80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@53m6
Nein, alles gut, hat mich nicht verletzt
Im Gegenteil, hat doch aufgezeigt, dass mich jemand fremdes auch als positiv wahrnimmt, nicht nur Gatte oder Kunden

@Jasmin78
Unglaublich, geht mir auch so! Wildfremde Menschen fangen einen auf, bauen einem auf, trösten einen.... dafür bin ich so unglaublich dankbar
...und es erinnert mich an ein Erlebnis aus meiner Jugend, wo ich mich mit einem völlig fremden Menschen an einem Brunnen unterhalten habe und er mir zuhörte und mir soviel positive Energie mitgegeben hat, dass ich tagelang davon gezehrt habe.... und das, obwohl ich so gar nicht spirituell veranlagt bin

x 4 #5656

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Ich hätte nie erfahren dass er mich auch irgendwie nicht loslassen kann.

Warum ist diese Information für Dich wichtig? Was ändert sie?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Jasmin78
Zitat von Plentysweet:
Warum ist diese Information für Dich wichtig? Was ändert sie?

Weil ich dachte ich wäre ihm gänzlich egal. Seitdem ich das weiss, geht es mir besser.

x 1 #5658

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Weil ich dachte ich wäre ihm gänzlich egal. Seitdem ich das weiss, geht es mir besser.

Ok Smile.

S
Zitat von Jasmin78:
Ich kenne das.
Wenn du antwortest dann hoffst du dass es irgendwie weitergeht. Antwortest du nicht, dann besteht die Gefahr dass es nicht mehr weitergeht. Weil er vielleicht zu stur und zu egoistisch ist.
Hätte ich meinem ex gestern nicht geantwortet dann wäre ich nie zu ihm gefahren. Ich hätte nie erfahren dass er mich auch irgendwie nicht loslassen kann.
Wenn er aber sauer wird weil du nicgt antwortest dann überlege gut ob sich seine Reaktion richtig anfühlt.
Ich wäre verletzt wenn mein ex zickig werden würde anstatt zu respektieren dass ich nicht antworten will.

Es geht um Respekt.

verstehe, wie du meinst.... guter blickpunkt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. danke dafür.

er war 'nur' frech und aufgebracht eigentlich.
obwohl er direkt davor den freundschaftlichen kontakt beenden wollte, der nur aus schreiben bestand. dann doch nicht. und als ich ihn nicht so einfach hab seine aussagen revidieren lassen und meinen eindruck mitgeteilt habe, habe ich danach nix mehr geschrieben oder gelesen. er schrieb direkt danach, was soll das jetzt und dergleichen.
bat am selben tag darum, dass ich mich melde, aber er tat dies nicht auf freundliche art und weise.
i-wie paradox, da er doch den kontakt beenden wollte: ich hatte 10 ungelesene Nachrichten plus eine sms.
nachdem ich nach zwei tagen die nachrichten geöffnet habe, kam direkt die nächste, dass ich es ja gelesen hätte.

toll, nicht wahr?
deshalb frag ich mich, was passieren wird: dieser sch. zwiespalt, hoffnung, der sich dadurch ergibt. meine mutter warnt mich, ich solle ihn fallen lassen und vergessen. dieses auf und ab, das es mit mir macht.
aber laut seinen worten hat er mit mir schon lange abgeschlossen. meine mutter warnt mich auch, ihm nicht hörig zu werden.

EDIT: Ps er fragt ja noch nicht mal was richtig. Außer: Was soll das jetzt

x 1 #5660

Jasmin78
Zitat von Spiegel:

verstehe, wie du meinst.... guter blickpunkt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. danke dafür.

er war 'nur' frech und aufgebracht eigentlich.
obwohl er direkt davor den freundschaftlichen kontakt beenden wollte, der nur aus schreiben bestand. dann doch nicht. und als ich ihn nicht so einfach hab seine aussagen revidieren lassen und meinen eindruck mitgeteilt habe, habe ich danach nix mehr geschrieben oder gelesen. er schrieb direkt danach, was soll das jetzt und dergleichen.
bat am selben tag darum, dass ich mich melde, aber er tat dies nicht auf freundliche art und weise.
i-wie paradox, da er doch den kontakt beenden wollte: ich hatte 10 ungelesene Nachrichten plus eine sms.
nachdem ich nach zwei tagen die nachrichten geöffnet habe, kam direkt die nächste, dass ich es ja gelesen hätte.

toll, nicht wahr?
deshalb frag ich mich, was passieren wird: dieser sch. zwiespalt, hoffnung, der sich dadurch ergibt. meine mutter warnt mich, ich solle ihn fallen lassen und vergessen. dieses auf und ab, das es mit mir macht.
aber laut seinen worten hat er mit mir schon lange abgeschlossen. meine mutter warnt mich auch, ihm nicht hörig zu werden.

