80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Guten Tag zusammen,
gestern war für mich wieder wohl intensiv, da ich morgens im Bett stets an ihn denken musste.
Geendet hatte der Tag gestern mit einer Diskussion, wie ein altes Ehepärchen, manchmal denke ich, er braucht das, um sich/uns zu entwickeln, neues Vertrauen zu schöpfen oder dergleichen.
Hätte ja nicht gedacht, dass mir heut Vormittag ein Hallo zukommt. Tat es. Was das verheißen mag, ich mag es nicht zu schätzen. Doch ich bin gewappnet. Merkwürdig, aber vielleicht krieg ich gleich /heut schon wieder die volle Breitseite von ihm. Aus, Ende, Schluss, Kontaktabbruch!? Oder eben Wogen glätten. Ich weiß es nicht. Oder eben tun als sei nix gewesen. Ich weiß es nicht. Das Hallo-Spielchen hatten wir Wochen. Eigentlich halte ich ihn für straight? Oh Mann, das verheißt eigentlich nix Gutes. Aber ich bleib stark, bleibt mir nix anderes übrig.
LG

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
Guten Tag zusammen,
gestern war für mich wieder wohl intensiv, da ich morgens im Bett stets an ihn denken musste.
Geendet hatte der Tag gestern mit einer Diskussion, wie ein altes Ehepärchen, manchmal denke ich, er braucht das, um sich/uns zu entwickeln, neues Vertrauen zu schöpfen oder dergleichen.
Hätte ja nicht gedacht, dass mir heut Vormittag ein Hallo zukommt. Tat es. Was das verheißen mag, ich mag es nicht zu schätzen. Doch ich bin gewappnet. Merkwürdig, aber vielleicht krieg ich gleich /heut schon wieder die volle Breitseite von ihm. Aus, Ende, Schluss, Kontaktabbruch!? Oder eben Wogen glätten. Ich weiß es nicht. Oder eben tun als sei nix gewesen. Ich weiß es nicht. Das Hallo-Spielchen hatten wir Wochen. Eigentlich halte ich ihn für straight? Oh Mann, das verheißt eigentlich nix Gutes. Aber ich bleib stark, bleibt mir nix anderes übrig.
LG

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Bei mir verhält es sich im Moment so.

Ich habe ihn an Silvester angeschrieben und habe ihm gesagt dass es wohl besser wäre wenn wir einen cut machen. Ich gemerkt habe dass es nichts mehr bringt. Er hatte ja um paar Tage Bedenkzeit gebeten. Die gab ich ihm zwar, war aber der Meinung dass ich das so nicht mehr möchte.
Da ich es aber nicht übers Herz bringe ihn komplett aus meinem Leben zu löschen bat ich ihm an dass wir doch trotzdem sowas wie Freunde bleiben könnten.. die sich halt ab und zu nacheinander erkundigen und normal miteinander reden können..
Er willigte ein und sagte noch dass er mich lieb hat es ihm sehr leid tut
So...
Seitdem schreibt er mir den ganzen Tag über. Immer wieder abends dann gute Nacht und morgens ein guten Morgen..
Natürlich freut es mich irgendwie dass er so oft den Kontakt sucht..aber ich verstehe seine Intention nicht. Traue mich aber auch nicht zu fragen weil ich das so beibehalten möchte.
Es tut weh..ja und ich Weine immer noch um ihn.. sag es ihm nicht..weil ich Angst habe dass er sich zurückzieht.
Ich schreibe nie zuerst..sondern er.
Ich weiss auch nicht ob das gut ist. Und wie lange das so gehen wird auch nicht.
Er wollte sogar morgen mit mir ins Kino. Ich habe aber Geburtstag und meine Mädels kommen her. Und habe ihm abgesagt. Ich kapier das nicht.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
@Jasmin78
unglaublich sogar ins Kino - so richtig Pärchen-Stuff.
Also das mit dem Guten Morgen du Gute Nacht kenne ich zu gut. Ging ja die letzten 2 Monate so.

