiben. Ich bin stolz auf dich, dass du den Mut aufgebracht hast diese Erkenntniss zu erlangen. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Es gibt nicht viele Menschr, die es schaffen, sich selber so zu reflektieren, Nun solltest du aber auch diese Erkenntniss nutzen und zu Energie machen, positiver Energie.

Es tut wirklich weh solche Geschichten zu höhren / lesen, ich habe kein verstendniss für so ein Verhalten, aber du kannst abschließen. Lass sie gehen, deine Mutter, deinen Ex, und die Idioten die vorher da wahren.... Lass sie alle gehen, halte nicht fest an etwas was dir schadet. Nur so kannst du wirklich frei sein und dein Glück finden.

Ich drücke dich.

trost spenden

Danke.

Das war auch mein Plan, es jetzt allen zu zeigen, dass ich diese Umschulung schaffe. Denn damit wäre ich frei. Nicht mehr abhahing von meiner Mutter (finanziell)
Klappte ja auch, solange ich keinen Kontakt hatte.
Es ist sehr schwer, diesen abzubrechen. Da sie mich finanziell abhängig machte. Und nicht nur finanziell, ich wohne in ihrer Wohnung. Also nicht mir ihr, aber sie gehört ihr. So hatte und hat sie mich immer in der Hand.. Funktioniere ich nicht so, wie sie es will, droht sie mir mit der Kündigung. Hier, in Hamburg, sind die Mieten so hoch, dass ich mir niemals eine 3 Zimmer Wohnung leisten könnte. Die brauche ich aber für meinen Sohn und mich.
Klar, ich könnte in einen schlechten Stadtteil ziehen, in ein Hochhaus, aber dann kann ich nicht übers Herz bringen.

Ich sitze also in der Zwickmühle.

Meine einzige Chance ist es, die Umschulung zu schaffen, dann gutes Geld zu verdienen und hier raus zu kommen.

Da gibt es nur ein Problem. Ich glaube, ich muss erst eine Therapie machen. Damit ich wirklich gefestigt bin.

Die Umschulung muss ich aber spätestens in 8 Monaten weiter machen. Weiß nicht, ob die Zeit reicht.

P
Zitat von Spiegel:

Liebe Prinzessin28

du kannst sicher alles schaffen und erinnere dich immer daran, du machst es für dich, und dein Leben!
Ich habe die letzten Jahre auch sooo viel geschafft, trotz widriger Umstände. Dass ich zwar jetzt mal ne Pause brauche, aber ich hab es geschafft. Gestern hab ich sogar mal vor dem Spiegel auf mich angestoßen zwinkern So nach dem Motto: Mädchen, was du alles geschafft hast! .

Deine Mutter, ohne es zu entschuldigen, hat sicher auch was "widriges" in ihrer Kindheit erlebt, dass sie so eine Mutter ist. Ich kenne ähnliches, mein Vater benötigte Alk., was mich und die Familie hat sehr leiden lassen bis sogar seelisch kaputt gemacht hat. Ja es hat mich im Nachhinein seelisch kaputt gemacht. Litt unter Ängsten usw. Das ist auch keine Entschuldigung für ihn, aber er hat auch ne ungute Kindheit gehabt. Dennoch liegt da (wo auch immer man anknüpft) die Wurzel allen Übels. Wichtig ist, dass wir es nicht weitergeben und jetzt das Beste für uns tun und machen. Nicht immer leicht, aber wir schaffen das. Ich wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Umschlung! Denk an die Zukunft, visualisiere es, wenn du es geschafft hast! Und, du schaffst es!

Ich habe nun seine Nachrichten geöffnet, gelesen. War nicht viel, aber das Letzte an Dialog zeigt eigentlich so schön, dass ich richtig gehandelt habe. Nämlich mit Stolz.
Er hat es 1 Std. später direkt gesehen und geschrieben: Du hast es ja gelesen.

