80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
@Tia
Das kenne ich zu gut. Bei mir ist es auch 2 Monate her und man fühlt sich wie in einer Endlosschleife. Ein ständiges auf und ab der Gefühlswelt. Aber ich denke es braucht einfach Zeit. Magst du ein wenig erzählen wie es bei dir war? Wie lange zusammen u.s.w. Vielleicht kann man sich dann noch ein wenig mehr hineinversetzen.

#5986


Sagan
@Tia

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club dem keiner beitreten wollte.
Hier kannst du eigentlich alles posten.
Bei mir ist die Trennung oder eher der Austausch erst 4 Wochen her. Ich bin immer mal wieder ziemlich down, aber ich habe auch Momente, in denen es gut ist und ich zuversichtlich in die Zukunft blicke. Die werden sogar immer mehr.
Ich hab mal versucht über deine bisherigen Beiträge rüberzulesen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du ja Sorgen, die nicht von einer einzelnen Trennung (schlimm genug) sondern von einer längeren Geschichte herrühren. Evtl. Gibst du uns eine kurze Zusammenfassung.

Aber, generell sollte das nicht schaden: knuddel

x 1 #5987


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


53m6
Zitat von Sagan:
@MS90BF
@Jasmin78
@Mark_1
@53m6
@plentysweet

@all

Ganz vielen Dank für eure lieben Worte! Wir sind vom Spielplatz zurück. Es war kalt und schön.
Meine Kinder haben mich schon im letzten Jahr, als die Ehe zunehmend schlechter lief dazu gebracht weiterzumachen und es lohnt jede Anstrengung.
Für die unter euch, die echt alleinerziehend sind, meine Hochachtung. Meine 3 für 24/7 ist echt ne Aufgabe. Am Freitag gehen sie aber wieder zu ihrer Mutter und ich bin eine Woche Single.
Das wird einsam, aber sie kommen ja wieder.
Wenn die Kids das mitmachen, dann ist das schon ideal. Es ist zwar in Summe teurer aber finanziell auch vollkommen ok. Außerdem kann ich die Zimmer an meinen freien WEs für Gäste nutzen. Fragt sich nur, wer das Hochbett mit Rutsche bekommt.
Das bringt mich zur Frage. Leider ist es ein bisschen unüblich hier seinen Wohnort ins Profil einzutragen. Ich würde mich gern mit einem/allen von euch mal treffen. Wer kommt denn so 2 h um Stralsund her. Berlin und Hamburg liegen in erreichbarer Entfernung. In MV rechnet man nur in Stunden. Alles ist weit weg.

Liebe Grüße.


Berlin... würde mich auch gern treffen. Ich habe alle 2 Wochen Kinder frei.

x 1 #5988


Sagan
@all

Wegen der Organisation eines Treffens würde ich heute Abend mal ein wenig recherchieren. Es sollte möglich sein sich auf einen Ort zu einigen, der irgendwo zwischen München und Stralsund liegt und bei dem auch ein Zug hält.
Ich schreib dann mal einen Vorschlag für den Ort.

LG

x 6 #5989


T
@Sagan
Ja, diese Trennung ist die eine Seite.
Das andere Päckchen ist mindestens genauso schlimm.
In Sachen Liebe habe ich nichts geschafft. Keine Kinder, nie verheiratet. Keine Beziehung länger als 5 Jahre. Mir ist das nie bewusst gewesen. Ich werde nie ankommen, jetzt schon gar nicht mehr.

#5990


Jasmin78
Zitat von Tia:
@Sagan
Ja, diese Trennung ist die eine Seite.
Das andere Päckchen ist mindestens genauso schlimm.
In Sachen Liebe habe ich nichts geschafft. Keine Kinder, nie verheiratet. Keine Beziehung länger als 5 Jahre. Mir ist das nie bewusst gewesen. Ich werde nie ankommen, jetzt schon gar nicht mehr.

Hast du öfter verlassen oder wurdest du immer verlassen?

