80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gruenlilie
Zitat von Jasmin78:
Hab ich das richtig gelesen?
Es gibt ein treffen in Dortmund?
Reden mit anderen hilft immer.

So wie @Jep30 gesagt hat.
Ich kann mich da nur anschliessen..

Ein Treffen ist am 4.1. in Dortmund geplant, mal schauen, reden und....

Sagan
@Mark_1

Ja, gestern war schlimm. Vorhin musste ich meine Ex treffen und sie erzählt mir, dass sie gestern auch beim Feuerwerk war. Das hatte ich mir gedacht, mein Kopfkino hat mich aber trotzdem wieder runtergezogen.
Das ist echt das schlimmste. Jahrelang hatte sie keine Lust etwas zu unternehmen und nun geht alles. Sie hatte wohl keine Lust etwas mit mir zu unternehmen.
Wie sagten doch einige Freunde, warum hast du dir das solange angetan.
Das frag ich mich auch, aber ich bin trotzdem traurig das ich sie nicht mehr habe.
Jetzt gehts wieder. Die Kinder heitern mich immer wieder auf. Das ist toll. Ich treib sie jetzt noch auf einen Spielplatz und überlege mir in den nächsten Tagen meine nächsten Schritte.
Glücklicherweise sind die Ferien auch bald zu Ende und ich kann wirklich mal damit anfangen mich um mich zu kümmern.

Freitag ist Fitnessstudio angesagt. Das geht aber nur wenn die Kids nicht da sind.

Also, Kopf hoch! Sag ich mir auch immer wieder.

x 4 #5957

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Sagan:
@Mark_1

Ja, gestern war schlimm. Vorhin musste ich meine Ex treffen und sie erzählt mir, dass sie gestern auch beim Feuerwerk war. Das hatte ich mir gedacht, mein Kopfkino hat mich aber trotzdem wieder runtergezogen.
Das ist echt das schlimmste. Jahrelang hatte sie keine Lust etwas zu unternehmen und nun geht alles. Sie hatte wohl keine Lust etwas mit mir zu unternehmen.
Das frag ich mich auch, aber ich bin trotzdem traurig das ich sie nicht mehr habe.
Jetzt gehts wieder. Die Kinder heitern mich immer wieder auf. Das ist toll. Ich treib sie jetzt noch auf einen Spielplatz und überlege mir in den nächsten Tagen meine nächsten Schritte.
Glücklicherweise sind die Ferien auch bald zu Ende und ich kann wirklich mal damit anfangen mich um mich zu kümmern.

Freitag ist Fitnessstudio angesagt. Das geht aber nur wenn die Kids nicht da sind.

Es ist toll, dass du deine Kinder hast. Die halten zu dir und schenken dir Trost und ganz viel Kraft!
Darum beneide ich dich Smile

x 1 #5958

Jasmin78
Zitat von Sagan:
@Mark_1

Das ist gut dass die Kinder dich aufheitern können.
Ich kann mich leider nicht so um mich selbst kümmern.. meine Kinder sind nur alle 2 Wochen am We weg.
Und ich finde es im Moment unheimlich schwer Kinder.. Job.. alles was dazu gehört..und jetzt noch der Kummer

Mark_1
Zitat von Sagan:
@Mark_1

Du bist deinen Kindern ein toller Vater und das ist aktuell mit das wichtigste.
Und ja schauen wir nach vorne, auch wenn es heute verdammt schwer ist.

x 1 #5960

53m6
@Sagan

Ich freue mich für dich, dass die Kinder dich unterstützen und ablenken. Genieße das.

Fitnessstudio klingt dich super, denn durch Sport werden viele endorfiene frei gesetzt, due den Heilungsprozess fördern...

Mach dein Ding. Fühle dich gut bei dem was du tust. Und wie du gesehen hast, es war gut vor den Kindern zu weinen.

Bei mir geht das kleine Wunder weiter, meine Ex Ex (die Mutter meiner Kinder) kommt heute nochmal zu Besuch Und wir können nach ca 7 Jahren unsere Vergangenheit aufräumen. Und vielleicht erlange ich noch Klarheit, wie Frauen in der midlifecrisses ticken.

Ich freue mich zum ersten mal seit langen auf sie.

Ich wünsche dir Stärke, Stärke die du brauchst, damit es die besser geht.

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Ich kann mich leider nicht so um mich selbst kümmern.. meine Kinder sind nur alle 2 Wochen am We weg.

Ich versteh Dich. Wenn man immer funktionieren muß und sich innerlich alles dagegen sträubt anbeten. Und man mal Zeit für sich und zum Ablaschen braucht.
Und jetzt sind auch noch Kita und Schulferien verwundert. Das ist tricky.
Hm..hast Du Nachbarn, Freunde, Oma in der Nähe, wo sie mal sein könnten? Was ist mit dem Vater?

x 1 #5962

Jasmin78
Zitat von Plentysweet:
Ich versteh Dich. Wenn man immer funktionieren muß und sich innerlich alles dagegen sträubt anbeten. Und man mal Zeit für sich und zum Ablaschen braucht.
Und jetzt sind auch noch Kita und Schulferien verwundert. Das ist tricky.
Hm..hast Du Nachbarn, Freunde, Oma in der Nähe, wo sie mal sein könnten? Was ist mit dem Vater?

