80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Luko:
Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit oder Tipps für die Arbeit mit dem inneren Kind?

Den kindlichen Anteil, das Hilflose, Kleine, Schutzbedürftige in sich erkennen und damit arbeiten. Seinem eigenen inneren Kind "eine gute Mutter sein", sich selbst stützen und schützen lernen. Sich selbst fürsorglich gegenüber sein.

x 6 #6106

Simple-Man
Liebe ohne Stolz ist Unterwürfigkeit. Es geht nicht um falschen Stolz!

x 2 #6107

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Simple-Man
Darüber werde ich nochmal sinnieren, aber in einer funktionierenden Partnerschaft braucht es m.M.keinen Stolz, wenn man auf Augenhöhe ist! Unterwürfigkeit kann man 6uell ausleben, wenn es einem taugt, hat aber in einer Beziehung ansonsten nix zu suchen.

x 2 #6108

R
Zitat von Simone79:

Lass dich Mal drücken. Na tut mir leid,dass du einen kleinen Durchhänger hast. Aber ich denk das gehört leider noch dazu nach der relativ kurzen Zeit.
Hoffe du hast den Arbeitstag halbwegs gut überstanden.
Wo steht die Skala jetzt?

Hey meine Liebe.
Den Drücker nehm ich gerne.Danke und jederzeit einen zurück. trost spenden
Heulfrei und wieder bei 4/10...Tag gut überstanden.
Aber ja ich denke auch das ist "normal"...was sind schon drei Monaten im Verhältnis zu 13 Jahren...
Ich weine einfach nicht gerne,mich befreit es nicht,ich bin danach unendlich erschöpft...
Und bei dir?

x 1 #6109

Simple-Man
Natürlich hat Stolz was in einer Beziehung zu suchen. Ohne eigenen Stolz mache ich mich klein, also keine gleiche Augenhöhe. Zudem kann man auf den Partner Stolz sein und auf gemeinsam Erreichtes.

x 1 #6110

Plentysweet
Zitat von Simple-Man:
Natürlich hat Stolz was in einer Beziehung zu suchen.

Kannst Du vielleicht Stolz durch Selbstwert ersetzen, oder durch Würde zwinkern?

x 2 #6111

W
Ach guck, danke @plentysweet , Würde, selbstliebe, Selbstwert sind Worte , die ich lieber lese, aber ich muss mich bei @Simple-Man entschuldigen! Hab in seinem Beitrag das Wort falsch überlesen und dann kann ich das auch annehmen! Falscher Stolz hat nun wirklich nix in einer Beziehung oder in der Verarbeitung einer solchen zu suchen!

x 2 #6112

Simone79
Zitat von Raupe1980:
Heulfrei und wieder bei 4/10...Tag gut überstanden.
Aber ja ich denke auch das ist "normal"...was sind schon drei Monaten im Verhältnis zu 13 Jahren...
Ich weine einfach nicht gerne,mich befreit es nicht,ich bin danach unendlich erschöpft...
Und bei dir?

Na ja heulfrei.. klingt schon Mal gut. Ich kann ganz oft gar nicht weinen. Nur manchmal bricht es dann raus... Meist hab ich dann Kopfweh. Mir geht's weiter stabil so bei 3-4 würd ich sagen. Also ehrlich gesagt war von der direkten Trennung und den ersten Tagen abgesehen Weihnachten das schlimmste bisher. Da hatte ich einen kurzen Zusammenbruch. Silvester ging es mir erstaunlich gut und so ist das auch weiterhin im Moment. Bin für den Moment dankbar, wäre für mich vor 3 Monaten nicht denkbar gewesen, das es mir so schnell besser geht... Nicht immer aber immer öfter ...
Jetzt noch paar freie Tage und dann geht es nächste Woche wieder in den Alltag mit Arbeit und Schule... Das macht es auch wieder leichter hab ich das Gefühl.

x 1 #6113

A
Zitat von Luko:
Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit oder Tipps für die Arbeit mit dem inneren Kind?