#5991


sehnsucht100
Zitat von Mark_1:
Hi
Silvester war eine Achterbahn der Gefühle, mal Weinen, zwischendurch wieder Hoffnung und sogar etwas lächeln.
Aber heute merke ich wieviel Kraft mich der gestrige Tag gekostet hat. Bin heute auch total durch den Wind und könnte nur heulen.

Wilkommen im Club!
Ganz viel Kraft und Stärke wünsche ich dir!
LG

Gerry

x 1 #5992


T
Ich habe immer verlassen
Ich weiß, war wohl mal der Zeit, dass ich diese Erfahrung mache. Ich beschwere mich darüber auch gar nicht. Es ist für mich halt tragisch, dass es mit dem Mann passiert ist, mit dem ich alt werden wollte. Jetzt ist es zu spät - so eine beziehungsgestörte will kein Mensch

#5993


Sagan
@Tia

Ich fasse mal ganz kurz meine Geschichte zusammen.
- erste große Liebe
- 21 Jahre Beziehung
- 9 Jahre Ehe
- 3 Wunschkinder
- 1 Haus
- ein toller Kollege
- Trennung und Auszug vor 4 Wochen

Ich hoffe doch nicht, du denkst, das du in irgendeiner Weise nicht liebenswert oder beziehungsfähig bist. Das kann nämlich gar nicht sein. Du bist, und das halte ich für eine Binsenweisheit, gut wie du bist, du hast nur den Richtigen noch nicht gefunden.
Bei mir kommt z.b. noch dazu, dass ich keine Ahnung habe wie der Singlemarkt so funktioniert. Und drei Teilzeitkids machen auch nicht attraktiver.
Frage dich doch eher, ob evtl. deine bisherigen Partner etwas gemeinsam hatten, das eurer Beziehung geschadet hat.

#5994


R
Auch von mir ein erfolgreiches Jahr 2020 für uns alle!
Ich bin heute schon melacholisch aufgewacht und eben hab ich einen furchtbaren Heulkrampf im Auto bekommen.Hab unsere Kinder zu meine Mann gebracht und sass jetzt wieder vor meine Wohnung im Auto und es ist einfach passiert.Und hört gerade nicht mehr auf.Obwohl ich eigentlich gut alleine sein kann,Wünsche ich mir gerade nichts mehr,als in den Arm genommen zu werden.
Ich fühle mich jämmerlich.
Zehn Jahre war unsere Haus mein zu Hause.Jetzt nicht mehr.Gerade könnte ich mir mein *beep**tes Herz rausreißen damit es auf hört weh zu tun.
Bitte lass es morgen wieder besser sein!

x 6 #5995


53m6
@Tia

Auch von mir ein herzliches willkommen im Brokenheard Club. Es tut mir leid, das du hier bist, aber glaube mir, es hilft.

Als ich vor wenigen Wochen dazu gestoßen bin, war ich nur ein Schatten meiner selbst. Und nun, ein paar Wochen später, kann ich anderen durch meine Erfahrungen helfen.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, denn reindrengen, ist genau das richtige. Hier sind so liebe Menschen unterwegs, die durch die selbe Schei.. gehen. Die Gründe sind bei jedem anders, aber der Schmerz ist der selbe.

Wir haben hier zusammen geweint, aus Anteilnahme, aus Verständnis und aus Mitgefühl. Und diese Tränen, sind das was uns Kraft giebt. Wir geben uns Kraft, Stärke um weiter zu machen.

Hier giebt es hoffende, zu den gehöre ich, Menschen die loslassen wollen aber nicht wissen wie und viel mehr.

Aber eins verbindet uns, eine unsichtbares Band welches und sehr nah gebracht hat. Das Band der Liebe, liebe für sich selbst und liebe für unsere kaputten Seelen.

Es wird besser... glaube mir, es wird besser.


Aber dennoch muss ich mich meinen treuen Wegbegleitetern zustimmen. Um für dich da sein zu können, müssten wir deine Situation verstehen. Peinlich brauch dir hier bei uns gar nichts sein. Wir haben unsere Seelen voreinander ausgebreitet und und unseren intimsten Ängsten gestellt... und das ist der richtige Weg zur Heilung, zum Glück.

