80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

SimpleMind
Zitat von Luko:

Interessant klingende Frage, die ich aber nicht verstehe. zwinkern Kannst du erklären?

ich hab´mir schon so viele Gedanken zur Formulierung meiner Frage gemacht, also: sei (m)ein Held, und finde (D)eine Antwort... zwinkern

W
@SimpleMind

Hat dir jemand gesagt, dass du Luxusmensch bist, weil du deinen Trennungsschmerz nicht punktgenau abschalten konntest? Oder gar, dass du dich in Trauer suhlst?
Muss ich jemanden verkloppen? Kopf kratzen

x 1 #5792

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

SimpleMind
Zitat von Wirdschon:
@SimpleMind

Hat dir jemand gesagt, dass du Luxusmensch bist, weil du deinen Trennungsschmerz nicht punktgenau abschalten konntest? Oder gar, dass du dich in Trauer suhlst?
Muss ich jemanden verkloppen? Kopf kratzen

oder ich eher DICH?... Glücklich

53m6
Ich muss mal bitte meine Gedanken an meine Frau nieder schreiben... braucht ihr nicht zu lesen.

Ich habe die Reißleine gezogen, ich habe für uns einen Schlusstrich gezogen. Nicht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, doch auch, aber nein, eher weil ich gemerkt habe, das ich meinen Respekt vor dir verliere. Mein Vertrauen in dich erschüttert ist und ich gesehen habe wie du leidest. Doch ohne Respekt zu dir, möchte ich nicht sein.

Ich will dich in ehren behalten und nicht als lügnerin. Du wolltest mich schützen, doch leider hast du damit viel kaputt gemacht. Ich weiß es war nicht deine absicht. Doch es tat weh.

Du konntest nicht mehr rational denken und mir viel es schwer, dass zu sehen. Mir blieb nichts anderes übrig um uns zu retten. Ja, es tat weh und ist mir nicht leicht gefallenen und ja, mir geht es gut mit der Entscheidung. Ich hoffe, das du das irgenwann verstehst.

Nun kann ich das erlebte, den Schmerz und die Enttäuschung verarbeiten und du kannst anfangen gesund zu werden, zu heilen und vielleicht auch zu vermissen.

Ich gehe meinen weg und du gehst deinen weg. Ob sich diese jemals wieder kreuzen, vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß nur, das da ein Platz in meinem Herzen ist, der für dich reserviert ist. Sicherlich freue ich mich auf einen Menschen, der dir Scherben meines Herzens ein Stück weit wieder zusammensetzt. Nur weiß ich, dass du es nicht sein wirst. Auf jeden Fall nicht so bald.

Ich freue mich auf Liebe, Geborgenheit, Harmonie und Zweisamkeit. Auf das, was wir uns zum Ende hin nicht hatten geben können.

Und das gleiche wünsche ich dir. Freude, Glück vor allem Selbstliebe. Du bist eine tolle Frau, meine schöne Frau und doch lasse ich los. Sei frei, werde glücklich, liebe dich selbst, denn das hast du verdient.

Und sollte der Zeitpunkt kommen und du es schaffst einen Schritt auf mich zu zugehen, werde ich keinen Schritt zurück treten. Ich stehe meinen Mann und vielleicht trete auch ich vor.

Leb wohl meine schöne Frau.

Leb wohl...

Alles Glück der Welt für dich.

Dein toller Mann.

Danke Leute, das müsste raus.

Score 3...

Alles gut.

x 5 #5794

SimpleMind
Ganz lieben Dank für Deine Zeilen - ich habe sie gelesen, Du bist absolut OK! knuddel

x 1 #5795

Sagan
Guten Morgen,

nachdem ich gestern den ganzen Tag mit den Kids unterwegs war und Nachmittags mit allen drei noch Freunde heimgesucht habe war ich auf 2.
Heute wieder um 3:30 aufgewacht. Diesmal hatte ich einen extrem realistischen Traum von ihr. Ich könnte sie förmlich spüren. Dann war ich bei 8 und hab erstmal eure Beiträge von gestern gelesen.
Das hilft mir extrem und nun bin ich bei 4-5 und plane den Tag mit den Kids.
Heute Abend wird nicht schön. Ich vermisse sie und weiß, das sie mit dem Neuen zusammen ist.
Es wird Zeit, das diese sch.... Jahr endet und ein neues beginnt.
Ich wünsche euch einen guten Start in diesen Tag, der für viele bestimmt schwierig ist.

x 5 #5796

A
Ich habe nun meinen ersten Tag in meiner neuen Wohnung verbracht und es fühlt sich gut an Smile

Gestern durfte ich noch sehen, wie ein Luftfrachtbrief mit 200Euro Retoure kam, was sie ihrem Loverboy gesendet hat. Die ist echt sooo naiv mit ihren 48 Jahren!

