80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Ich hoffe das ich das Kind im Manne noch lange bewahre. Aber in Richtung , sich an den kleinen Dingen wieder erfreuen, Spass haben, Blödsinn machen, nicht alles so ernst nehmen.

@Susello
Ein alter Hase bin ich nicht, zumindest in diesem Genre, und möchte es auch garnicht sein. Meine Trennung ist jetzt gut 15 Monate her, ohne die letzten 2-3 Jahre gerechnet wo es nicht mehr gut lief.
Mir hat Musik auch sehr viel geholfen, dazu mein Sport, ich boxe ab und an wieder, was ich ja für sie aufgegeben habe, ich Idiot !
Schaue ab und an Freitags beim Alt-Herren Training (Fussball) in der Halle vorbei, wieder.

Habe reflektiert, die Trennung abgearbeitet, weiß woran ich Schuld war. Viel habe ich natürlich von Usern hier im Forum gelernt. Bin so um die 8-9 Monate hier dabei.

Jetzt frisch nach der Trennung geht es erstmal nicht um das Warum?, sondern um Selbstheilung. Plenty schrieb es auch. Habt euch wieder mehr selber lieb. Wenn eure Birne wieder richtig frei ist, könnt ihr besser und klarer denken.
Mir haben besonders meine Freunde/Kumples geholfen, die das alles schon durch haben, leider. Sozial Kontakte unbedingt weiter pflegen, ganz wichtig. Nehmt euch ruhig die Tage wo ihr den Kopf in den Sand steckt, aber es dürfen nicht mehr werden eher weniger. Füllt die Tage mit Aktionen aus, so enstehen keine Leerlaufzeiten zum Grübeln. Das nachdenken könnt ihr an den "KopfindenSandsteckentage" machen !

Macht Sport, der bläst die Rübe frei. Gönnt euch mal was tolles. Eine Sache die ihr schon immer haben wolltet, beschenkt euch.
Steckt euch kleine Ziele die auch erreichbar sind ! Die großen macht ihr später. Selbst das Möbelrücken hat schon was positives, stellt die Bude um..... usw. Das ist Balsam.

Und ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe mich neu verliebt, eine tolle Frau, momentan passt es.
Eine Glaskugel habe ich nicht. Ich brauche immer das Wohlgefühl in einer Beziehung. Gefettet und geschmeidig soll es sein.
Streit gibt es nicht, aber es darf diskutiert werden. Viel reden ist das A und O . Keinen Streit mit ins Bett nehmen, immer Abends noch klären, obwohl Versönungs6 auch ganz prickelnd sein kann grinsen

x 7 #6136

Plentysweet
Ich möchte mich als alte oder mittelalte Häsin auch noch äußern @Susello .
Hier schreiben schon Leute mit, die den Kummer größtenteils überwunden und in der Neufindungsphase sind. Und es schreiben auch wieder glücklich Gebundene mit. Wobei sie wahrscheinlich prozentual in der Minderzahl sind. Es haut aber auch nicht Jeder alles hier raus und möchte es vielleicht auch gar nicht.
Und es gibt nicht "das Glück". Es gibt nur individuelle Wege dazu. Und Einige bleiben auch erstmal solo, weil sie die Schn..voll haben, andere machen es wieder anders.
Wie Du hier im Forum siehst, sind die Verarbeitungszeiträume sehr unterschiedlich. Einige stecken wochen- monatelang fest und drehen sich im Kreis. Andere sind schneller durch. Das hängt von der Leidensfähigkeit ab.
Ich gebe Souljah Recht, insofern, als daß man die Beziehung gründlich reflektieren und bearbeiten sollte. Dann aber auch zügig gucken, daß man wieder ins Leben zurück kommt. Dabei helfen regelmäßiger Schlaf, ausgewogene Ernährung, möglichst wenig! Alk ohol und Anbindung an Aktivitäten, Sozialkontakte, Freunde. Sport und Bewegung sind super wichtig, weil sie die Stresshormone abbauen und einem ein Gefühl guter Selbstwirksamkeit geben. Die einem durch die Trennung vielleicht abhanden gekommen ist. Ansonsten alles tun, was einen selbst glücklich macht ist die beste Liebeskummertherapie Glücklich. Aber wie gesagt, es ist so unendlich individuell und hängt von den persönlichen Faktoren ab: Beziehungszeit, Trennungsgrund, Betrug, Kinder involviert, eigene Leidensfähigkeit, und, und, und...
Jeder hier muss seinen eigenen Weg finden und gehen!

