80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

53m6
Zitat von Wirdschon:
@53m6

Danke und genau so machen wir das , du Süßer du!
...und wenn du nicht aufpasst und dir die paar Jahre Altersunterschied nix ausmachen, mach ich dir demnächst ungesehen einen Heiratsantrag zwinkern

Hihi, keine Angst....

Du bringst mich zum Lachen. Danke das tut gut.

herz

x 1 #5761

53m6
Zitat von Jasmin78:

Oh man das klingt ja auch sehr bitter.

Ich habe mich gerade wirklich lange mit deiner Frage auseinander gesetzt. Und ich glaube, nein.
Wir ziehen das nicht an.. Das ist das Leben, es ist nie gradlinig, es Chaos, so wie die chaostherorie... würde es gradlinig sein, dann könnte man ja auch in die Zukunft sehen. Und das können wir alle nicht. Sicherlich wird man immer vom gleichen, die Betonung liegt auf gleich, nicht selbes, angezogen, doch gibt es immer Abweichungen. Und diese Abweichungen werden irgendwann in ihrer Gesamtheit zu unserem Glück.

Wie bei dem Mathematiker Mandelbrot. Die fraktale sind die gleichen, doch das Ergebnis ist immer unterschiedlich.

Wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen der an deren, aber wir haben Einfluss auf unseren Umgang mit unseren Gefühlen.

Nein, wir ziehen das nicht an, denn wenn dem so wäre, wären 3.5 Jahre Psychotherapie völlig unnötig gewesen.

Es ist das Leben.

x 2 #5762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Hm. Fernsehen.

Mit ihr war sowas langweiliges wie Fernsehen, Brettspiel spielen, auf dem Sofa gammeln immer groß. Mit allen anderen wär es spießig. Mit ihr war es groß.

Ich vermiss ihren Veganismus, ihren Feminismus, ihren Hass auf Deppen. Und alles immer selbstverständlich-unmissionarisch. Das war sehr gut.

Sia sagt: Ich wär schon noch mit dir zusammen, wenn du nicht so viel mehr für mich empfinden würdest als ich für dich. (Warum werden Anführungszeichen hier eigentlich geschluckt?)

Was ist denn das für ein Schmuh?

Alles, was ich will, ist ein bisschen coole Zeit mit jemand Coolem verbringen. Und ja, okay, halt exklusiv. Alles andere ist mir echt egal.

53m6
Zitat von Luko:
Hm. Fernsehen.

Mit ihr war sowas langweiliges wie Fernsehen, Brettspiel spielen, auf dem Sofa gammeln immer groß. Mit allen anderen wär es spießig. Mit ihr war es groß.

Ich vermiss ihren Veganismus, ihren Feminismus, ihren Hass auf Deppen. Und alles immer selbstverständlich-unmissionarisch. Das war sehr gut.

Sia sagt: Ich wär schon noch mit dir zusammen, wenn du nicht so viel mehr für mich empfinden würdest als ich für dich. (Warum werden Anführungszeichen hier eigentlich geschluckt?)

Was ist denn das für ein Schmuh?

Alles, was ich will, ist ein bisschen coole Zeit mit jemand Coolem verbringen. Und ja, okay, halt exklusiv. Alles andere ist mir echt egal.

Achtung Sarkasmus...

Lustig... meine Frau hat das selbe gesagt. Ich würde sie mehrnlieben als sie mich. Vielleicht ist das so ein Trennungsding. Vielleicht fühlen sich die "Trenner" dadurch selber besser.

Keine Ahnung.

Fand ich jetzt einfach interessant.

x 1 #5764

L
Ich glaube halt vor allem, dass es zu einem Gutteil Täuschung ist.

Sie hat oder hatte einen massiven depressiven Schub und war oder ist schlecht eingestellt, da bin ich mir sicher. Da empfindet man weniger. Und Libidoverlust gehört halt auch dazu.

Ihre Isolation hat mich blöderweise ins Klammern getriggert.

Das ist doch schon alles. Das wirkt dann so, als gäb es eine Schieflage.

Am Ende wollen wir einfach eine gute Zeit verbringen. Sie und ich. Und es ist nichtmal so, dass sie das ohne mich will. Das sagt sie ja. Sie fände es schön, wenn ich da wäre.

Bescheuert.

x 1 #5765

W
@Luko da bist du ja! Hochzeit überstanden, große Schwester wieder fit, Therapie gehabt?