Ich hab hier niemanden.. der Vater hat selber keine Zeit.. neue Freundin.. ist ne Geschichte für dich.
Meine grosse wird 17. Macht gerade Abi..
Meine Familie wohnt 60 km weg und Freunde haben selber Kinder und Stress.
Das ist es ja..bei meinem ex konnte ich den Stress ablegen...
Und jetzt...kann nicht nicht mal mich der Trauer richtig hingeben..

A
Ich bin heute von einer tiefen Traurigkeit eingenommen. Ich lasse meinen Schmerz zu. Ist halt so ein Tag, wo man gemeinsam spazieren geht. Fühle mich heute soo einsam Traurig

x 7 #5964

Anonym27
Heute ist es ne 10.
Er kam gestern Abend noch vorbei seinen Kram holen und ging wieder zu ihr. Als er ging fühlte ich keine Trauer, dachte evt war das ganze nur noch die Gewohnheit.
Heute bin ich wieder total am verzweifeln, ich verstehe mich momentan selbst nicht mehr. kopf gegen die wand

x 3 #5965

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Das ist es ja..bei meinem ex konnte ich den Stress ablegen...

Konnte er es bei Dir im Gegenzug auch zwinkern?!
Zitat:
Ich hab hier niemanden.. der Vater hat selber keine Zeit.. neue Freundin.. ist ne Geschichte für dich.
Meine grosse wird 17. Macht gerade Abi..
Meine Familie wohnt 60 km weg und Freunde haben selber Kinder und Stress.

Das ist natürlich alles besch...
Zitat:
Und jetzt...kann nicht nicht mal mich der Trauer richtig hingeben..

Das Leben ist eins der Härtesten knuddel! Manchmal schlägt alles gleichzeitig zu. Ich kenn das... versuch paradox zu arbeiten und schwere Sachen leicht zu nehmen. Du kannst nur gewinnen und in Deiner Persönlichkeit machst Du einen Riesensatz nach vorne trost spenden!

x 1 #5966

Jasmin78
Zitat von Amatheus:
Ich bin heute von einer tiefen Traurigkeit eingenommen. Ich lasse meinen Schmerz zu. Ist halt so ein Tag, wo man gemeinsam spazieren geht. Fühle mich heute soo einsam Traurig

Genauso geht es mir heute auch...

Fühl dich gedrückt..

x 1 #5967

Jasmin78
Zitat von Plentysweet:
Konnte er es bei Dir im Gegenzug auch zwinkern?!

Das ist natürlich alles besch...

Das Leben ist eins der Härtesten knuddel! Manchmal schlägt alles gleichzeitig zu. Ich kenn das... versuch paradox zu arbeiten und schwere Sachen leicht zu nehmen. Du kannst nur gewinnen und in Deiner Persönlichkeit machst Du einen Riesensatz nach vorne trost spenden!

Danke..
Ich bin jetzt 42..also übermorgen..
Ich will nicht mehr kämpfen..um liebe..
Um Anerkennung..
Um mein recht ..um meine Freizeit..
Ich bin müde ..wirklich müde...
Ich kann langsam nicht mehr...
Vielleicht sollte ich es lassen auf Mr. Right zu warten dann erspare ich mir dem Liebeskummer.
Noch eins erträgt mein Herz die nächsten Jahre nicht mehr

x 5 #5968

Plentysweet
Zitat von Jasmin78:
Noch eins erträgt mein Herz die nächsten Jahre nicht mehr

Ach Mensch jetzt komm knuddeln freunde.
Fahr doch mit Deinen Kindern ins Schwimmbad, in die Therme.
Oder verabrede Dich mit jemandem aus dem Forum zum Kaffeetrinken. Hier gibts viele tolle Leute und bestimmt welche in Deinem Umkreis Glücklich. Oder geh zum Friseur morgen...mach etwas, was nach vorne geht Tanz. Es gibt auch so Trennungs-und Trauergruppen in größeren Städten. Da kann man in Gruppen seine Trauer bearbeiten und Kontakte knüpfen.
Und nimm @Amatheus gleich mit daumen hoch!
Oder probiere vielleicht mal Bachblüten/Johanniskraut gegen die Schwermütigkeit.

x 3 #5969

Jasmin78
Zitat von Plentysweet:
Ach Mensch jetzt komm knuddeln freunde.
Fahr doch mit Deinen Kindern ins Schwimmbad, in die Therme.
Oder verabrede Dich mit jemandem aus dem Forum zum Kaffeetrinken. Hier gibts viele tolle Leute und bestimmt welche in Deinem Umkreis Glücklich. Oder geh zum Friseur morgen...mach etwas, was nach vorne geht Tanz. Es gibt auch so Trennungs-und Trauergruppen in größeren Städten. Da kann man in Gruppen seine Trauer bearbeiten und Kontakte knüpfen.
Und nimm @Amatheus gleich mit daumen hoch!
Oder probiere vielleicht mal Bachblüten/Johanniskraut gegen die Schwermütigkeit.

Ab morgen muss ich wieder arbeiten Smile
Dann geht alles seinen gewohnten Gang.. dann wird es auch besser..
Freitag hab ich Geburtstag.
Und das We ist durchgeplant. Es ist nur an Tagen wie heute ätzend.

Aber danke für den Zuspruch. Das tut gut.

x 1 #5970

A

x 4