Spiegel
Gast
Zitat von Prinzessin28:Ich habe ja nie etwas geschafft (wird mir eingeredet). Eigentlich ist das großer Quatsch.
Liebe Prinzessin28
du kannst sicher alles schaffen und erinnere dich immer daran, du machst es für dich, und dein Leben!
Ich habe die letzten Jahre auch sooo viel geschafft, trotz widriger Umstände. Dass ich zwar jetzt mal ne Pause brauche, aber ich hab es geschafft. Gestern hab ich sogar mal vor dem Spiegel auf mich angestoßen
Deine Mutter, ohne es zu entschuldigen, hat sicher auch was "widriges" in ihrer Kindheit erlebt, dass sie so eine Mutter ist. Ich kenne ähnliches, mein Vater benötigte Alk., was mich und die Familie hat sehr leiden lassen bis sogar seelisch kaputt gemacht hat. Ja es hat mich im Nachhinein seelisch kaputt gemacht. Litt unter Ängsten usw. Das ist auch keine Entschuldigung für ihn, aber er hat auch ne ungute Kindheit gehabt. Dennoch liegt da (wo auch immer man anknüpft) die Wurzel allen Übels. Wichtig ist, dass wir es nicht weitergeben und jetzt das Beste für uns tun und machen. Nicht immer leicht, aber wir schaffen das. Ich wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Umschlung! Denk an die Zukunft, visualisiere es, wenn du es geschafft hast! Und, du schaffst es!
Ich habe nun seine Nachrichten geöffnet, gelesen. War nicht viel, aber das Letzte an Dialog zeigt eigentlich so schön, dass ich richtig gehandelt habe. Nämlich mit Stolz.
Er hat es 1 Std. später direkt gesehen und geschrieben: Du hast es ja gelesen.
Ich wünsche mir Liebe, wenn. Aber keine Abhängigkeitsbeziehung, in der ich mich zudem immer klein mache.
Es ist schwer. Ich habe auch Altes nochmal lesen können: Ich liebe dich nicht mehr, es wird nichts mehr usw.
Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hoffe, er liebt mich wieder, ich dumme Nuss.
sch..
... so viele sehnen sich nach Liebe...was ist das eigentlich?! Haufenweise Verletzungen und Mißverständnisse. Die Leben zweier Menschen müssen in Einklang gebracht werden. Permanente Kompromisse müssen geschlossen werden usw.. Aber vielleicht sehe ich das auch zu nüchtern
?! Keine Ahnung.
. Eine Beziehung soll einen nicht beschweren. Aber ich habe beim Lesen hier den Eindruck, daß es leider so oft der Fall ist.