Sie hat micht gestern zugetextet, was ich nicht alles vergessen soll aus der Wohnung mitzunehmen. Habe sie da da fast komplett ignoriert. Außer einem Satz, dass sie mich nun in Ruhe lassen soll. Danach kamen Vorfürfe, dass man ja mit mir eh nie vernünftig reden konnte, blablabla. Es triggert mich fast gar nicht mehr, habe in 5 Wochen viel geschafft, die Kontaktsperre war sehr hilfreich, die Trauer zulassen und hier das Lesen und Schreiben.

Allen ein angenehmes Silvester, viel Kraft und ein starkes, gesundes neues Jahr.

x 7 #5797

Simone79
Zitat von Wirdschon:
Tja, mein Therapeut hat gesagt: lebe dein Leben, er kann seines leben und wenn du das tust, dann kann es sein, dass du dich weiterentwickelst, jemand Neues in dein Leben tritt , deine Augen sich öffnen und sovieles mehr! Und dann kann es sein, dass er sein Leben wieder mit dir leben will und du aber schon weg bist!

Tja , Das hat mir zwar kein Therapeut gesagt. Aber eine gute Freundin. Ich glaube, es geht auch nur so. Wir müssen loslassen unser Leben leben uns sehen was passiert. Es ist nicht immer einfach aber ich übe mich jetzt seit 3 Monaten darin.

x 2 #5798

bia73
@simone79....genau....wir werden weiter an uns arbeiten, den Blick in unsere richtige Richtung lenken, ich bin auch seit 5 Monaten dabei und klar, gehören auch die Momente des traurig seins und vermissens noch dazu....aber es wird immer etwas besser, von Woche zu Woche....wir schaffen das und sind dann stärker als zuvor !

x 3 #5799

Jasmin78
Guten Morgen zusammen

@53m6
Das hast du echt schön geschrieben.
Ich wünschte mir würde man auch so schöne Zeilen schenken.. aber das wird nicht passieren. Er wird mir niemals schöne Dinge sagen die mein Herz berühren würden. Deine ex weiss hoffentlich dass sie einen wertvollen Menschen verliert der so schön mit Worten umgehen kann.

@Sagan
Die zeit mit den kindern kann schon ablenken. Heute wird wirklich nicht einfach. Vielleicht schaffst du heute wieder eine 2. Das wünsche ich dir.

@Amatheus
Schön dass du dich in der neuen Wohnung wohlfühlst. Ich hoffe das hilft dir sehr beim loslassen.

@Simone79
3 Monate ist eine lange Zeit und du hast es geschafft. Kannst stolz darauf sein.

@bia73
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Ich möchte auch in 5 Monaten sagen können dass es besser wird das macht mich zuversichtlich.

Heute wird ein harter Tag. Ich bin Gott sei dank nicht allein. Wir werden essen und Spass haben. Ich bin gespannt ob er sich meldet und ob er den Ar. in der Hose hat mir mitzuteilen ob er weitermachen will. Aber ich glaube ich will das nicht mehr. Das würde bedeuten dass ich alles mit mir machen lasse. Er kann sich dann benehmen wie er will..ich lasse mir das ja gefallen..
Er kann mich sogar verlassen ...mich zurückpfeifen und mich wieder in der Luft hängen lassen ..ich komme ja wieder zurück. Er brauch nur sagen dass er mich sehen will.. Und ich bin so dämlich und fahre noch hin..so würde es doch laufen..ich will mir da nichts vormachen aber das klingt nicgt nach einer schönen Beziehung..

x 5 #5800

Simone79
Zitat von Jasmin78:
3 Monate ist eine lange Zeit und du hast es geschafft. Kannst stolz darauf sein.