Also, wenn du mich fragst, ich habe Hoffnung. Es kann zwar sehr lange dauern, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass ihm mein Bekundungen völlig am A.rsch vorbei gehen. Ja, ok er hat angeblich keine Gefühle im Moment. Das mag alles sein und er kann sie auch nicht zulassen. Ein Psychologe meinte zu mir, dass manche Menschen so traumatisiert sind, dass sie nichts mehr zulassen "können". Ja ich glaube das ist es bei ihm. Sagt er auch, er kann das einfach nicht. Schlimm genug und das ist hart zu überwinden glaube ich.
Er sagt mir klar dass es vorbei ist und auch nicht wieder kommen wird. Doch ich bin geduldig.
Is das nichts Tolles, wenn man für jemanden so viel bedeutet und so? Wie er für mich momentan?
Er ist halt zwanghaft und will so vieles, was eine Partnerin haben müsste. Dazu noch vom Sternzeichen hard to get. Ich warte ab. Selbst, wenn es nie wieder was wird, was ich mir schlecht vorstellen kann, dann geht mein Leben weiter und ich beginne JETZT auch wieder offen zu sein für neue und alte Freundschaften zu etablieren.

Irgendwie denke ich auch bei dir, deiner Geschichte, dass dies ein Sprungbrett zu mehr Nähe ist.
Wobei bei mir im "buchstäblichen" Sinne von ihm von keiner Nähe zu sprechen ist, liebevolle Worte kommen nur von meiner Seite. Aber das kann doch nicht an ihm vorbeigehen. Manchmal braucht es Zeit, um zu sacken. Das weiß jeder, der bisschen Lebenserfahrung hat oder ein Therapie gemacht hat.

VLG

EDIT: Ps: er hat sich nur erkundigt, ob bei mir alles ok sei...Pps: Nett!

x 2 #6048

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
@Jasmin78 unglaublich sogar ins Kino - so richtig Pärchen-Stuff. Also das mit dem Guten Morgen du Gute Nacht kenne ich zu gut. Ging ja die letzten 2 Monate so. Also, wenn du mich fragst, ich habe Hoffnung. Es kann zwar sehr lange dauern, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass ihm mein Bekundungen völlig am A.rsch vorbei gehen. Ja, ok er hat angeblich keine Gefühle im Moment. Das mag alles sein und er kann sie auch nicht zulassen. Ein Psychologe meinte zu mir, dass manche Menschen so traumatisiert sind, dass sie nichts mehr zulassen "kö...

Ja mein ex sagt auch dass es ihm nicht am a. Vorbeigeht..er aber nicht anders kann..trortzdem sowohl bei dir als auch bei mir müssen die noch was für uns übrig haben sonst wären sie über alle Berge..
Ich werde auch mein Leben weiterleben.
Nur sollte eines Tages mir jemand begegnen mit dem ich mir mehr vorstellen kann dann ist die Frage ob er damit umgehen kann..ich denke nicht.
Und sollte es umgekehrt der Fall sein werde ich daran zerbrechen.. Und mich natürlich fragen..warum hat er jetzt ne neue..er konnte mit mir doch auch nicht ..warum geht das jetzt auf einmal? Das wird dann schwer
Bei dir wird das gleiche Problem eines tages sein.

x 1 #6049

S
Zitat von Jasmin78:
Ja mein ex sagt auch dass es ihm nicht am a. Vorbeigeht..er aber nicht anders kann..trortzdem sowohl bei dir als auch bei mir müssen die noch was für uns übrig haben sonst wären sie über alle Berge..

hm? Schuldgefühle? aber deiner scheint offenbar Spaß mit deiner Gesellschaft zu haben wegen Kino und so. Trotz Streit in der Beziehung, so meiner, hätte ich n tollen Charakter und sei ein sehr guter Mensch. Ja er ist aber trotzdem manchmal ziemlich schroff, aber ok, kann ich ab. Habe gemerkt, dass ich nun auch mal meine Meinung sagen kann, ohne dass er über alle Berge verschwindet zwinkern Kommt Zeit, kommt Rat. Ich schätze er verarbeitet noch, was es an Streit mal in der Beziehung gab und ist deswegen so schroff ab und zu.