Und was du da über deine Ex schreibst, hört sich ja nicht nach Ende an! Vielleicht will sie einfach nicht auf einem Podest stehen und will auf Augenhöhe mit dir sein?!

x 2 #5766

Jasmin78
Zitat von 53m6:
Oh man das klingt ja auch sehr bitter.

Ich habe mich gerade wirklich lange mit deiner Frage auseinander gesetzt. Und ich glaube, nein.
Wir ziehen das nicht an.. Das ist das Leben, es ist nie gradlinig, es Chaos, so wie die chaostherorie... würde es gradlinig sein, dann könnte man ja auch in die Zukunft sehen. Und das können wir alle nicht. Sicherlich wird man immer vom gleichen, die Betonung liegt auf gleich, nicht selbes, angezogen, doch gibt es immer Abweichungen. Und diese Abweichungen werden irgendwann in ihrer Gesamtheit zu unserem Glück.

Wie bei dem Mathematiker Mandelbrot. Die fraktale sind die gleichen, doch das Ergebnis ist immer unterschiedlich.

Wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen der an deren, aber wir haben Einfluss auf unseren Umgang mit unseren Gefühlen.

Nein, wir ziehen das nicht an, denn wenn dem so wäre, wären 3.5 Jahre Psychotherapie völlig unnötig gewesen.

Es ist das Leben.

Wir haben kein Einfluss auf die Entscheidungen..das stimmt.
Aber wie wir mit solchen Menschen in Zukunft umgehen werden vielleicht.
Ich habe mir geschworen dass mir das was mir gerade passiert nie widerfahren darf.
Und eigentlich müsste ich jetzt sofort damit anfangen.
Mein ex bat gestern um Bedenkzeit ob es weiter Gehen soll.
Ich Frage mich gerade aber wirklich mit welcher Berechtigung er darüber bestimmt ob es eine Zukunft für uns gibt.
Ich könnte das ganze jetzt sofort beenden und sagen...
Du mein lieber.. Wenn du dir mich noch überlegen musst.. Dann will ich dich aber nicht mehr..
Wer bist du mich so in der Luft hängen zu lassen mit dem wissen was du hast.. dass ich dich noch liebe..
Und dass ich dich liebe bedeutet nicht dass ich warten möchte bis du dich endlich erbarmst mich zurückzulieben.

Hätte ich genug Ar. in der Hose dann wären das meine Worte egal wie er dich entscheidet.
Und er hat sich seit gestern nicht 1 mal mehr gerührt.. Und ich denke es wird nicht gut ausgehen.

x 3 #5767

Plentysweet
Zitat von Luko:
Am Ende wollen wir einfach eine gute Zeit verbringen. Sie und ich. Und es ist nichtmal so, dass sie das ohne mich will. Das sagt sie ja. Sie fände es schön, wenn ich da wäre.

Also ist sie völlig ambivalent Kopf kratzen ?

Jasmin78
Zitat von Wirdschon:
@53m6
Danke Dir, als weise Frau hat mich noch nie jemand bezeichnet.... weiß- schon... und zwar langsam -haarig...

@GodsMistake
53m6 weiß wovon er spricht...aber auch er brauchte die Zeit um zu verstehen und zu akzeptieren
Ich selber nehme noch jeden Moment mit meinem NM mit, schaffe neue Erinnerungen, leiden kann ich später dann auch...allerdings ist hier keine Affäre mehr im Spiel, da wüsste ich nicht, ob ich ihn nicht mit meiner weisen Bratpfanne aus dem Haus vermöbeln würde!
Somit, lass dir die Zeit die du brauchst und sorry 53m6, dass ich dir ausnahmsweise wiedersprechen will. Hab dich trotzdem lieb herz

Ich finde das immer so toll wie du so schön alles zusammenfasst und für jeden Ein gutes Wort hast.
Klasse.
Ich bin total überfordert mit den ganzen Texten hier. Du hast einen super Überblick.

x 3 #5769

W
@Jasmin78
Tja, mein Therapeut hat gesagt: lebe dein Leben, er kann seines leben und wenn du das tust, dann kann es sein, dass du dich weiterentwickelst, jemand Neues in dein Leben tritt , deine Augen sich öffnen und sovieles mehr! Und dann kann es sein, dass er sein Leben wieder mit dir leben will und du aber schon weg bist!

x 6 #5770

L
Zitat von Wirdschon:
@Luko da bist du ja! Hochzeit überstanden, große Schwester wieder fit, Therapie gehabt?

