80877

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sagan
Ich bin wieder bei 9. Sie war gerade hier etwas abgeben. Ich glaube, ich hatte noch immer Hoffnung. Aber, kein nettes Wort, keine Wünsche fürs neue Jahr sondern einfach die Beziehung abgeschlossen. Ich beneide sie, das sie das kann. Ich heul jetzt ein bisschen im Bad, damit die Kinder nicht so viel mitbekommen.
Sch....
Ich hoffe das wird heute wieder. Ich hab keine Lust auf noch einen Tag wie gestern.

x 4 #5941

Gruenlilie
Zitat von Johanna15:
@Gruenlilie
.... Du gute Seele, von mir auch die besten Wünsche für 2020 für Dich! Gesundheit, Frohsinn, Kraft und alles Liebe für Dich!
Kuss geben trost spenden

Du warst mir so oft hier der Halm.
Dabei bist du ein,, Stamm,,!
Von einem Baum, der irgendwo steht an einem Ort, der beim zweiten Mal hinsehen ein so schöner Ort ist.

Ein Baum mit, Geäst, verzweigt, biegsam und doch fest und verwurzelt.
Ein Baum der seine Blätter abwirft und wieder erblüht, in jedem neuen Jahr.
Er holte sich seine Kraft jedes Jahr zurück, die Blüte noch schöner.

Dann die Früchte, ich habe viel von deinen Blüten und Früchten hier geerntet.

x 2 #5942

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Auch von mir alles Gute für 2020

Smile Man muss am Anfang eines Jahres gar nicht so viel tun, einfach das Neue zulassen Smile und bitte das Alte ganz schnell hinter sich lassen Smile
Lasst euch alle drücken Smile

x 5 #5943

J
@Gruenlilie

Meine Güte! Wie wunderschön....
Danke! Ich bin sehr berührt und freue mich sehr. Danke! Kuss geben traurig

x 2 #5944

Gruenlilie
Zitat von bia73:
@gruenlilie...danke für deinen aufmunternden Worte, ich denke das können wir alle hier sehr gut gebrauchen....wie lange bist du denn getrennt das es dir wieder so gut geht?

Am 12. 12. 2019 der Stichtag, der richtig gestochen hat, tief und Schwer heilende.

Die Hilfe die ich hier erfahren habe, war am Anfang für mich nicht begreiflich, kannte so etwas nicht, Austausch mit,, Fremden,,.

Die Hilfe hier war, aber ganz genau die Hilfe, der Halt, meine/r!

x 1 #5945

Tommy1904
Ja ich gehöre auch zu denjenigen die vergeblich auf eine Nachricht gewartet haben. Aber da Weihnachten auch nichts kam, hab ich damit auch nicht groß gerechnet. Irgendwie hofft man ja doch irgendwie darauf. Mir ging es heute morgen auch nicht gut. War jetzt allerdings bei dem herrlichen Wetter ein wenig joggen am See. Bisschen Luft tanken. Tat gut und man denkt im Moment ein wenig klarer. Es wird für uns alle wieder bergauf gehen. Wünsche euch allen viel Kraft. Packen wir es an.

x 3 #5946

sehnsucht100
Zitat von Sagan:
Ich bin wieder bei 9. Sie war gerade hier etwas abgeben. Ich glaube, ich hatte noch immer Hoffnung. Aber, kein nettes Wort, keine Wünsche fürs neue Jahr sondern einfach die Beziehung abgeschlossen. Ich beneide sie, das sie das kann. Ich heul jetzt ein bisschen im Bad, damit die Kinder nicht so viel mitbekommen.
Sch....
Ich hoffe das wird heute wieder. Ich hab keine Lust auf noch einen Tag wie gestern.