Zitat von Jasmin78:
Nur sollte eines Tages mir jemand begegnen mit dem ich mir mehr vorstellen kann dann ist die Frage ob er damit umgehen kann.. ich denke nicht.

Ich weiß es bei mir ehrlich gesagt nicht. Wenn das nochmal was werden sollte, würde ihm das sicher nicht schmecken. Vor Allem weil er zwanghaft ist vielleicht ein weiteres Todesurteil, bin mir nicht sicher. Denke kann er verpacken, wenn er liebt und mich will. Mal sehen, wie alles ausgeht. Seine Ex hat er auch kenne gelernt und dann was ekelhaft gefunden, dass sie F+ S.echs Geschichten hat, 3 Monate Funkstille und dann nochmal getroffen und dann DOCH zusammen gekommen. Das passt so gar nicht zu ihm, aber wollte ne Freundin haben! Ging sogar viiiiiiiiiiiiiel länger als das mit mir.
Zitat von Jasmin78:
warum hat er jetzt ne neue

ich kann mir persönlich schwer vorsellen, dass mein extyp ne neue haben wird. zumal er sagt, er will niemanden. und außerdem ist ja kontakt zu mir da, denke ich und außerdem hat er nichts zu verbergen so sagte er gestern. aber klar, das kann immer sein. männer haben mir schon viel erzählt. auch er gestern: zu silvester 3 B.. ah ja klar zwinkern da ist er nie so korrekt und straight, wie ich ihn erwarten würde. schonmal in der Beziehung: nein er sei nicht betrunken und dann war er s doch ; )

W
Hallo meine Lieben

Ich hab euch sehr vermisst! Aber die Handyfreie Zeit hat mir auch sehr gut getan

Silvester ist vorbei und ich hab mich hier mal durchgelesen und werde nicht fragen, wie es war noch werde ich schreiben, wie es bei mir war.... weil Vergangenheit und da das Neue Jahr da ist, schauen wir zusammen positiv in die Zukunft ( obwohl wir nicht wissen, was sie bringt) und genießen die Gegenwart ( jeden Tag ein Stück mehr!)

@Luko Lukoooooo Spatzl, bist du doch noch da? Wenn ja, bitte melde Dich!

@Sagan .... danke für die Mühen, um uns mal live zusammen zu bringen
Ich wäre gern dabei, wenn es sich mit meinem Schichtplan vereinbaren lässt !
Hamburg und Berlin wären aber nur machbar, wenn ich mehr als 2 Tage Zeit hätte, da die Anfahrt von hier unten dann doch ziemlich weit und kostspielig ist!

Muss jetzt dann zur Therapie, hoffe die bringts!

x 3 #6051

S
Heute eine 8. Vor Semester hab ich es langsam ein wenig in den Griff bekommen, aber an Silvester alleine auf einer Feier zu sein hat mir nochmal den Rest gegeben...

Jasmin78
@Spiegel
Ich möchte nur nicht dass es irgendwann so ne Never Ending Story wird..wo keiner was von hat.
Ich bin trotzdem traurig und muss lernen damit umzugehen.

S
Hi wollte mich auch wieder mal melden, als alter Hase für die Neuen hier und die mich noch kennen oder erinnern Smile
Also bei mir ist es besser geworden, seit Ex Bild im Internet rein gestellt hat mit neuer Flamme Smile
Ich habe mich immer so verantwortlich für ihn gefühlt und habe immer gedacht er wird mit Trennung nicht fertig und ist ganz traurig.
Na traurig sieht er nun nicht aus, seine Augen strahlen vor lauter neuer Liebelei, wie schon erwähnt war es erstmal ein ganz großer Schock, aber es zeigt mir wirklich, dass es auch ohne mich geht und wenn das wirklich so geht ohne mich dann soll es auch so sein Smile
Ich Leide natürlich noch, denke auch noch viel an ihn, wie, wo, was er gerade so mit der Nachfolgerin anstellt Smile aber der Schmerz hat total nach gelassen und weil manche schreiben, nicht im Internet rum schauen nach Fotos und so weiter. Ich denke ich habe jetzt wirklich abgeschlossen und er hat meinen Segen und meiner Nachfolgerin wünsche ich viel Spaß bei den Psychospielchen, na die kann sich freuen und ich bin jetzt außen vor Smile
Nur zur Info : Also mir hat es total geholfen, zu sehen, dass ich überhaupt nicht mehr zu ihm gehöre und schnell ersetzt worden bin, weil wenn ich das Bild nicht gesehen hätte, würde ich immer noch hoffen, auf was auch immer Traurig
Ich werde jetzt nicht mehr so viel schreiben, lese aber viel noch hier und bin in Gedanken natürlich immer bei Euch Smile Liebe Grüße

