Zitat von Simple-Man:
Jogginghosen sind anziehend und einfach chillig zu gleich!
Stimmt, denn mein Blickwinkel ist dieser. Wenn dein Selbstwert High- Level ist, gehst du auch in Jogginghosen in den Edeka zum Einkaufen

Und es juckt dich nicht die Bohne, also ich habe damit keine Probleme.
Ich möchte noch einmal betonen , keine Trennung verläuft gleich. Behaltet euch im Fokus nicht den Nachbarn, das läuft quer.
Ich sage noch etwas zu Plentys Aussage mit der dauer der Trauer in Monaten. Das kann ja in einigen Fällen passig sein, dennoch liegt es daran nicht !
Es ist die Basis mit der man aus einer Trennung kommt. War man der finanzielle, seelisch schwächere Part, kann das wohl dauern. Abhängingkeit ! Verstehe ich. Ich nannte Komfortzone ! Achtung!
Führte man die Beziehung gleichwertig, kann es schneller gehen. Beide keine Geldsorgen, ruckzuck getrennte Wohnung, Umfeld passt bei beiden.
In beiden Fällen ist die Anzahl der Jahre nicht relevant sondern die Intensivität ! Wer richtig geliebt hat leidet wie ein Hund !
Man sollte aber den Fokus nicht verlieren ! Lieber alleine als unglüklich zu Zweit ! Ich kenne soviele Freunde, da spielen sich Dramen ab, mit denen möchte ich nicht tauschen. Sie finden den Absprung nicht, und quälen sich von Drama zu Drama.
Und noch ein guter Grund, warum eine Trennung Flucht bedeutet, wenn es nicht läuft. Ihr habt in diesem Moment keine Verpflichtungen mehr gegenüber dem anderen,
es sei denn .... es sind Kinder oder Wichtiges im Spiel !