x 6 #6137

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heiler
Zitat von Susello:
Was ich ein bisschen vermisse, ist das sich mal die alten Hasen oder die Veteranen melden, wie es ihnen geht, ob sie wieder glücklich sind und halt hier auch paar Tipps geben für die, die noch sehr leiden und die (so wie ich) Smile bin stolz auf mich Smile die auf einen guten Weg sind Smile

Hey Susello....ja, ein paar alte Hasen vermisst man tatsächlich schon. Ist halt so, dass man seine Geschichte irgendwann erzählt hat und irgendwie ist man einen Schritt weiter, weil man seine Situation mit Hilfe seiner Verbündeten hier besser begriffen hat....
Ich lese im Moment gelegentlich hier mit, schreibe aber eher selten. Gerade heute habe ich allerdings das Gefühl, fest zu stecken und es kommt wieder einiges hoch. Ich vermisse E. wieder mehr und habe so gerade widerstehen können, ihr zu schreiben (sie hat sich Weihnachten und Sylvester natürlich nicht gemeldet...). Meine Probleme gelöst habe ich also nicht.
Gerade im Moment ist es halt so, dass ich mich nach den Feiertagen wieder aufrappeln muss...klar meine Ziele definieren und dann mit aller Kraft angreifen. Ich werde euch hier noch erhalten bleiben, vielleicht auch wieder mehr schreiben...auch wieder mit besserer Laune als gerade. Dann werde ich wieder das QQQ-Corps versammeln und zur Rache der Herzversehrten aufrufen!
Liebe Grüße an alle, egal ob alte, mittelalte oder junge Hasen! gruppenkusscheln

x 7 #6138

W
@Heiler
Schön, dass du dir vorgenommen hast, wieder etwas mehr hier zu schreiben, hab deine lustige Art vermisst! Wenn dir grad nicht nach lustig ist, auch gut! Wir spannen für dich das virtuelle Sprungtuch, wie du das auch für uns getan hast!
Fühl dich geknuddelt

x 3 #6139

A
Zitat von Susello:
Was ich ein bisschen vermisse, ist das sich mal die alten Hasen oder die Veteranen melden, wie es ihnen geht, ob sie wieder glücklich sind und halt hier auch paar Tipps geben für die, die noch sehr leiden und die (so wie ich) bin stolz auf mich die auf einen guten Weg sind

Na, dann melde ich mich doch auch mal als Veteranin (QQQ-Corps) ...
Bei mir ist das Ganze nun viereinhalb Monate her und als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, nie wieder glücklich sein zu können. Nach der ersten Schockphase kam das große Nachdenken, ich habe neue Erkenntnisse gewonnen (dank auch der lieben Leute hier im Forum) und ich habe Wege gefunden, mit den Ereignissen zurecht zu kommen. Ende Oktober kam nochmal ein herber Tiefschlag, dies war dann aber auch der Wendepunkt (auch wenn es sich erstmal überhaupt nicht so angefühlt hat!).

Insgesamt kann ich sagen, dass ich so ziemlich darüber hinweg bin: seit gut zwei Monaten date ich wieder (zwecks der "Übung" zwinkern ); habe 7 kg abgenommen, 10 sollen noch folgen (wobei ich zugeben muss, dass mein Ex. nicht für die Frustkilos verantwortlich ist, die hatte ich schon vorher); bin fest entschlossen, liebevoller mit mir umzugehen und habe Pläne. Die Narben tun schon immer noch weh und es werden bestimmt auch nochmal dunkle Stunden kommen (ich weiß auch nicht, was passiert, wenn ich in irgendwelche "Situationen" komme...), aber ich bin stolz, dass ich alles so ziemlich alleine geschafft habe.

Meine Ratschläge an die frisch Leidenden: lasst euch nicht einreden, eure Beziehung sei unwichtig oder schlecht gewesen und eure Gefühle, euer Kummer deshalb wertlos. Es sind EURE Gefühle, sie sind echt und ihr habt jedes Recht darauf, verletzt zu sein. Lasst eure Verzweiflung zu und findet eure eigenen Wege, mit dem Leid fertig zu werden. Lasst euch nicht dreinreden, auf welche Weise dies zu geschehen hat und wie lange ihr dafür brauchen sollt, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.
Aber glaubt zumindest vom Kopf her daran, dass es gut wird, auch wenn sich euer Herz das nicht vorstellen kann!