Ich wünsche mir Liebe, wenn. Aber keine Abhängigkeitsbeziehung, in der ich mich zudem immer klein mache.
Es ist schwer. Ich habe auch Altes nochmal lesen können: Ich liebe dich nicht mehr, es wird nichts mehr usw.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hoffe, er liebt mich wieder, ich dumme Nuss.
zwinkern

sch..

Ja, meine Oma (die ich im übrigen sehr liebe, und jetzt fällt es mir gerade auf, sie mich auch herz ) war bzw ist auch nicht gut zu meiner Mutter. Das zieht sich so durch die Generationen.

Trotzdem ist es keine Entschuldigung.

x 1 #5629

S
Zitat von Prinzessin28:
Da gibt es nur ein Problem. Ich glaube, ich muss erst eine Therapie machen. Damit ich wirklich gefestigt bin.

Die Umschulung muss ich aber spätestens in 8 Monaten weiter machen. Weiß nicht, ob die Zeit reicht.

Ambulante Therapie macht man in der Regel nebenbei, neben dem normalen Leben, Alltag. Da kann man dann aktuelle Befindlichkeiten und Vorkommnisse besprechen.

x 1 #5630

P
Zitat von Spiegel:

Ambulante Therapie macht man in der Regel nebenbei, neben dem normalen Leben, Alltag. Da kann man dann aktuelle Befindlichkeiten und Vorkommnisse besprechen.

Ich weiß. Mache ich ja momentan. Ich weiß nur nicht, ob das reicht.

53m6
@Prinzessin28

Ich kann irgenwie nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Es ist Schei.. abhängig zu sein. Aber bei deinen Umständen solltest du zusehen, das du da raus kommst. Lieber für 2.5 Jahre in einem Hochhaus, meinet wegen auch nur ne 2 Zimmer Wohnung. Aber frei... unabhängig.

Das zeigt auch deinem Sohn in Zukunft, das du stark bist.

Deine Mutter wird es dir drin Lebens vorhalten. " Ich habe dich durchgefüttert... ect"
Ich bin sooo toll. Ben Schei.. Ist sie. Keine gute Mutter, keine Freundin... einfach für'n Ar... .

Ich an deiner Stelle würde Liebe frei sein, als mich unterdrücken zu lassen und ich glaube, das hat man auch in meiner Aktion mit meiner Frau gesehen.

Sri frei... sei du selbst, eine Therapie rennt nicht weg. Und ich glaube auch nicht, dass 8 Monate ausreichen werden. Wie schon gesagt, bei mir wahren es 3.5 Jahre. Jede Woche eine Stunde.

Schütze deinen Sohn und hole ihn da raus. Er brauch dich, er brauch dich als Mutter und als Vater.

Suche dir eine Wohnung. Fange von vorne an. Beginne dein Leben neu und finde dein Glück. Wir alle haben nur das eine Leben und das sollten wir glücklich verbringen, 2.5 Jahre Umschulung und das bei der Mutter, niemals, das macht dich doch kaputt. Es Zeit zum heilen und das schaffst du nur auf eigenen Füssen.

knuddeln

x 2 #5632

53m6
@alle...

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen und ich hätte gerne eure Meinung gehört.

Also...

Ich war (schwankend) bin von meiner Entscheidung, des Rausschmisses überzeugt. Doch wie ihr ja alles wisst, packen mich an und dann die Zweifel.

Mein gedanke:

Wenn ich Zweifelen kann, tut sie das dann auch? Sie hat den Ring abgelegt, wahrscheinlich aus gekränkten stolz, aber glaubt ihr, sie denkt sich vielleicht auch "Schei.. da bin ich wohl zu weit gegangen" oder ähnliches.

Ich weiß nicht warum mich das gerade beschäftigt. Ich glaube weil es mir ein gutes Gefühl geben würde.

Glaubt ihr, sie wird irgend wann bereuen?

