80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mark_1
Zitat von 53m6:

Mensch, das ist ja mal ne gute Idee, mach ich morgen.

Tut mir echt leid, dass du einen schlechten Tag hattest. Es werden aber auch besser kommen. Glaube mir. Ich weiß wirklich, dass alles gerade schei.. ist, aber das leben geht weiter. Ich habe mal geschrieben, das liebeskummer wie ein kalter entzug bei Junkies ist. Ich glaube das trifft es wirklich gut. Aber viele von Ihnen schaffen das. Also schaffen wir das auch und zum glück sind wir ja nicht alleine, wie die andern armen die nicht das glück haben eine so tolle gemeinschft zu haben.

Fühle dich gedrückt

Ja dieses Forum, diese Gemeinschaft hier ist meine grösste Stütze aktuell.
Auch wenn man den Schmerz alleine meistern muss ist man trotzdem nicht alleine zwinkern
Würde es aber natürlich jeden wünschen das er sich hier nicht anmelden hätte müssen.

x 3 #5701

W
@Mark_1

... keiner von uns wollte hier landen... aber wo ich schon mal hier bin, freu ich mich, so eine nette Gemeinschaft gefunden zu haben .hier kannst du alles schreiben, wirst getröstet und aufgefangen (Nur deine Bartstoppeln musst selber entfernen zwinkern )
Hier bin ich jetzt gerne

x 3 #5702

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
So Danke erst mal.
Wir haben 17 Minuten Tel.
Ist das jetzt Gut oder Schlecht ?
Sie sagte das wir beide Abstand brauchen und Sie sich erst wieder Meldet wenn sie eine Neue Wohnung hat.
Ich kann und darf mich jetzt nicht mehr bei ihr Melden. Habe dass Gefühl wir könnten was Retten.
Ich weiß aber auch dass Sie sich nicht so schnell Melden wird. traurig

Bin jetzt auf 7

x 1 #5703

Jasmin78
Zitat von Jep30:
So Danke erst mal.
Sie sagte das wir beide Abstand brauchen und Sie sich erst wieder Meldet wenn sie eine Neue Wohnung hat.
Ich kann und darf mich jetzt nicht mehr bei ihr Melden. Habe dass Gefühl wir könnten was Retten.

Bin jetzt auf 7

Warum hat sie sich getrennt und seit wann?
Gut wenn sie erstmal keinen Kontakt will musst du das leider akzeptieren sonst kannst du nur verlieren..

J
@Jasmin78
Also wir waren etwas über fünf Jahre zusammen.
Haben uns vor 4 Wochen gestritten.
Ich schreibe mal einen Längeren Text....weiß noch nicht wo ich anfangen soll

x 1 #5705

J
Vor 4 Wochen saßen meine Ex und ich beim Frühstück. Wir (wahrscheinlich nur ich) wollten in den Garten gehen um dort einen Baum zu beschneiden. Ich meinte dass der Stamm bestimmt noch Nass durch den Regen ist. Sie meinte dass glaube sie nicht. Ich meinte wiederum dass ich mir sicher bin. Sie darauf hin gereizt, du musst immer das letzte Wort haben.

Da Sie die Tage vorher schon so angespannt war und ich mich immer nur Angegriffen gefüllt habe. Habe ich dann auf denn Tisch gehauen und ihr sehr sauer gesagt, dass ich so mit ihr nicht leben kann und möchte. Außerdem würde sie wie ihre Mutter werden und nur Meckern (Stimmt nicht so).

Na ja bis dahin wusste ich nicht was ich bei ihr ausgelöst hatte.
Sie hat ihre Sachen gepackt, ich hab ihr gesagt ich lauf dir nicht mehr nach.
Und als Sie weg war bin ich in den Garten Arbeiten gefahren.

Im Garten habe ich ihr dann eine SMS geschrieben, dass sie auch nicht Besser ist wie alle anderen(hatte mir Versprochen zu Helfen). Als sie mir nicht Geantwortet hat habe ich sie Angerufen. Sie ist nicht ran.
Ich Sauer vor mich hin gearbeitet. Zuhause habe ich dann eine SMS bekommen Sie bleibe bei ihren Eltern.

Bis dahin also keine schlimme Geschichte. Dann bin ich Sauer geworden. Habe gedacht Sie sehe mich nicht und will mich nicht verstehen. Ich habe Sie dann unter Druck gesetzt und habe ihr geschrieben komm um 20 Uhr heim. Sie hat mich angerufen ich sie Weg gedrückt und beim 4 Mal bin ich ran und habe 20 Uhr gesagt.
Daraufhin hat sie am Tel. Schluss gemacht und ich habe sie wieder angeschrieben und gebettelt.

