80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jasmin78
Ich glaube auch dass das der Grund ist.
Aber es fühlt sich so an als wäre die Trennung gestern gewesen

Einige von euch deren ex neue Partner haben müssen vor Schmerz ja kaum atmen können.
Ich darf mir das gar nicht vorstellen..
Ich weiss es geht vorbei aber heute bin ich untröstlich und total fertig

x 4 #5926

Simone79
Zitat von LaFiez:
Nach einem sehr traurigen Weihnachten, fühle ich mich heute eigentlich ganz wohl. Silvester ist bei weitem nicht so schlimm wie gedacht.

Ja ich fand Silvester auch nicht so schlimm wie gedacht. Weihnachten war furchtbar. Aber gestern war echt sogar schön. War mit den Kindern bei Freunden wo wir sonst auch immer waren, nur halt ohne ihn. es ist eigentlich sein bester Freund seit Kindertagen. Wir haben "exit-game" gespielt und so verflog die Zeit.

Nun wird es heute gemütlich, heut Abend bin ich noch auf Geburtstag einer Freundin.

Skala. weiterhin stabile 3-4. Damit bin ich ganz zufrieden.

x 4 #5927

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

53m6
Zitat von Jasmin78:
Bin jetzt bei 9..
Bin nur am heulen.
Mir wird gerade nochmal bewusst dass er nicht mehr da ist..
Ich hätte ihn so gerne hier..dass er mich in den arm nimmt und mich tröstet..

Ich halte es nicht aus..ich dachte mir geht es etwas besser..
Wache heute morgen auf und bin nur noch fertig.

@Jasmin78

Das tut mir leid, dass du gerade dich so fühlst. Mein erster Gedanke heute war auch meine Frau.... aber du schriebst, du bist bei 9... keine 10... und die letzten Tage, waren ja such besser.

Lass es raus, weine, lass ihn raus den Schmerz und heile weiter. Bestell dir eine super fettige Pizza und gucke Filme, die ihr nie zusammen sehen konntet. Versuche nicht zu vermissen, ich weiß, ich weiß, geht mir ja nicht anders, aber ich genieße auch die Zeit ohne sie. Ich kann Dinge tun, die sie sonnst nie mochte, Filme sehen, Musik hören... Essen. Morgen gibt es Fischstäbchen, kein Schei.., hab ich seit über 5 jahren nicht mehr gehabt.

Natürlich fühle ich mich einsam, ich alleine, sie mit dem neuen... aber ich mache das beste draus und das solltest auch du.

Mach die Tage etwas tolles, gönne dir was, geh zum Friseur, kauf dir ein neues Kleid und verzauberte damit die Männer Welt.

Ich zum Beispiel möchte dieses Jahr einen Motoradführerschein machen, natür lich hoffe ich, dass sie eine rubde mit mir dreht, aber eigendlich, weil ICH es will.

Lebe... Liebe dich selbst, lass los und jeden Tag entfernen wir uns einen Schritt weiter.

Ich drücke dich und schenke dir Trost...

Kuss geben

x 6 #5928

Gruenlilie
An alle, für alle haltet durch, es lohnt sich, nur für euch.
Es geht zur Zeit nur um euch, nichts ist im Moment wichtiger, als ihr und euer Finden.
Ich lieg noch immer Bett, ja alleine, aber letztes Jahr noch mit dem Gefühl meine Zukunft ist keine.

Was war ich kaputt am Ende, was war ich lebensunfähig.

Ich möchte euch sagen Durchhalten, es gibt keinen anderen Weg, ein Fuß vor den anderen. Es ist kein Spaziergang, aber auch eure Spaziergang kommt wieder, ganz plötzlich spürt ihr es ist wieder einer.

Nehmt euch Zeit, es bleibt euch nichts anderes übrig, die Zeit für euch und die es und ihr braucht.

Mir geht es so viel besser, möchte fast sagen gut, vielleicht ab und an ein Weh, aber mit Blick darauf, es ist und wird, ich habe.