Danke

P
Zitat von 53m6:
@Prinzessin28 Ich kann irgenwie nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Es ist Schei.. abhängig zu sein. Aber bei deinen Umständen solltest du zusehen, das du da raus kommst. Lieber für 2.5 Jahre in einem Hochhaus, meinet wegen auch nur ne 2 Zimmer Wohnung. Aber frei... unabhängig. Das zeigt auch deinem Sohn in Zukunft, das du stark bist. Deine Mutter wird es dir drin Lebens vorhalten. " Ich habe dich durchgefüttert... ect" Ich bin sooo toll. Ben Schei.. Ist sie. Keine gute Mutter, keine Freundin... einfach für'n Ar... . Ich an deiner Stelle würde ...

Du kannst wohl hellsehen Smile

Ich verachte meine Mutter und das lasse ich sie auch teilweise spüren. Nicht absichtlich, aber manchmal sage ich ihr aus Wut, wie abartig ich sie finde.

Und rate mal, was dann kommt? Genau! Du bist so undankbar usw usf...

Du hast recht, ich muss hier raus. Ich habe aber fürchterliche Angst davor. Ich gab ja nie etwas alleine geschafft. Sie hat mir immer alles aus der Hand genommen. Ich denke, das war auch eine Methode, mich abhängig zu machen. So habe ich natürlich nie gelernt, wie man bspw (mir fällt gerade nichts ein) einen Mietvertrag abschließt (dummes Beispiel). Sie machte es immer, weil ich es ja eh nicht kann (ihre Worte). Nicht dass noch ein Fehler passiert. Dann hab ich sie machen lassen.

Das wird seeeehr schwer für mich.

Alter, ich sitze hier in einem verf.... Goldenen Käfig.

Okay, nach vorne sehen.

Ich muss hier raus und ich habe meine Oma und meine Freunde, die mir dabei helfen werden und mir trotzdem nicht alles abnehmen werden.

Ich schaffe das.

53m6
Zitat von Prinzessin28:

Du kannst wohl hellsehen Smile

Ich verachte meine Mutter und das lasse ich sie auch teilweise spüren. Nicht absichtlich, aber manchmal sage ich ihr aus Wut, wie abartig ich sie finde.

Und rate mal, was dann kommt? Genau! Du bist so undankbar usw usf...

Du hast recht, ich muss hier raus. Ich habe aber fürchterliche Angst davor. Ich gab ja nie etwas alleine geschafft. Sie hat mir immer alles aus der Hand genommen. Ich denke, das war auch eine Methode, mich abhängig zu machen. So habe ich natürlich nie gelernt, wie man bspw (mir fällt gerade nichts ein) einen Mietvertrag abschließt (dummes Beispiel). Sie machte es immer, weil ich es ja eh nicht kann (ihre Worte). Nicht dass noch ein Fehler passiert. Dann hab ich sie machen lassen.

Das wird seeeehr schwer für mich.

Alter, ich sitze hier in einem verf.... Goldenen Käfig.

Okay, nach vorne sehen.

Ich muss hier raus und ich habe meine Oma und meine Freunde, die mir dabei helfen werden und mir trotzdem nicht alles abnehmen werden.

Ich schaffe das.

Ich schreibe dir ne PN

x 1 #5635

P
Zitat von 53m6:
@alle...

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen und ich hätte gerne eure Meinung gehört.

Also...

Ich war (schwankend) bin von meiner Entscheidung, des Rausschmisses überzeugt. Doch wie ihr ja alles wisst, packen mich an und dann die Zweifel.

Mein gedanke:

Wenn ich Zweifelen kann, tut sie das dann auch? Sie hat den Ring abgelegt, wahrscheinlich aus gekränkten stolz, aber glaubt ihr, sie denkt sich vielleicht auch "Schei.. da bin ich wohl zu weit gegangen" oder ähnliches.

Ich weiß nicht warum mich das gerade beschäftigt. Ich glaube weil es mir ein gutes Gefühl geben würde.

Glaubt ihr, sie wird irgend wann bereuen?