Ich bin in der Vergangenheit bei unseren Streits ausgerastet und deshalb in Therapie
Ich weiß dass Sie mit den Streits wie ich Sie geführt habe nicht Umgehen kann.

Bevor einer Fragt Nein Ich habe sie nicht Geschlagen, aber ich wirkte bedrohlich auf Sie..

Ich weiß Sie hat viel Mitgemacht mit mir und andere Frauen wären schon lange weg.
Ich habe Aber auch sehr viele gute Eigenschaften die Sie Möchte.
Ich Liebe Sie und wurde fast alles für Sie geben.

x 1 #5706

Femira
Zitat von Jep30:
Bin jetzt auf 7

Hey du!
Die 7 ist trügerisch. Dein Schmerz ist runter, weil du deine Zufuhr an Ex wieder bekommen hast. Desto mehr der Verlust in dein Herz sinkt, umso schlimmer wird dein Schmerz werden.
Du wirst denken, dass nur sie deinen Schmerz lindern und dir nehmen kann. Das stimmt kurzfristig sogar, aber langfristig reißen immer wieder deine Wunden auf beim Kontakt und es wird sich lange hinziehen. Vielleicht hast du einen Kämpfer in dir, der sich in den Schmerz und den Entzug schmeißen kann. Ich konnte es oft nicht.

Lies vielleicht oben in den Ratgebern oder hier das Manifest gegen Liebeskummer oder Tipps eines Veteranen. Das sind tolle Texte, die mir in den dunklen Stunden wirklich viel gegeben haben. trost spenden

x 3 #5707

J
Danke
Ich bin Dabei viel zu Lesen und möchte mich auch Selbst verändern.
Das es nicht sofort geht ist mir bewust.
Mach mich jetzt ins Bett und Wünche allen eine Gute Nacht

x 1 #5708

M
Ihr Süßen Kuss geben
Ich war nicht auf dem Berg. Hab es nicht geschafft. Es ging einfach nicht. Aber das ist ok.
Stattdessen war ich woanders spazieren und danach hatte ich spontan Besuch von einer guten Freundin, wir haben Sekt getrunken und Pizza bestellt. Und natürlich viel geredet.

Hier ist ja voll viel los gewesen heute. Ich hab alles gelesen - ich finde es so toll, wie sich alle hier gegenseitig helfen, unterstützen und manchmal auch den Kopf waschen zwinkern

Ich möchte euch allen sagen, dass ihr toll seid. Wirklich. Ich finde, wenn man die Kraft findet, sich hier zu offenbaren und über seinen Schmerz und seine Erfahrungen zu sprechen, dann trägt man ganz aktiv dazu bei, die nächsten Schritte zu machen. Ich kenne so viele Menschen, die das nicht können. Weder in so einer Form wie hier im Forum noch im real life.
Es muss hart sein, das alles mit sich rum zu schleppen und allein damit klar kommen zu müssen.

@Susello was du über mich geschrieben hast, hat mich sehr berührt. Ich empfinde mich nicht als besonders stark und ich bin immer noch sehr sehr verletzt. Was ich auf keinen Fall will, ist aufgeben. Ich habe oft echt beschi**ene Tage. Aber ich möchte ihnen keine Macht über mich geben. Ob ich ein gutes Beispiel bin... Kopf kratzen Ich versuche mein bestes, mich nicht von meiner Situation unterkriegen zu lassen.

@Wirdschon Ich wohne ganz im Westen. Kleinstadt im Kaff. Aber ich fühl mich ganz wohl da. zwinkern

@Prinzessin28 Ich finde es unglaublich mutig von dir, dass du dich deiner Geschichte stellst und keine Angst hast, dich damit auseinander zu setzen. Es tut weh, keine Frage. Und was dir passiert ist, ist schrecklich. Aber du jammerst nicht darüber, sondern tust etwas. Das bedeutet, dass du nicht darin verharrst, was geschehen ist. Du machst dich selbst handlungsfähig. Das wiederum zeigt, wieviel Kraft du besitzt!

Fühlt euch umarmt, ihr alle gruppenkusscheln

x 9 #5709

Jasmin78
Zitat von Jep30:
Vor 4 Wochen saßen meine Ex und ich beim Frühstück. Wir (wahrscheinlich nur ich) wollten in den Garten gehen um dort einen Baum zu beschneiden. Ich meinte dass der Stamm bestimmt noch Nass durch den Regen ist. Sie meinte dass glaube sie nicht. Ich meinte wiederum dass ich mir sicher bin. Sie darauf hin gereizt, du musst immer das letzte Wort haben. Da Sie die Tage vorher schon so angespannt war und ich mich immer nur Angegriffen gefüllt habe. Habe ich dann auf denn Tisch gehauen und ihr sehr sauer gesagt, dass ich so mit ihr ...