Also wenn du irgend wann bereit bist. Wir sind für dich da.

Liebe Grüße

x 2 #5996


T
@Sagan
Ganz andere Geschichte und doch sind wir beide hier

@Raupe
So schlimm das ist - und mir ging es auch heute so...aber nichts bleibt gleich. Morgen wird irgendetwas anders sein.
Ich weine mit Dir.
Müsste mal recherchieren, ob es ab einer gewissen Dauer eine biologische Reduktion von Tränenflüssigkeit gibt.

x 2 #5997


Sagan
@Raupe1980

Ich wünsch dir trotzdem ein gutes neues Jahr.
Die Tränen waschen den Schmerz weg. Lass dein Herz in Ruhe, du wirst es für die nächste Liebe noch brauchen.
Das mit dem Haus kann ich verstehen. Ich betrete unser Grundstück aktuell nur extrem ungern. Jedesmal bin ich fertig danach. Ich habe das Haus zu großen Teilen selbst gebaut und habe nun keinen Schlüssel mehr.
Um mich abzulenken und um Träume nicht sterben zu lassen plane ich schon am nächsten. Wieder viel selber machen, aber diesesmal nur für mich und die Kids. So kann mir keiner was wegnehmen. Dafür muss sie zwar meine Hälfte noch kaufen, aber das ist ihr Problem.
Die Übergabe der Kinde ist für mich auch jedesmal schwer. Plötzlich ist alles wieder da.
Schau bitte voller Zuversicht ins neue Jahr. trost spenden

x 2 #5998


53m6
Zitat von Raupe1980:
Auch von mir ein erfolgreiches Jahr 2020 für uns alle!
Ich bin heute schon melacholisch aufgewacht und eben hab ich einen furchtbaren Heulkrampf im Auto bekommen.Hab unsere Kinder zu meine Mann gebracht und sass jetzt wieder vor meine Wohnung im Auto und es ist einfach passiert.Und hört gerade nicht mehr auf.Obwohl ich eigentlich gut alleine sein kann,Wünsche ich mir gerade nichts mehr,als in den Arm genommen zu werden.
Ich fühle mich jämmerlich.
Zehn Jahre war unsere Haus mein zu Hause.Jetzt nicht mehr.Gerade könnte ich mir mein *beep**tes Herz rausreißen damit es auf hört weh zu tun.
Bitte lass es morgen wieder besser sein!


@Raupe1980

Es tut mir so leid, dass du gerade in dieser Situation steckst. Lass es einfach raus, eine dir die ganze verfi..te Schei... von der Seele, du weißt es hilft und super fettige Pizza...

Ich drücke dich ganz doll und möchte dich mit Harmonie umhüllen.

Lass raus den Mist und morgen wird ein guter Tag.

x 1 #5999


Jasmin78
Zitat von Tia:
@Sagan
Ganz andere Geschichte und doch sind wir beide hier

@Raupe
So schlimm das ist - und mir ging es auch heute so...aber nichts bleibt gleich. Morgen wird irgendetwas anders sein.
Ich weine mit Dir.
Müsste mal recherchieren, ob es ab einer gewissen Dauer eine biologische Reduktion von Tränenflüssigkeit gibt.

Ich kenne das so..dass man irgendwann wie ein Geist durch den Raum geht ...kaum etwas von der Außenwelt wahrnimmt und eine tiefe Traurigkeit alkes benebelt..dass sind die Momente wo bei mir keine Träne fliesst.
Solange ich Weine.. auch wenn es schmerzt..nach dem weinen fühle ich mich etwas freier..

@Raupe1980
Weinen kann auch heilen.
Ich habe auch jedes mal kloss im Hals wenn ich an meinem ehemaligem Haus vorbeifahre..jetzt ein anderer Nachname an der Klingel steht..weil die neue Freundin von meinem ex Mann nach 3 Monaten schon bei ihm eingezogen ist.
Und für meinen ex Mann empfinde ich gar nichts

x 3 #6000


A


x 4