Danke

Ich denke schon die ganze Zeit, dass sie weiß, dass sie nen Schritt zu weit gegangen ist.

Und ja, ich rechne eigentlich damit, dass sie zurück kommt. Wissen kann man das natürlich nicht. Und ich hatte es dir auch lieber nicht geschrieben. Ich möchte nicht, dass du jetzt Monate lang auf sie wartest.

x 1 #5636

W
Hallo Ihr Lieben! Das ist nun mein 3. Anlauf , euch meinen hoffentlich tröstenden Senf dazuzugeben... hab schon viel geschrieben, aber alles immerwieder weg!

Hier war ja einiges los, Party und Tränen, Bergerklimmung und F+, Schlimmes und sogar ne 1 auf der Skala

@Prinzessin28
Fühl dich ganz fest von mir gedrückt und geliebt! Auch hier kann ich dich verstehen, bei mir war es der Vater, der mich so behandelt hat. Ein drecksgefühl, wenn man nur dann etwas geliebt wird, wenn man sich verhält, wie es erwartet wird und immer in Angst zu leben, ob man nicht doch wieder was falsch gemacht hat! Und nie zu genügen! Zum Glück hab ich seid über 20 Jahren keinen Kontakt mehr und das ist gut so! Also arbeite das mit deiner Therapeutin durch und lass dann los! Sehr befreiend
@53m6
Du hast nix falsch gemacht
Und vielleicht ist es gerade diese Stärke, die du ihr gezeigt hast, der Grund, der sie zu dir zurück finden lässt.... blöd für sie, wenn du dann schon weiter bist!
@Luko
Respekt. Eine zwischenzeitliche 1 nach so kurzer Zeit ist super
Und Frauen, die sich über Kleinigkeiten freuen, gibt es viele... und nu halte dich fern von ihrem Profil
@Memi
Ich hoffe, du hast den Berg wieder in Besitz genommen und beim nächsten Mal gehst auch durch sein Viertel, hochgehobenen Kopfes, weil du stark bist und toll
@Susello
Briefe Verbrennung vorbei? Oder konntest du doch nicht!? Wie wäre es denn, wenn du alles in einen alten Topf wirfst, oder Aquarium oder ähnlich und es dann immer, wenn du traurig bist einzeln verbrennst, um immer ein Stück besser loslassen zu können? Nach der Handygeschichte würde ich es auch auf keinen Fall schicken
@Simple-Man mach nur weiter, du bist ehrlich mit ihr und sie scheint taff zu sein

Schick das jetzt mal ab und Fortsetzung folgt

x 6 #5637

P
Gott, ich fühle mich gerade wie ein Niemand. Es ist mir alles so unglaublich peinlich.

Ihr habt alle gute Jobs, seid unabhängig und ich bin wie eine 5 jährige.

Ich kann nichts dafür, oder doch? Andere schaffen es ja auch, trotz so einer Mutter.

Mann, ich möchte endlich auch mal etwas erreichen.

L
@Wirdschon

Hm. Ich kenn da nicht so viele, eigentlich keine. Und die, die da darunter fallen, die sind dann immer gleich so Eso-Tanten, die kleinen Dinge würdigen und so. Damit fang ich dann immer auch nichts an.

W
@Sagan
... mit Kindern wird man eh ständig gtriggert, ich kann das verstehen und denke aber, das wird mit der Zeit einfacher, weil diese ja oft um einem rumspringen und man sie ja auch nicht umgehen will und kann, somit geht es m.M.nach auch bissi schneller
Drück dich fest
@Jasmin78
6 mit dem Ex find ich klasse! Hast es hoffentlich richtig genossen und was er dann noch von dir denkt oder auch nicht, kann dir herzlich egal sein! So, das musste gesagt sein
Smile

Mir geht es heute zum Glück wieder besser, Kampfmodus an und weiter gehts!

Hab euch lieb
gruppenkusscheln

x 1 #5640

A

x 4