Hallo!
ich bin mir nicht ganz sicher!
jeder hat einen andere Meinung und andere Tipps!
ich möchte keine falschen Hoffnungen machen, und auch nicht das Gegenteil!
Das was ich wirklich gelernt habe, das jeder mit solch einer Situation anders umgeht!
Nur ein Beispiel!
Kontaktsperre, ist sicher eine tolle Sache, und hat sicher auch schon funktioniert!
Kann auch nach hinten losgehen! Er/Sie Meldet sich nicht, und daher ich auch nicht!
Anders wieder, Er/Sie, merkt das man vermisst wird!
Ich denke jede Situation, die wir durchmachen ist sehr sehr ähnlich, aber auch für jeden einzelnen einzigartig.
Ich stehe mit meinen Gedanken, auch vor einer Wand und weiß nicht weiter, obwohl ich netten Kontakt hatte, und hoffe wieder neu, und nun komme ich wieder zum Zweiffeln.
Ich glaube, das einzige was in erster Linie wichtig ist, man soll sich bewusst werden(und das kann ich auch grad nicht, da ich mir einrede "Sie oder keine, sonst sterbe ich) ob ich eigentlich wieder meinen Ex-Partner zurückhaben will, oder nur die schöne Zeit, die wir mal hatten!
Ich wünsche Dir, mir, und allen anderen leidenden viel Kraft, und nur das Beste!

x 5 #5947

Gruenlilie
Was mir auch sehr geholfen hat war Telefonieren.
Hier Schreiben und wenn es gepasst hat, sich gut angefühlt zusammen Reden.

Auch sich treffen waren, für mich schöne hilfreiche Begegnungen.

Zugehen aufeinander, jeder kann und es ist so einfach und dann tut es so gut.

Vielleicht habt ihr hier auch jemanden, der euch ganz nah ist, macht doch einfach.

x 2 #5948

Gruenlilie
Zitat von Tommy1904:
Ja ich gehöre auch zu denjenigen die vergeblich auf eine Nachricht gewartet haben. Aber da Weihnachten auch nichts kam, hab ich damit auch nicht groß gerechnet. Irgendwie hofft man ja doch irgendwie darauf. Mir ging es heute morgen auch nicht gut. War jetzt allerdings bei dem herrlichen Wetter ein wenig joggen am See. Bisschen Luft tanken. Tat gut und man denkt im Moment ein wenig klarer. Es wird für uns alle wieder bergauf gehen. Wünsche euch allen viel Kraft. Packen wir es an.

Hört sich so gut an joggen am See, Beneiden!

Warte nicht auf Nachricht, lese deine Nachricht in dir!

Alle hier sind für dich da!

x 2 #5949

Gruenlilie
Auch ich habe insgeheim auf eine Nachricht, Zeichen gehofft.
Habe erwartet, dass nichts kommt, war auch froh irgendwie an dem Nichts.

Es hätte mich nur wieder in den Kreislauf zurück gebracht, weit zurück.

An der Stelle wo ich jetzt bin ist einfach mehr Luft und Licht und die Dunkelheit, Gedanken die da waren möchte ich nicht mehr.

Gut, Danke für keine Nachricht, ist auch eine Art Respekt, den anderen nicht wieder zu schmerzen.

x 3 #5950

M
Zitat von sehnsucht100:
Hallo!
ich bin mir nicht ganz sicher!
jeder hat einen andere Meinung und andere Tipps!
ich möchte keine falschen Hoffnungen machen, und auch nicht das Gegenteil!
Das was ich wirklich gelernt habe, das jeder mit solch einer Situation anders umgeht!
Nur ein Beispiel!
Kontaktsperre, ist sicher eine tolle Sache, und hat sicher auch schon funktioniert!
Kann auch nach hinten losgehen! Er/Sie Meldet sich nicht, und daher ich auch nicht!
Anders wieder, Er/Sie, merkt das man vermisst wird!
Ich denke jede Situation, die wir durchmachen ist sehr sehr ähnlich, aber auch für jeden einzelnen einzigartig.
Ich stehe mit meinen Gedanken, auch vor einer Wand und weiß nicht weiter, obwohl ich netten Kontakt hatte, und hoffe wieder neu, und nun komme ich wieder zum Zweiffeln.
Ich glaube, das einzige was in erster Linie wichtig ist, man soll sich bewusst werden(und das kann ich auch grad nicht, da ich mir einrede "Sie oder keine, sonst sterbe ich) ob ich eigentlich wieder meinen Ex-Partner zurückhaben will, oder nur die schöne Zeit, die wir mal hatten!
Ich wünsche Dir, mir, und allen anderen leidenden viel Kraft, und nur das Beste!

Nach all dem was ich an Informationen aufgesaugt habe in den letzten zwei Wochen (Trennung morgen zwei Wochen her) würde ich sagen, dass man zwar die schöne Zeit mit dem Ex-Partner wiederhaben möchte, das aber quasi in der Form unmöglich ist.