EDIT: Ps er fragt ja noch nicht mal was richtig. Außer: Was soll das jetzt

Ich kann das total nachvollziehen..
Ihre liebe kriegen wir nicht mehr..deshalb klammern wir uns an jedes leckerchen was sie uns zuwerfen. Und wenn es noch so bitter schmeckt.

Immer dieses warten..wir müssen immer warten. Wenn die warten müssen kommen sie nicht mehr klar. Weil sie die schwachen sind.

x 3 #5661

S
Zitat von Jasmin78:
Ihre liebe kriegen wir nicht mehr.

meinst du nicht, bist du bereits überzeugt davon?

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
meinst du nicht, bist du bereits überzeugt davon?

Nein ich bin davon nicht überzeugt. Sagen wir mal so..im Moment sieht es danach aus. Hoffen tut man natürlich was anderes. Deshalb klammert man sich ja an den Kontakt wenn dieser noch da ist.

x 1 #5663

S
bei mir war der Kontakt 2 Monate da nach Trennung.
ich kann das aber nicht mehr, komme damit nicht los und es wurde nicht besser,
bzw. er hat seine Meinung, Gefühl nicht geändert dadurch.

vor Allem hat er scheinbar keinen Respekt. Respekt ist lt. Ratgebern ein essentieller Faktor für Liebe.
Respekt, Dankbarkeit und andere positive Empfindungen.

x 3 #5664

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
bei mir war der Kontakt 2 Monate da nach Trennung.
ich kann das aber nicht mehr, komme damit nicht los und es wurde nicht besser,
bzw. er hat seine Meinung, Gefühl nicht geändert dadurch.

vor Allem hat er scheinbar keinen Respekt. Respekt ist lt. Ratgebern ein essentieller Faktor für Liebe.
Respekt, Dankbarkeit und andere positive Empfindungen.

Wer weiss, vielleicht ergeht es mir auch wie dir. Stand heute ist, er wollte 1 bis 2 Tage Zeit zum Nachdenken.
Jeder würde jetzt Sagen, wenn er es jetzt nicht weiss dann auch in 2 Tagen nicgt.
Mag sein.
Ich weiss nicht wie es weitergeht, aber meine Verzweiflung wird in 2 Tagen ausbrechen.
In 2 Tagen werde ich wohl erneut den Schmerz kaum ertragen können. Bis dahin versuche ich mich zu entspannen.

x 1 #5665

S
ja die verzweiflung in der anfangsphase, etwas vermeintlich sehr wertvolles verloren zu haben, kenne ich auch zuuu gut!
als außenstehender denkt man wirklich so über die 2 tage bedenkzeit. aber gib sie ihm, hast ja kaum eine andere option im moment.
ich räume meinen verlorenen lieben auch immer alles ein. bisher.
sie durften alles machen. toben, frech sein, alles einfach.
vielleicht, weil ich die schuld immer bei mir sah.

mit dem jetzigen ex-emplar so will ich sagen, war das gefühl, das wir miteinander produzieren konnten so schön, wie nie zuvor.

lös dich von ihm und hab dein herz frei für jemand anderen sagte meine mutter zu mir.
so schön hat sie auch noch nie gesprochen. menschen entwickeln sich.

ps: ich guck immer auf mein handy, ob was von ihm kommt, weil er mich auch vermisst. aber ohne: du fehlst mir, oder ich vermisse dich, wird bei mir nicht viel laufen.

x 3 #5666

S
Zitat von Wirdschon:
Briefe Verbrennung vorbei? Oder konntest du doch nicht!? Wie wäre es denn, wenn du alles in einen alten Topf wirfst, oder Aquarium oder ähnlich und es dann immer, wenn du traurig bist einzeln verbrennst, um immer ein Stück besser loslassen zu können? Nach der Handygeschichte würde ich es auch auf keinen Fall schicken