Gerne würde ich euch davon abgeben, euch die Helligkeit, meine teilen.

Da bleibt mir nur im Moment es euch in Aussicht zu stellen, euer kommt.

Nun freue ich mich auf den 4.1. unser Treffen mit euch hier in Dortmund und lass mich überraschen, offen und frei für Neues, Menschen, Geschichten.
Euere Geschichte, meine und was da noch ist und kommt.

Nehmt das Jahr und viel von allem was euch gut tut, ihr braucht und zulassen könnt.

Es wird immer mehr und mehr, unbemerkt und langsam stetig.

Ganz viel Umarmung.

x 7 #5929

53m6
@alle

Wie ich gestern schrieb, ich habe eine erhalten und ich habe mich nicht darüber gefreut. Es hat Verwirrung und meine Gefühle wieder gestartet. Und vermisse ich sie.

An die, due keine Nachricht erhalten haben, freut euch, denn ihr seit jetzt frei. Freut euch, denn ihr könnt jetzt los lassen.

Mir hat es in dem Moment geschadet. Ich wollte nur heilen und meine Ruhe, doch die wurde mir vergönnt. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich das verarbeiten konnte, naja eigendlich knabber ich immer noch daran.

Warum tut sie sowas, sie hätte mir ja schon am Vormittag alles gute gewünscht.

Seid froh, dass ihr keine erhalten habt.

x 2 #5930

Plentysweet
Ein gutes wundervolles neues Jahr wünsche ich Dir, @Johanna15 und allen anderen hier auch freunde .
Liebe Johanna, Du hast hier damals einen so tollen Thread aufgemacht- für mich ist es der fast liebste Strang hier im Forum. Es ist der Thread des Mitgefühls und der Toleranz. Er vermittelt einem Wärme-hier wird jeder aufgefangen und trotzdem behalten alle ihre persönliche Note. Und das ist gut.
Nur sollte man im Kummer natürlich nicht hängen bleiben und irgendwann den Ausstieg finden.
Es ist für viele frisch Getrennte rund um die Feiertage eine bescheidene Zeit und ich drück Euch alle mal gruppenkusscheln. Versucht irgendwie etwas Positives zu fassen zu bekommen, etwas woran Ihr andocken könnt und was Kraft gibt.
Mir hat im Leben immer der Gedanke geholfen, daß etwas, egal wie schwer es für mein Leben ist, Sinn macht. Daß es mir was sagen will, eine Entwicklungschance bietet.
Es gibt so einen schönen Spruch von Vaclav Havel. Er heißt "Hoffnung".
Ich zitiere mal daraus:
"Diese Hoffnung allein ist es, die uns die Kraft gibt zu leben und immer wieder neues zu wagen, selbst unter Bedingungen, die uns vollkommen hoffnungslos erscheinen. Das Leben ist viel zu kostbar, als dass wir es entwerten dürften, indem wir es leer und hohl, ohne Sinn, ohne Liebe und letztlich ohne Hoffung verstreichen lassen."
Und er spricht nicht von der Hoffnung, daß sich unbedingt erfüllt was man sich wünscht. Sondern von der tiefen Überzeugung und Gewißheit, daß etwas Sinn macht, egal wie es am Ende ausgeht.

In dem Sinne bitte Kopf hoch und nie den Glauben verlieren, daß alles gut ist/wird.
Oft ist es schon gut und wir sehen es gar nicht Smile.

x 8 #5931

Jasmin78
@53m6
Danke für deine Worte.
Ich hoffe dass der kummer nachlässt.. Aber der Tag heute zeigt mir auch..dass er immer wieder urückkommt..der Schmerz.
Ich hoffe für uns alle dass dieses Jahr besser wird

x 1 #5932

53m6
Zitat von Jasmin78:
@53m6
Danke für deine Worte.
Ich hoffe dass der kummer nachlässt.. Aber der Tag heute zeigt mir auch..dass er immer wieder urückkommt..der Schmerz.
Ich hoffe für uns alle dass dieses Jahr besser wird

Ja der Schmerz kommt wieder, aber auch immer schwächer.