Das klingt als hätte sie im affekt gehandelt . Wenn du sagst dass du sehr impulsiv warst uns sie sich dabei unwohl fühlte..das klingt erstmal doof aber wenn du sagst du wìllst dich ändern dann ist das schonmal ein Anfang.

53m6
Zitat von Jep30:
So Danke erst mal.

Bin jetzt auf 7

@Jep30

ich finde man sollte ein Telefonat nicht an der läge messen, sonder eher an der Qulität.
Manchmal kann Abstand eine sehr gute Sach sein, man gibt dem Partner Zeit zum reflektieren und viel wichtiger, zum vermissen. Du solltest sie jetzt auf jeden Fall auch in Frieden lassen, nict bedrengen, denn das macht alles noch viel schlimmer. Außer dem wenn du sagst, dass sie sich erstmal um eine Wohnung bemühen muss, dann kann Sie sich jetzt tatsächlich nicht mit dir befassen. Soll nicht böse gemeint sein, bitte nicht missverstehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nochmal was wird.

Aber wirklich wichtig, gib ihr den Absatand den sie brauch.

Fühle dich gedrückt und wenn du es nicht mehr aushälltst, wir sind für dich da.

x 1 #5711

53m6
Zitat von Jep30:
Vor 4 Wochen saßen meine Ex und ich beim Frühstück. Wir (wahrscheinlich nur ich) wollten in den Garten gehen um dort einen Baum zu beschneiden. Ich meinte dass der Stamm bestimmt noch Nass durch den Regen ist. Sie meinte dass glaube sie nicht. Ich meinte wiederum dass ich mir sicher bin. Sie darauf hin gereizt, du musst immer das letzte Wort haben. Da Sie die Tage vorher schon so angespannt war und ich mich immer nur Angegriffen gefüllt habe. Habe ich dann auf denn Tisch gehauen und ihr sehr sauer gesagt, dass ich so mit ihr ...

Ich glaube, wenn du dich wirklich änderst, also deine negativen seiten, und sie das merkt, dann kann man bestimmt etwas retten.
Ist vieleicht ein wenig blöd geschrieben, mache deine Therapie weiter, versuche nicht so impulsiv zu sein, lasse ihr die zeit die sie brauch und vorallem nutze du die Zeit für dich. Mache was, damit es dir besser geht und du wieder glücklich wirst. Dann siet sie dich vieleicht mit anderen Augen.

Viel viel Glück

x 2 #5712

53m6
So ihr Lieben,

es war ein sehr emotionaler Tag. Mit tiefen tiefen (Ich mag Wortspiele) und mit Höhen.

Ich habe heute etwas gelernt. Es tut gut sich zu öffnen, sich Menschen mitzuteilen und vor allem auch für Menschen gehör zuhaben. Wenn man mit anderen umgeht, bekommt man manchmal eine ganz andere Perspektive aus der man Dinge vielleicht nicht betrachtet hat... Man ist manchmal so festgefahren, dass man die Ding nicht aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und machmal ist diese neue Betrachtungsweise ein kleiner Segen.

Ich habe gerade den Score 1.

Ich gehe nun schlafen und weiß das es eine gute Nacht wird.

Bis morgen.

x 3 #5713

P
Zitat von 53m6:
So ihr Lieben,

es war ein sehr emotionaler Tag. Mit tiefen tiefen (Ich mag Wortspiele) und mit Höhen.

Ich habe heute etwas gelernt. Es tut gut sich zu öffnen, sich Menschen mitzuteilen und vor allem auch für Menschen gehör zuhaben. Wenn man mit anderen umgeht, bekommt man manchmal eine ganz andere Perspektive aus der man Dinge vielleicht nicht betrachtet hat... Man ist manchmal so festgefahren, dass man die Ding nicht aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und machmal ist diese neue Betrachtungsweise ein kleiner Segen.

Ich habe gerade den Score 1.

Ich gehe nun schlafen und weiß das es eine gute Nacht wird.

Bis morgen.

Ne 1?

Ich freeeeeeueeee mich! freuen

x 2 #5714

Lebensfreude
@Jep30 zu sagen, du bist wie deine Mutter ist immer ein <No-<go

x 1 #5715

A

x 4