Euch allen liebe Grüße von Auriana

x 8 #6140

A
Heute der dritte Tag mit dieser tiefen Traurigkeit. Der Schmerz will wohl aus mir raus, ich nehme ihn an, aber es ist schon fies.

S
@Auriana sagt es !

Zulassen, das alles ! Das Schlechte und das Gute. Keine Quer- Vergleiche.
Ihr werdet das alle schaffen daumen hoch

x 1 #6142

blackcat-69
Melde mich auch Mal kurz, bin schon 15 Monate hier. Lese noch täglich in manchen Threads mit, schreibe aber auch nicht mehr sehr viel. irgendwann hast du das Gefühl, es ist alles gesagt. Mir hat zu dem was die anderen "Alten" schon geschrieben haben auf jeden Fall die Erkenntnis geholfen, dass alles ein Prozess ist, und der dauert solange wie er eben dauert. Es gibt keine Zeitvorgabe. Und ich hab mich dem gestellt. Hab zugelassen, dass die Verarbeitung wahrscheinlich Monate dauert. Hat sie auch. Hab mich aktiv mit mir beschäftigt, das Buch "Goodby Herzschmerz" fand ich hilfreich. Und langsam aber sicher hat das Leben auch wieder Spass gemacht, nicht andauernd, aber immer wieder. Jetzt lerne ich gerade jemanden näher kennen und ich hab das Gefühl, ich bin ein anderer Mensch geworden, als in der letzten Beziehung. Bin reflektierer. Vielleicht ist das der Sinn, von dem man immer redet? Jede Krise bedeutet eine Chance für persönliches Wachstum? Ich gehe relativ gelassen an das Kennen lernen. Weiß, alles kann, nichts muss...
Also, nehmt euch die Zeit, die ihr einfach braucht. Lasst euch nicht Drängen.

x 11 #6143

S
Zitat von blackcat-69:
Melde mich auch Mal kurz, bin schon 15 Monate hier. Lese noch täglich in manchen Threads mit, schreibe aber auch nicht mehr sehr viel. irgendwann hast du das Gefühl, es ist alles gesagt. Mir hat zu dem was die anderen "Alten" schon geschrieben haben auf jeden Fall die Erkenntnis geholfen, dass alles ein Prozess ist, und der dauert solange wie er eben dauert. Es gibt keine Zeitvorgabe. Und ich hab mich dem gestellt. Hab zugelassen, dass die Verarbeitung wahrscheinlich Monate dauert. Hat sie auch. Hab mich aktiv mit mir beschäftigt, das Buch "Goodby Herzschmerz" fand ich hilfreich. Und langsam aber sicher hat das Leben auch wieder Spass gemacht, nicht andauernd, aber immer wieder. Jetzt lerne ich gerade jemanden näher kennen und ich hab das Gefühl, ich bin ein anderer Mensch geworden, als in der letzten Beziehung. Bin reflektierer. Vielleicht ist das der Sinn, von dem man immer redet? Jede Krise bedeutet eine Chance für persönliches Wachstum? Ich gehe relativ gelassen an das Kennen lernen. Weiß, alles kann, nichts muss...
Also, nehmt euch die Zeit, die ihr einfach braucht. Lasst euch nicht Drängen.

Alles Gute dir daumen hoch

x 2 #6144

S
Ich danke Euch für die Nachrichten, ja kommt mir vieles gleich vor hier obwohl momentan wieder mein Gedankenkarusell im Kreis läuft Traurig
Aber es bringt nichts
Ja hab mir was schönes gekauft
Ja ich mache Sport und bin wahrscheinlich die einzigste die über Weinachten abgenommen hat und nicht zu
Ja ich denke viel an mich und das es mir gut geht
Ja ich denke immer noch an Ihn aber er steht nicht mehr an erster Stelle sonder bestimmt an 10.
Ja ich bin offen für alles was mir gut tut und lache auch wieder und die Falten um meine Augen sind keine Sorgenfalten mehr, sondern Lachfalten oder Falten von der Sonne die wieder in mein Gesicht scheint
Danke das ich Euch Alle habe Smile

x 6 #6145

Mark_1
Bin aktuell in einem komischen Zustand. Fühle heute irgendwie gar nix, weder Schmerz noch Einsamkeit oder sonst etwas. Mir ist heute alles *beep* egal, hätte heute Morgen einen wichtigen Termin gehabt, selbst den ließ ich platzen.
Was ist bloß los mit mir? Selbstschutz? Oder werd ich langsam gaga?