Glaub an dich und bestelle dir ne Pizza... mit Käse im Rand und Schei.. drauf.

x 1 #5933

J
Meine liebe @plentysweet , auch Dir wünsche ich ein wundervolles und gesundes Jahr 2020 mit der Erfüllung all Deiner kleinen und großen Träume, Sehnsüchte und Wünsche.

Fühl Dich gedrückt.
Blumen Kuss geben trost spenden knuddel

x 1 #5934

Gruenlilie
@Johanna15

Auch ich bedanke mich, gut deine Hilfe und den thread.
Ich hoffe und wünsche mir, dir geht es auch schon besser.

Ganz viel Dank an dich, alles Gute für dein neues Jahr.

Liebe Grüße

x 4 #5935

C
Grünlilie, ein wunderschöner Beitrag, ganz herzlichen Dank dafür.
Ich kann das nur unterstreichen, es wird wirklich besser. Leider hatte ich nochmal einen Rückfall im Herbst und nach zweimonatigem intensiven Kontakt mit dem Ex wollte ich gern wissen, ob er denn nun bereit für eine Beziehung ist. Er fühlte sich wieder unter Druck, wollte das Unverbindliche gern so lassen und sich die schönen Dinge rauspicken. Ok, so hat er es nicht gesagt, aber es war eine logische Schlussfolgerung, die man aus seinen Äußerungen entnehmen konnte.

Nun ist der Kontakt zwar nicht ganz weg, er schreibt noch öfter, aber ich für mich ziehe mich zurück. Ich mag nicht mehr, ich will ihn endlich loslassen. So werde ich den Kontakt langsam ausschleichen lassen, für einen rigorosen Cut fehlt mir noch die Kraft, aber ich werde und will das Loslassen schaffen.

Auf der Skala des Trennumgsschmerzes bin ich grad bei ca. 4-5.

Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und wir alle schauen bitte nach vorne. Drücke euch.

x 6 #5936

bia73
@gruenlilie...danke für deinen aufmunternden Worte, ich denke das können wir alle hier sehr gut gebrauchen....wie lange bist du denn getrennt das es dir wieder so gut geht?

sehnsucht100
Zitat von Jasmin78:
Ich glaube auch dass das der Grund ist.
Aber es fühlt sich so an als wäre die Trennung gestern gewesen

Einige von euch deren ex neue Partner haben müssen vor Schmerz ja kaum atmen können.
Ich darf mir das gar nicht vorstellen..
Ich weiss es geht vorbei aber heute bin ich untröstlich und total fertig

Das denke ich mir auch so!
Möglich das es bei mir auch so ist!(auch wenn es nur eine Flucht in den 6. ist vom expartner) es schmerzt höllisch!
Ich würde soooo gerne in viel Köpfe hineinsehen, denn manche Gedankengänge und Handlungen sind unerklärlich!
Und das schlimmste, denke ich ist es, seine/seinen EX wieder haben zu wollen, und sonst nix anderes!
GLG
Gerry

x 2 #5938

J
@Gruenlilie
.... Du gute Seele, von mir auch die besten Wünsche für 2020 für Dich! Gesundheit, Frohsinn, Kraft und alles Liebe für Dich!
Kuss geben trost spenden

x 1 #5939

Gruenlilie
@Chrissi26

Wir/ ich habe geliebt mit allem was ich zu geben hatte.
Festhalten, gehofft, geklammert, und wieder von vorne.

Für mich war, kein Kontakt das Beste und im Nachhinein bestätigt es sich noch mehr.

Ich hoffe sehr, es wird für dich und in dir, bald alles wieder gut. Ich bin mir für dich da ganz sicher und überzeugt.

Meine liebsten Grüße an dich

x 4 #5940

A

x 4