@Wirdschon
Danke für die Vorschläge
Ich habe alles in einen großen Karton getan
Verbrennen mal schauen wäre so wie ich es von vielen Usern gehört habe das Beste
Keine Ahnung wie ich das hin bekomme, nicht das gleich die Feuerwehr vor der Tür steht
Ich bin froh das ich alles zusammen gesucht habe und es jetzt alleine an mir liegt wie ich es vernichte, auf alle Fälle nicht senden Smile
Danke Euch

x 2 #5667

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
ja die verzweiflung in der anfangsphase, etwas vermeintlich sehr wertvolles verloren zu haben, kenne ich auch zuuu gut!
als außenstehender denkt man wirklich so über die 2 tage bedenkzeit. aber gib sie ihm, hast ja kaum eine andere option im moment.
ich räume meinen verlorenen lieben auch immer alles ein. bisher.
sie durften alles machen. toben, frech sein, alles einfach.
vielleicht, weil ich die schuld immer bei mir sah.

mit dem jetzigen ex-emplar so will ich sagen, war das gefühl, das wir miteinander produzieren konnten so schön, wie nie zuvor.

lös dich von ihm und hab dein herz frei für jemand anderen sagte meine mutter zu mir.
so schön hat sie auch noch nie gesprochen. menschen entwickeln sich.

ps: ich guck immer auf mein handy, ob was von ihm kommt, weil er mich auch vermisst. aber ohne: du fehlst mir, oder ich vermisse dich, wird bei mir nicht viel laufen.

Ich schaue da auch permanent auf das Handy.
Und jetzt gerade überkommt mich wieder die Trauer der letzten Tage.
Ich muss das jetzt aushalten. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Ich bereite mich mental schonmal auf das vor was ich erstmal befürchte.
An ein Happy end glaube ich im Moment nicht.
Morgen nochmal arbeiten dann 2 Tage frei. Ich werde mich nicht mal auf die Arbeit konzentrieren können das weiss ich. Nur gut dass ich die letzte Woche frei hatte. Arbeiten wäre nicht möglich gewesen.

x 1 #5668

S
ich fühl mich teilweise so merkwürdig allein und schutzlos. das ist glaub ein gefühl, was ich kenne.
ich könnte heute auch weg gehen. ich denke, das versuche ich auch, obwohl ich i-wie angst vor dem trauergefühl habe. will mich dann immer am liebsten verkriechen und zeit mit mir und dem trauergrund verbringen. bloss hab ich das die letzten beiden monate gemacht, alle energie dahinein verwendet, ständig dran gedacht, gehofft, gebetet sogar -in der kirche, nie zuvor im leben gemacht-.

-_- i-wann muss auch mal schluss sein und neues erlebt werden. hoffentlich fühl ich mich nicht so allein, erinnert und vom schmerz tangiert -verdammt.

x 1 #5669

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
ich fühl mich teilweise so merkwürdig allein und schutzlos. das ist glaub ein gefühl, was ich kenne.
ich könnte heute auch weg gehen. ich denke, das versuche ich auch, obwohl ich i-wie angst vor dem trauergefühl habe. will mich dann immer am liebsten verkriechen und zeit mit mir und dem trauergrund verbringen. bloss hab ich das die letzten beiden monate gemacht, alle energie dahinein verwendet, ständig dran gedacht, gehofft, gebetet sogar -in der kirche, nie zuvor im leben gemacht-.

-_- i-wann muss auch mal schluss sein und neues erlebt werden. hoffentlich fühl ich mich nicht so allein, erinnert und vom schmerz tangiert -verdammt.

Oh man wenn ich das so lese, und darüber nachdenke dass das jetzt noch wochenlang sogar monatelang gehen kann..ich weiss nicht wie ich das ertragen soll.. Ich habe Kinder und bin verantwortlich für sie..einen Job der mich ganz schön fordert . Und dann kommt der Herzschmerz dazu..oh man das werden harte Zeiten.. meine Familie hab ich auch nicht hier. Bin komplett alleine. Meine Freunde haben selber genug um die Ohren die können sich auch nicht um mich kümmern..
Ich dachte er wäre mein Fels..weil ich immer alles alleine stemmen muss..
Am Ende hat er mich vom selbigen runtergestossen. Und genauso fühlt sich das an. Auch wenn er mich heute morgen noch getröstet hat als ich in Tränen ausbrach.

x 2 #5670

A

x 4