80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Jasmin78
Ich habe ja schonmal erwähnt dass das jetzt die 2. Trennung innerhalb von 1 Jahr ist.
Die 1. Trennung habe ich innerhalb von 2 Monaten überstanden da ich mich mit Dates abgelenkt habe..
Aber das will ich nicht mehr..jetzt merke ich dass ich vielleicht erstmal hätte zur Ruhe kommen müssen bevor ich was neues anfange..
Ich hatte solche Verlustängste die ich aber ihm gegenüber nie geäussert habe um ihn nicht zu vertreiben.
Und die Ängste wurden am Ende ja auch bestätigt. Wie soll ich denn je wieder diese Angst verlieren?

W
@Jasmin78

Indem du den richtigen kennenlernst! Ob das über Datingportale geht, weiß ich leider nicht, aber du siehst das schon richtig! Erstmal heilen, sich selber gut sein

x 3 #6227

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Jasmin78
Guten Morgen zusammen,
Wie geht's euch heute? Ich bin immer noch bei 7.
Sonntags ist aber eh so ein depri Tag. Vor allem bei dem wetter

x 2 #6228

NottingHill
Moin,

bin neu hier.

Vor einer Woche hätte ich mir noch ne glatte 11 gegeben. Momentan würde ich sagen etwa 3 könnte es sein. Versuche sie grad loszulassen und denke nicht mehr über alles exzessiv nach.

x 1 #6229

Jasmin78
Zitat von NottingHill:
Moin,

bin neu hier.

Vor einer Woche hätte ich mir noch ne glatte 11 gegeben. Momentan würde ich sagen etwa 3 könnte es sein. Versuche sie grad loszulassen und denke nicht mehr über alles exzessiv nach.

Herzlich willkommen
Wie kommt man so schnell von 11 auf 3?
Und wie klappt das loslassen?

bia73
Zitat von Jasmin78:
Wie kommt man so schnell von 11 auf 3?
Und wie klappt das loslassen?

..das wüsste ich auch gerne Smile

NottingHill
Ich glaube ausschlaggebend war unser Chat von gestern, der mir unmissverständlich gezeigt hat, dass sie momentan nichts möchte.

Ausserdem versuche ich mich grad an sowas wie geführten Meditationen und Achtsamkeitsvideos. Es ist schwer zu beschreiben. Aber es funktioniert irgendwie.

Wenn das Gedankenkarussel wieder anfängt, sage ich mir innerlich Stop und versuche meinen Kopf auf einen anderen Gedanken zu bringen. Funktioniert immer besser.

Das loslassen funktioniert irgendwie nebenbei. Es kommen immer weniger Gedanken. Ich sage mir, dass sie mich grad nicht will und versuche mich selbst zu schützen.

Habe mir eine Kontaktsperre auferlegt, die ich hoffentlich auch einhalten kann. Sie kann mich immernoch jederzeit kontaktieren. Was sie aber nicht tut.

Die Zeit wirds zeigen. Bis dahin bin ich froh, wenn ich nicht wieder tiefer in die Skala rutsche.

Liebe Grüße

x 2 #6232

bia73
Zitat von NottingHill:
Wenn das Gedankenkarussel wieder anfängt, sage ich mir innerlich Stop und versuche meinen Kopf auf einen anderen Gedanken zu bringen. Funktioniert immer besser.

das klingt super.....das hilft alles?

NottingHill
Zitat von bia73:
das klingt super.....das hilft alles?

Auf irgendwas scheine ich anzuspringen. Und ganz ehrlich, ich bin froh darüber. Wenn es weiter wie letzte Woche noch gewesen wäre, hätte ich mir nen Psychologen gesucht. Ich war fertig.

E
Moin Moin,

schnell ein paar Grüße dagelassen.
Haltet durch bei der Verarbeitung gruppenkusscheln

x 6 #6235

S
Zitat von Meridian:
Moin Moin,

schnell ein paar Grüße dagelassen.
Haltet durch bei der Verarbeitung gruppenkusscheln

Danke und liebe Grüße zurück von einer langsam heilenden Seele Smile

x 2 #6236

NottingHill
Zitat von Amatheus:
Morgen geht es in die Sauna

Sauna, wie lange war ich da schon nicht mehr. Bestimmt mehr als ein halbes Jahr. Hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Aber alleine ist das doof.

S
Zitat von NottingHill:

Sauna, wie lange war ich da schon nicht mehr. Bestimmt mehr als ein halbes Jahr. Hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Aber alleine ist das doof.

Gerade mal alleine weg, so hast du bisschen Zeit für dich zum Relaxen und nachzudenken und lernst vielleicht neue Leute kennen Smile mach es Smile

x 1 #6238

NottingHill
Ich hab mir vorgenommen nach der Arbeit öfter schwimmen zu gehen.

Wie lernt man denn in der Sauna Leute kennen? Da ist doch eher jeder für sich oder die Pärchen sind da.

Also wenn jemand Lust hat und in der Nähe von Wuppertal wohnt, ich wäre dabei. Männlein oder Weiblein ist mir da ziemlich egal.

x 2 #6239

S
Zitat von NottingHill:
Ich hab mir vorgenommen nach der Arbeit öfter schwimmen zu gehen.

Wie lernt man denn in der Sauna Leute kennen? Da ist doch eher jeder für sich oder die Pärchen sind da.

Also wenn jemand Lust hat und in der Nähe von Wuppertal wohnt, ich wäre dabei. Männlein oder Weiblein ist mir da ziemlich egal.

Also ihr wohnt alle zu weit weg schade Traurig
Aber ich denke, man kann an jeden Ort, zu jeder Gelegenheit Leute kennenlernen, wenn man ein bisschen offen ist und nicht schaut, wie gerade verlassen (was wir ja machen)
Und gerade wenn du denkst, du lernst niemanden kennen, steht dann Jemand plötzlich vor dir und bereichert dein Leben, wie auch immer, ist ja egal, Hauptsache es tut gut und man vergisst was gewesen und nicht mehr zu ändern ist Smile trost spenden

x 3 #6240

A

x 4