x 2 #6146

Heiler
Zitat von Mark_1:
Bin aktuell in einem komischen Zustand. Fühle heute irgendwie gar nix, weder Schmerz noch Einsamkeit oder sonst etwas. Mir ist heute alles *beep* egal, hätte heute Morgen einen wichtigen Termin gehabt, selbst den ließ ich platzen.
Was ist bloß los mit mir? Selbstschutz? Oder werd ich langsam gaga?

Deine Frage kann ich nicht beantworten... zwinkern es darf aber auch mal so Tage geben, an denen man in den Standby-Modus geht und das Hirn in den Leerlauf schaltet....Klingt für mich so, als müsstest du gleich noch mindestens zwei Folgen "The Boys" gucken und dabei ein Pizza essen. Mr. Green Cool

x 1 #6147

T
Hallo meine Lieben,
ich weiß nicht, wie ich mir meinen Kummer wirklich von der Seele schreiben kann. Ich bin einerseits so gehemmt - andererseits würde ich so gerne meine Gefühle formulieren. Die letzten 2 Tage musste ich mich auf meinen neuen Job konzentrieren...nun ja, toll ist was anderes. Aber immerhin bin ich zeitweise abgelenkt. Als ich heute Abend da raus bin, hab ich mich in ein Taxi gesetzt...weil ich heulen musste. Die Wochenenden sind am schlimmsten. Aber was am allerschlimmsten ist: ich schäme mich so, dass sich gefühlsmäßig in den letzten 4 Monaten nichts wirklich was geändert hat. Ich frage mich aktuell, ob das noch normal ist oder ob ich bereits Depressionen habe. In Therapie bin ich eh - aber Antidepressiva möchte ich auf keinen Fall nehmen.
Ich komme mit dieser Sch...Kränkung einfach nicht klar.
Was für eine eingebildete Tussi bin ich eigentlich, dass ich nicht verstehe, warum er mich verlassen hat? Zu Beginn war es rückblickend echt einfacher - da hab ich die Schuld ganz auf mich genommen. Dachte: wenn ich verantwortlich bin, dann ist es einfacher, sich damit abzufinden. Was jetzt passiert, ist ja noch schlimmer! Ich weiß genau, dass er seinen Anteil hatte - aber dann hab ich darauf ja keinen Einfluss mehr. Versteht Ihr, was ich meine? Ich bin nicht normal. Wenn Ihr was Konkretes von meiner Geschichte wissen wollt, fragt bitte direkt. Ich schaffe es einfach nicht, alles runterzuschreiben- auch da bin ich zu verkopft.
Ich danke Euch, Eure Tia

PS: eine 9.5

S
@Heiler Ich vermisse E. wieder mehr und habe so gerade widerstehen können, ihr zu schreiben (sie hat sich Weihnachten und Sylvester natürlich nicht gemeldet...). Meine Probleme gelöst habe ich also nicht.

Dein Problem ist die Gewissheit das sie dich nicht mehr braucht, nichts zu hören schürt Hoffnung das man doch irgendwann mal eine Nachricht bekommt Smile
Dir fehlt diese Mitteilung von ihr, das sie mit dir abgeschlossen hat. Solang du noch Hoffnung hast, bleibt fast alles beim Alten und du kannst nicht abschließen, wenn du das auch willst oder nicht ?
Es ist schwer so oder so Traurig

x 1 #6149

Plentysweet
Zitat von Tia:
Was für eine eingebildete Tussi bin ich eigentlich, dass ich nicht verstehe, warum er mich verlassen hat?

Man muss nicht eingebildet sein, um eine Trennung nicht wahrhaben zu wollen knuddel. Oder nach Gründen zu forschen. Verlassen zu werden kränkt immer und jeden.

x 3 #6150

A

x 4