Liebe Jasmin,
danke. Nein ich hab es noch lange nicht geschafft. Es ist ein auf und ab. ABER: die guten Tage werden mehr und das gibt mir Mut. Schwierig sind nach wie vor die Wochenenden und vorallem so besondere Tage wie Weihnachten und heute. Dann habe ich noch bisschen aber nicht so viel Sorge vor den kommenden Geburtstagen und der Konfirmation der Tochter. Aber ich schaffe das. Denn mit Kindern kann man ja keinen totalen Schnitt mit Kontaktsperre, nicht mehr sehen und sprechen machen. Denke für mich wäre es leichter nichts mehr von ihm mitzubekommen.
Aber ich denke auch wenn ich es noch lange nicht geschafft habe, was sind schon 3 Monate nach fast 23 gemeinsamen Jahren, bin ich insbesondere dank dieses Forums auf einem guten Weg.
Das Forum und ihr alle hier seid das beste was mir in den letzten Monaten passieren konnte. es hilft mir enorm bei der Verarbeitung der Trennung. Man sieht man ist nicht alleine, gibt sich gegenseitig Mut und hört aber auch den Blickwinkel von Außenstehenden auf die eigene Situation , was sehr hilfreich sein kann.
DANKE !

x 6 #5801

Jasmin78
@Simone79
Ja 23 Jahre kann man nicht in 3 Monaten verarbeiten. Schon gar nicht wenn man den ex immer wieder sehen muss. Aber du klingst zuversichtlich. Und das ist gut.
Aber dieses Forum hilft wirklich.
Man kann die Meinung anderer einholen oder sich einfach auskotzen..
Und das macht viel aus.

x 5 #5802

W
Guten Morgen meine Lieben!

@53m6
Toller Text! Dafür ein dickes Bussi mitten auf die Stirn herz

...und nun melde ich mich für ein paar Tage ab! Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, möge er nicht so schmerzhaft sein!
Und möge 2020 das Jahr sein, in dem ihr über Euch hinauswachst, Euch wiederfindet und heilt!
Ich hab mir für die Tage Handyfrei genommen und feiere nur für mich

Werde Euch vermissen und weiß, dass ihr für mich da seid, sollte ich fallen! Das ist mir ein großer Trost!

gruppenkusscheln

x 3 #5803

bia73
@Jasmin78 ...na drüber weg bin ich auch noch nicht, aber auch auf einen guten Weg, ich denke immer noch jeden Tag an Ihn, er wohnt zehn Minuten von mir entfernt, manchmal habe ich Kopfkino, da stelle ich Ihn mir mit seiner neuen vor und das tut schon extrem weh....aber wie sagt man so schön, am Anfang ist alles schön, aber wenn der Alltag bei Ihnen einzieht, ist vielleicht auch manches nicht so angenehm....aber gut es war sein Weg, er wollte mich nicht mehr und das muss ich akzeptieren und auch loslassen.
Es ist kein einfacher Weg, aber wir schaffen das alle hier.....
Auch von mir ein liebes Danke an euch alle....Ihr seit seid das beste was mir in den letzten Monaten passieren konnte, gemeinsam sind wir stark,wir geben uns Mut und Zuversicht..auch die Meinung aus einem anderen Blickwinkel betrachtet kann uns so gegenseitig helfen, die Trennung zu verarbeiten!

x 5 #5804

L
7

Aha, man darf also nicht nur eine Zahl posten.

Dann eben die Nachricht noch dazu, die ich gestern geschrieben, aber nicht abgeschickt und drüben in einem anderen Thread gepostet habe. Die gefällt mir sehr. Ich les sie ständig.

Hey, ich erinner mich noch, wie du mich vor ein paar Monaten mitten in der Nacht angerufen hast. Du wolltest mit mir die Silvesterparty planen. Im Sommer. Relativ verrückt. Dir war ganz wichtig, dass wir das fix machen, weil du Silvester unbedingt mit mir feiern wolltest. Da hast du mir auch gesagt, dass du mich so sehr magst, dass du mich nichtmal verlassen würdest, wenn ich dich mal betrügen sollte. Nicht gleich jedenfalls, hast du gesagt. Du hast es in deiner Kinderstimme gesagt. Ich würd dich vielleicht schon verlassen, hast du gesagt, aber nicht gleich. Weil ich dich so gerne mag. Und dann haben wir am Telefon rumgemacht. Ich war sehr sehr glücklich in dieser Nacht. Jetzt ist morgen Silvester. Ich hab dich nicht betrogen und hätte das auch nie getan. Auch im Suff nicht. Ich feier für mich mit meinen Langweilerfreunden. Was du machst, weiß ich nicht. Ich bin sicher, es ist was völlig triviales. Aber wenn du es tust, ist es groß. Weil du alles, was du tust, groß machst und bedingungslos und bedeutungsvoll.

Du fehlst mir sehr.

x 2 #5805

A

x 4