Ich hab zur Zeit ganz oft den Eindruck, dass meine Angst- und Hilflosigkeitszustände die eines kleinen Kindes sind, das einfach gern bei der Hand genommen und gedrückt werden will und hören möchte, hey, ich bin bei dir und hab dich lieb.

Wenn man deinem geschreibe so folgt dann solltest du dir da dringend gedanken drueber machen.

Du drehst dich sehr im kreis und ziehst dich selbst mit runter in deinem Selbstmitleid. Mit dem inneren Kind zu arbeiten heist im jetzt zu leben. Und sich auch erwachsen zu verhalten und verantwortung fuer sich selbst zu uebernehmen und sich auch selbst respekt zu passen und keiner frau hinteher zu heulen die weihnachten wenn anderes kuschelt!

x 3 #6114

L
Toll!

Hat man gerade ein bisschen verdrängt, macht es sich auf dem Sofa bequem, Fernseher ein, wer ist da im heute journal?

Der Politikexperte des ORF, Peter Filzmaier, den sie so sehr liebt.

Filziiiiii, hat sie immer gerufen, wenn er im Fernsehen war.

*seufz*

A
Zitat von Plentysweet:
Den kindlichen Anteil, das Hilflose, Kleine, Schutzbedürftige in sich erkennen und damit arbeiten. Seinem eigenen inneren Kind "eine gute Mutter sein", sich selbst stützen und schützen lernen. Sich selbst fürsorglich gegenüber sein.

Stimmt so nicht du brauch ihm keine Mutter zu sein. Ängste sollte man ueberwinden und nicht der situation aus dem weg gehen. Das innere Kind muss erwachsen werden... und somit lebst und arbeitet man damit.

x 1 #6116

A
Zitat von Luko:
Toll!

Hat man gerade ein bisschen verdrängt, macht es sich auf dem Sofa bequem, Fernseher ein, wer ist da im heute journal?

Der Politikexperte des ORF, Peter Filzmaier, den sie so sehr liebt.

Filziiiiii, hat sie immer gerufen, wenn er im Fernsehen war.

*seufz*

Heul leise chantal knuddeln

L
Zitat von ashpi82:

Wenn man deinem geschreibe so folgt dann solltest du dir da dringend gedanken drueber machen.

Du drehst dich sehr im kreis und ziehst dich selbst mit runter in deinem Selbstmitleid. Mit dem inneren Kind zu arbeiten heist im jetzt zu leben. Und sich auch erwachsen zu verhalten und verantwortung fuer sich selbst zu uebernehmen und sich auch selbst respekt zu passen und keiner frau hinteher zu heulen die weihnachten wenn anderes kuschelt!

Wie du meinem Beitrag entnehmen konntest, mache ich mir darüber bereits Gedanken. Aber schön, dass du mich nochmal darauf hinweist.

Dass das etwas mit Verantwortung für sich selbst zu tun hat, ist mir klar, ich bin ja nicht doof. Mir war eher an konkreten Techniken gelegen, wie das innere Kind ergründet und gepflegt werden kann. Denn ja, natürlich geht es um ein Handeln im Jetzt, aber eben eines, das die Unzulänglichkeiten nicht verdrängt, sondern bearbeitet.

Die Sache mit der Weihnachtskuschelei war übrigens eine Falschinformation. Aber tut natürlich nichts zur Sache.

Sorry, dass ich so veranlagt bin, jemandem nachzuheulen, den ich eben sehr mag.

x 4 #6118

Plentysweet
Zitat von ashpi82:
Stimmt so nicht du brauch ihm keine Mutter zu sein. Ängste sollte man ueberwinden und nicht der situation aus dem weg gehen. Das innere Kind muss erwachsen werden... und somit lebst und arbeitet man damit.

Sry, aber ich habe das anders gelernt zwinkern.

x 2 #6119

L
Zitat von ashpi82:

Heul leise chantal knuddeln

Ich bin offen für kritische Rückmeldungen.

Aber findest du das eine angemessene Art des Kommentierens?

x 3 #6120

A

x 4