x 7 #6054

L
@Wirdschon

Ja, bin noch da, aber nicht so fit.

Gute Therapiesitzung!

x 3 #6055

S
Zitat von Jasmin78:
@Spiegel
Ich möchte nur nicht dass es irgendwann so ne Never Ending Story wird..wo keiner was von hat.
Ich bin trotzdem traurig und muss lernen damit umzugehen.

kann ich verstehen, du hast noch nicht so viel kraft. i wie hab ich an meine kraftquelle angezapft und fühl mich relativ stark. klar angst und all das existiert noch. hier und da. traurigkeit, aber ich kann es auf grund der kraft und stärke ganz gut ab. bin offenbar positiv z Zt. und lass es mir so gut es geht, gut gehen.

hast du vorsätze für s neue jahr? ich schon: sport-/fitnesssroutine. ; )

man macht sich immer gedanken im vorfeld, zb ob es ne never ending story wird. ich hab auch mächtig mächtig gelitten, ja. aber die zeit regelt alles schon. und auch die kommunikation mit ihm.
mach dich schick, sei attraktiv, geh aus, genieße dich und lern andere leute kennen!

x 1 #6056

W
@Luko
Hauptsache du bist!
Lass dich fest von mir umarmen und grade, weil du nicht fit bist, wünschte ich, du schriebest hier weiter!

x 1 #6057

Jasmin78
Zitat von Spiegel:
kann ich verstehen, du hast noch nicht so viel kraft. i wie hab ich an meine kraftquelle angezapft und fühl mich relativ stark. klar angst und all das existiert noch. hier und da. traurigkeit, aber ich kann es auf grund der kraft und stärke ganz gut ab. bin offenbar positiv z Zt. und lass es mir so gut es geht, gut gehen.

hast du vorsätze für s neue jahr? ich schon: sport-/fitnesssroutine. ; )

man macht sich immer gedanken im vorfeld, zb ob es ne never ending story wird. ich hab auch mächtig mächtig gelitten, ja. aber die zeit regelt alles schon. und auch die kommunikation mit ihm.
mach dich schick, sei attraktiv, geh aus, genieße dich und lern andere leute kennen!

Vorsätze..ja ich muss meinen frustspeck loswerden..dann fühle ich mich auch wieder fit und gut und hab wieder mehr Selbstbewusstsein..
Dann hab ich auch kein Problem rauszugehen und Leute kennenzulernernen..
Mit meiner momentanen Verfassung will ich mich eigentlich nur verkriechen

L
Zitat von Wirdschon:
@Luko
Hauptsache du bist!
Lass dich fest von mir umarmen und grade, weil du nicht fit bist, wünschte ich, du schriebest hier weiter!

Habe ich schon erwähnt, dass mich die korrekte Verwendung des Konjunktivs II immer ein bisschen anturnt? zwinkern Das erhöht die Chancen, dass ich wieder mitschreibe, gewaltig.

Mal sehen. Gerade ein bisschen Verpuppungsphase. Sind paar Sachen schiefgelaufen.

x 4 #6059

Jasmin78
@Luko
Schön dass du dich meldest.

Kotz dich aus wenn dir danach ist..

@Wirdschon hat recht.

x 1 #6060

A

x 4