Was NICHT unmöglich ist, ist die Tatsache, mit dem Ex-Partner eine neue Beziehung einzugehen. Abzuschließen mit dem Vergangenen und etwas neues aufzubauen. Dafür benötigt es eine Menge Mut, Kraft und Willensstärke, was wiederum attraktiv macht. Nur, indem man an SICH selbst arbeitet kann wieder das Interesse in dem Ex-Partner geweckt werden, wie es einmal gewesen sein muss, weil sonst hätte man sich nicht ineinander verliebt.
Aber: Der Ex-Partner muss euch dafür vermissen. Tut er dies nicht, wird es diese Chance nicht mehr geben. Was bleibt ist die Ungewissheit. Manche Ex-Partner vermissen euch nach Tagen, Wochen, Monaten oder gar Jahren erst, je nachdem wie ihr privater Werdegang ist.

Eins ist aber Fakt: Die Kontaktsperre sollte nicht gebrochen werden, jedenfalls nicht durch euch, denn es ist eure Kontaktsperre. Wir lassen damit dem Ex-Partner die Möglichkeit zu kommunizieren, wenn sie dazu bereit sind. Denn nur dann wollen sie Kontakt mit euch. Wenn ihr selbst schreibt, dann wird es immer ein unpassender Zeitpunkt sein, Druck für euren Ex-Partner, whatever... Das hilft euch gar nicht und wirft euch wieder weit zurück.

Kontaktsperre einhalten und wenn der Ex-Partner sich dann meldet, freundlich, aber ungerührt (ohne Emotionen) antworten, je nachdem, warum der Ex-Partner sich meldet.
Wenn ihr gemeinsame Kinder habt müsst ihr kommunizieren. Aber beschränkt es auf das Wesentliche und versucht das Gespräch professionell zu führen. Und dann geht wieder in die Kontaktsperre. So befindet ihr euch auf einer Ebene mit eurem Ex-Partner.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Einsicht in mein Wissen geben, welches ich mir in all den letzten Tagen angeeignet habe. Ich helfe euch gerne, so wie ihr mir bisher schon geholfen habt! Smile

x 3 #5951

J
Ein Frohes, Gesundes und hoffentlich gutes neue Jahr euch allen.

Ich war gestern auf einer kleinen Party und es war alles bis 0:20 Uhr Gut.
Dann habe ich eine SMS von den Eltern meiner Ex bekommen.
(Wollte meine Ex dass, sie mir schreiben?)

Waren Neujahres Wünsche

Ab diesen Zeitpunkt, hat mir die Party keinen Spaß mehr gemacht. geschockt
Jetzt Denke ich wieder viel an Sie und möchte Sie so gerne Sehen. herz
Tag 3 der Kontaktsperre und ich bin heute wieder auf 8 gekommen.

J
Zitat von Gruenlilie:
Was mir auch sehr geholfen hat war Telefonieren.
Hier Schreiben und wenn es gepasst hat, sich gut angefühlt zusammen Reden.

Auch sich treffen waren, für mich schöne hilfreiche Begegnungen.

Zugehen aufeinander, jeder kann und es ist so einfach und dann tut es so gut.

Vielleicht habt ihr hier auch jemanden, der euch ganz nah ist, macht doch einfach.

Eigentlich keine schlechte Idee
Also wenn jemand Lust hast zu Telefonieren, einfach mal nur Reden, sich mitteilen möchte oder abgelenkt werden will.
Kann sich gerne bei mir über PN melden und Kontakt aufnehmen.
Ich würde mich Freuen.

x 1 #5953

Jasmin78
Hab ich das richtig gelesen?
Es gibt ein treffen in Dortmund?
Reden mit anderen hilft immer.

So wie @Jep30 gesagt hat.
Ich kann mich da nur anschliessen..

Mark_1
Hi
Silvester war eine Achterbahn der Gefühle, mal Weinen, zwischendurch wieder Hoffnung und sogar etwas lächeln.
Aber heute merke ich wieviel Kraft mich der gestrige Tag gekostet hat. Bin heute auch total durch den Wind und könnte nur heulen.

x 4 #5955

A

x 4