Und was du da über deine Ex schreibst, hört sich ja nicht nach Ende an! Vielleicht will sie einfach nicht auf einem Podest stehen und will auf Augenhöhe mit dir sein?!

Hey! Du fragst immer so freundlich nach, das ist echt immer schön, von dir zu lesen!

Auf der Hochzeit waren meine große Schwester und ich ja nun nicht, wir waren in der Zeit beim Arzt. Meine kleine Schwester musste also leider ohne uns heiraten. Da ist aber wohl alles gut gelaufen und sie ist unter der Haube. Meine große Schwester liegt immer noch mit sehr verquollenem Gesicht im Bett. Hat Cortisol bekommen und nimmt das jetzt drei Tage. Soll wohl was Virales sein. Der Arzt hat vorsorglich, falls es schlimmer wird, schon die Überweisung ins KH geschrieben. Aber gerade gehts ihr gut, saß ein bisschen an ihrem Bett und hab ihr Tee gebracht und ein bisschen geweint.

Die Therapiesitzung war sehr gut, die erste. Die Chemie mit der Frau scheint echt zu stimmen, sie hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen und sehr viel abgeklopft. Sie ist Heilpraktikerin, macht Logotherapie/Existenzanalyse. Ich muss das halt selber zahlen, auch die private Kasse übernimmt das nicht. Im strengen Sinne ist das keine Psychotherapie. Eher eine Beratung. Aber ich glaub trotzdem, dass das gut wird. Unmittelbar danach war ich 2-3 Stunden lang ziemlich bei 0,5.

Ja, Augenhöhe ist ihr sehr wichtig. Mir ja auch. Auf das Podest stell ich sie doch vor allem deshalb, weil sie so sehr in mir durch ihre Isolation in der Depri-Stress-Phase diese dumme Unsicherheit triggert und ich immer denke, oh, jetzt muss ich sie besonders lieben! Dabei, ich sag es nochmal, will ich vor allem einfach eine gute Zeit mit ihr haben.

Was mach ich denn jetzt. Abwarten. Einfach abwarten?

x 1 #5771

Jasmin78
Zitat von Wirdschon:
@Jasmin78
Tja, mein Therapeut hat gesagt: lebe dein Leben, er kann seines leben und wenn du das tust, dann kann es sein, dass du dich weiterentwickelst, jemand Neues in dein Leben tritt , deine Augen sich öffnen und sovieles mehr! Und dann kann es sein, dass er sein Leben wieder mit dir leben will und du aber schon weg bist!

Sollte ich den Absprung schaffen dann bin ich davon überzeugt dass es so kommen wird.
Eben..wenn ich drüber weg bin dann wird er erst den Fehler sehen aber dann gibt es kein zurück mehr..

x 1 #5772

W
@Jasmin78
Huch, schon wieder Lob? Danke, ich erröte gleich wieder und drück dich ganz fest!
....und werd jetzt dann arrogant zwinkern
freuen

Und als P.S.
Wenn du warten willst, dann tu das
Wenn du selber entscheiden willst, dann tu das
DU kannst über dein Leben entscheiden, über seines nicht
Bei ersterem lässt dein Stolz Federn, leiden wirst du
Bei zweiterem wirst du auch leiden, der Stolz wäre trotzdem verletzt- aber nicht so schlimm und evtl.frägst du dich immerwieder, was wäre wenn

Also alles Güllegülle und somit lebe und lass es auf dich zukommen

x 1 #5773

L
Zitat von Plentysweet:
Also ist sie völlig ambivalent Kopf kratzen ?

Sie sagt, ich fehle ihr sehr, es wär schön, wenn ich da wäre, sie würde es sehr genießen. aber sie empfindet einfach nicht genug für mich für eine Beziehung (was sich für mich aus ihren Lebensumständen und ihrer Erkrankung erklärt, die sich allerdings ja ändern und behandelt werden können). Und deshalb ist es besser für mich, wenn ich nicht da bin.

Ich finds bescheuert.

x 1 #5774

W
@Luko
Auch dir danke :*

Eine schöne Zeit haben! Du hast dir deine Frage doch selber beantwortet! Wenn sie dabei sein will, gut
...wenn nicht, auch gut
Und du siehst ja, 0,5! Magst mir die Therapeutin schicken, mir würde ne stabile 2 langen!

Gruß und Gratulation an deine kleine Schwester
Gruß und gute Besserung an deine Große

Fühl dich geknuddelt, bin stolz auf dich

A

x 4